Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Stänkern wäre doof, aber hier passt das doch ... das ist ein Benchmark eines Spiels, dass mit Intel Geldern entwickelt wurde.Naja, nicht wenn man egal wo immer versucht gegen Intel zu stänkern ohne irgendwelche Fakten.
Nun ists aber schon Jahre her, es ist aufgeflogen und Intel musste zahlen. Also wo ist das Problem?
Ich bezweifel das das immernoch so ist und ja, ich war im Mediamarkt aber ich gucke dort nicht nach PCs/Hardware).Das es einfach so weiter geht, das Intel sich einen Scheiß Dreck darum kümmert das sie verurteilt wurden? Das sie mit lächeln mal einen lumpigen Quartalsgewinn abdrücken und immer noch sagen "wir haben nichts falsch gemacht".
Letztens mal beim Media Markt gewesen? Es hat sich null komma nix geändert, Intel macht selbstherrlich weiter wie bisher und ignoriert arrogant wie eh und je das sie dafür verurteilt wurden. Tja, wer tiefe taschen hat und gute Anwälte kann es sich halt leisten. Vor dem Gesetz sind halt alle gleich und manche gleicher.
Bitte das bedenken und nicht stur auf der "gekauft"-Schiene beharren. Wenn, dann hat Intel seit Monaten/Jahren auf den i7 hin optimiert oder die Architektur rockt eben doch. Ich tendiere eher zu letzterem.
Das ist eine Behauptung deinerseits - belegen kannst du sie nach wie vor nicht.Der springende Punkt ist das es im Normalfall nicht zu solchen Situationen kommt und der Leistungsvorsprung verpufft. Indem sich Intel Zugriff auf die Testsequenzen verschafft, können sich künstlich erhöhte und angepasste CPU lasten erzeugen, die ihrer Architektur entgegenkommen aber nirgends im normalen Spiel zu sehen sind. [...] Es werden Vorteile suggeriert die in Wirklichkeit gar nicht existieren.
Die Folgen dieser Praktiken machen sich nach und nach bemerkbar. Es ist wohl etwas kurz gedacht, das AMD nun durch die Verturteilung plötzlich keine Nachteile mehr spüren sollte...Nun ists aber schon Jahre her, es ist aufgeflogen und Intel musste zahlen. Also wo ist das Problem?
Wie kommst du außerdem darauf, dass Intel den Benchmark erstellt bzw. dessen Ablauf vorgegeben oder auch nur beeinflusst haben soll?
Gut, Intel war dabei. Das sagt aber noch lange nicht aus, dass sie die Engine bzw. den Bench manipulieren. Das sagst DU!Das ist ein eindeutiger Hinweis darauf das Intel bei der Entwicklung des Benchmarktools die Finger mit im Spiel hatte
Far Cry 2
1. Der bei Redaktionen beliebte (weil kurze) "ranch small" Benchmark ist abartig CPU limitiert. Ich habe das Spiel gespielt und ich kann mich an keine Situation erinnern die dermaßen CPU limitiert war. Die FPS sind immer deutlich höher, selbst in anspruchsvollen Situationen.
Sieht man wunderbar auch an den ranch medium und ranch small sequenzen die eher das normale gameplay wiedergeben, da sind die fps deutlich höher.
2. Neben "ranch small" "ranch medium" und "ranch large" gibt es noch eine "ranch CPU Intel" Sequenz die auf einem AMD Rechner nicht lauffähig ist. Was hat bitte so eine Sequenz in einem normalen Benchmarktool zu suchen? Das ist ein eindeutiger Hinweis darauf das Intel bei der Entwicklung des Benchmarktools die Finger mit im Spiel hatte und das Tool nicht alleine auf dem Mist von Ubisoft gewachsen ist aus publicity/promotion Gründen.
Ich bezweifel das das immernoch so ist und ja, ich war im Mediamarkt aber ich gucke dort nicht nach PCs/Hardware).
Also wo ist dein Problem mit dem Thread? Ist doch alles in Butter und du brauchst hier nicht mehr reinschauen Dann fühlst du dich auch automatisch nicht mehr genötigt, die hier diskutierenden User zu provozieren.Frage, wo? Meinst du dein "warum"?
Die Antwort hast du selbst schon zitiert....
Bitte immer Links mitposten, dass man weiss, über welche Einstellungen man redet. Ansonsten poste ich sowas hier:Dafür, dass Intel auf FC2 optimiert hat, schneiden die C2Q 12M aber nicht gerade super ab.
Wenn das stimmt, muss man in Verbindung mit obiger Liste schlussfolgern, dass DDR3 einiges bringt...Ein DDR3-PII ist in Sachen IPC leicht in Front.
Hört sich dann eher nach Mem / NB Limit an (siehe oben) ;-)Anders siehts beim i7 aus, der liegt in Sachen IPC grob 30% vor dem PII, wenn man das GPU-Limit verhindert.
Und was folgerst Du daraus ? Kein Logo bedeutet z.B. nicht, dass z.B. kein Intel Compiler verwendet wird. Das Logo gibts nur, wenn der Hersteller das anfordert ... wenn die das nicht wollen, passiert nichts.Wenn, dann hat Intel auf die i5/i7 optimiert. Geht man nach der IPC, dann müsste die auch für RE5 und Grid gelten. Hat Grid ein Intel-Logo? iirc nicht.
Siehe Intel Partner Programm ... kannst Du uns denn das Gegenteil belegen ? Also dass dabei alles seriös vonstatten geht und keine anderen x86 Firmen benachteiligt werden ?Das ist eine Behauptung deinerseits - belegen kannst du sie nach wie vor nicht.
Mir scheint eher, du willst nicht akzeptieren, dass der i7 auch in (manchen) Spielen rockt
Da hast Du natürlich recht, Intel Mitarbeiter werden für ein Intel Logo, dass darauf hinweist, dass es auf Intel CPUs super läuft, natürlich auch den Code für AMD CPUs optimieren ...Gut, Intel war dabei. Das sagt aber noch lange nicht aus, dass sie die Engine bzw. den Bench manipulieren. Das sagst DU!
Bei Bionic Commando ist das mit dem Intel aber wohl in die Hose gegangen ... das Logo alleine ist kein Garant, dass Spiel X auf den CPUs/GPUs von Hersteller Y besser läuft als auf den CPUs/GPUs von Hersteller V. Punkt.
Gut, Intel war dabei. Das sagt aber noch lange nicht aus, dass sie die Engine bzw. den Bench manipulieren. Das sagst DU!
ich meine auch schon AMD PCs in den Prospekten gesehen zu haben. Und das MM keine/kaum AMD PCs anbietet "kann" ja auch andere Gründe haben.
Da merkt man wie intelligent Intel vorgeht. Die wissen das Tester gerne kurze Benchmarks bevorzugen weil das deutliche die Arbeitszeit verkürzt. Man baut einfach mehrere Sequenzen ein und lässt die Faulheit der Redakteure den Rest erledigen. Wenn man nur eine Sequenz einbaut kommt man ihnen natürlich schneller auf die Schliche.
Da meinst du leider falsch.ich meine auch schon AMD PCs in den Prospekten gesehen zu haben. Und das MM keine/kaum AMD PCs anbietet "kann" ja auch andere Gründe haben.