Irgendwie dreht ihr euch mit euren Diskussionen ständig im Kreis. Es ist doch offentsichtlich das AMD Produkte in einigen Reviews schlechter dargestellt werden als sie tatsächlich sind, das kann man nicht weg diskutieren (man kann schon, wenn man alle Augen inklusive der Hühneraugen zudrückt). Wenn ein Redakteur einen Phenom II 810 der sicher nicht die Speerspitze der Phenom II Familie ist mit einen QX9770 vergleicht und ersteren als miserabel bezeichnet obwohl in den Test maximal 5-10 FPS zwischen den einzelnen Prozessoren liegen kann ich das ganze nicht verstehen. Es ist doch mehr oder weniger bewiesen das Intel Großmärkte dafür bezahlt hat keine Konkurrenprodukte in die Regale zu stellen, wäre es dann abwegig das Intel auch Magazine besticht (oder bestochen hat) die eigenen Produkte in ein besseres Licht zu stellen als Konkurrenzprodukte? Eine andere Erklärung für teilweise unerklärliche Testaufbauten und Testergebnisse könnte auch sein das einzelne Redakteure nicht ganz unparteiisch sind, das gilt für AMD und Intel zu gleichermaßen. Bei den großen Streuungen der jeweiligen Reviews könnte man zumindest davon ausgehen das nicht alles mit rechten Dingen zu geht. Andererseits sollte man nicht jedes Ergebniss überbewerten, Fehler können bei so langwierigen Tests einfach mal auftreten.
Wieso aber einige hier bei jeder Gelegenheit auf AMD einprügeln müssen verstehe ich überhaupt nicht. Ich hatte in den letzten Jahren sicher 20 Core 2 Duo/Quad und Core i7 CPUs in Betrieb und ich kann wirklich nicht behaupten das ich nun zum Phenom einen Einbruch an FPS oder sonstwas erlitten hätte.
Bis vor einigen Monaten war ich auch der Meinung keinen AMD Rechner mehr ins Haus zu holen nur sehe ich aktuell keinen Grund Intel blind zu bevorzugen wie das wohl einige tun.
Dem stimme ich zu. Ich habe ein paar Seiten gelesen und ewig geht die gleiche Offtopic-Sülze von dieser unsäglichen Server-Diskussion um, welche lieber in einem Seperaten Thread behandelt werden sollte.
Und mich würde es auch nicht wundern, wenn Intel Magazine für gute Reviews besticht. Bei Synthethischen Benchmarks sehe ich es gerne ein, dass der i7 einem P2 davonzieht, aber bei Spielen ist das eine andere Sache. Sicherlich, der 955 BE käme lang und breit nicht an einen 975 heran, so denke ich zumindest, aber dem 920 kann er dennoch gut und gerne in einigen Dingen Paroli bieten, so kann ich es zumindest in der Summe sagen, nachdem was ich so gesehen habe. Übrigens finde ich das Topic sehr gut, lob an den Threadersteller, ich muss gestehen, ich habe einige Male bei diesen Reviews nicht aufgepasst und daher sind mir solche Details entgangen. Ich kann mich auch an einige Reviews entsinnen (ich finde sie leider nicht) wo dann als Speerspitze der 940 anstelle des 955 genutzt wurde - was ich aber unsäglich fernab jeglicher Realität empfinde, denn dieser kann sich wohl kaum mit dem 920 von Intel messen.
Da ich aber auch vorher schon einen P2 955 haben wollte, wird meine Entscheidung auch so stehen bleiben, alleine das Preis/Leistungsangebot ist schon der Punkt, weshalb ich AMD vorziehe.