WinXP 32-bit vs. WinXP 64-bit Performance

Hi, ich hab mir gestern endlich mal x64 drauf gehauen muss sagen ich kann nur positives berichten. Bislang habe ich noch keine Software gefunden die auf x32 lieft und auf x64 nicht. Ich meine hier gelesen zu haben das Bitdefender 9 nicht funktioniert, das ist nicht korrekt, bei mir läuft es wie immer tadellos. Ein zwei Probleme hab ich dennnoch, mein BenQ FP783 ist sehr unscharf weil ich keine x64 Treiber gefunden habe, gibt es eventuelle beta Treiber ? Außerdem sind die Verknüpfungen die etwas mehr Zeichen habe sehr seltsam eingerückt was vorher nicht der Fall war, kann darüber auch berichten und wie stell ich das wieder um?

MFG Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir heute auch mal zusätzlich 64bit installiert,
treiber habe ich alle auser die für meinen scheiss Wlan stick.
Netgear ist zu faul welche zu machen.
sonst hab ich noch nicht viel getestet auser das starten von windows geht jetzt innerhalb von 5sek 00
 
Noiseless schrieb:
Hi, ich hab mir gestern endlich mal x64 drauf gehauen muss sagen ich kann nur positives berichten. Bislang habe ich noch keine Software gefunden die auf x32 lieft und auf x64 nicht. Ich meine hier gelesen zu haben das Bitdefender 9 nicht funktioniert, das ist nicht korrekt, bei mir läuft es wie immer tadellos. Ein zwei Probleme hab ich dennnoch, mein BenQ FP783 ist sehr unscharf weil ich keine x64 Treiber gefunden habe, gibt es eventuelle beta Treiber ? Außerdem sind die Verknüpfungen die etwas mehr Zeichen habe sehr seltsam eingerückt was vorher nicht der Fall war, kann darüber auch berichten und wie stell ich das wieder um?

MFG Sebastian

Das der Moni unscharf ist, kann nicht daran liegen, dass kein Monitor Treiber installiert ist, das hängt eher mit dem Graka Treiber zusammen... der Moni Treiber liefert lediglich Infos über die verschiedenen Auflösungen und Herzfrequenzen, die der Bildschirm beherrscht. Ich installiere für meinen nie einen Treiber.

mfg
 
Hi,

ich hab das jetzt auch gemacht, aber ich kann das Windoof nicht Aktivieren :confused:


EDIT: Keiner eine idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ihr redet von der 120tage trail version oder find ich grad nicht die richtige?
 
Also wenn ich das Richtig verstehe Laufen alte Programme noch! richtig?
das halt andere Treiber Notwendig sind ist schon klar!
Ich hab ne A64 3000+ meint ihr ich kann mit der 64 bit Perfomenc mäsig was an geschwindigkeit gewinnen?:confused:

oder lohnt es erst ab Grössere Prozis? ab X2 oder so?
 
Hi!
Ich hab ma ne spezielle Frage an Sven Bode.
Du hast es ja geschafft, Gothic2 spielen zu können, so wie einige andere hier im Forum auch. Wie habt ihr das geschafft? ich hab mir die meisten Einträge durchgelesen, bin aber nur auf die gestoßen, dass es erster nicht tut, nach einigem "rumgetrickse" aber letztendlich doch.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet!
Bei mir kommt nach dem Doppelklick auf die Verknüpfung immer das für Windows typische "send error report" (das Fehlerbericht senden halt) und dann ist das Thema für ihn erledigt...
Virenprogramme und sowas hab ich schon beendet, D emon to ols oder nero hab ich gar nicht erst auf meinem Rechner.
Schon mal DANKE

sandmann
 
mal eine frage Laufen denn Trotzdem alle Spiele die ich jetz auch Zocken kann? oder eher nicht?
 
SC CT läuft net, leider :(
bei der Installation mucken paar Game´s laufen aber trotzdem, FarCry x64 hat überhaupt kein Performancegewinn
 
Also ich habe es jetz drauf und bin Unzufrieden find es garnicht besser wie alle sagen^^
Und wieder Runter damit.
 
winx64 ist bei mir innerhalb eines Tages einige male abgestürzt. Die Kompatibilität zu einigen Programmen wie Everest ist beschissen.......... -> runter damit
 
Also ich hab mein X64 system jetzt schon seit fast 2 monaten laufen und muss sagen dass ich von der Qualität angenehm überrascht war. Es flutscht einfach alles nur wie sau. Gibt leider nur halt immer mal wieder ein Programm was nicht so will wie z.b. Aquamark oder Hitman 4.
Treiberprobleme hatte ich bisher noch fast keine (mit ausnahme der Beta Treiber vom HP Drucker, der Funktioniert jetzt allerdings auch ohne zu mucken)

Alles in allem werd ich auch bei dem 64er bleiben da es mir bisher keinen Grund gegeben hat zum 32 zurück zu wechseln.
 
bei Aquamark wirst Du leider schlechte Karten haben, das Projekt wird ja leider nicht fortgesetzt. Bei mir funzt an sich auch alles, bin sehr zufrieden damit.
Ich hoffe nur das es nach und nach mehr Treiber für sämtliche Hardware gibt, vielleicht trägt ja auch Vista64 ein wenig dazu bei. :) Wäre wünschenswert
 
Hi Martin,
interessanter und toller dargestellter Test! Ich hatte es auch schonmal, allerdings vor langer Zeit mal mit der 64 bit Version Versucht, aber war davon sehr Enttäuscht, schon allein bei der Treiber suche....
Werde da wohl mal umdenken müssen!
 
denke nicht dass es das noch kostenlos gibt

EDIT: Oder vielleicht doch noch? Frag mal hansamstart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin aber nicht von der Version begeistert, gibt leider nicht sehr viele Treiber für meine Hardware und bzw, meine Software wird wie z.b. mein AntiVir nicht unterstützt!
Also ich hab es sein lassen, war mehr gefrustet als es nützte!:bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh