[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wär mir jetzt gar nicht aufgefallen. Dafür hat mir das vergreiste Gekrächze der deutschen Stimme von Jonathan Banks aka Mike Ehrmantraut im Trailer schon wieder alles an Synchro-Wohlwollen ausgetrieben. Der Mann hat einen voluminösen Bariton!
Es ist leider auch nicht die Stimme die er bei Breaking Bad in der Synchro hatte. Die passte deutlich besser.
Das ist für mich auch ein Manko der Synchronisation. Wenn die Stammsprecher versterben oder nicht mehr besetzt werden (Elmar Wepper/Mel Gibson oder Arne Elsholtz/Tom Hanks). Es gibt Stimmen die passen, es gibt leider auch viele die nicht passen und gefühlt wird es immer mehr.
So markige Stimmen wie Wolfgang Hess (Bud Spencer) oder Thomas Danneberg (Terence Hill/John Travolta/Sylvester Stallone etc.) werden immer weniger und die wirklich guten Sprecher versterben jetzt immer mehr.
Ich kann da schon verstehen wieso man zu englischen OV greift (neben den anderen angeführten Gründen).

Persönlich schaue ich auch mit deutscher Syncro, das ist aber eher Gewohnheit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die meisten Synchronsprecher sind schon sehr gut bis überragend. Vor allem bei Hörbüchern merkt man das. David Nathan, Dietmar Wunder, Achim Buch usw. sind alles Top Synchronsprecher, wenn man Ihnen die kreative Freiheit lässt.
Manchmal wünschte ich mir, dass Filme an Hörbücher rann kommen, aber oft klingt es dann gerade da holzig und abgelesen. Wobei Dietmar Wunder in den Bond Filmen schon absolut Top ist imo. Wenn man Ihn aber zb. in Shining hört, absolut überragend und nochmal eine Klasse besser. Ich denke es liegt auch oft am Budget und damit ist dann natürlich nicht die Qualität möglich wenn alles nach höchstens zwei takes auf Band sein muss.
 
Würde ich sogar mitgehen. Und dann gibt es auf der anderen Seite solche "Unfälle":

Noomi Rapace hat die deutsche Synchronstimme von Bart Simpson. WTF.

Ist das denn tatsächlich schlimm? Also für mich hat das die Serie kein bisschen schlechter gemacht. Keine Ahnung, warum man da ein Fass aufmachen muss, schließlich ist sie ja trotzdem gut und passend synchronisiert, also so what?!
 
Für dich, für mich nicht. Es geht auch nicht um "Fass" aufmachen, sondern persönliche Präferenzen. Alles andere zu Synchro wurde bereits erläutert.
 
ich bin jetzt mittlerweile bei Staffel 5 von Scrubs.
Die Serie trifft genau meinen Humor.
Ähnlich wie Friends, aber empfinde es ein Ticken besser.
Alle Schauspieler machen eine sehr gute Arbeit, da stimmt irgendwie einfach alles, alle sind sympathisch.
Ich überlege nun, was ich mir danach schauen kann🤔
Brooklyn Nine Nine, 2 Broke Girls (fand ich auch super), Two and half men, how I met your mother, king of queens, my name is earl. Das sind die mir einfallen.
Gefallen hatten mir Brooklyn Nine Nine, 2 Broke Girls und My Name is Earl (leider mit einem fiesen Cliffhanger).
Was mir nicht gefiel: The Big Bang Theory, two and a half men, Malcolm mittendrin.

hier wurde auch mal new Girl empfohlen. Wenn kein Geheimtipp oder so kommt, nehme ich nee Girl auf die Liste :)
 
Wenn dir Scrubs gefällt, dann könnte Psych was für dich sein.
Ist quasi so eine Mischung aus The Mentalist (Thema) und Scrubs (Humor, Umgang).
 
  • Danke
Reaktionen: KGT
Yellowstone Staffel 1 (7/10)

Super Serie, trifft genau meinen Geschmack. Die erste Folge brauchte etwas Anlauf um alle Charaktere und die Ausgangslage vorzustellen, aber danach ging es wirklich ordentlich ab. Ich finde alle Personen bzw. Charaktere wirklich gut besetzt. Und auch wenn mir Beth am Anfang gehörig auf die Nerven geht, zeichnet sich doch irgendwie ab, dass hinter der versoffenen und verbitterten Frau doch etwas mehr Potential steckt als ich anfangs angenommen habe. Ich bin gespannt wies weitergeht. Der Bodycount ist auch recht hoch :fresse:
 
Ist wirklich ne gute Serie. Schaust du bei Netflix? Da sind leider nur die ersten 3 Staffeln drin und die letzten beiden gibts dann bei Paramount. Mieses Lockangebot sag ich dir :d
Wobei letzteres 7.99 im Monat kostet und monatlich kündbar ist. Habe es auch nur wegen dieser Serie und wird sofort gekündigt wenn ich durch bin. Bei Prime gerade sogar für 3.99 glaube ich.
 
The Gentleman 8,5/10

Klasse. Die Folgen so durchgesuchtet! Schauspieler waren klasse. Der Film war schon extrem gut, aber die Serie brauch sich auch nicht verstecken. Kamen richtige Snatch Vibes auf. Samstag Abend gibt es daher Snatch und Bube, Dame, König, Gras zu gucken. Empfehlung: ja. Guy Ritchie hat abgeliefert.
 
The Gentleman 8,5/10

Klasse. Die Folgen so durchgesuchtet! Schauspieler waren klasse. Der Film war schon extrem gut, aber die Serie brauch sich auch nicht verstecken. Kamen richtige Snatch Vibes auf. Samstag Abend gibt es daher Snatch und Bube, Dame, König, Gras zu gucken. Empfehlung: ja. Guy Ritchie hat abgeliefert.
Vom Film war ich irgendwie enttäuscht. Hatte mir auch Snatch Vibes erhofft, aber er war dagegen ziemlich dröge um ehrlich zu sein. Auch 51st State (nicht von Ritchie) oder Bube Dame König Gras waren besser. So mit RocknRolla konnte er mithalten. Ist die Serie besser?
 
Gentleman (Film) war definitiv nicht so gut wie Snatch oder BDKG, aber gefallen hat er mir dennoch sehr gut. Auch Collin hat in dem n Highlight gesetzt. Und der Film war mal wieder ne erfrischende Abwechslung zum Popcorn Kino. Daher kann ich das schwer beantworten. Aber: von den Vibes her könnte dir die Serie besser gefallen als der Film. Am Anfang ist es der Gentleman Film der mit Auftauchen der Roma dann zu Snatch wird. Oder: der Film hätte vllt auch noch von wem anders sein können wobei man bei der Serie den Ritchie erkennt wie zu Snatch Zeiten.
 
3 Body Problem - S01E01 - 8/10

Einstieg war schonmal sehr gelungen, wenn auch teils die eine Zeitepoche / einige Situationen etwas zu schnell vorangetrieben wurden.
Was allerdings dem Umstand geschuldet zu sein scheint, dass man sich mehr Zeit für die eigentlich aktuellen Ereignisse nimmt -- und nur insgesamt 8 Episoden hat.

Bin gespannt wie es weiter geht.
 
10/10, auch wenn ich erst zwei Folgen gesehen habe. Wenn so hochklassige Hard Science Fiction, die keine Angst vor großen Ideen hat, von Könnern verfilmt wird, kann überhaupt nichts schief gehen. Seit Monaten fiebere ich Trisolaris, "Die drei Sonnen", bei Netflix entgegen und genieße nun jede Sekunde. Ja, ich hab die Bücher gelesen, die ganzen zweieinhalbtausend Seiten oder wieviele das waren. Meine Hoffnung ist, dasss Staffel 1 nur der Anfang ist und höchstens (!) die erste der drei Schwarten abzubilden versucht.

Edit: Bin durch. Sehr hohe Erwartungen gehabt, wurden erfüllt, bin begeistert. Von mir aus können Sie sechs Staffeln daraus machen, ich würde jede Folge verschlingen. Wie viele es auch werden: Das wird sich über Jahre ziehen, leider. 200-Mio-Budgets pro Staffel müssen erst mal verarbeitet werden.

Edit 2, nachgelesen: David Benioff sagt, "wir bräuchten mindestens drei, vielleicht vier Staffeln, um die ganze Geschichte zu erzählen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Folge 1 schon mal sehr kryptisch. Aber geil.

Ich mag den Stil. Eben nicht klassisch Netflix sondern einen eigenen. Und die Charaktere sind bisher gut gewählt.

Wirkt alles sehr stimmig und vielschichtig
 
Leider geil, schon zwei Folgen gesehen. Wenn es so weiter geht, Serie des Jahres.
 
Halo S02 6/10
Gerade die Folgen 5-7 wirken schon aufgeblasen, die letzte Folge - abgesehen vom dümmsten Serientod überhaupt - ist ein kleiner Lichtblick...
Ich glaub die Story hätte man eher als 2-3 Filme packen sollen, anstatt sie so lang zu ziehen...

@ShirKhan
Hoffe so sehr dass sie es bis zum Schluss durchziehen, "Dark Forest" hab ich zwei mal verschlungen... :bigok:
 
Hoffe so sehr dass sie es bis zum Schluss durchziehen, "Dark Forest" hab ich zwei mal verschlungen... :bigok:
Hast du es auf Englisch gelesen? War mir auch empfohlen worden, hab mich aber nicht getraut wegen der komplexen Sachverhalte. Die Übersetzung von Chinesischen ins Deutsche war leider an vielen Stellen hölzern, dort musste ich mich durchkämpfen. Wie sie das dritte Buch verfilmen wollen? Keine Ahnung, bin gespannt. Ich konnte Liu Cixins Gedanken und Beschreibungen irgendwann kaum mehr folgen, sprengte meine Vorstellungskraft.

Ich muss da noch mal ran, glaub ich. Vielleicht als Hörbuch diesmal ... 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die "Dunkle-Wald-Hypothese" fand ich so faszinierend (weil sie die SETI-Romantik der Menschen so radikal als potenziell tödliche Naivität entlarvt), dass ich sie damals für meinen Sohn zusammenfasste und ihm als PDF sandte. Als kleiner Spoiler auf eine mögliche zweite Staffel angehängt. 😄
 

Anhänge

  • Dunkle-Wald-Hypothese aus Cixin Lius Trisolaris-Trilogie.pdf
    226 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Halo S2 - 8/10
Fand es unterhaltsam.
 
Wer aktuell Toyko Vice guckt, findet bei Arte auf YouTube die passende, zweiteilige Doku - sehr interessant.
 
@ShirKhan
Englisches Hörbuch bei allen 3 Teilen und 2+3 dann nochmal auf Deutsch gelesen...
Wobei ich zur Übersetzungsqualität wirklich keine Aussage machen kann, würde zwar behaupten mein English ist ganz ok aber die Übersetzung zur beurteilen trau ich mich nicht... ;)
 
Justified City Primeval
Also ich hatte vor kurzem Justified geschaut. Ich fand die Serie einfach grandios.
Aber was soll denn bitte Justified City Primeval sein? Ich freue mich, Timothy Olyphant wieder zu sehen aber wo ist der Rest der Schauspieler aus der original Serie? Ist es so schwierig wenigstens ein paar Schauspieler aus der Originalserie mitzunehmen und eine vernünftige Fortsetzung zu machen?
Mir fehlen die Worte. Das ist Blasphemie!

ich bin jetzt bei Folge 5. Ich werde die Serie abschließen und dann versuchen, sie ganz schnell zu vergessen.
 
Hab die Woche mit „das Boot“ angefangen und bin schon in der Mitte der Staffel 2. ging irgendwie komplett an mir vorbei - aber für eine deutsche Serie finde ich sie richtig richtig stark. Hab schon Sachen mit deutlich mehr Budget und deutlich schlechterer Umsetzung gesehen.
 
Hart ist weit untertrieben... hab nun 3BP durchgesuchtet und ja, gibt noch Potenzial nach oben. Story, Schauspieler und alles drumherum passt, es fehlt noch etwas der letzte Biss, daher 8/10.
Es wird nicht erklärt wie die Alien Technologie auf die Erde kam (VRBrille)?!? Und das mir der VR Brille, passte so irgendwie nicht hinein, mMn. Bzw. wird das in den Büchern näher erläutert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh