Samstag war ich bei einem Tasting...
ziemlich krass, von 17:30 bis 20:00, es gab ein einstündiges seminar in dem fünf whisky verköstigt wurden, und im Anschluss dann in den Räumlichkeiten des Händlers, der das veranstaltet hat die möglichkeit, 25 weitere Sorten im open tasting zu probieren. Ne Portion Irisch Stew und passenden Rotwein gab es ebenso.
Das Seminar hat mir viel Spaß gemacht, und ich denke tastings in dieser art werde ich weiter besuchen. das open tasting ist sicher top für leute die schon ahnung haben, für mich war es am ende totaler overkill, hat mich voll überfordert, und wir haben bei weitem nicht alles 25 probiert
der Bowmore darkest 15, den ich grad hier gesehen habe, war der von den fünfen aus dem seminar, der mir am besten gefallen hat. die anderen hab ich grad nicht im kopf, kann ich mal nachreichen, wenn ich die liste zur hand habe. Caol Ila, Single Malt, 12 Jahre fand ich auch sehr geil
alle dreißig sorten gabs dann mit tasting rabatt zu kaufen - ich habe allerdings nur ein dreier set "The Classic Malts Coastal Collection" mitgenommen. hatte bei Amazon nen Händler gefunden der alle drei Collections plus die Talisker Collection im angebot hatte. Im Laden wo das Tasting war gabs es ebenfalls alle Collections - jeweils 10€ preiswerter als im Netz. der Caol Ila ist ja in dem Set entalten
Der Laden war im übrigen der Hammer top sortiert, 100e sorten single Malt, auch klamotten die man wohl nicht überall findet wie Octomore z.B.
Es gab auch noch etliche Flaschen Ardbog 2013