WinXP 32-bit vs. WinXP 64-bit Performance

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde es dann mal in den nächsten Tagen drauf machen freue mich schon drauf

gibt es den alle treiber für das Asrock dual sata 2 ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn ich noch ein paar Einträge finde dann editiere ich sie in den Post oben, wenn sonst noch jemand ein paar Erfahrungen hat, dann immer her damit ich pack sie dabei :)

Windowser schrieb:
Ich werde es dann mal in den nächsten Tagen drauf machen freue mich schon drauf

gibt es den alle treiber für das Asrock dual sata 2 ??


Was hast Du denn für einen Chipsatz auf dem Board? NVidia oder ULI?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Asrock Seite sind Treiber für SATA2, Sound und Netzwerkkarte dabei für x64. Chipsatztreiber habe ich keine gefunden, aber die solltest Du auch finden können, zur Not bei ULI selber
 
mal ne rafe was lfür ein programm kann ich nehmen um z.B zip und rar sachen zu entpacken gibt es winrar 64 bit ??
 
Und profitiert auch von 64bit in Sachen Performance. Nicht zu vergessen, es ist freeware.
 
hat nero 7 immer noch den audio cd bug dens am release hatte?
btw bin auf x64 umgestiegen und es läuft meiner meinung nach sogar stabiler als das 32bit
 
naja wenn ich mit nero 7 eine audio cd gebrannt hab ist die immer gesprugen und war totaler müll deswegen hab ich es wieder runtergeschmissen ich test das 6er gleich ma
 
Counderman schrieb:
naja wenn ich mit nero 7 eine audio cd gebrannt hab ist die immer gesprugen und war totaler müll deswegen hab ich es wieder runtergeschmissen ich test das 6er gleich ma
hey das problem hab ich auch manchmal, aber nur wenn ich Audio CDRWs brenne. gibts da ein patch oder so?
 
Naja das kann man schlecht sagen, also es läuft nicht besser oder schlechter als unter 32 Bit, Gothic ist ein schlechtes Beispiel heute die Performance zu messen, da es ja ohnehin ruckelfrei läuft, ist ja nicht mehr das jüngste.



Bin schon froh es überhaupt zum Laufen bekommen zu haben :)

Performancetechnisch würde ich schon sagen dass es sich bei mir gelohnt hat, F.E.A.R. beispielsweise läuft besser, und Need for Speed Most Wanted ruckelt nicht mehr bei Dualcores. Läuft einfach "runder" :)
 
hm, habe mir jetzt mal den ganzen thread zu Gemüte geführt und ich bin ehrlich gesagt nicht richtig überzeugt.

Ich bin gerade im begriff mir einen neuen Rechner mit athlon 64 x2 4800+ CPU zuzulegen. Einerseits will ich die volle Leistung der CPU natürlich nutzen, aber ich habe definitiv keine Lust softwaremäßig irgendwelche Kompromisse einzugehen, nur um unterm Strich durchschnittlich 8% mehr Leistung zu haben.

Vielleicht kann mir einer das "ultimative" argument für oder gegen winxp64bit liefern, wäre sehr sehr hilfreich. ;>

grüße...
 
ich glaub solange x64 noch softwaremäßig kaun verbreitet ist gibts wohl mehr "gegen" als "dafür", wenn du dir nicht sicher bist und keine kompromisse eingehen willst dann warte auf vista x64, ich bin auch wieder zum good old 32-bit zurückgekehrt
 
Wie siehts denn eigentlich mittlerweile mit der Kompatibilität von XP64 aus? Hab das vor nem halben Jahr mal angestestet und 50% meiner Programme liefen einfach nicht...
 
Mal ne frage also dieses Windows 64 bit dingen da anscheint gibts ja sehr Grosse Probleme mit dem 32 bit software kann man das nicht irgendwie in der 64 bit version einstellen das, das programm zb auf 32 bit laufen soll?

was ist mit Vista? laufen bzw, werden dort 32 bit Programme unterstüzt?

lg Sascha
 
Fast alle 32-bit Programme laufen 1:1 auf der 64-bit Version. Die Performance ist auf 1-2% identisch. Das Emulation-Layer (WoW64) verrichtet da ganz gute Arbeit.

Für Vista brauchst Du völlig andere Treiber, das hat nichts mit 64-bit zu tun. Denke an den Wechsel damals von Win98 auf WinXP - da lief auch nicht mehr alles, weil die Systemarchitektur etwas anders war. Und Programme, die spezielle Treiber oder Systemkomponenten benötigt haben, liefen unter WinXP dann eben nicht mehr. So wird das auch bei WinVista sein - egal ob 32-bit oder 64-bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich benutz bloss noch das 64 bit und ich muss sagen mir is noch keine software aufgefallen die ich benutze die nimmer läuft
auch das nero 6606 läuft einwandfrei
 
Dem kann ich mich anschließen, verwende im Sys 1 bei mir auch nur noch 64Bit.
Selbst Gothic 2 habe ich zum Laufen bekommen mit ein wenig Tüftelei :)

Gruß
Sven
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh