[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja der Radius mag zwar teilweise größer gewesen sein, die Wirkung auf Panzer aber ab gewissen Entfernungen eher gering, macht also nicht den großen Unterschied
 
Um dem ganzen noch etwas Würze zu geben:

Sieg
Flugplatz Dienstag, 30. April 2013 08:46:18
AMX 105AM Erfahrung: 1.177 Kreditpunkte19.690
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Verteidiger, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

 
Schäm dich, wie kannst du Arty spielen und das hier auch noch posten? Auf dem Scheiterhaufen verbrannt gehörst du mit deiner ketzerischen Arty...

Ich hab vor ein paar Tagen mal wieder ne Runde S-51 gespielt und Zusatzrationen für Credits reingepackt (+ BIA) - Reload auf 35 Sekunden gesunken, sprich 2 Sekunden weniger, Aimtime/Präzision sind ebenfalls angenehmer geworden. Trotzdem pure Creditvernichtung, gut dass ich Arty seit langem sowieso nur noch ab und zu in Kompanie fahre (und da auch nur weil ich im Moment eher keine Lust habe mir wieder einen IS-3 zu kaufen)
 
übrigens sind die wahren camper die jagdpanzer ich seh die jedenfalls nicht sehr oft direkt an der front sondern sie hocken in irgendwelchen büschen.

aus dem einfachen Grund, weil sie sich vor der Arty schützen wollen... Außerdem sind TDs klassische 2. Reihe Spieler... du vergleichst Äpfel mit Birnen. Um erfolgreich Jagdpanzer zu spielen muss man schon um einiges mehr Skill aufweisen, als in einer Arty irgendwo in der Ecke stehen und warten bis sich der Zielkreis zusammen gezogen hat.

es heißt nicht umsonst, dass panzer schlachten gewinnen, aber artillerien kriege

... so ein Schwachsinn. Hättest du auch nur einen deut Ahnung von militärischer Führung und dem zusammenwirken der unterschiedlichen Waffengattungen, wüsstest du, das die Artillerie zu großen Teilen vor einem Angriff zu Einsatz kommt, um diesen vorzubereiten, in wenigen Fällen wird Artillerie auch im laufenden Gefecht zur Unterstützung auf Anforderung des Führers des Gefechts eingesetzt. Aber die Gefahr, in einem dynamischen Gefecht eigene Kräfte zu treffen ist viel zu groß!!! Der Großteil der Gefechte wird übrigens immer noch von der Infanterie getragen.

Ich zum Bsp hab nichts gegen Arty im Game, dann aber bitte als unterstützende Komponente, auf zwei pro Seite beschränkt. Wie oft Frage ich Arty an, weil ich lohnende Ziele aufgedeckt habe, aber dem Ziel vielleicht unterlegen bin, ein Artytreffer wäre hilfreich. Aber das wird regelmäßig ignoriert. Die Artyspieler haben anscheinend nicht kapiert, das sich das Game nicht um sie dreht, und das die Heavies an der Angrifflinie nicht zu Scouts verkommen sollten. Es gibt wenige Gefechte, da sind ein zwei blickige Artyfahrer dabei. Die suchen sich einen guten Tanker aus und folgen dem auf dem Schlachtfeld, mit Ankündigung, (O-Ton: I watch ure back, dude!! We rock it) Da weiß man, das man sich dann auch darauf verlassen kann. Eine sehr geile Runde war das!

Ein großes Problem ist auch die Killgeilheit so mancher Artygamer: Da wird auf Gegner drauf gehalten, die meist nur noch wenige % HP übrig haben, nur um den Kill zu kassieren. Das da aber viel Schadenspotential verschenkt wird, das bei einem Gegner, der vielleicht noch 70% und mehr Hp hat, viel besser aufgehoben wäre, wird gekonnt ignoriert!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem wixxen die einem ständig dazwischen und auch noch an die eigene Karre wenn man im Zweikampf ist.
 
Weiß einer von euch was mit der Karte "Serene Coast" passiert ist. Ist die rausgeflogen?
 
Ahso, OK. Danke
 
Ein großes Problem ist auch die Killgeilheit so mancher Artygamer: Da wird auf Gegner drauf gehalten, die meist nur noch wenige % HP übrig haben, nur um den Kill zu kassieren. Das da aber viel Schadenspotential verschenkt wird, das bei einem Gegner, der vielleicht noch 70% und mehr Hp hat, viel besser aufgehoben wäre, wird gekonnt ignoriert!!

Das geht noch viel Schlimmer.
Ich war gestern im 9er Franzosen TD unterwegs und hatte nurnoch 36 HP.
Hinter mir ein T54, vor mir ein E75. Der T54 war grad am Nachladen und hätte mich so oder so gekillt.

Rums schlägt ein T92 Treffer vom Gegner ein und killt mich .. und den T54 gleich mit.
Sowas ist Killgeilheit und absolut unnötig.
 
Gerade ein unschönes Spiel gehabt. Es steht 3:10. Eigentlich sollte jetzt jedem klar sein, dass wir alle zusammen verteidigen müssen. Ein VK3xxH mit 200hp und ich im Dicken Max fahren zurück zur Basis. Ein IS mit 100%, der bisher nur durch Buschbesichtigungen aufgefallen ist, gibt Anweisungen: "Back", "Reset", "Fast cap" usw. Unterdessen fährt der IS, der immer noch nicht geschossen hat, weg.
Einen gegnerischen VK3002DB mit 100% schalten wir zwei noch aus. Dann ist unser VK tot. Ich erinner den IS daran, dass er als Toptier vielleicht seinen Arsch zurück bewegen soll. So weit ist er ja noch nicht entfernt. Ich höre nur ein "reset fast". Klar. Allein gegen vier, die wissen, wo ich stehe. Kurz danach war ich tot. Der IS fährt weiter zur gegnerischen Basis, während in unserer Basis drei Gegner stehen. Natürlich kommt er dort nie rechtzeitig an.
Nach der Niederlage in die Statistik gesehen. Der Kerl hat 124 Erfahrungspunkte gesammelt und ist im unteren Drittel bei einem Level-7-Spiel. Neues Spiel. Wer ist schon wieder auf meiner Seite? Der gleiche Spieler im gleichen IS. Das Spiel beginnt, ich höre die ersten Anweisungen von ihm. Als ich ihn frage, ob er wieder wegrennt wie beim letzten Mal, erzählt er was von 50% Siegrate insgesamt und 60% Siegrate im IS. Nach dem Spiel hab ich seine Statistik angeguckt.
Hier sein Profil: Player Profile bigscf | World of Tanks
IS-Gewinnrate: 48.26%
WN6-Rating: 654
Treffergenauigkeit: 43% wie bei einer Artillerie, obwohl er nicht eine Artillerie gespielt hat.
Wissen die denn nicht, dass so 60%-Lügen auffallen? Die Statistik kann doch jeder sehen.

Ich bin für ein neues Feature, dass ich mit gewissen Leuten nicht mehr in ein Team zusammengewürfelt werde. Dafür nehme ich gern eine Artillerie bei Gegner mehr in Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem wixxen die einem ständig dazwischen und auch noch an die eigene Karre wenn man im Zweikampf ist.
Kenn ich als artyfahrer aber meistens sind es dann solche spezies die erst groß um arty support schreien und danach sofort in den nahkampf mit nem gegner gehen.
Und dass ich als artyfahrer nicht immer das ziel beschiese wo es am notwendigsten ist ergebt sich (zumindest bei mir aus der sache) ich versuche zwar schon vorausschauend zu zielen und hin zu zielen wo es am notwendigsten ist aber wenn sich zufällig ein gegner in meinem zielkreis welcher schon fast geschlossen ist entarnt dann wird der zuerst beschossen bevor ich quer über die map schwenke und mich neu ausrichten muss.
Aber meistens ist mann als arty eh der depp keiner beschützt ein und alle wollen 100% support (am besten noch ohne nachladezeit und mit der präzision von gps-gesteurten bomben)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: World of Tanks [3]

Ich pass da eigentlich immer mit drauf auf, vor allem wenn ich vom MM +2 bekommen habe.
 
Finde auch, dass hier teilweise recht undifferenziert und verallgemeinert über "die Artyspieler" geredet wird, die allesamt zu dämlich zum Atmen sind.

Ja, es gibt Artyspieler, die haben es nicht drauf. Ein Großteil von denen lernt aber gerade dazu, dauerhafte Idioten sind in der Unterzahl (wie auch bei den anderen Gattungen!).

Man sollte halt auch immer im Kopf behalten, welche Möglichkeiten die Arty hat. Bei zwei Artys im Spiel, welche zu Spielbeginn in die Stellungen rollen bringen 5 eigene Scouts, die nach 20s die ersten fünf Gegner spotten und alle gehonehittet haben wollen, nichts. Das muss auch von den Scouts angekündigt werden, es muss halt einfach Kommunikation und Abstimmung geben.
Genauso sinnfrei ist es, wenn man eingezielt ist weiter am Toptier-Gegner abzuprallen oder von 1.300 HP immer schön zuutsche alle 30s so 50-100HP abzuziehen. Klar krallt man sich dann eher den (angeschlagenen... who cares?) Med, der 20m daneben steht. Ein Rohr weniger auf der Gegenseite.

Klar nervt es mich auch, wenn ich im Scout drauf warte und Anweisungen geb, spotte etc. aber die eigene Arty ist in der Landschaft unterwegs, lädt nach, reagiert nicht oder ballert grad auf andere Ziele.

Aber ne Arty ist nunmal immobil und muss trotzdem die Stellung im Gelände wechseln. Und anders als jeder andere Panzer braucht sie einen freien Schußvektor, und den gibts halt immer nur in bestimmten Korridoren auf der Map. Außerdem sind 30s Reload üblich, UND die Zielzeit ist unterirdisch. Man ist halt echt unflexibel, da kann man selten aus dem aktuellen Hotspot wegschwenken um aufgedeckte Ziele anzugreifen. Dazu braucht man neben aufgedeckten stillstehenden Zielen auch noch etwa 30s Zeit. Also lieber im aktuell eingezielten Gebiet noch irgendwen (aus dem Gegnerteam) weggeholzt und dann gewechselt, als überhaupt keinen zu erwischen, weil man erst die Oberhand im eingezielten Hotspot verliert und dann die aufgedeckten Scout-Ziele nicht erwischt :d

Richtig eingesetzt und vom Team unterstützt wendet die Arty das Spiel. Dazu muss aber sowohl der Arty-Spieler aufpassen, vorhalten und Kommunizieren als auch das Team kommunizieren. Wenn von der Arty der Hinweis kommt "Greife XYZ an", dann heißt das, dass die Mumpel in 1s losgeht und in 2-4s einschlägt, egal in wen. Gegen sinnlos bei Arty-Unterstützung in den Dogfight gehende Teammember kann auch der Artyspieler nix reißen.

Ich glaube, gerade einige die hier immer "Scheiß Arty" rufen sollten sich mal die eine oder andere Arty-Fiebel durchlesen, um zu verstehen, dass es nicht immer am Arty-Spieler liegt und schon garnicht am generellen Vorhandensein der Arty im Spiel. Oft ist es auch einfach eigenes pebkac.

in dem Sinne...


P.S.: Bei einem festgefahrenen Spiel, in dem jeder in (Arty-) Deckung steht und wartet, kann man die Situation trotzdem lösen. Dann müssen eben mal Lights oder Meds aus der Deckung rushen und Haken schlagen. Klar gibts erstmal auf die Mütze von der Arty. Danach ist aber 30s Ruhe, und die sollte man nutzen.
 
Ich liebe mittlerweile diese immer wieder aufkommenden Artydiskussionen :popcorn:
Such Dir was aus:
[] Das MM ist heute wieder totaler Müll
[] Scheiß Arty
[] Aller Russenschüsseln sind OP
[] Alle XXX spielen wie die Idioten und sind total besoffen [XXX durch beliebige Nation ersetzen]
:fresse:
 
Ich hab noch was für Verschwörungstheoretiker:

mein T-50 geht besser als mein VK1602 - trotz deutscher IP! :)
 
Kenn ich als artyfahrer aber meistens sind es dann solche spezies die erst groß um arty support schreien und danach sofort in den nahkampf mit nem gegner gehen.
Und dass ich als artyfahrer nicht immer das ziel beschiese wo es am notwendigsten ist ergebt sich (zumindest bei mir aus der sache) ich versuche zwar schon vorausschauend zu zielen und hin zu zielen wo es am notwendigsten ist aber wenn sich zufällig ein gegner in meinem zielkreis welcher schon fast geschlossen ist entarnt dann wird der zuerst beschossen bevor ich quer über die map schwenke und mich neu ausrichten muss.
Aber meistens ist mann als arty eh der depp keiner beschützt ein und alle wollen 100% support (am besten noch ohne nachladezeit und mit der präzision von gps-gesteurten bomben)

Ich rede nicht von einem Zweikampf über mehrere hundert Meter sondern beim facehuggen und umtänzeln. Da hab ich keinerlei Verständnis dafür wenn da noch die eigene Arty reinhält. Das kann se dann machen wenn ich den Zweikampf verloren habe und nicht dem Gegner noch helfen das mir HP flöten gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ner genauen Arty, meiner Batchat Arty, schätze ich die Situation immer ab.
Hat sich der Gegner festgefahren und ist die Bewegung vom Teamkameraden ersichtlich UND hat der Gegner die eindeutige Siegchance, hau ich dem Gegner auch mit der Arty eine rein.
Damit habe ich shcon einigen Teamkameraden das Leben gerettet. 500HP IS-8 im Facehug gegen 1200HP E-75, ist normalerweise eindeutig .. der IS-8 hat keine Chance.
Aber mit 2 500dmg Treffern am anderen Ende des E-75 hat er dann überlebt.
 
erm tatsächlich war die Arty damals nicht genauer. Im Gegenteil, meist mussten erstmal ein paar "Probeschüsse" raus bevor man sie entsprechend ausgerichtet hat. Dann kann sie vielleicht genauer gewesen sein, aber davor war viel mehr Glück dabei auf Anhieb einen Volltreffer zu landen...

da sie so ungenau war, haben ganze Arty Verbände auf einmal Geschossen, und Google Earth view gabs auch nicht


wäre Arty nur eine Support Klasse, statt der Main DMG Dealer, hätte ich nix dagegen, aber so ist es absoluter Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach die haben damals einfach die Richtschützen an Ballons rangebunden und übers schlachtfeld fliegen lassen, wer braucht da Google Earth View? :banana:
 
wie damals gabs noch keine Laserpeilung:d
Tja alternative wäre Uranmunition und ab dafür, auch wenns mal daneben geht rummst es ordentlich:banana:
 
Cool, gibt ab morgen 30% Nachlass und 30% mehr Credits auf IS3, IS8 und IS7. Werd ich mir mal den IS8 in die Garage stellen und den langen Farmweg zur großen Kanone beginnen.
 
so gesehen können Prem Panzer (bis auf den Type59) eh nicht mit den Panzern des gleichen Tiers mithalten, aber sind halt gute Creditfarmer, und dazu ist er auch gedacht, wenn ich ihn kaufe.
 
Special auf t9/10, Panzer WG hat echt den Arsch offen - als wenn nicht schon genug geistige Tiefflieger in Hightiers unterwegs sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh