[Sammelthread] World of Tanks

als ich gestern nachgeguckt habe, waren es immer noch 13x.
sofern ich mich nicht total verguggt habe..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, 132 Pene. Hier, die WoT DB... hatte den Link nicht mehr im Kopp, Dr. Google wusste ihn aber noch ;)

Re: World of Tanks [3]

Moin,

Welcher JP ist besser zu spielen, der Jagdpanther II oder der Ferdi?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Moin,

Welcher JP ist besser zu spielen, der Jagdpanther II oder der Ferdi?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

ich stande vor der gleichen frage...

wenn du den JP mochtest dann wirst du den JP2 genauso mögen.
Ich persönlich fande den JP super zum spielen.
Der JP2 ist ebenso mobil und agil.
In Zeiten wo es Goldmuni en masse gibt, würde ich mich jederzeit wieder für die mobilere Variante entscheiden.
Der Ferdi wirkt doch einiges schwerfälliger.

Ein Vorteil des Ferdis ist jedoch, sofern du ihn nur als Durchgangspanzer haben möchtest, dass er bereits sechs Crew-Mitglieder braucht. Du könntest dann somit im JT direkt mit ner trainierten Crew beginnen.

Zuletzt bearbeitet:
Im (fast) täglichen Trott des Doppelns regt man sich mit der Zeit zusehenes über Kleinigkeiten auf. Ich hatte ja gehofft mit meinen 2 Wochen Pause vor dem Patch legt sich die Paranoia wieder aber....

irgendwie leide ich tatsächlich an einem Kugelfang-Syndrom. Die erste Runde gestern im Indiepanzer durfte ich gleich auf Pearlriver fahren. In Unkenntnis der passenden Fahrtwege habe ich mich in 2. Reihe gehalten und eine der Passstraßen gewählt. Irgendwann wurde ich (ohne Gegnersicht) aufgedeckt und umgehend mit 3 kleineren Frontaltreffern beglückt. In dieser "Schadenskategorie" waren nur China/Russenmeds beim Gegner vertreten. Nicht nur, dass frontal nichts abprallt...ich habe 4 Sekunden gebraucht um komplett in Deckung zu sein. Aber sie treffen...auf zumindest 350-400m innerhalb kürzester Zeit.

Ein Suizit-Ferdi ignoriert 2 nähere Verbündete und gibt mir kurz vor seinem Ableben noch einen Treffer auf 200m aus der Hüfte mit welcher den Motor killt. Die letzten 2 Frontaltreffer eines Pershings auf 250m dachten auch nicht ans abprallen.

Das Spiel danach im dMax hat es nicht besser gemacht. Auf Minen direkt einen KV-1S-Treffer über den Fluss in der Mitte erhalten (350m) obwohl ich halbverdeckt (durch Felsen) stand.

... WoT off.

Moin, Welcher JP ist besser zu spielen, der Jagdpanther II oder der Ferdi?

Der Jagdpanther II kann sich auch mitdrehen, wenn so ein AMX 13 xx ihn umkreist. Der Ferdinand kann in der gleichen Situation nur würdevoll ableben.
Wenn ich den Jagdpanther II auf Elite habe, wird er trotzdem verkauft. Am Ferdinand prallt auch mal was ab. Das ist mir lieber.
Wenn ich im Jagdpanther II neben einem IS-3, Ferdi, Tiger II usw. stehe, schießt jeder sofort und ausschließlich auf mich. Es hat sich wohl rumgesprochen, dass hier jeder Sack billige Punkte kriegt, da das Teil keine Panzerung hat. Er ist sozusagen der Tiger oder Churchill unter den Jagdpanzern.

---------- Post added at 11:38 ---------- Previous post was at 11:37 ----------

Wenn ich die beiden Auszeichnungen in Kombination kriege, weiß ich, ich brauch eine stärkere Kanone und ein Team, das mich nicht allein auf einer Seite verteidigen lässt.

Niederlage
Gefecht: Ruinberg Donnerstag, 25. April 2013
Fahrzeug: SU-100M1
Erfahrung: 317
Kreditpunkte: 14.572
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher, Richtschütze

Niederlage
Gefecht: Westfield Donnerstag, 25. April 2013
Fahrzeug: SU-100M1
Erfahrung: 197
Kreditpunkte: 9.431
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher, Richtschütze

---------- Post added at 11:45 ---------- Previous post was at 11:38 ----------

Gerade ein Begegnungsgefecht auf Prokhorowka mit einer Gefechtsdauer von 2 Minute und 32 Sekunden gewonnen. Im Gegnerteam würde ich mich jetzt in den Arsch beißen.

Im (fast) täglichen Trott des Doppelns regt man sich mit der Zeit zusehenes über Kleinigkeiten auf. Ich hatte ja gehofft mit meinen 2 Wochen Pause vor dem Patch legt sich die Paranoia wieder aber....

irgendwie leide ich tatsächlich an einem Kugelfang-Syndrom. Die erste Runde gestern im Indiepanzer durfte ich gleich auf Pearlriver fahren. In Unkenntnis der passenden Fahrtwege habe ich mich in 2. Reihe gehalten und eine der Passstraßen gewählt. Irgendwann wurde ich (ohne Gegnersicht) aufgedeckt und umgehend mit 3 kleineren Frontaltreffern beglückt. In dieser "Schadenskategorie" waren nur China/Russenmeds beim Gegner vertreten. Nicht nur, dass frontal nichts abprallt...ich habe 4 Sekunden gebraucht um komplett in Deckung zu sein. Aber sie treffen...auf zumindest 350-400m innerhalb kürzester Zeit.

Ein Suizit-Ferdi ignoriert 2 nähere Verbündete und gibt mir kurz vor seinem Ableben noch einen Treffer auf 200m aus der Hüfte mit welcher den Motor killt. Die letzten 2 Frontaltreffer eines Pershings auf 250m dachten auch nicht ans abprallen.

Das Spiel danach im dMax hat es nicht besser gemacht. Auf Minen direkt einen KV-1S-Treffer über den Fluss in der Mitte erhalten (350m) obwohl ich halbverdeckt (durch Felsen) stand.

... WoT off.

Die Leute wollen alle die neuen Panzer killen wegen der Medaillen.

small Update XVM config 0.8.5

Da ich schon eine Anfrage via PM bekommen habe, ja meine XVM-Config funktioniert noch mit 0.8.5 - es ist in letzter Zeit auch nicht wirklich was neues hinzu gekommen. XVM-Updates sind nicht an WoT-Updates gebunden, es erscheint zwar in der Regel mit jeder neuen Spielversion auch ne neue XVM-Version, allerdings sind Funktionserweiterungen meist zwischendruch zu finden. Wenn ihr dort auf dem laufenden bleiben wollt, habt ein Auge auf die Changelogs der neuen Versionen auf dieser Seite.

Ich habe nur ein kleines Update meiner Config vorgenommen:

unbenanntatqqx.jpg

Edit:

Unter Umständen müßt ihr Eure XVM (stat) Version updaten - siehe Link weiter oben.

Zuletzt bearbeitet:
Dat Forum hier besoffen oder wat?

Genial, durchschlag ich 3mal mit der kurzen 8,8er im 30.02 nen anderen 30.02 und schon werd ich als Goldammonoob beschimpft xD
Als ich ihm angeboten hab das Replay zu schicken kam leider nichts mehr zurück :(

Heute nur aufs Maul bekommen, nur die Affenteam bekommen. Ich geh pennen :wall:

haha :haha: das kenn ich sehr gut, jedes mal und dauerhaft :d
meine lafetten regeln den meisten geldfluss, mit denen hat man wenigstens chancen. neuerdings muss ich auch mit premium-mumpe ins feld, weil ich mit meiner tier4-grille gegen tier8 ins gefecht ziehen muss.

8/9 spiele verloren.
heute ist wiedermal die elite an spielern online

12 zu 16 W/L......... :fresse:

Bin kurz davor den ganzen Dreck ausm Fenster zu schmeißen......

5 von 17 spielen gewonnen
ich ich glaube ich sollte aufhören ....

meine winrate geht runter dafür meine wn6 score hoch.
was is nun besser? lol

War gestern bei mir auch so... von 10 Gefechten 2 gewonnen, Type 59 und SU-122-44, die anderen im Leopard PTA ... alle verloren. Wie die Geier stürzen se sich auf einen :fresse: Aber gestern war auch irgendwie verdammt viel Arty unterwegs!

:rofl::rofl::rofl::rofl:

Hälfte vom Team AFK oder Basecampers, ergo gibts richtig auf den Sack......

Edit:

Sieg!
Gefecht: El Halluf Freitag, 26. April 2013 07:46:51
Fahrzeug: T1 Heavy Tank
Erfahrung: 1.698
Kreditpunkte: 41.796
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

geht doch...... :d

Zuletzt bearbeitet:
och, ich/wir haben gestern auch eher schlecht gestartet. Was aber auch ziemlich dieser bescheuerten Ausf. B zu verdanken ist. Ich frag mich ja ob das Ding ohne Fahrer und kaputten Motor überhaupt noch einen Meter vorwärts kommt. Hat mir einer den Motor zerschossen (ein E-100 mit der 15cm und HE frontal auf die Platte. Allgemein geht der Motor immer noch erstaunlich oft bei frontalen Treffern kaputt, obwohl das Getriebe ja deutlich weiter hinten liegt...) und ich bin auf gerader Strecke grad noch so auf 10 km/h gekommen. Sobald eine kleine Steinmauer im Weg stand erstmal mit 1-2 km/h darüber gequält. Ein Match später stirbt dann der Fahrer weg und das selbe Spielchen. So schlimm fand ich ja nichtmal den T28 Prot. wenn der Fahrer oder der Motor im Eimer waren ~.~

Was Motorschäden angeht musste ich in den Churchill-Varianten allerdings immer schmunzeln.

alles i.O. --> Topspeed 20km/h
Motor kaputt --> Topspeed 19km/h
Motor und Fahrer dahin --> Topspeed 18km/h

"Like a sir!"

Ich hab gestern das erste mal seit dem Patch gespielt. Der T-50 schliddert weniger und hat an Wendigkeit verloren, allerdings nicht viel. Leo unverändert.

Kann man (ganz pauschal) sagen, wie sich die verschiedenen Linien der Deutschen unterscheiden? Steh immernoch beim PzIII/IV und könnte ja somit noch in alle Richtungen. Gibt es pauschale Unterschiede zwischen der LeopardI-Linie und der E50M-Linie? Also sowas wie "alle Panzer unspielbar bis zum Top-Modell" oder unterdurchschnittliche WR oder oder oder...

Achso... wie siehts mit dem Aufklärungspanther aus? Lohnt es sich, da hin zu spielen? Ist ja in Wendigkeit und Geschwindigkeit rein von den Zahlen her dem Leo ähnlicher als dem VK28, mit fast doppelt soviel HP und ner dicken Knifte...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht vorab zusammenfassend: Mit der E50M-Linie war ich durchgehend zufrieden, die Leo-Linie kann ich nur bis zum Indienpanzer beurteilen. Trotz aufkommender Gerüchte sie sei (selbst von Topspielern gefahren) etwas unter den anderen Meds anzusiedeln glaube ich nicht an einen Totalausfall des Leo PT und LeoA.

Beide Linien haben meiner Ansicht nach jedoch von Panzer zu Panzer unterschiedliche Anforderungen/ passende Spielstile. Ausgehend von deinem III/IV:

VK30.01H vs. VK30.01D
Obwohl der H ein Schattendasein fristet kamen mir immer wieder auch positive Argumente zu Ohren welche ihn als agile Alternative zum P mit besserem Turm darstellten. mMn hat sich jedoch auch der P mittlerweile gemacht, schluckt seine Panzerung nun doch den einen oder anderen Schuss ... was bei diesen Ausmaßen auch dringend nötig ist!
Dem VK36.01H waren beide als Brawler jedoch jederzeit unterlegen. Eine wirkliche Überraschung könnte die Neueinführung des VK30.01D werden zu welchem ich dir raten würde. Er hat rein von den Werten das Potential der bessere Allround-Med zu sein. Slope, Agilität ... eben ein DB auf Stufe 6. Ich glaube er macht zumindest die Varianten P und H überflüssig und ist im generellen Vergleich der Meds dieser Stufe ganz weit vorne.

Panther vs. VK30.02D
Beide gespielt. Panther ist mit der 7,5/L100 ein Sniper deluxe aber recht anfällig. Sowohl für generellen Schaden als auch explizit für Modulschäden. Obwohl die Mobilität beider ähnlich ist habe ich mich im VK wohler gefühlt. Ich hab die 90k XP komplett mit kleinem Turm und 7,5er als reiner Flankierer gefahren und kam gut zurecht. Mit großem Turm und kurzer 8,8er brawlt er ebenfalls hervorragend im Vergleich mit anderen Meds. Entscheidung? Spielstilabhängig!

PantherII vs Indien:
Der PantherII ist die logische Fortführung des Panther. Alles etwas besser. Auf die Defensive verlässt man sich weiterhin eher nicht. Modulanfälligkeit bleibt bestehen. Beide 8,8er heben ihn gut von anderen Meds ab.
Den Indien fahre ich gerade. Von den agilen Vorgängern wechselt die Linie hier hin zu einem typischen Brawler mit deutschen Sniperqualiäten. Bessere Front, bessere Seitenpanzerung und die 90mm welche etwas mehr ROF mit sich bringt machen ihn auf kurze Distanz definitv gefährlicher als den PII.
So ganz schlüssig bin ich mir in Sachen Defensive aber noch nicht. In den 2 Tagen ging bisher viel durch Front sowie die eigentlich sehr abgerundeten Stellen am Turm. Ein gestriges Feuergefecht in dem ich nur den Turm zeigen und leicht Bergauf stehen konnte hat mich allerdings positiv gestimmt. Konnte VK-A, T44, TigerII und IS überdurchschnittlich lange binden ohne abzuleben!

E50 vs LeoPT
Mit dem E50 wechselt diesmal diese Linie vom eher fragilen Supporter zur Kampfsau. Der E50 hat unbestreitbare Defensivqualitäten und reiht sich sehr gut in die 9er Meds ein. Allein durch die Masse und den ein oder anderen Schubser kann er sich jederzeit gegen alles behaupten ;)
Zum LeoPT kann ich nicht viel sagen bzw. werde ihn auch Überspringen. Der Indienpanzer ist prinzipiell ein kurzer Stilwechsel in dieser Line. Der PT setzt wieder auf Agilität + Feuerkraft ohne jegliche Defensive.

E50M vs Leo
Konsequente T9-Fortsetzung in allen Bereichen. Ich liebe den E50M. Egal auf welche Distanz zum Gegner. Den Leo halte ich für anspruchsvoller zu spielen was zusammenfassend eigentlich für die ganze Linie gilt

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja doof. Eine Grille zerschießt das Munitionslager meines Löwen. Ich repariere es.
Der nächste Treffer der Grille beschädigt unter anderem den Motor. Danach war es mir zwar möglich, auf El Halluf den Berg runterzukriechen. Ich kam aber auf der anderen Seite nicht mehr hoch. Selbst wenn ich nicht direkt bergauf fahren wollte, sondern so halb schräg, kam ich nicht über 0 km/h hinaus.
Im Anhang seht Ihr, dass ich die max. Geschwindigkeit eingerastet habe bei Tempo 0. Fünf Minuten lang bin ich da unten in allen Winkeln rumgekrebst. Ich kam einfach nicht dort hoch, wo der Gegner war.
Der Löwe bleibt mal eine Weile in der Garage. Vielleicht überlegt sich Wargaming noch mal, ob das wirklich notwendig ist.

Als Frustabbau bin ich in die Artillerie gestiegen. Hier die Werte für das Standardkonto.
Sieg!
Gefecht: Flugplatz Freitag, 26. April 2013
Fahrzeug: M12
Erfahrung: 2.362 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 36.774
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Unterstützer, Panzerbrecher, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Anhänge

• Max Speed vom Löwe = 0.jpg
    Max Speed vom Löwe = 0.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 77
Weehee, das Ding macht echt Spaß:

Sieg!
Gefecht: Karelien Freitag, 26. April 2013 13:03:07
Fahrzeug: SU-18
Erfahrung: 814 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 6.478
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Sensenmann, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"

Konnte am Ende irgendwie noch 6 Gegner abknallen. War echt lustig, wie sie wie die Fliegen kaputt gingen. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh