Wird AMD permanent gegenüber Intel in Reviews benachteiligt? [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aktuell ist Intel wegen SMT/Turbo schneller als AMD, aber sonst sind die fast gleichauf

Die Zeiten können sich auch für Intel in Zukunft ändern, wenn von AMD Bulldozer kommt, dann wird K10.5 beeerdigt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aktuell ist Intel wegen SMT/Turbo schneller als AMD, aber sonst sind die fast gleichauf

24_wic.png

das sieht mir aber nicht dannach aus
denn dann würde ein i7@2.7Ghz nicht runden um einen PhenomII@4.1Ghz drehen

aber ich vergaß da wurde sicher auch nur im Review beschissen :(

Eher anders: Noch mehr Reviews hast Du wohl nicht gefunden? Ich sehe mir die geringen Minimumframes an und sage, da stimmt wirklich was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@temnozor
Hat es einen bestimmten Grund, dass die Quellenangabe fehlt?
Was hat dein Screen mit dem Thema zu tun?

Den Test hatte ich schon mal gesehen, aber der ging gleich wieder zu. Aber wie die Seite hieß weiß ich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
du willst FarCry2? geb ich dir

29_fc2.png

leider im GPU Limit
mit (theoretischen) 3x5870 wären die Runden um den PhenomII noch viel grösser
Tendenz aber ersichtlich

und warum ist bei CB das AMD System in FarCry2 besser als Intel?

das musst du CB fragen als zu den <5% gehörenden Reviews wo ein PhenomII im GPU Limit mal minimal vorm Rest liegt

Hat wohl einer nicht ordentlich übertaktet. Es fällt auf, dass mit zunehmenden Takt der Phenom II kaum noch skaliert. Beim C2D ist der Prozessor ja über den FSB zu erhöhen.. Den NB-Takt beim Phenom II zu erhöhen vergisst man ja mit dem freien Multiplikator recht schnell..

Zuletzt bearbeitet:
@Mondrial
Habe ich mir auch gedacht. Mal schauen, ob wir noch eine Quellenangabe erhalten oder temnozor doch wieder nur trollen will. :rolleyes:

@ temnozor: quelle?

wie auch immer, cb ist auch nicht lupenrein. am besten ist es, man testet selbst :d
man weiss ja nie wer von wem was bekommt :fresse:

das musst du CB fragen als zu den <5% gehörenden Reviews wo ein PhenomII im GPU Limit mal minimal vorm Rest liegt

ich hatte vor meinem Phenom X4 965 mehrere i7 920 & W3520, in Games merke ich keinen unterschied zu meinen alten Intel System, nur bei 3DMark06 habe ich mit dem i7 mehr pkt gehabt

Bei mir kommt als nächtes ein 6 Kern AMD den ich über 4 Ghz übertakten werde :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat wohl einer nicht ordentlich übertaktet. Es fällt auf, dass mit zunehmenden Takt der Phenom II kaum noch skaliert. Beim C2D ist der Prozessor ja über den FSB zu erhöhen.. Den NB-Takt beim Phenom II zu erhöhen vergisst man ja mit dem freien Multiplikator recht schnell..

Spielt doch keine Rolle wenn selbst ein "untertakteter" i7 @2.7Ghz schon anfängt Runden um den PhenomII zu drehen

@ temnozor: quelle?

wie auch immer, cb ist auch nicht lupenrein. am besten ist es, man testet selbst :d
man weiss ja nie wer von wem was bekommt :fresse:

man schaue sich den Bildlink an
aber ich erwähne es nochmal so

xbitlabs

http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/radeon-hd5870-cpu-scaling.html

Find the Best CPU for a Single ATI Radeon HD 5870 and ATI Radeon HD 5870 CrossFireX Configuration

Zuletzt bearbeitet:
nehmen wir halt Left4Dead auch gut

oder was mit vielen AMDs
:banana: :banana: :banana:

Nur mal so auf die schnelle:

Für den Intel: DDR3 PC3-12800 3 x 2GB OCZ Platinum Low-Voltage Triple Channel (Spec: 1600 MHz / 7-7-7-24 / 1.65 V) :stupid:

Für den AMD muss es halt ein AM2 Brett tun.

Wie ich schon sagte: World Intel Conflict

da paßt noch vieles andere nicht....bei xbitlaps gibts einen test mit der HD4890 und resident evil 5 wo der i7 mit 25% vorne liegt(1680x1050) bei cb siehts wieder ganz anders aus, da liegt der phenom 965 im ersten test mit 6% vor dem i7 und das mit einer HD5870

das macht nicht soviel, der ddr2 ist sogar schneller, denn der wird bei >1000mhz laufen, der ddr3 beim 2.67 core i7 auf 1066, max 1333 und das bei deutlich schlechteren timings.

:banana: :banana: :banana:

Nur mal so auf die schnelle:

Für den Intel: DDR3 PC3-12800 3 x 2GB OCZ Platinum Low-Voltage Triple Channel (Spec: 1600 MHz / 7-7-7-24 / 1.65 V) :stupid:

Für den AMD muss es halt ein AM2 Brett tun.

Wie ich schon sagte: World Intel Conflict

DDR2@900Mhz mit 5-4-4-12 hat ja auch so beschissene Timings :(

Der DDR2 beim AMD läuft mit 450MHz CL5 2T, NB-Übertaktung wird nichtmal erwähnt...das kommt ja an undertakers ""review"" bei 3dc ran...wirklich ein sehr gutes Beispiel für diesen Thread :bigok:

das macht nicht soviel, der ddr2 ist sogar schneller, denn der wird bei >1000mhz laufen, der ddr3 beim 2.67 core i7 auf 1066, max 1333 und das bei deutlich schlechteren timings.

Bist du naiv. ;)
Schau dir doch deren "TestSetup" an. Da jubelt der Uncore. *lach*

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:13 ----------

Der DDR2 beim AMD läuft mit 450MHz CL5 2T, NB-Übertaktung wird nichtmal erwähnt...das kommt ja an undertakers ""review"" bei 3dc ran...wirklich ein sehr gutes Beispiel für diesen Thread :bigok:

Ja das "Ding" ist so geil. :O

Zuletzt bearbeitet:
krass... naja wenn man dennoch die unübertakteten modelle vergleicht und höchstens 10% für den ram abzieht, dann ist der I7 immer noch deutlich schneller, jedoch ist das review ein perfektes beispiel für den thread :d

Okay, dann sind eben insgesamt 908 MHz, aber NB-Übertaktung steht dort auch nicht.

beim unübertakteten phenom 2 ist ja der fsb sogar höher als standard, der bclk beim i7 jedoch auf 133mhz...

aber trotzdem, warum zum teufel nimmt man da nicht ein am3 board mit dem selben RAM???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh