[Sammelthread] World of Tanks

kommt es mir nur so vor oder is in letzter zeit richtig übel viel gold-muni unterwegs?? eben mit meinem churchill III von nem type t-34 und nen kv1 beschossen worden, jeder schuss der mich traf ging durch, selbst angewinkelt und an den dicken stellen..... mein churchill sah frontal aus wie ein käse....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist EXTREM viel unterwegs, wäre heute dank massenahft Gold Muni + Trottelteams fast durchgedreht.
 
ist in den letzen wochen, speziell den letzen tagen irgendwas passiert bzw. umgestellt worden? war auf besten wegen zur 55%er winrate, auch sonst lief alles ganz gut, aber mittlerweile geht es nur noch bergab, gefühlt 30% der matches verlier ich. wurde irgendwas am matchmaker verändert?
 
Re: World of Tanks [3]

Die Anzahl der Goldammo spammenden Bobs war wie gewohnt viel zu hoch.
Über diese ICE Deppen habe ich mich auch schon so oft aufgeregt... . Die haben fast alle richtig gute Stats (zumindest der Main Clan), sind im CW erfolgreich aber kriegen im Random gar nichts auf die Reihe - unglaublich.

Ansonsten lief es heute richtig gut - 22/24 Matches gewonnen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Ja, gestern hat es Spaß gemacht. Die zwei Wochen Pause haben gut getan. Nach diesen 15 miserablen Spielen war das nötig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,... die Kommentarvielfalt lässt doch etwas Lesemüdigkeit aufkommen ...

"nur noobs im Team ...."
"nur Goldmun bei den Gegnern ...."
"nur mieses MM ...."

Passt nur auf, dass nicht plöztlich über 50% Winrate zusammen kommen. Es könnte sein, dass ihr tatasächlich mehr gewinnt als verliert und manchmal sogar taktisch besser vorgehen könntet.

@Churchill III: Das ist panzerungstechnisch fast ein Schweizer Käse. Viele (Front-)Weaksport und wie bei allen Churchills kann man selbst frontal über das Kettenlaufrad Schaden machen. Der Chruchill VII steht schon besser da ... wirklich solide wird es aber erst beim BP.

Ich hab mir trotz Elite-Cearn noch kein Urteil zur Heavy-Britenlinie bilden können. Der Cearn hat extrem mit dem Front-Munitionslager zu kämpfen. Auf die Panzerung verlässt man sich besser nicht. Fürs Anwinkeln ist die Seitenpanzerung zu schwach. Die untere Frontplatte darf man eigentlich nie präsentieren. Seine Mobilität ist zwar auf IS3 Niveau dennoch habe ich selten einen Heavy gefahren mit dem man derartig auf günstiges Terrain achten muss. Die höhere ROF kann man selten wirklich gut anbringen. Das führt zumindest mMn dazu, dass man einfach weniger Durchschnittsschaden macht. Der IS3 hat das wesentlich bessere Roundup!

Einzig der PB sticht aus der Linie herraus. Wird oft unterschätzt und hat mir bisher von allen langsamen Panzern am meisten Spaß gemacht. In T7-Gefechten herrlich zu spielen und hat sogar manchen 8er Heavy verblüfft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Churchill III: Das ist panzerungstechnisch fast ein Schweizer Käse. Viele (Front-)Weaksport und wie bei allen Churchills kann man selbst frontal über das Kettenlaufrad Schaden machen. Der Chruchill VII steht schon besser da ... wirklich solide wird es aber erst beim BP.

Definitiv, zumal man beim Churchill I & III aber sowieso eher nicht auf die Wanne schießt, sondern einfach auf den Turm, da der nicht angewinkelt ist und nur 90mm Panzerung hat, durch die eigtl jeder T5 problemlos durchkommt. Anwinkeln des Turms geht in den meisten Fällen auch nicht wirklich, weil die Teile von ihrer RoF leben. Vor allem die Schnellfeuerguns sind schneller nachgeladen wie man den Turm überhaupt angewinkelt hat. Ich find es übrigens deutlich schwerer beim Churchill III frontal übes Kettenlaufrad schaden zu machen wie beim Churchill I, da bringt die Kettenabdeckung durchaus schon was. Ich finde ja den III überhaupt deutlich besser wie den I, da besser gepanzert, bessere Geschwindigkeit/Beschleunigung und vor allem eingeschränktes Matchmaking. Das hat mir die 7,5er beim I überhaupt nicht rausreißen können, zumal mich die beiden Richtschützen im I auch gestört haben weil quasi in jedem Gefecht einer von den beiden ausgefallen ist.
 
Hm,... die Kommentarvielfalt lässt doch etwas Lesemüdigkeit aufkommen ...
"nur noobs im Team ...."
"nur Goldmun bei den Gegnern ...."
"nur mieses MM ...."
Ist schon immer so gewesen. :)
Lies dir doch einfach mal den ersten Post im Treed durch. Das zieht sich durch bis jetzt.:fresse:
 
Teilweise wurde ich schon überrascht von Leuten die ne schlechte Winrate haben, aber dann gibts wieder solche Situationen da machen sie das wieder kaputt :fresse: auffallend war gestern nur, dass es viele Platoons gibt wo die Spieler ne ähnliche Winrate haben, komisch :d so hab ich gestern einige gesehen, wo jeder Spieler im Platoon 42% Winrate hat.

Gibt aber auch genug Spieler mit Winrate zwischen 52 und 55%, die einfach ihr Hirn ausschalten und mitten in die Gegnermasse düsen.
 
also die Briten enttäuschen immer mehr... naja WoT hat einfach nicht mehr den Reiz von früher, ist nurnoch CoD mit Panzern.
keine Taktik, kein Teamplay und jeder kommt durch jeden durch, was für ein Spass (für 12 jährige die zu dumm zum zielen sind, oder Russen usw.)

Ich hab mal auf nen Tip vom Kumpel gehört, mir Warthunder gesaugt, installiert, Acc angelegt und dort mal die Briten und deutschen bis Rang 6 gezockt.
Glaub mir, Warthunder ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Gegenüber Wot ist das Spiel das reinste Schiessbunden-Moorhuhn-Geballer. Genau das richtige zum abreagieren und hirnlos rumholzen.

Tu dir das mal an, es geht dir besser danach ;-)
Wot ist da vermeintlich wirklich noch besser aufgestellt, was Teamplay und Taktik angeht, auch wenn es in Randoms nicht so aussieht. In Wt`s "Arcadegefechten", das gleiche wie hier in Wot die "Randoms" existiert sowas garnicht. Da wird ne Rollbahn gecapped, indem man kurz aufsetzt und den rest der Zeit verbringt man mit geballer auf andere Flieger oder Grundziele, um die XP/Credits zu pushen. Dabei brauchst nur Fadenkreuz auf Vorhaltemaker halten und Maustaste drücken, das wars. Hitzones und sonstige taktischen Sachen gibt es, logischerweise, nicht.

Man lernt daraus nur, wenn man es selber probiert und nicht auf subjektive Forenposts schaut. Ich hab auch das WT Forum hier gelesen und las dort nur Ahhh und uuuh, wie geil. Habs selber gespielt und nun sag ich bäääh und buuh ;)

lg
Manxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Garagenplatz hätte ich wohl sowieso gebraucht, zum Grinden hab ich noch den KV-4...

Also hältst Du das dieses Mal mit dem KV-4 durch?
Ich hatte zw. AMX 50 100 und KV-4 überlegt. Dann habsch den KV-4 rausgeschmissen, da seine Kanone nicht nach unten zeigt und den AMX 50 100 behalten. Wenn die Ami-Autoloader besser sind, fliegt vielleicht auch der AMX raus. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg.
 
Man lernt daraus nur, wenn man es selber probiert und nicht auf subjektive Forenposts schaut. Ich hab auch das WT Forum hier gelesen und las dort nur Ahhh und uuuh, wie geil. Habs selber gespielt und nun sag ich bäääh und buuh ;)

lg
Manxx

Nunja, War Thunder ist an sich nicht besser sondern einfach anders - und doch so gleich:
- Die letzte große Wirtschaftsänderung war sehr, nunja, merkwürdig
- der Flameranteil ist genausogroß, da keine Runde vergeht in der nicht gefühlt jeder jeden als "Rammer" anpflaumt
- die Leute ihre Rolle nicht verstehen (Jäger die Bombern die Aufgabe nehmen, statt diese zu unterstützen um effektiver zu sein)
- genauso komische Flugzeugschadensmodelle wie die Schadensmodelle in WoT

Insgesamt find ich War Thunder aber auch nicht schlecht, einfach eben weil ich/wir es tatsächlich einiges chaotischer wie WoT finden.


Also hältst Du das dieses Mal mit dem KV-4 durch?
Ich hatte zw. AMX 50 100 und KV-4 überlegt. Dann habsch den KV-4 rausgeschmissen, da seine Kanone nicht nach unten zeigt und den AMX 50 100 behalten. Wenn die Ami-Autoloader besser sind, fliegt vielleicht auch der AMX raus. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg.

Jo, hab den KV-4 jetzt ein paar mal gespielt und bin tatsächlich überrascht wie oft nun endlich mal was bounced wenn man Sidescrapping betreibt. Und naja "durchhalten", ich hab den damals ja schon auf Vollausbau gebracht (wohlgemerkt als man für die große Kanone noch den großen Turm + Ketten brauchte!) und dazu noch ca. 70k XP. Also allzu lange sollte der Grind an sich gar nicht mehr dauern.
 
Ist Zubehör der Feuerlöscher und co. oder Fernglas etc?
 
Feuerlöscher ist Verbrauchsmaterial, Zubehör sind Ansetzer, Fernglas & Co.
Verbrauchsmaterialen gabs eh die letzten beiden Wochen schon im Angebot
 
Ich parke meine Kiste bei Teambeschuss einfach im eigenen Cap Kreis, dort werden diese Pfeifen schneller Blau.Geht aber leider nicht bei Begegnung/Angriffsgefechten.

Dass das nicht bei Begegnungsgefechten klappt, wusste ich nicht. Deswegen werden die nie blau, wenn mein Team mich runterschießt. Guter Hinweis

(Auch und besonders für solche Spasten, die einen ins Wasser schieben oder absichtlich aus der Deckung bzw. diese absichtlich blocken oder notorische Spammer sollte es schnellere Lösungen geben, da sich durch solche Aktionen das Gleichgewicht drastisch verschieben kann...)

Für das Spam-Problem hätte ich schon mal eine Lösung. Der Chat-Text sollte hinter die Spielernamen rutschen. Damit kann man Leute ignorieren, während sie 100x den gleichen Text abschicken. Dazu sollte die Ignorierenliste nicht nur 300 Mann umfassen dürfen. So eine Referenz auf eine Spieler-ID in einer Datenbank sollte Wargaming ja nicht ans Limit bringen.
Auch steht ja unter worldoftanks.eu/de/user_agreement als mögliche Sanktion: "Dauerhafter Suspendierung vom öffentlichen Chat und vom Gefechts-Chat". Das wäre für Trolle angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal auf nen Tip vom Kumpel gehört, mir Warthunder gesaugt, installiert, Acc angelegt und dort mal die Briten und deutschen bis Rang 6 gezockt.
Glaub mir, Warthunder ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Gegenüber Wot ist das Spiel das reinste Schiessbunden-Moorhuhn-Geballer. Genau das richtige zum abreagieren und hirnlos rumholzen.

Tu dir das mal an, es geht dir besser danach ;-)
Wot ist da vermeintlich wirklich noch besser aufgestellt, was Teamplay und Taktik angeht, auch wenn es in Randoms nicht so aussieht. In Wt`s "Arcadegefechten", das gleiche wie hier in Wot die "Randoms" existiert sowas garnicht. Da wird ne Rollbahn gecapped, indem man kurz aufsetzt und den rest der Zeit verbringt man mit geballer auf andere Flieger oder Grundziele, um die XP/Credits zu pushen. Dabei brauchst nur Fadenkreuz auf Vorhaltemaker halten und Maustaste drücken, das wars. Hitzones und sonstige taktischen Sachen gibt es, logischerweise, nicht.

Man lernt daraus nur, wenn man es selber probiert und nicht auf subjektive Forenposts schaut. Ich hab auch das WT Forum hier gelesen und las dort nur Ahhh und uuuh, wie geil. Habs selber gespielt und nun sag ich bäääh und buuh ;)

lg
Manxx

dann Spiel mal HB oder FRB, glaub mir, das ist kein Moorhuhn mehr!
außerdem feiert WoT jetzt den 2te Geburtstag, WT ist noch in der Beta
 
Tja:

Niederlage
Gefecht: Ruinberg Donnerstag, 11. April 2013 13:47:24
Fahrzeug: E-75
Erfahrung: 741
Kreditpunkte: 41.368
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Verteidiger, Kamikaze



T34 und Su-14 wollten am Ende nicht als erstes verrecken. Hatte 2 Su-14 bei mir, die wurden aber abgeschossen. Der T34 wollte dann nicht platzen und überlebte mit 58 HP. Die Arty hat mich dann erwischt und das war's. Kann man nix machen, wenn meine Mitspieler nicht die Klügsten waren.
 
WoT ist zwar released aber noch keine Version 1.0 ... ich kann mich nur grad nicht entscheiden ob dies ein Argument FÜR WoT darstellt XD

Ich glaube Manxx spielt eher auf die grundsätzlichen Spielunterschiede an. So ganz kann ich der Moorhuhn-Meinung aber nicht folgen. Ehrlich gesagt halte ich WT richtig gespielt für taktisch ebenso anspruchsvoll. Man stelle sich einfach das Abfangen eines angreifenden Jägers auf zu schützende Bomber vor. Keine leichte Aufgabe wenn beide Jäger ihr Handwerk verstehen.
In WarThunder (speziell non-Arcade) geht es eher um die Flugzeugbeherrschung und geschickte/vorausschauende Manöver.

In WoT kommen andere Faktoren zum tragen bzw. nehmen viel größeren Spielraum ein. Panzerung, Sichtsystem, Stellung zum Gegner, genereller Waffengebrauch (Vorhalten, Schusspausennutzung) usw.. Das macht es mMn komplexer in Punkto benötigtes Wissen aber nicht unbedingt "leichter" zu spielen.
 
ob jetzt ne 1 vor der 0 steht hat nix damit zu tun ob es noch beta oder sonst was ist, jeder Developer hat da seine eigene Vorstellung, und Release ist Release = für die Devs aus der Beta raus und in das Release Stadium

oh ja WoT ist soviel komplexer, das Sichtsystem ist Glückssache, Panzerung spielt seit der Gold Muni und den neuen High Pen Waffen eh kaum noch ne Rolle und vorhalten ist bei WT deutlich schwieriger und anspruchsvoller als es je in WoT war.

WT ist weit davon entfernt perfekt zu sein, aber ich finde WoT ist noch viel weiter davon entfernt, vor allem wenn man die ganzen Q&As der Devs etc. liest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die nächste Niederlage:

Niederlage
Gefecht: Wadi Donnerstag, 11. April 2013 14:07:37
Fahrzeug: E-75
Erfahrung: 825
Kreditpunkte: 46.397



Replay

Bitte schaut euch das Replay an und sagt mir, was ich da jetzt hätte besser machen können. Wurde dort als Noob bezeichnet, weil ich mit einem T29 vom Cap weg gefahren bin und unsere Su-152 dort im Cap stand. Die wurde dann von 3 Panzern abgeschossen und ich wurde natürlich als Idiot hingestellt, weil ich ja an allem Schuld war im Spiel...
 
dann Spiel mal HB oder FRB, glaub mir, das ist kein Moorhuhn mehr!
außerdem feiert WoT jetzt den 2te Geburtstag, WT ist noch in der Beta
Da ich weder HB noch FRB in WT gezockt habe, wie auch in WoT noch kein CW möchte ich mir dazu auch kein Urteil erlauben. Wenn ich jedoch die Arcade-Schlachten (welche von den meisten Spielern gezockt werden) von WT und WoT vergleiche... :rolleyes: Naja...
Aus den Kommentaren der WT-Fangemeinde hatte ich mir ein Spiel vorgestellt, welches sich mit Wot (in Ansätzen) vergleichen lässt, jedoch ohne dessen negative Seiten. WT macht auch irre Spaß - keine Frage. Jedoch muss ich Manxx rechtgeben. Nach meinen ersten Runden (D: T5 / RU: T4) bin ich der Meinung, dass entgegen meinen Erwartungen WT, zumindest im Arcade, noch weniger als WoT mit Skill zu tun hat - einfach nur chaotisches Geholze. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass WT, trotz deiner Dementi lieber Razor, noch MEHR pay2win als WoT ist. Warum? Weil ich über real money mir gleich zu Anfang eine richtig geile Crew zusammenkaufen kann, was mMn vor allem im Lowtierbereich einen riesen Batzen ausmacht. Dreh es wie du willst, aber sowas in in WoT nicht möglich - zumindest nicht in solchem Ausmaß. Und ich sag's vorsichtshalber nochmal: Ich beziehe mich hier ausschließlich auf den Arcade-Mode. Nicht auf HB oder FRB.

Und nun dem Thread gemäß noch was zum Thema: Der Panzer mit den (subjektiv) häufigsten Motorausfällen ist bei mir überraschenderweise ein Russe - nämlich der T-50-2. Mir kommt's so vor als würde der bei jedem 2 Treffer ins Heck zerschossen und bei jedem 3. dazu noch angezündet werden. Kommt vielleicht auch daher, dass viele gern mit HE auf die Scouts schießen... Die elenden Sauhunde... :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
HB und FRB haben absolut 0 mit CW in WoT zu tun, die modie bestimmen nur den REalismusgrad

WT benötigt weniger skill als WoT.. AAAHHHJAAA

wollte was längeres schreiben und darauf eingehen, ist mir dann aber doch zu blöd, hör einfach auf mit WT und gut, bleib bei Wot
 
Zuletzt bearbeitet:
...oh ja WoT ist soviel komplexer, das Sichtsystem ist Glückssache,...

Passivscouting ist Glück? Doppelbusch auch? Unaufgedeckt feuern grundsätzlich? Von Ausreizung der Maximalsichtweite ganz zu schweigen?

...Panzerung spielt seit der Gold Muni und den neuen High Pen Waffen eh kaum noch ne Rolle ...
...

Ah,...weil ja in allen Tierstufen von jedem Spieler Goldmun verwendet wird... ich verstehe. (nur ich Depp mache es wahrscheinlich nur im E100 und CW)

...und vorhalten ist bei WT deutlich schwieriger und anspruchsvoller als es je in WoT war.
...

El Halluf an den Startpunkten den Berg runter. Alles was schneller als 40km/h ist ... ein Kinderspiel?
ELC, Batchat, whatever ... 300m++ in Bewegung ... einfach?
 
japp in jeder Tierstufe wird mit Massenhaft Gold Muni geballert

die Maps in WoT sind ein einziges Campfest und das Spotting ist Glück, weil es einfach nicht durchdacht ist geschweige denn funktioniert
 
Der Test 2 läuft, und die haben den Leo 1 merklich genervt... der ist deutlich weniger agil, schaft gerade mal etwas mehr als 60, die Waffe braucht auch etwas länger zum laden! Tja, das war ja sowas von klar! Schon sind seine Vorteile in Luft aufgelöst und in Verbindung mit seiner Panzerblechpanzerung ist er dem T62 und allen anderen Tier X Mediums unterlegen.
 
HB und FRB haben absolut 0 mit CW in WoT zu tun, die modie bestimmen nur den REalismusgrad

WT benötigt weniger skill als WoT.. AAAHHHJAAA

wollte was längeres schreiben und darauf eingehen, ist mir dann aber doch zu blöd, hör einfach auf mit WT und gut, bleib bei Wot
(1) Deshalb habe ich nur von meinen Eindrücken im Arcade gesprochen.
(2) Na dann erklär mir doch mal bitte wo bei Arcade-Schlachten in WT die große Ladung Skill versteckt sein soll von der du sprichst. Im richtigen Moment auf die Maus zu drücken? Das kann auch ein dressierter Affe.
(3) Aufhören tu ich trotzdem nicht. Um ein schon genanntes Beispiel nochmals heranzuzitieren: WT Arcade ist wir Moorhuhn - und Moorhuhn hab ich nun mittlerweile auch schon seit ettlichen Jahren installiert und es macht auch immer noch Spaß... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh