[Sammelthread] World of Tanks

Was soll damit sein ? Die Bundeswehr hat das Balkenkreuz auch im Programm, wenn auch leicht abgeändert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ich den DB hasse, aber wenn man mal Glück hat und nicht in irgendwelche Tier IX Battles gerät, dann kann man auch was mit dem Gerät anfangen. Sobald ich die 81.100 voll hab, verschwindet das Scheißding aus meiner Garage. Die letzten drei Tage damit reichen schon. Morgen bin ich das Ding zum Glück dann auch wieder los :)
 

Anhänge

  • shot_012.jpg
    shot_012.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 64
@Razor: fürs Dach reicht reguläre AP völlig aus.
 
Kein Angst. Ich bin nicht wirklich ein Anfänger in diesem Spiel. Habe auf einem anderen Account schon ziemlich viel Erfahrung gesammelt, war in der Beta schon dabei, und hatte auch gute Stats auf höheren Stufen. Das ist ein Acount nur für mich sozusagen. War längere Zeit raus aus dem Spiel und es interessiert mich daher was in Richtung CW so angesagt ist. Hat sich ja viel verändert in der Zwischenzeit.
Daher würde mir ein Jagdtiger nicht viel bringen, wenn der E-100 für CW nicht so gut zu gebrauchen ist.

Naja, ich bleib trotzdem dabei dass der KV-5 deutlich umständlicher zu spielen ist wie der IS-6 heutzutage, da eben wie gesagt die Panzerung des KV-5 in den meisten Fällen schon obsolet geworden ist, wo man früher panzerungstechnisch noch durch Stellungsspiel deutlich was ausgleichen konnte. Im Moment ists besser eher auf Alpha und Geschwindigkeit zu setzen und da ist der IS-6 dann schon besser, zumal beide das gleiche eingeschränkte Matchmaking haben.
Wenn du dich damit arrangieren kannst, dann geht der eher (in quasi allen Bereichen) gemächliche T34 schon in Ordnung. Ich würde das Teil nur wie gesagt keinem Anfänger empfehlen, weil die meist zu stupide spielen um mit der Gemächlichkeit zurecht zu kommen.


Bonuscode nicht vergessen einzugeben:
Es ist an der Zeit, den zweiten Jahrestag des europäischen Servers von World of Tanks zu feiern! Wir freuen uns und hoffen, dass ihr alle an den Festlichkeiten teilnehmen werdet. Zusätzlich zu den Überraschungen und Sonderangeboten, die wir für euch vorbereitet haben, kommt hier ein weiterer Schub für eure Besatzungen, um sie zu unschlagbaren Kriegern auf dem Schlachtfeld zu machen.

Aber zögert nicht! Sobald ihr den Code seht, gebt ihn sofort ein, um diese tollen Geburtstagsüberraschungen einzufordern, denn er wird nicht ewig gültig sein! Ihr wollt wissen, wie ihr Bonuscodes eingebt? Dann schaut in unserer hauseigenen Anleitung dazu vorbei, wo wir euch alles erklären.

Gratis-Geburtstags-Süßigkeiten für alle unserer engagierten Kommandanten. Gebt einfach den Code ein und freut euch!
BONUSCODE:
2NDBDAYTANKS

(in Großbuchstaben)

Nach der Eingabe des Bonus-Codes erhaltet ihr alle folgenden Geschenke:

1 Tag Premiumspielzeit
5x Kiste Cola
5x Schokolade
5x Verbesserte Kampfrationen
5x Pudding und Tee
5x Starker Kaffee
5x Zusätzliche Kampfrationen



Ihr könnt euren Premiumspieltag und die Rationen sofort nach Eingabe des Codes nutzen. Der Bonus-Code ist nur vom 12. April 02:00 Uhr bis zum 25. April 01:59 Uhr verfügbar! Bitte denkt daran, dass der Code nur einmal pro Konto eingesetzt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum 1000023989655 mal, es gibt derzeit leider keine Alternative...

... da wäre es aber eher logisch es NICHT zu spielen. Solange du es weiterhin betreibst scheint es auch einen Anreiz zu geben.

Ich rufe die Challange aus Razor ein positives Wort über WoT zu entlocken :rofl:!

@JPE-100:
Alles in der deutschen TD-Linie ist brauchbar...bis auf T10! Aber er macht ja (vielleicht) 1k Alphaschaden ... das rechtfertigt sein Dasein (laut WG). Wenn man ihn überhaupt mal sieht ist seine Wirkung eher unterdurchschnittlich. Hab keine Runden erlebt in denen ein JPE-100 Großes geleistet hat. Meiner wurde unter 100 Spielen verkauft.
 
Auf den Giftshop haben se aber auch mal wieder den Praktikanten los gelassen. Den SP gibt zu zwei unterschiedlichen Preisen. ^^

Edit: lol, die Spielzeitpakete ebefalls ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment ist er hier sowieso gebannt, da wirst du ne zeitlang warten müssen bis was kommen kann...

Oh? Was hat er sich geleistet? ständiges Meckern :fresse:
 
Im Moment ist er hier sowieso gebannt, ...

Oha,...nicht mitgekriegt.

Gestern im JPII hatte ich (wieder einmal) eine abartige Abweichung der Geschossflugbahn. T29 auf <30m zeigt die komplette Wanne. Ich erhielt kurz vor meinem Schuss 2 Modultreffer (Kanone und Munlager, was sonst). Mein Schuss auf den T29 traf seine Turmoberseite und prallte ab ... Das waren selbst rein optisch 20° Austrittswinkel direkt nach Verlassen des Rohres ... Käse.

Allerdings hatte ich im PantherII auch schonmal einen Schuss aus der Bewegung 25m leicht links vor dem Panzer einschlug obwohl ich in Fahrtrichtung gezielt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT:
Den Post habe ich auch gesehen und als verwarnung interpretiert. Ich habe in keinem der Screens was entdeckt; da es mich aber nicht betrifft weiß ich nur diffus davon, dass verbotene Symbole (kommt ja nur Hakenkreuz oder Reichskriegsflagge in Frage) verwendet wurden.
Ich glaube die Diskussion darüber hält deswegen an, weil nur Razor und Polarcat wissen, um welchen Screen / welche Handlung es genau ging :d

/OT

Wie ist das mit dem Special... nur der Bonuscode? Oder auch 5x für den ersten Sieg, Module...?
 
Hi,

ich hatte irgendwo gelesen, dass mit 0.8.5 die Maus und der IS-7 einen kleinen Buff kriegen sollen. Leider konnte ich gestern Abend auf dem Testserver2 nichts feststellen.

Weiß jemand genaueres?

Gruß BigBr...
 
OT:
Den Post habe ich auch gesehen und als verwarnung interpretiert. Ich habe in keinem der Screens was entdeckt; da es mich aber nicht betrifft weiß ich nur diffus davon, dass verbotene Symbole (kommt ja nur Hakenkreuz oder Reichskriegsflagge in Frage) verwendet wurden.
Ich glaube die Diskussion darüber hält deswegen an, weil nur Razor und Polarcat wissen, um welchen Screen / welche Handlung es genau ging :d

/OT

Wie ist das mit dem Special... nur der Bonuscode? Oder auch 5x für den ersten Sieg, Module...?

Dass ich solche Bilder hier nicht stehen lasse, sollte klar sein.

Zu dem Special gibt es noch eine zweite News:
Special: Second Anniversary of World of Tanks Server in Europe | News | World of Tanks

Ist eine ganze Menge, wobei ich sagen muss, dass nichts dabei ist, was wirklich besonders ist.. Alles die letzten Wochen schon mal dagewesen ( die 5x mal ausgenommen )
 
Ha, 100% Profit aufm 1602 und StuGIII sind ja auch mal nett...

Ich überleg tatsächlich, ob es sinnvoll ist, trotz wenigspielens mal nen Batzen Gold zu kaufen für Premium*...


*ich werde nur im deutschen Tree unterwegs sein und bin gerade mit PzIII/IV, StuGIII und VK1602 auf T5 angekommen. würde es sich (theoretisch) lohnen, einen JT 8.8 mit 100%-Crew zu holen, oder sollte ich mich lieber (auch mit Premium) "hochspielen", um ein besseres Feeling für die höheren Tiers zu bekommen? Macht der 8.8er JT denn viele Credits...? :)
 
...
Wie ist das mit dem Special... nur der Bonuscode? Oder auch 5x für den ersten Sieg, Module...?

Zusätzlich zum Special kannst du einen Bonuscode einlösen welcher dir die beschrieben Boni gibt. :)
Den Prem kannst du dir also sparen da du zumindest 1 Tag über den Bonuscode bekommst!

@Tree-Frage:
Der JT8,8 kann sehr gut Credits machen. Allerdings sollte man ein gutes Gefühl für günstige Stellungen entwickeln da seine Wanne für T8 recht weich ist. Solltest du mit T8++ vertraut sein ist er immer zu empfehlen. Besonders wenn du weiter deutsch TDs spielen willst (um Besatzung zusätzlich leveln zu können).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hatte irgendwo gelesen, dass mit 0.8.5 die Maus und der IS-7 einen kleinen Buff kriegen sollen. Leider konnte ich gestern Abend auf dem Testserver2 nichts feststellen.

Weiß jemand genaueres?

Gruß BigBr...

Die Maus soll erst im großem Overall-Rebalancing in 0.8.6 angepasst werden und der IS-7 wird in 0.8.5 hammerhart gebufft indem er ein bisschen mehr Höchstgeschwindigkeit bekommt (die aber eigtl nur bergab was nützen, da die Beschleunigung nicht besser wird)
 
Re: World of Tanks [3]

Bei der maus bin ich ja gespannt was sie raus hauen... ich ahne schon da kommt sowas weltbewegendes wie 0,5º mehr drehgeschwinsigkeit oder so :fresse2:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Sind denn die 10%-off Angebote für Gold (bzw. die Premiumzeit 1/2 bzw. 1 Jahr) gut, oder sollte man damit eher noch warten?
 
@Tree-Frage:
Der JT8,8 kann sehr gut Credits machen. Allerdings sollte man ein gutes Gefühl für günstige Stellungen entwickeln da seine Wanne für T8 recht weich ist. Solltest du mit T8++ vertraut sein ist er immer zu empfehlen.

erm, die Wanne ist absolutes T8-Niveau. Lediglich seine untere Wanne ist -typisch deutsch- etwas weicher. Da das Ding aber ein Sniper ist kann man die Wanne zum einen verstecken und zum anderen muss die auf Entfernung überhaupt erst getroffen werden.

Sind denn die 10%-off Angebote für Gold (bzw. die Premiumzeit 1/2 bzw. 1 Jahr) gut, oder sollte man damit eher noch warten?

Umso länger die Premiumlaufzeit umso verhältnismäßig billiger ist es, daher sind die Rabatte auf die Premiumzeiten auch an sich theoretisch gut. Die Meisten verlängern aber eben immer nur monatlich, kann ja schließlich auch mal ein Monat dabei sein in dem man nicht spielt, und genau dann kippt das Verhältnis wieder. Musst also eher drüber nachdenken ob du 1/2 oder 1 Jahr jeden Monat spielst oder zwischendrin mal ne Pause machst
 
Zuletzt bearbeitet:
erm, die Wanne ist absolutes T8-Niveau. Lediglich seine untere Wanne ist -typisch deutsch- etwas weicher. Da das Ding aber ein Sniper ist kann man die Wanne zum einen verstecken und zum anderen muss die auf Entfernung überhaupt erst getroffen werden...

Hm,...deswegen haben ich an das "Stellungsgefühl" appelliert. D.h. für mich entweder Hulldown (am besten nur den Aufbau zeigen) bzw. Abstand halten.

Die Wanne (obere Frontplatte) als "absolutes T8-Niveau" zu bezeichnen halte ich für gewagt wenn nicht weiter erläutert. Es vermittelt den Eindruck sie bounct solide, was mMn nicht der Fall ist.
 
World of Tanks [3]

Ob der Jagdtiger 8,8cm für mich sinnvoll ist versuche ich auch gerade herauszufinden. Der SuperPershing ist aber auch ganz verlockend, auch wenn ich mir nachher den normalen Pershing kaufe.
 
Ich würde mir keinen Premium Tank in der Dt. TDklasse mehr kaufen, wenn ich die dt. TDs eh hochspiele.

Ober Wanne vom JT8.8 ist richtig gut aber untenrum ist das Ding aus guter Deutscher Alpenbutter gegossen.
Ich fahre zur Zeit Tiger II und weiß worüber ich jammer :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wanne (obere Frontplatte) als "absolutes T8-Niveau" zu bezeichnen halte ich für gewagt wenn nicht weiter erläutert. Es vermittelt den Eindruck sie bounct solide, was mMn nicht der Fall ist.

Upper Glacis = 150mm at 50 degrees from vertical

Effective protection versus AP = 202mm
Effective protection versus APCR/APDS = 190mm
Effective protection versus HE/HEAT = 233mm

Lower Glacis = 120mm at 50 degrees from vertical

Effective protection versus AP = 187mm
Effective protection versus APCR/APDS = 161mm
Effective protection versus HE/HEAT = 152mm

Und das sind noch etwas ältere Werte, sollte durch die Normalisierungsänderung also noch besser geworden sein.
Sprich, man hat dort also bereits trotz weniger Panzerungsdicke effektiv die gleiche Panzerungsstärke wie bei Ferdinand oder T28 Prot. Winkelt man die Wanne noch etwas an, erreicht sie durch den bereits vorhandenen Winkel eine effektivere Panzerung wie die des Ferdinand (welchen man aufgrund der Schwachstellen an den Ecken vorne aber nicht unbedingt anwinkeln sollte), in Hulldownposi ist der Jagdtiger ebenfalls deutlich besser geschützt.
Der T28 Proto könnte auch anwinkeln, aber dann geht zum einen entweder jeder Schuss in die Seite oder man schießt einfach neben die Kanonenblende hin, wo der Turm nur 127mm gepanzert ist. Hulldown ist der T28 Proto also auch nicht wirklich effektiv gepanzert.
Der AT15 hat einen Pickel auf dem Dach, sodass er Hulldown schlechter ist und soweit ich das grad noch richtig im Kopf hab, kann man dem Teil problemlos durch die Kanonenblende holzen und dabei noch Crew killen.
Der Jagdpanther II hat eine Wanne aus Pappe, ist hulldown dafür ganz nett wenn auch trotzdem weniger effektiv gepanzert, zumal durch den geringen Richtwinkel Anwinkeln fast nicht möglich ist.
Der AMX AC Mle. 1948 ist ganz nett gepanzert, wobei auch hier die Pickel auf dem Dach ziemlich Schussfänger sind, aber insgesamt trotzdem eine brauchbare Front für den Tarnwert.
Der T28 hat halt als einzig einen wirklichen Panzerungsvorteil frontal, auch wenn die Kuppeln aufm Turm sitzen.

Die obere Frontplatte von meinen beiden Jagdtigern bounced daher schon ziemlich solide gegen 8er-Gegner. Gegen jegliche 9er erwarte ich das nunmal nicht, denn gegen die bounced wirklich nur der T28 mal was halbwegs effektiv weg. Deswegen auch absolutes T8-Niveau und nicht T9...
 
Jagdtiger 8.8 auf Hummelsdorf auf der 8 und dann schön hinter den Schutthaufen :d
 
World of Tanks [3]

Ich würde mir keinen Premium Tank in der Dt. TDklasse mehr kaufen, wenn ich die dt. TDs eh hochspiele.

Ober Wanne vom JT8.8 ist richtig gut aber untenrum ist das Ding aus guter Deutscher Alpenbutter gegossen.
Ich fahre zur Zeit Tiger II und weiß worüber ich jammer :asthanos:

Naja die deutschen TD fahre ich aber nicht.
 
Der SPershing mag zwar sehr verlockend aussehen (vor allem der Preis ist eigtl wirklich gut!), aber man leidet doch ziemlich durch die Geschwindigkeit und die Panzerung die in letzter Zeit gern mal den Geist aufgibt, sobald der Gegenüber einmal nicht durchkommt oder sowieso mit Gold rumballert, während man selbst teilweise extrem auf Goldmuni angewiesen sein kann und dann geht der Sinn des Premiumpanzers auch schon quasi flöten in Sachen Creditgenerierung
 
Gekauft:
Panzer 'E-75' erfolgreich gekauft. Kosten: Kreditpunkte: 3.480.000.

:drool:

Und:

Sieg!
Gefecht: Malinowka
Freitag, 12. April 2013 13:25:43
Fahrzeug: PzKpfw IV
Erfahrung: 2.211
Kreditpunkte: 135.844
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger




100k Plus, obwohl ich nur Gold geschossen habe :stupid:
Etwas übertrieben das Special :hmm:


€ Tante Edith:

Welches Zubehör packt man denn am besten auf einen E-75? Optik, Lüftung, Ansetzer wie immer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ja statt der Lüftung eher nen Richtantrieb oder Stabi verbauen weil die Aimzeit halt wirklich lang ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh