Wie entstand Hardwareluxx?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist hwlxx eigentlich das grösste deutsche computer-forum?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt darauf an auf was man das "größte" bezieht.

Wenn es um die aktiven Benutzer geht würde ich sagen ja, eines der größten.

"Hardwareluxx ist die größte deutsche PC-Hardware-Testseite. Tägliche IT-News,
Testberichte über Mainboards, Prozessoren, Speicher, Grafikkarten und anderen..."

Woher kommt die Erhebung? :hmm:

Auf jeden Fall hat HWLuxx einen ehemaligen pG :xmas:

Edit:// HWLuxx Merchandise wäre mal nice :-\

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was soll man sonst schreiben:

"Hardwareluxx ist die drittgrößte deutsche PC-Hardware-Testseite. Tägliche IT-News, Testberichte über Mainboards, Prozessoren, Speicher, Grafikkarten und anderen..."

;)

In vielen Bereichen was z.B. die Community anbelangt sind wir ja eine der größten Seiten.

Mit den Statistiken kannst du's dir im Endeffekt drehen wie du möchtest.

Folgendes Beispiel:

Luxx: 30.000 reg. Nutzer, 165.000 Themen, 2.600.000 Posts
CB: 106.000 reg. Nutzer, 154.000 Themen, 1.600.000 Posts
P3D: 28.000 reg. Nutzer, 234.000 Themen, 2.500.000 Posts

So, wer ist also größer?

CB: Wir haben mehr reg. Nutzer, also sind wir die Größten
P3D: Wir haben die meisten Themen, also sind wir die Größten
Luxx: Wir haben die meisten Postings, also sind wie die Größten

Alle 3 Aussagen vertreten einen anderen Standpunkt und haben entsprechende Grundlagen.

Wir könnten unsere Userzahlen auch in die Höhe treiben, indem wir für alle unsere Angebote (Luxxlinks, Downloads, News, Datenbanken etc.) eine Forumsregistratur erzwingen. Aber das wären dann größtenteils Karteileichen, die keine Aussage über die tatsächlichen aktiven Member im Forum machen.

Ein weiteres Indiz wären die "aktiven Member" (also die Anzahl der verschiedenen reg. Nutzern, die innerhalb der letzten 24h einmal gepostet haben). Bei uns sind das momentan 3000.

Bei CB im Forum findest du nur die Angabe "Aktive Benutzer: 53.000". Doch was genau bedeutet aktive Benutzer dort? Auch hier kann der Zeitparameter bel. variieren (1Tag, Woche, Jahr?), je nach dem welche Zahl "besser" aussieht.

Deswegen halte ich unsere Aussage für durchaus vertretbar.

Wenn p3dnow! realtiv genauso groß ist wie Hardwareluxx wieso bekommt man da sehr viel später Antworten zu einer frage ?

Kann mir mal einer sagen wieso die 2 Server von p3dnow! Aus alten Pentium 3 Kisten besteht ? Die müssen jetzt schon Anfragen dropen ,weil Server sonst abstürzt.

Exlua schrieb:
Wenn p3dnow! realtiv genauso groß ist wie Hardwareluxx wieso bekommt man da sehr viel später Antworten zu einer frage ?

Kann mir mal einer sagen wieso die 2 Server von p3dnow! Aus alten Pentium 3 Kisten besteht ? Die müssen jetzt schon Anfragen dropen ,weil Server sonst abstürzt.

Größe bedeutet ja nicht zwangsläufig Aktivität. Schau auf die Liste der Leute die momentan im Forum sind, da wirst du bei uns wesentlich mehr finden, als im Planet. => Wenn mehr User online sind, lesen mehr Leute die Fragen und beantworten sie ggf. Also bekommst du in einem großen, vielbesuchten Board wesentlich schneller eine Antwort, als in einem "kleinen".

Ebenso muss beachtet werden, dass du Größe über die Zeit anhäufen kannst. Im Zuge der 3DNow Technik von AMD war P3D sicherlich eine der Anlaufstellen.

Aber es ist so wie überall: Stillstand bedeutet, dass die Konkurrenz irgendwann vorbeizieht.

hwluxx ist einfach etwas, was mich reizt, was ich von p3dnow net gerade behaupten kann... geschweigen denn CB...

hab mal geschaut ich bin ja schon ziemlich lang registriert ^^ nur passt das nicht ganz zur posts anzahl bin wohl er der typ lurker

Morphium schrieb:
Größe bedeutet ja nicht zwangsläufig Aktivität. Schau auf die Liste der Leute die momentan im Forum sind, da wirst du bei uns wesentlich mehr finden, als im Planet. => Wenn mehr User online sind, lesen mehr Leute die Fragen und beantworten sie ggf. Also bekommst du in einem großen, vielbesuchten Board wesentlich schneller eine Antwort, als in einem "kleinen".

Ebenso muss beachtet werden, dass du Größe über die Zeit anhäufen kannst. Im Zuge der 3DNow Technik von AMD war P3D sicherlich eine der Anlaufstellen.

Aber es ist so wie überall: Stillstand bedeutet, dass die Konkurrenz irgendwann vorbeizieht.

Ein Frage noch welche von den 3en war als erstes da ??

Zuletzt bearbeitet:
Gibt verschiedene gute News Seiten.
Bei mir ist 3Dcenter, Hardtecs4u, P3dnow und Hwlxx halt.
Wobei ich mich eigentlich ständig auf HWLXX in den einzelnen Foren aufhalte. Die anderen Seiten nutze ich wegen der News vor allem die grünen Seiten. Computerbase besuche ich sogut wie gar nicht.

Hmm, als Hardwareluxx ins Netz ging, gabs schon Computerbase, Hardtecs4u, 3DCenter, Hartware.net, TweakPC, Planet3DNow! und ein paar andere.

dbode schrieb:
Hmm, als Hardwareluxx ins Netz ging, gabs schon Computerbase, Hardtecs4u, 3DCenter, Hartware.net, TweakPC, Planet3DNow! und ein paar andere.

Das hat uns aber nicht aufgehalten :)

Welche Seite meinst du?

Das Forum basiert auf der vBulletin Foren Software.

Esselbach haben wir dafür.

gibts das Esselbach auch in deutsch? Ich hab nämlich nur das englische gefunden wenn ja haste mal nen link?

sry 4 doppelpost hab jetz die deutsche version schon und wollt noch fragen ob ihr die free version habt oder ob ihr daführ zahlt?

Es gibt keine Free Version von Esselbach, nur eine Demo, wir aber verwenden eine lizensierte Version der Software.

ui o_O 99$ is aber schon recht happig oder ?^^ bzw 150$ für ne version ohne copyright hinweis.

Das haben wir nur für euch getan :)

Gute Software kostet eben gutes Geld.

Könnt ihr eigentlich von hwluxx leben?
ich glaub die frage wurde schonmal gestellt ...

Davon leben ist vielleicht etwas zuviel gesagt, wir kommen zurecht :)

Die Zukunftsplanung sieht natürlich vor, dass wir mit Hardwareluxx Online + Printed einmal unser Leben bestreiten können. Das Ziel haben sicherlich viele oder alle Magazine.

buyman schrieb:
da sind aber 100%ig net alle eingetragen ;)

aber nen anfang isses :d

Ich habe mich eben eingetragen, sieht witzig aus, der rote Punkt, so einsam und verlassen
Grüsse aus Ibk

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh