[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fallout Season 1: 9/10

+1 für Maximus nervt

Als großer Fallout Fan habe ich mich natürlich mega auf die Serie gefreut. Daher war der Start eher mau für mich. Der Schauspieler vom Maximus mit seim Blick als wäre die Hose voll nervt schon stark. Dann fand ich in den ersten zwei Folgen auch diese Slapstick einlagen unpassend. Zum einen wie Knight Titus vor dem mutierten Wolf weglief war total Out of Character und dann auch das Gemetzel der Raider in Vault 33. Eigentlich waren es ja Rückblickend keine Raider sondern New California Republic Anhänger, was das Vorgehen noch unpassender wirken lässt.

Aber gerade mit den letzten Folgen und weniger Slapstick hat die Serie dann doch noch einige Pluspunkte gewonnen. Das Aufzeigen der verschiedenen Vaults und dehren Setting gerade als die Chefetage einige geplanten Szenarien vorschlägt die wir so aus dem Spiel als umgesetzt kennen, das hacken des Passwortes, der Killer Dienstroboter, Shady Sands und vieles mehr. Generell macht die Serie hier vieles richtig sei es Kleinigkeiten wie Sugar Bombe, Super Duber Markt, Stimpaks, T-60 Rüstung, Pip-Boy oder größere Sachen wie die Optik der Vaults, die Bruderschaft oder die NCR. Mich als Fallout Fan hat es nicht so gestört, aber mir war aufgefallen, dass die Serie doch Hintergrundwissen voraussetzt. Vaultec oder NCR werden nur angerissen oder gar nicht erklärt. Der Ghoul wirft die Caps und sagt "Für die Tomaten" aber dass die Kronkorken jetzt das Zahlungsmittel sind und warum wird gar nicht erklärt. das gleich beim Pip-Boy, was er kann und was dahinter steckt.

Zum Ende habe ich mich natürlich sehr gefreut New Vegas (für mich der beste Teil aller PC Versionen) zu sehen auch wenn es bis zur möglichen zweiten Staffel lange dauern wird.
 
Masters of the Air S1 - 5/10
Schwierig. Gut gemacht mittels CGI, keine Frage.
Sonst total übertriebene patriotische Darstellung mal wieder.
Es war im Lager usw. so kalt, man hatte weder Atmen noch sonstige Nebenerscheinungen durch die Kälte wahrgenommen :LOL:
Wir konnten auch keine so richtige Verbindung zu den Darstellern aufbauen...keine Ahnung, war irgendwie nicht drin.
Band of Brothers ist da einfach Meilenweit besser und selbst Heute noch sehenswerter.

LOL S5 - 3/10
Keine Ahnung was alle an Otto so urkomisch finden...Comedy Urgestein ja, aber lustig?
Auch hier wurde oft kleinlich hingeschaut, während bei anderen Comedians trotz passender Kameraeinstellung kein "Lacher" vernommen werden konnte...
Ausgelutschtes Format und einfach nicht mehr lustig.
 
Durch mit Fallout. Echt gut gemacht, viele Eastereggs, es wurde einiges erklärt und die grundsätzliche Aufmachung dieses Universums wurde gut eingefangen. hat Spaß gemacht und macht auf jeden Fall spaß auf mehr davon.
 
Ich lass doch noch mal was zu Fallout da jetzt wo ich die letzte Folge durch habe. Ich änder mal auf 7/10 runter. Staffel hat mir wirklich gut gefallen allerdings gibt es schon ein paar Dinge die einfach schlecht umgesetzt wurden. Zum einen schafft es Maximus nicht seine Gaggs an den Mann zu bringen und wird von Folge zu Folge nervender. Sein Kollege im Camp ne Frau, ein Mann?
Zum anderen schafft es Fallout nicht den schwarzen Humor geschickt umzusetzen trotz eines beachtlich guten und ausgelegten Soundtrack. Dadurch geht leider viel Charm verloren wie ich finde. Grade in Folge 1 und 2 hätten die „Witze“ auch vom 14 jährigen Praktikanten kommen. Aber im Großen und Ganzen ne gute Serie. Cliffhanger macht auch Bock auf ne 2. runde!!
 
Fallout 10/10

Besser kann man es nicht machen. Die Serie fängt das so Perfekt ein mit all den kleinen Details. Einfach an jeder ecke steht irgendwas was man kennt. Story kommt immer mehr ins Rollen und die Spannung steigt immer weiter. Cast ist auch klasse, Maximus ist etwas die Nervige Person aber der soll eben so sein. Ist eigentlich kein schlechter Typ aber halt ziemlich Planlos wie und was er sein soll. Lucy so wunderbar Blauäugig und Ahnungslos. Mr. Ghoul macht einfach nur spaß und ist eigentlich die Figur mit der größten Story.

Ein Ladebildschirm hat mir etwas gefehlt. :fresse:
 
Ich lass doch noch mal was zu Fallout da jetzt wo ich die letzte Folge durch habe. Ich änder mal auf 7/10 runter. Staffel hat mir wirklich gut gefallen allerdings gibt es schon ein paar Dinge die einfach schlecht umgesetzt wurden. Zum einen schafft es Maximus nicht seine Gaggs an den Mann zu bringen und wird von Folge zu Folge nervender. Sein Kollege im Camp ne Frau, ein Mann?
Naja eine Portion woke muss immer mit rein in 2020 und ff. Insgesamt ist die Serie aber überraschend "unwoke" und damit gut schaubar. Am Ende sind das fast alles völlig unbekannte Schauspieler und SciFi ist sicherlich immer recht schwer zu Schauspielern, weil rein gar nichts echt ist und man oftmals auch im leeren Raum steht und teilweise noch nicht einmal mit jemanden wirklich spricht, man also nur einen Punkt anguckt und so tut als ob.
Es ist am Ende eine Serie einer Videospielreihe und da man dort selten mit guten versorgt wird, ist Fallout wirklich schon ganz klar eine der besseren Serien. Eine 7/10 ist ja auch noch immer eine top Bewertung/Serie mit ein paar Abzügen.

Wer Fallout gespielt hat und dem Scenario irgendwas abgewinnen kann, bekommt hier rund 7-8 Std gute Unterhaltung mit einigen netten Splatter Effekten. Wer Fallout nicht kennt, könnte ggf. Schwierigkeiten haben alles zu verstehen, wer wieso warum handelt.
 
Shining Girls Staffel 1 bis Folge 5 9/10 sehr geile Story. Haut genau in meine Kerbe rein.
 
Masters of the Air 6/10
War gut, allerdings längst nicht so intensiv wie BoB


Fallout 8/10
nach Episode 1 und als Fallout Fan muss ich sagen: Geil !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd nen Teufel tun und Filme mit Mel Gibson, Gerald Butler oder Ryan Raynolds im englischen Original zu schauen. Auf deutsch sind die so viel besser. Und davon gibts noch einige Beispiele mehr.
Hier füge ich (aktuell geschaut) Brad Pitt hinzu, in Troja klingt der furchtbar milchbubig, im deutschen so wie er klingen muss.
 
Hier stand nix zum Thema Serie.
:d
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie er klingen muss
Vermutlich wäre Brad Pitt anderer Meinung. Und die Milliarde oder so, die nur seine richtige Stimme kennt, auch. Aber hey, unsere Wahrheit ist die wahre Wahrheit! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Fallout 7/10

Gute Serie die einen als Fallout Kenner gut abholt.

Die Wokeness kostst aber an einigen Stellen echt viele Punkte und verhindert eine bessere Wertung.
 
Was meinst du denn mit wokeness? Also das ist mir jetzt gerade bei Fallout überhaupt nicht negativ aufgefallen
 
Naja es ist ein neben Charakter. Ich stehe dieser wokeness in aktuellen Produktion auch sehr kritisch gegenüber aber bei Fallout seh ich hier überhaupt keine kritische Art das man hier irgendwie versucht hätte eine Agenda durch zu Boxen
 
Fallout erste Folge

Richtig nice! MMn beste Umsetzung eines Games bisher. Bild, Story, Artdesign, Humor - alles ganz nah an der Vorlage.
Die verschiedenen Stränge sind interessant genug, um mich zum Weiterschauen zu motivieren, was für mich am Wichtigsten bei einer Serie ist.

Hat mich jetzt sogar angefixt mal das nie gespielte Fallout 76 anzufangen.
 
Fallout 9/10

Richtig stark, schade dass man jetzt ewig warten muss...

Fallout 4 hab ich leider erst letztes Jahr wieder durchgespielt, sonst wäre das jetzt gutes Futter gewesen.
 
Fallout S01 - 8,5/10

Tolle Umsetzung der Spielvorlage. Man freut sich über die kleinen Details und Walton Goggins macht eine gute Figur als Ghoul. Maximus geht mir allerdings maximal auf den Zeiger.


The Gentlemen - 8/10

Serien Spin-Off zum gleichnamigen Film. Hat Spaß gemacht. Daniel Ings als absolut nervtötender Freddy ist grandios. Guy Ritchie hat zwar nur bei den ersten 2 Folgen Regie geführt, aber ich kann jetzt nicht behaupten das die restlichen Episoden deutlich schlechter waren. Wer Guy Ritchie mag sollte einen Blick riskieren. :d
 
Good Omens

Staffel 1: 8/10
Staffel 2: 5/10

Richtig stark, schade dass man jetzt ewig warten muss...
Ja, wenn ich das richtig verstanden habe, ist Staffel 2 für Anfang 2026 angekündigt. :rolleyes2:
Zumindest waren die Macher so schlau und haben das auch in einem Interview gesagt, das sie die Staffel (deswegen) nicht in einem Cliffhanger enden ließen.

Gefühlt werden (für mich) Serien immer uninteressanter. Staffeln werden immer kürzer... früher hatten Serien 20-24 Folgen pro Staffel und kamen wirklich jährlich. Mittlerweile haben Staffeln oftmals nichtmal mehr 10 Folgen (Good Omen S01 - 8 Folgen, Good Omens S02 - 6 Folgen, Fallout - 8 Folgen) und weiter gehts erst in 2 Jahren... und dann wundert man sich, wenn keine Sau mehr an Staffel 2 interessiert ist. Sofern es überhaupt weitergeht, weil gefühlt 3/4 der Serien nach Staffel 1 oder 2 gar ganz eingestellt werden.
Früher nannte man sowas nichtmal "Serie", sondern da waren das einfach mehrteilige Filme. So manches Filmfranchise hat mittlerweile mehr Filme als so manche Serie Folgen....
Die Verfügbarkeit machts nicht besser. Da guckt man Staffel 1-3 auf Prime und Staffel 4 gibts dann auf einmal nur noch exklusiv bei Disney+ oder sonstwo... GTFO!
 
Fallout (1. Staffel) - 8,5/10


Btw.: The Rookie ist aktuell in der 6. Staffel bei Sky abrufbar, allerdings in OmU. Ab 29.05. dann auch mit Deutscher Synchro.
 
Find die 6. Staffel von The Rookie bisher echt mau. Die ersten drei Folgen besonders. Gut, dass die Serie endet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh