[Sammelthread] World of Tanks

Ist ja erst mal lange die 10,5er drauf, da finde ich die Aimzeit an sich i.o.
Dauert ja ewig bis ich Ketten, Turm und Gun erforscht habe.

BIA habe ich ja auch geskilled :3
Mal sehen wenn ich die 12,8er habe dann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gut, bei der 10,5er brauchts das natürlich noch nicht. Aber die 12,8er ist halt doch ne gute Ecke ungenauer und zielt länger ein^^
Immerhin hast ja den Motor schon, ohne den wärs nämlich ziemlich bescheiden am Anfang :P
 
Zuletzt bearbeitet:
zum JT88:

Vergesst die Mistkrücke schnell wieder. Ihr bekommt alle Nachteile des regulären JT ohne jedoch in den Genuß der langen 12.8 cm zu kommen. Der Panzer ist einfach nur Schrott. Sehr unbeweglich, kein Turm, geringer Alpha-Damage, einfach für Arti zu Treffen und "keine" Tarnung. Außerdem habt ihr durch die nicht vorhandene Agilität, keine Möglichkeit das Team zum Sieg zu tragen. Ihr müßt also darauf hoffen, daß der Gegner rechtzeitig zu Euch kommt, um noch einen entscheidenden Einfluß auf den Spielverlauf zu erlangen ... .

Der Löwe ist zwar auch nicht toll, hat aber wenigstens einen Turm und kann fast jeden Gegner dem er begegnet frontal penetrieren (~235 mm standart pen). Außerdem sind 400m Sichtweite + Optics ne feine Sache.

IS6 - bester t8 premium hvy, mit einem großen Problem, daß er wenig Credits abwirft. Nur 175mm Pen, was zu oft Premium Shells erforderlich macht.

SP - gute front Panzerung, für nen Medium schlechte Mobilität, Kanone zielt schnell ein, Genauigkeit aus der Bewegung und im Stand ist gut. Penetration ist mit 175 nicht so doll.
 
hört hört, welches Noobs da ihre Stimme erheben.
Schon mal dran gedacht, dass es etwas schwieriger ist Leute für CW zu motivieren wenn es überhaupt keine Pflicht gibt?

Also wenn man den Leuten in Chats glauben darf, gibt es in diesem Spiel eh nur Noobs....Also ausschließlich.
Anders kann ich mir die Häufing dieses Auswurfes einfach nicht erklären....
Sag ich jetzt mal.... In Game = GS_CARIUS von German Soldiers
 
Das geht ja gut los :shot:

Victory!
Map: Erlenberg
Date: Freitag, 12. April 2013 15:23:11
Vehicle: KV-1S
Exp: 10.265 (x5) + Credits: 72.376
Achievements: : Top Gun, Sniper, Defender

Edit:

Victory!
Map: Ensk
Date: Freitag, 12. April 2013 16:34:11
Vehicle: T-43
Exp: 9.780 (x5) + Credits: 71.108
Achievements: : Top Gun, Sniper
 
Zuletzt bearbeitet:
OT:
Den Post habe ich auch gesehen und als verwarnung interpretiert. Ich habe in keinem der Screens was entdeckt; da es mich aber nicht betrifft weiß ich nur diffus davon, dass verbotene Symbole (kommt ja nur Hakenkreuz oder Reichskriegsflagge in Frage) verwendet wurden.
Ich glaube die Diskussion darüber hält deswegen an, weil nur Razor und Polarcat wissen, um welchen Screen / welche Handlung es genau ging :d

/OT
Nö, sind nicht nur die beiden, die es wissen. Polarcat war aber schneller als ich es ansprechen konnte, gestern ;)
Müsste sogar nooch die Links zu den Bildern im Verlauf haben, die ich aber gewiss nicht posten werde. Um die Spekulationen
mal zu beenden, erkläre ich mal was los war. Auf den Screenshots war die Garage zu sehen und die Flaggen der deutschen Panzer
in der unteren Leiste waren durch "historisch korrekte" ersetzt worden. Keine Ahnung, wie man sich da mit "gar nicht aufgefallen,
mod vom freund..." rausreden will. Das war einfach dumm solch einen Screenshot zu posten. Hätte ja nur die deutschen Panzer ausblenden müssen...

Aber zurück zu WoT: Habe mich immer noch nicht entschieden zum Thema Premiumpanzer. Für CW werde ich mich wohl auf den T-62A konzentrieren
und der Premiumpanzer muss damit nicht zwangsläufig für eine CW-taugliche Linie sein. Nach langem Überlegen habe ich mich jetzt aber gegen den T34 entschieden.
Gründe: 1. Habe oft genug T29/T32 gespielt und der T34 ist in der Spielweise sehr, sehr ähnlich (was natürlich auch positiv sein kann, aber Abwechslung schadet nicht); 2. Credits sind etwas schwerer zu bekommen, wegen der teuren Munition.
In der näheren Auswahl bleiben dann noch IS6, KV5 und der JT88. IS6 und JT werde ich später noch auf dem Testserver testen, aber der KV5 wird da wohl nicht verfügbar sein.
Edit: Ach so noch eine kleine Frage zu Premiumpanzern: Wie verhält es sich, wenn ich Crew, die ich auf dem Premiumpanzer auf einen normalen übertrage? Habe ich die gleichen Bedingungen wie wenn ich sie normal von Panzer zu Panzer umtrainiere? Mir ist bekannt, dass ich umgekehrt eine normale Panzercrew ohne Einbußen auf dem Premium verwenden kann (in der gleichen Kategorie und Nation natürlich). Ich rage deshalb, weil ich keine Lust hätte erstmal mit einer deutschen TD-Linie anzufangen, wenn ich mich für den JT entscheiden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hast die gleichen Einbußen, müsstest also auf dem JT 88 eine neue TD Crew anfangen bzw mitkaufen. Willst du die dann auf einem anderen Deutschen TD verwenden, musst du die dann einmalig umschulen.
 
Karte:**Fjorde
Fahrzeug: PzKpfw III/IV
Erfahrung:*6.255|
Einnahmen: 77.510*Cr. (x5)
Erfolge:*Unterstützer, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"

Die 7,5L 48 ist einfach richtig ekelhaft bis das Crosshair (trotz 93% Crew) geschlossen ist vergehen ja Minuten. Ziele über 400m entfernt treffe ich nicht und fahrend verfehle ich sogar unter 20m :-[. Wäre nur die Gun besser könnte er sogar richtig laue machen, Wendig und schneller ist er dazu noch eine Abgeschrägte Panzerung. Nur die Hauptwaffe versaut den ganzen Panzer gründlich, kein Wunder das ihn niemand auf Dauer spielen möchte.

Nach 2 Runde im FV215b kommen Zweifel ob 6,1 Mio nicht in Repkits eine bessere Investition gewesen wären. Panzerung Frontal geht und die Gun ist auch Top, nur sobald einer unten durch Wanne feuert brennt die Hütte sofort. In einem Gefecht gleich 2 mal, da jedes mal der verdammte Treibstofftank getroffen wurde. :stupid:

Obwohl der AT15 für viele nicht so berauschend ist, macht er mir keinen Kummer. Der Richtwinkel ist enorm und auf 'Entfernung' reicht die Panzerung weil die Weekpoints (z.b. Kommandokuppel) so nicht ohne weiteres getroffen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7,5L 48 ist einfach richtig ekelhaft bis das Crosshair (trotz 93% Crew) geschlossen ist vergehen ja Minuten.

Naja, wäre ja kein Problem wenn die Kanone 10mm mehr Pene oder wenigstens ne bessere RoF hätte...
Sieg!
Karte:**Flugplatz

Fahrzeug: PzKpfw III/IV
Erfahrung:*1.662| Einnahmen: 89.876*Cr.

Erfolge:*Meisterschütze, Panzerbrecher, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

mhn immerhin sind im Moment dadurch genügend 5er unterwegs

Sieg!
Karte:**Redshire

Fahrzeug: PzKpfw III/IV
Erfahrung:*1.842| Einnahmen: 95.708*Cr.

Erfolge:*Wachposten, Panzerbrecher

Wird ja immer besser. Mit der blinden Möhre Wachtposten Ó.ò
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bis jetzt noch keine solche KV-1-Party gehabt, bis jetzt immer ziemlich fröhlich gemischt. Ist halt eher das Problem des III/IV, dass die Kanone so ziemlich die schlechteste auf der Stufe ist...
 
OMG endlich nach X Gefecht geschafft, Niederlage wie immer aber der PIN ist mir nicht zu nehmen :banana:


Ein historischer Moment ist das, der Tank ist nicht der übliche für den Pin aber egal. Hauptsache endlich diesen Rotz Burda Pin an der Wand.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt hab ich paar tauge pause von wot gemacht nachdem ich paar tage hineinander nur verloren habe.

heute hab ich gedacht, gut gelaunt wie war, probiere ich es nochmal.
und was is?
blos bekackte matches :(
meine winrate sinkt und sinkt
 
So, nach genau 100 Gefechten und 100 Zerstörten Gegner kann ich endlich dieses Mistding von VK3002DB verkoofen. In 6 Tagen 82000 XP zusammen gegrindet. Der DB ist echt ein Rotzpanzer, mehr kann man dazu nicht sagen!
 

Anhänge

  • shot_013.jpg
    shot_013.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 50
Hey Jungs,

hab seit gestern den IS3 und mir ist schon zwei Mal das ammo rack hochgegangen in ca. 30 Spielen. Pech oder normale Rate bei der Kiste? Wenn Letzteres würde ich Gegenmaßnahmen ergreifen wollen, da ich kein Bock hab nach einem Schuss des Gegners wieder zurück in die Garage zu müssen. Was wäre denn besser, der Skill des Loaders "Safe Stowage" oder das Modul "Wet Ammo Rack"? Habe bei den Modulen gerade den Ansetzer, die Lüftung und den vertikalen Stabilisator drin, würde auch am liebsten keines davon raus nehmen wollen. Guter Rat ist teuer, deshalb frage ich euch was ihr machen würdet. :) Danke
 
Hab auch erst 76 Spiele mitn IS3, aber mir ist er noch nicht hochgegangen, hab die Mannschaft vom KV4 übernommen und der Ladeschütze hatte schon den sichere Lagerung Skill

Aber viele empfehlen auch das Nasse Modul fürn IS3, ich habs nicht drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs,

hab seit gestern den IS3 und mir ist schon zwei Mal das ammo rack hochgegangen in ca. 30 Spielen. Pech oder normale Rate bei der Kiste? Wenn Letzteres würde ich Gegenmaßnahmen ergreifen wollen, da ich kein Bock hab nach einem Schuss des Gegners wieder zurück in die Garage zu müssen. Was wäre denn besser, der Skill des Loaders "Safe Stowage" oder das Modul "Wet Ammo Rack"? Habe bei den Modulen gerade den Ansetzer, die Lüftung und den vertikalen Stabilisator drin, würde auch am liebsten keines davon raus nehmen wollen. Guter Rat ist teuer, deshalb frage ich euch was ihr machen würdet. :) Danke

Du brauchst kein Wet Ammo Rack beim IS3, wobei allerdings Safe Stowage neben Rep auf jedem Panzer Pflicht ist imo. Außerdem solltest Du es vermeiden, dem Gegner Deine Seite zu zeigen. Außerdem den IS3 nicht anwinkeln, dies ist auf Grund seines Layouts kontraproduktiv im Gegensatz zu KT.
 
Hmmm ok, hab den ersten Skill (Rep) auf 100% und den Zweiten (Feuer löschen) auf 74%. Wäre es dann jetzt nicht gerade günstig (halber Preis) umzuskillen auf safe stowage als ersten weil es ja erst ab 100% gilt und rep als zweiten? Danke für eure Beiträge ;)

edit: hat sich erledigt, habs einfach gemacht ;)

edit 2: Jungs, warum bekommt der KV5 in dem Spiel hier eigentlich mehr XP als ich? Nicht, dass ich ihm das nicht gönnen würde, frage rein aus Interesse :) Ich dachte die Abschüsse zählen nicht, sondern nur der Schaden und der Aufklärungsschaden?

shot_020.jpgshot_021.jpgshot_022.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat zwar weniger Schaden gemacht, aber dafür 6 Kills mehr. Das zählt dann genauso stark und da der KV-5 ein Premium Panzer ist, bekommt der nochmal etwas mehr XP. ;)

Endlich das Panzerass:

Sieg!
Gefecht: Lakeville Samstag, 13. April 2013 13:39:29
Fahrzeug: M6
Erfahrung: 9.345 (Der erste Sieg des Tages zählt 5-fach)
Kreditpunkte: 67.625
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Krieger, Spartaner, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"



Jetzt kann ich den T29 freischalten. Ob ich die Mistkiste behalte weiß ich nicht, aber ich denke eher nicht. Das Teil hat mich schon teilweise an den Rand der Verzweiflung gebracht.
Jetzt konnte ich mit nur 41 HP noch die 6 Kills erreichen und das freut mich, den endlich durch zu haben. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Karte:**Minen
Fahrzeug: Pz.Kpfw. I Ausf. C
Erfahrung:*6.830| Einnahmen: 43.031*Cr.
(x5)
Erfolge:*Krieger, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Der kleine Mini mit seiner UZI, mal sehen wie lange er unangetastet so OP bleibt.
 
So:

Verkauft:
Panzer 'M6' erfolgreich verkauft. Einnahmen: Kreditpunkte: 459.125.

Und dafür dann den hier geholt:

Gekauft:
Panzer 'Ferdinand' erfolgreich gekauft. Kosten: Kreditpunkte: 1.799.000.

Habe zum Glück schon den dicken Motor vom VK4502A. Jetzt muss ich als erstes die Ketten holen, da das Geschütz sonst nicht drauf passt. Wird bestimmt lustig die Kiste. :)
 
Re: World of Tanks [3]

Premium-Panzer bekommen nicht mehr XP als normale. Pro Kill kannst du aber ca. 50 XP drauf rechnen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
ich wollte nur eben die 5x auf paar Panzern holen... denkste...

8 verschissene Spiele in Folge verloreren mit dem Jagdtiger... in dem einen kommen ein Platoon aus AMX 12t, KV1 und Pz III/IV in mein Team bei nem 10er Match... bei dem anderen schaffen es ein Full HP IS6 und 3 Artys nicht gegen einen angeschossenen T28 proto... und lauter solche gewinner teams... :wall:
 
ich wollte nur eben die 5x auf paar Panzern holen... denkste...

8 verschissene Spiele in Folge verloreren mit dem Jagdtiger... in dem einen kommen ein Platoon aus AMX 12t, KV1 und Pz III/IV in mein Team bei nem 10er Match... bei dem anderen schaffen es ein Full HP IS6 und 3 Artys nicht gegen einen angeschossenen T28 proto... und lauter solche gewinner teams... :wall:


Ouh das prob hab ich net!
Bin in wiesbaden wot freie zone und geniesse die sonne!
 
weis gar nicht was ihr habt, läuft eigentlich ganz passabel. 12 von 20 heute Nachmittag.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh