Windows 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll denn das Performanceupdate tun?

Ich bin ein normaler Windowsuser und brauche keine hoch gezüchteten Funktionen, Speed ist aber
immer willkommen und ich denke, so geht es sehr vielen Usern ;)
Linux habe ich mir angeschaut und finde es für viele typische Standardanwendungen gut und sehr schnell.
Dennoch bin ich dankbar für Windows 7, nutze dieses auch wirklich gerne und bleibe bis jetzt auch dabei, da ich
mich dran gewöhnt habe und viele persönliche Anwendungen eben Windows benötigen.
Das Windows 7 noch Potential bietet zur Weiterentwicklung Richtung Performance ....Wer legt hier fest, dass da nicht viel geht?
Es gibt immer Entwicklungsspielraum und hier sind einfach die Möglichkeiten einzig und alleine in den Köpfen der Entwickler maßgebend.
Ach Mist, die Entwickler dürfen ja nicht wirklich oft ihre Highlights verwirklichen - es gibt ja noch die Vorgaben von Oben....ok, hatte ich fast vergessen :rofl:

Windows 7 gilt als erfolgreiches Betriebssystem mit welchem wirklich sehr viele User überaus zufrieden sind.
Darauf kann man doch auch aufbauen und dieses wunderbare Betriebssystem einfach weiter verbessern, braucht es da eine Revolution gleich?



Naja von deinen Posts her vermute ich, dass du noch relative jung bist
Ist es wichtig, mich auf mein Alter hin zu beurteilen?
Das ist persönlich - hier gehts um Windows 8 ;)



Dieser generelle und selbstauferlegte Zwang, immer von allem das Aktuellste haben zu müssen, ist hier im Forum leider sehr verbreitet. Zwingt euch nicht selbst, wenns kein anderer tut.
Davon bin ich dankenswerterweise nicht betroffen und habe mich auch noch nie von abhängig gemacht.
Kann ich auch nur von warnen!
Prüft, ob ihr was mit neuen Updates, oder eben mit Win 8 persönlich anfangen könnt.
Zufriedene und normale Win 7 Desktopnutzer wie ich brauchen jedenfalls meistens kein Win 8 ;)


Cheers, tree:angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal an die Bulldozer Besitzer gerichtet:

Hab Ihr mit Win 8 eine Verbesserung bei dem Handling der CPU, gegenüber Win 7?
Sprich Rechnet Win 8 auch in Einzeltread/Multitread mit SuperPi oder anderen Benchmarks schneller als mit Win 7?

Wenn an dem so ist, wäre das ja mal ein Pluspunkt für 8. Ist dem nicht so, wie es ja eigentlich von AMD und MS angepriesen wurde, wäre es noch ein Fetter Minuspunkt.

MfG

Peter
 
Ich hoffe ich darf hier im Thread eine Frage stellen - dafür extra einen Thread aufmachen hielt ich für nicht nötig...

Ich habe mir die Englische Release Preview von Windows 8 installiert und festgestellt, dass die MetroUI komplett in Deutsch ist.
Mein Windowslive Account ist auf Englisch eingestellt, was auch wunderbar funktioniert...

Kann mir einer sagen, was ich falsch gemacht habe, oder wie ich das ändere?

Danke schonmal im voraus.
 
Ich hoffe ich darf hier im Thread eine Frage stellen - dafür extra einen Thread aufmachen hielt ich für nicht nötig...

Ich habe mir die Englische Release Preview von Windows 8 installiert und festgestellt, dass die MetroUI komplett in Deutsch ist.
Mein Windowslive Account ist auf Englisch eingestellt, was auch wunderbar funktioniert...

Kann mir einer sagen, was ich falsch gemacht habe, oder wie ich das ändere?

Danke schonmal im voraus.

Wenn man sich bei live.com anmeldet muesste unten rechts "Englisch" stehen. Einfach darauf klicken und dann Deutsch auswaehlen. Ich vermute du hast dich direkt im Windows 8 Setup registriert und der hat wahrscheinlich die Systemeinstellungen uebernommen.
 
Wenn man sich bei live.com anmeldet muesste unten rechts "Englisch" stehen. Einfach darauf klicken und dann Deutsch auswaehlen. Ich vermute du hast dich direkt im Windows 8 Setup registriert und der hat wahrscheinlich die Systemeinstellungen uebernommen.

Nein, habe das Konto schon länger.

Habe es aber in der Zwischenzeit selber herausgefunden. Man muss Englisch als Sprache zum System hinzufügen und dann festlegen, dass das System von der englischen Sprache übersteuert wird. Nun ist alles Englisch, wie ich es wollte. :)
 
Das Windows 7 noch Potential bietet zur Weiterentwicklung Richtung Performance ....Wer legt hier fest, dass da nicht viel geht?
Es gibt immer Entwicklungsspielraum und hier sind einfach die Möglichkeiten einzig und alleine in den Köpfen der Entwickler maßgebend.
Na aber woher soll die Performance kommen? Das was in erster Linie bremsend wirkt sind Hintergrunddienste, unnötige Unterbrechungen des Programmablaufs durch Windows etc. Wobei letzteres durchaus vom Programmierstil abhängt. Es gibt zig Methoden wie man als Programmierer Leistung vernichten kann. Das allerdings unabhängig von der Plattform.
Die besagten Hintergrunddienste sind es halt, die von den Programmen aufgerufen werden, oder eben von Aktionen die der User durchführt.

A Propos Programmieren: Die neuen Visual Studio-ExpressEditions kommen nun doch auch mit Desktopsupport.

Windows macht die gleiche Entwicklung durch wie die Automobilindustrie, bemerkenswerterweise läuft die Entwicklung sogar ziemlich ähnlich...in den 90er Jahren hat man relativ wenig "Spielereien" und einen noch sehr direkten Zugriff auf die Hardware. Dann wurde alles immer mehr und fetter, nur die Motorenentwicklung ging nicht so wirklich vorwärts und die Autos wurden immer schwerer. Seit einigen Jahren erkennt man, dass das Gewicht in jeder Hinsicht negative Auswirkungen hat, also: Abspecken. Nur leider will mittlerweile jeder auch in der Kleinstwagenklasse ein Schiebedach, Navi, elektrische Fensterheber, Sitzheizung...etc.

Mal an die Bulldozer Besitzer gerichtet:

Hab Ihr mit Win 8 eine Verbesserung bei dem Handling der CPU, gegenüber Win 7?
Sprich Rechnet Win 8 auch in Einzeltread/Multitread mit SuperPi oder anderen Benchmarks schneller als mit Win 7?

Afaik hat MS das Update schon für Win7 veröffentlicht, stand zumindest mal in den News.
 
Micro macht ja scheinbar alles um Windows 8 noch unattraktiver zu gestalten.
Sei es den Luxuspreis von 85$ (OEM Reseller) oder die Wegnahme des Aero Designs.

Und ich habe 4 Szenarien der automatischen Systemwiederherstellung unter Windows 8 getestet.
Eine hat nur geklappt. Obwohl 2 davon sehr einfache Sachverhalte waren.
 
Der Preis bezieht sich wahrscheinlich auf WoA und enthaelt von daher auch Office komplett. Soweit ich weis ist der Preis fuer x86 noch nicht bekannt.
 
Was soll das für ein Patch genau sein?
Hat jemand die KB Nummer vielleicht?

:hail:


Cheers, tree:angel:
 
@B.XP
Das Gute hierbei ist ja, man kann gelegentlich nach links und rechts schauen. Und wie hier schon mehrmals erwähnt beschreitet z.B. Apple einen anderen Weg. Für mich einen sinnvolleren. Erstmal packen sie nich alles Konzeote in ein OS und zweitens schmeißen sie mit jedem Major nicht komplett alles um. Die Verkaufszahlen sprechen eine genauso klare Sprache wie die ausbleibenden Wellen der Entrüstung...
Klar ist der OSX-Benutzer ein leicht anderes Gemüt, aber wortlos alles Fressen tun die auch schon länger nicht mehr ;)

Die Erklärungen warum Ms dies und jenes für sehr sinnvoll für mich hält relativieren sich daher recht schnell. Die Thesen, daß was Ms da grad veranstaltet aus Ms Sicht das sinnvollste zu sein scheint - sprich: Ms hat für sich etwas gutes entwickelt - sind nicht als Lob zu verstehen. Lob ist erst, wenn das aus der Sicht des Benutzers ebenfalls so ist. Und da ist der Trend 70%_gegen vs. 30%_dafür fast überall erkennbar.

Das überlange Rumgemurkse an XP kann man aus der Sicht des Marktes nicht kritisieren. Analysten sind nicht Microsofts Markt und der Markt fuhr zu einem bemerkenswerten Teil auch 2010 zufrieden XP. Mit Win8 wird imho auf die Forderungen und Erwartungen der Analysten eingegangen. Mit den Erwartungen des Desktopmarktes hat das wenig zu tun.
Und da als Desktop heutzutage auch der heute noch gewöhnliche Notebook zu verstehen ist, sind auch die 70%-30% zu verstehen.

Diese 70% erwarten einen Upgrade für heute und nicht für Übermorgen. Microsoft versucht mit Win8 eine Zeit aufzuholen die noch überhaupt nicht da war. Das ist ein Fehler. Man sollte zwar für zukunftige Märkte entwicklen, Produkte sollte man aber für schon bestehende Märkte entwickeln.

Neue Märkte generiert man neben bestehenden Märkten. Sie zu generieren indem man bestehenden Märkten Zeit und Nerven raubt ist absolut keine gute Lösung. Versteht man etwas von den Eigenarten dieses Marktes, stellt man die Strategie so auf, daß iOS und OSX noch länger parallel laufen sollen.

Ballmer macht jetzt auch "konventionell" nicht mehr lange und möchte wohl noch mit der Brechstange erzwingen, daß die Geschäftswelt ihn nach/trotz Vista und WP6 doch noch so in Erinnerung behält wie Jobs. Damit will er aber auch dem Markt etwas aufzwingen und da sehe ich nur, daß der Markt das erkannt hat und auf Brechstangen wie immer nicht so gut zu sprechen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BessereHälfte: Schön argumentiert. Allerdings beobachte ich auch dass der User selten weiß was er will. Apple hatte hier in der Vergangenheit meistens die bessere Glaskugel als Microsoft. Das erste iPhone war auch shice und wurde trotzdem ein Hit. Wieviele Leute über XP SP2 geschimpft haben und von einem upgrade dringend abgeraten hab ich auch noch in Erinnerung, und das sind jetzt die selben die XP immer noch als bestes Windows aller Zeiten hypen.
Microsoft ist das wohl sehr bewusst dass die aktuelle Entwicklung sehr gewagt ist. Ich wage es nicht eine Prognose abzugeben wie sich das ganze entwickeln wird.
 
Ist dass der win8 Sammler?

Wie läuft den win8?
Kann man getrost Wechseln oder doch noch ein wenig warten?

Ich habe gelesen, dass der Sound jetzt wieder per directx laufen soll!
Wäre ja Super!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Bringt Win 8 eigentlich eine neue DirectX Version mit welche nicht als Update fuer Win 7 kommt?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
@BessereHälfte: Schön argumentiert. Allerdings beobachte ich auch dass der User selten weiß was er will. Apple hatte hier in der Vergangenheit meistens die bessere Glaskugel als Microsoft. Das erste iPhone war auch shice und wurde trotzdem ein Hit. Wieviele Leute über XP SP2 geschimpft haben und von einem upgrade dringend abgeraten hab ich auch noch in Erinnerung, und das sind jetzt die selben die XP immer noch als bestes Windows aller Zeiten hypen.
Dabei darf man nicht ausblenden, daß SP3 noch einen gehörigen Ruck durchs System brachte. Von der Lebendigkeit her ist XPsp3 einen kleinen Tacken besser als XPsp0. Das hat den Leuten natürlich wieder gefallen.

Microsoft ist das wohl sehr bewusst dass die aktuelle Entwicklung sehr gewagt ist. Ich wage es nicht eine Prognose abzugeben wie sich das ganze entwickeln wird.
Die halten Laptops und Desktops für aussterbende Gattung. Vielleicht 2016, aber die meinen das mit Win8 ab 2012 beschleunigen zu können. Und machen das Desktop nach und nach kaputt. Meine These. Sie mischen sich in die natürliche Entwicklung quasi ein ;) ;)
Ich mag aber Desktop. Und andere auch. Und deswegen rasten sie bei Win8 aus. Und ich kann das verstehen.
 
Für die, die schon Win8 drauf haben: Hattet ihr Probleme mit irgendwelchen Treibern oder Software?
 
Für die, die schon Win8 drauf haben: Hattet ihr Probleme mit irgendwelchen Treibern oder Software?
Acronis True Image lässt sich nicht installieren (2011) läuft scheinbar grundsätzlich nicht
Ati Einstellungscenter ohne Grafikeinstellungen
Asus Soundkarte Treiber lässt sich im Kompatiblitätsmodus installieren, aber EinstellungsDialogCenter startet nicht.
Asus AI Suite nach Installation und Neustart, Smilie bildschirm in blauer Farbe

(Version: 90 Tage Testversion )
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei darf man nicht ausblenden, daß SP3 noch einen gehörigen Ruck durchs System brachte. Von der Lebendigkeit her ist XPsp3 einen kleinen Tacken besser als XPsp0. Das hat den Leuten natürlich wieder gefallen.

Bei XP wurden viele Features nachgepatcht, trotzdem ist XP in benutzbarer Konfiguration im Vergleich zu Win 7/8 einfach nur Flickwerk. Da haben mir die SPs von Win2000 wesentlich besser gefallen. Am Anfang war Win2000 allerdings auch ziemlich unbrauchbar...am Ende fehlte nur der native WLAN-Support. Der war bei WinXP allerdings auch nicht von Haus aus dabei, genausowenig wie die Unterstützung von USB2.0.
Generell gilt doch eh die Faustformel dass man die "Glatten" Versionen meiden sollte, das gleiche gilt für Windows (ohne Servicepack, Versionsnummern gibt's ja sogesehen nicht) ebenso.

Die halten Laptops und Desktops für aussterbende Gattung. Vielleicht 2016, aber die meinen das mit Win8 ab 2012 beschleunigen zu können. Und machen das Desktop nach und nach kaputt. Meine These. Sie mischen sich in die natürliche Entwicklung quasi ein ;) ;)
Ich mag aber Desktop. Und andere auch. Und deswegen rasten sie bei Win8 aus. Und ich kann das verstehen.
Das Gerücht geistert schon seit jeher durch den Raum. Irgendwo ist was dran, allerdings ist das "aussterben" ziemlich übertrieben. Aussterben würde ja bedeuten, dass jeder hergeht und seinen Desktop-PC zum Sondermüll bringt, weil er sich ein Tablet gekauft hat. Die Verkaufszahlen gehen runter und werden noch weiter runter gehen. Der Markt ist einfach gesättigt. Warum sollte man sich auch einen neuen PC kaufen? Wenn ich vor 3 Jahren ein halbwegs aktuelles System gekauft habe, dann läuft das mindestens noch 2-3 Jahre ohne merkliche Einschränkungen, wenn überhaupt. Die nächste Stufen waren/sind Notebooks und Netbooks, deren einziger Darseinszweck es ist gut auszusehen und mit ins Bett zu kommen. Nur geht das wiederum besser mit nem Tablet...ob Windows 8 das beschleunigt oder nicht sei mal dahingestellt. Tatsache ist, dass bisher einige Hybridgeräte gezeigt wurden, die ich persönlich für eine sehr nützliche Sache halte, weil sie das beste aus beiden Welten vereinen. Und das ist mit Android definitiv nicht möglich, Windows 8 räume ich da bessere Chancen ein.
 
Die nächste Stufen waren/sind Notebooks und Netbooks, deren einziger Darseinszweck es ist gut auszusehen und mit ins Bett zu kommen.

:rofl:

Schon mitbekommen wie leistungsfähig Notebooks inzwischen sein können?
Ich hab selber eins und kann so ziemlich alles mit machen.
Notebooks werden weiter sich halten auch wenn Windows 8 nach einer neuen Gattung von Hardware schreit.


Cheers, tree:angel:
 
:rofl:

Schon mitbekommen wie leistungsfähig Notebooks inzwischen sein können?
Ich hab selber eins und kann so ziemlich alles mit machen.
Notebooks werden weiter sich halten auch wenn Windows 8 nach einer neuen Gattung von Hardware schreit.


Cheers, tree:angel:

Ich glaub du missverstehst was ich damit sagen wollte ;)
Die Geräte stehen den Desktops in nichts nach, evtl. was die Grafikleistung angeht: Da ist man auf "Mittelfeld" begrenzt. Trotz all dieser Leistung werden Laptops oft nur gekauft weil sie schick aussieht und ausnahmsweise mal transportabel sind. Ansonsten hätten sich Glare-Panels nie auf der breiten Front durchgesetzt. Ich schau auf meinem Inspiron in der Arbeit auch keine Filme, trotzdem hab ich das 16:9-Format.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem wurde ich nicht Vertrauen.
Lieber kaspersky!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Man kann den Defender einfach ganz deaktivieren (wenn man einen anderen Virenscanner verwendet) oder die Hosts-Datei in die Ausnahmeliste eintragen.
 
Das Update aber bitte auch lesen. Ist alles in Ordnung^^.

Was soll daran in Ordnung sein wenn ich ein Schutzprogramm deaktivieren muss um meine Privatsphäre zu schützen?
Und warum werden gerade die beiden Datenkraken facebook.com und ad.doubleclick.net rückgesetzt.
Da wird doch nicht der ein oder andere $ geflossen sein, schließlich gewinnt man so auf einen Schlag viele Millionen neuer Schnüffel-Opfer die sich so bisher sehr erfolgreich geschütz haben. Einer der Parteien wird da bestimmt nicht froh sein das dieses abnormale Verhalten so schnell ans Licht gekommen ist. Wer weis welche Tracker Microsoft so noch vor dem mündigen User schützt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh