Neurosphere
Enthusiast
Far Cry 2
1. Der bei Redaktionen beliebte (weil kurze) "ranch small" Benchmark ist abartig CPU limitiert (tw. deutlich unter 40 FPS) Ich habe das Spiel gespielt und ich kann mich an keine Situation erinnern die dermaßen CPU limitiert war. Die FPS sind immer deutlich höher, selbst in anspruchsvollen Situationen.
Sieht man wunderbar auch an den ranch medium und ranch small sequenzen die eher das normale gameplay wiedergeben, da sind die fps deutlich höher.
2. Neben "ranch small" "ranch medium" und "ranch large" gibt es noch eine "ranch CPU Intel" Sequenz die auf einem AMD Rechner nicht lauffähig ist. Was hat bitte so eine Sequenz in einem normalen Benchmarktool zu suchen? Das ist ein eindeutiger Hinweis darauf das Intel bei der Entwicklung des Benchmarktools die Finger mit im Spiel hatte und das Tool nicht alleine auf dem Mist von Ubisoft gewachsen ist aus publicity/promotion Gründen.
Jedesmal gibt es Folien mit Benchmarks von Herstellern zu Produktlaunches die die eigenen Produkte immer in ein möglichst positives Licht rücken im Vergleich zur Konkurrenz. Diese Benchmarks werden vollkommen zu Recht immer mit besonderer Skepsis zur Kenntnis genommen und man wartet lieber auf neutrale Tests.
Intel hat es jetzt geschafft still und heimlich genau so etwas einen haufen Redaktionen unterzuschieben ohne das sie es gemerkt haben und das soll plötzlich völlig normal und in Ordnung sein?
Das sind reine Vermutungen die du nicht belegen kannst sondern ihnen nur Behauptungen gegenüber stellst. Es wäre henauso möglich das in dem benchmark dann eine Variante von SSE benutzt wird die AMD nicht unterstützt.
Ebenso ist der Core i7 auch nicht eine solch miese CPU wie du sie darstellst. Was nicht heißt das man sie haben muss, aber wenn man deine Beiträge liest kommt es einem so vor als wäre es eine lahme Krücke.