Undertaker 1
Enthusiast
- Mitglied seit
- 23.08.2004
- Beiträge
- 5.699
HT4U, hab ich vor ein paar Seiten verlinkt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Falls du es genau wissen willst, ich schreibe momentan selbst ein Tool, wo ich die Auslastung messen muss. Allerdings nur auf OS Level mittels ThreadTimes. Aber mach ruhig weiter mit deiner Ignoranz.Du steckst in der Thematik offensichtlicher weniger drin, aber gut.
Wie du anhand des Task-Managers sehen kannst, war die CPU Last noch lange nicht am Anschlag. Ergo haben die CPUs noch Reserven. Und wie du anhand der FPS über diverse Auflösungen hinweg sehen kannst, gibt es auch kein GPU Limit.Dann fang doch nochmal mit deinem Erklärungsversuch an, wo du aus der Auslastung im Taskmanager ein CPU bzw. GPU-Limit erkennen bzw. widerlegen wolltest.
Jetzt wird es langsam echt lächerlich. Wenn die Grafikkarte bei einer höheren Auflösung weniger FPS liefern kann als bei einer niedrigeren Auflösung, haben wir definitiv kein GPU Limit, zumindest bei niedrigerer Auflösung. Wenn die Grafikkarte, egal bei welcher Auflösung, immer die gleichen FPS mit ausreichend CPU Performance liefern könnte, dann herzlichen Glückwunsch, vielleicht solltest du das mal zum Patent anmelden.Mein Gott, genau das ist das Kennzeichen einer limitierenden GPU! Wenn die FPS mit steigender/sinkender Auflösung fallen/steigen und eben nicht konstant bleiben, haben wir eine Limitierung der Grafikkarte.
Wie ich schon sagte, das ist völlig nichtssagend, da du nicht weisst, was die Northbridge hier ausmacht. Je weniger die Kerne ausmachen, umso mehr macht die Northbridge aus. Kapierst du das langsam mal oder soll ich dir eine Zeichnung machen?Last auf 4 Kernen: X4 940 zu Q8300 +117%, zu Q9550 +54%
Last auf 3 Kernen: X4 940 zu Q8300 +104%, zu Q9550 +44%
Last auf 2 Kernen: X4 940 zu Q8300 +132%, zu Q9550 +55%
Last auf 1 Kernen: X4 940 zu Q8300 +188%, zu Q9550 +78%
Ich habe dir eine Quelle genannt, specpower. Wenn du zu faul bist, dir das mal anzuschauen, ist das nicht mein Problem.Andere Quellen erwarte ich bitteschön gerne mal von deiner Seite.
Wenn ich aber für das gesparte Geld an anderer Stelle entsprechend drauflege und dann das bessere Gesamtpaket habe, habe ich dort das bessere P/L Verhältnis. Mache andere Leute nicht dafür verantwortlich, wenn du nicht so weit denken kannst.Natürlich kaufen Leute so. Das nennt sich übrigens P/L. Wenn ein teureres Produkt wie unser Gesamt-PC im betrachteten Fall um einen höheren Prozentsatz schneller ist, als das günstigere, ist das P/L besser. Ganz einfach.
@rolle1112
Was soll das für ein AMD ein Nachteil sein? Nvidia bringt "jetzt" noch keinen SLI Chipsatz, heißt nicht das sie keinen bringen.
Dazu kommt das Multi GPU nur sehr wenige nutzen und nutzen wollen. Also sehe ich da keinen vor oder nachteil Seitens AMD oder Intel.
Sehe das mal als Sicht von AMD. Die zielen auf Mainstream Nutzer ab, sieht man ja bei der Preisgestaltung seitens AMD/ATI.
Und da wird eine Single Karte eingesetzt oder im seltensten Fall eine Multi GPU Karte.
Also ich kann da nicht wirklich eine absichtliche Benachteiligung feststellen. Wie pajaa schon schrieb kann man ja auf AM2+ ausweichen und SLI wird für DDR3 bald folgen.
Falls du es genau wissen willst, ich schreibe momentan selbst ein Tool, wo ich die Auslastung messen muss. Allerdings nur auf OS Level mittels ThreadTimes. Aber mach ruhig weiter mit deiner Ignoranz.
Wie du anhand des Task-Managers sehen kannst, war die CPU Last noch lange nicht am Anschlag. Ergo haben die CPUs noch Reserven.
Und wie du anhand der FPS über diverse Auflösungen hinweg sehen kannst, gibt es auch kein GPU Limit.
Jetzt wird es langsam echt lächerlich. Wenn die Grafikkarte bei einer höheren Auflösung weniger FPS liefern kann als bei einer niedrigeren Auflösung, haben wir definitiv kein GPU Limit, zumindest bei niedrigerer Auflösung. Wenn die Grafikkarte, egal bei welcher Auflösung, immer die gleichen FPS mit ausreichend CPU Performance liefern könnte, dann herzlichen Glückwunsch, vielleicht solltest du das mal zum Patent anmelden.
Das klassische CPU und GPU Limit, von dem du nachts immer träumst, gibt es in der Praxis sowieso nicht. Das wüsstest du spätestens, wenn du mal ein Spiel oder zumindest das Gerüst eines klassischen Game Loops programmiert hättest. Vieles hängt auch von der implementierten Logik ab.
Wenn die Grafikkarte bei einer höheren Auflösung weniger FPS liefern kann als bei einer niedrigeren Auflösung, haben wir definitiv kein GPU Limit, zumindest bei niedrigerer Auflösung.
Wie ich schon sagte, das ist völlig nichtssagend, da du nicht weisst, was die Northbridge hier ausmacht. Je weniger die Kerne ausmachen, umso mehr macht die Northbridge aus. Kapierst du das langsam mal oder soll ich dir eine Zeichnung machen?
Ich habe dir eine Quelle genannt, specpower. Wenn du zu faul bist, dir das mal anzuschauen, ist das nicht mein Problem.
Wenn ich aber für das gesparte Geld an anderer Stelle entsprechend drauflege und dann das bessere Gesamtpaket habe, habe ich dort das bessere P/L Verhältnis. Mache andere Leute nicht dafür verantwortlich, wenn du nicht so weit denken kannst.
cl ??? ? ^^
aber wär hätte z.b. fertig PCs mit alten AM2 Dualcores gekauft?! ich nicht.Intel ist nicht unschuldig daran immerhin wurde und wird AMD von einen Großteil des Marktes ferngehalten.
aber wär hätte z.b. fertig PCs mit alten AM2 Dualcores gekauft?! ich nicht.
aber wär hätte z.b. fertig PCs mit alten AM2 Dualcores gekauft?! ich nicht.
Wie du anhand des Task-Managers sehen kannst, war die CPU Last noch lange nicht am Anschlag. Ergo haben die CPUs noch Reserven. Und wie du anhand der FPS über diverse Auflösungen hinweg sehen kannst, gibt es auch kein GPU Limit.
Jetzt wird es langsam echt lächerlich. Wenn die Grafikkarte bei einer höheren Auflösung weniger FPS liefern kann als bei einer niedrigeren Auflösung, haben wir definitiv kein GPU Limit, zumindest bei niedrigerer Auflösung. Wenn die Grafikkarte, egal bei welcher Auflösung, immer die gleichen FPS mit ausreichend CPU Performance liefern könnte, dann herzlichen Glückwunsch, vielleicht solltest du das mal zum Patent anmelden.
Das AMD Probleme mit der Vermarktung seiner Produkte hat ist nichts neues, Intel ist in dieser Beziehung deutlich besser aufgestellt. Man darf aber nicht vergessen das für Marketing viel Geld benötigt wird und genau das fehlt AMD, Intel ist nicht unschuldig daran immerhin wurde und wird AMD von einen Großteil des Marktes ferngehalten.
Damals waren doch die AMD Prozessoren immer besser. Also ich meine zu Pentium 4 zeiten und davor. Erst ab Core2Duo hatte AMD ein wenig den Anschluss verloren. Sind aber ja mittlerweile wieder vorne dabei mit den X3 und X4 Phenom II!
Wer redet denn von mehr? Setz doch mal die üblichen Marktverhältnisse an...Die Frage ist doch eher, hätten mehr Leute auch AMD gekauft, wenn AMD im Blödmarkt und Co. kaufbar gewesen wäre?
Gerade im älteren Puplikum hält sich doch stark die These, das Intel DER CPU Hersteller ist...
Intel ist mir einfach unsympatisch, man möge sich an den Fall Metro/Saturn/MM erinnern, war es nicht so, dass Intel an die Kette zahlte damit diese keine AMD`s verkauft? Intel wurde darauf hin ja auch veruteilt eine Strafe zu zahlen oder? Wegen Wettbewerbsverletzung etc..
Hier zahlte keiner einem was aus, es gab "nur" Rabatte, wenn MM, Saturn etc. nur System mit Intel CPUs im Laden anbietet.
Die Frage ist doch eher, hätten mehr Leute auch AMD gekauft, wenn AMD im Blödmarkt und Co. kaufbar gewesen wäre?
Gerade im älteren Puplikum hält sich doch stark die These, das Intel DER CPU Hersteller ist...