[Sammelthread] World of Tanks

Warum das? Auch mit der Stockgun kommst du vielfach durch?! Die Frage ist also worauf zielst du;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die Waffe ist eher nicht das Problem, die Teams waren das Problem :d wenn man am ende nur noch alleine dasteht, sieht es im JT schlecht aus :/

Es geht auch kostenlos über die APP "World of Tanks - Knowledge base " :coffee:

Was aus dem Video nicht hervor geht, sieht man in der App auch die versteckten WErte, wie Modul HP und Modulschaden der Waffen?
Gibt es die App nur auf russisch?

Habe bislang beides nicht bzw von 3dmodels nur die kostenlosen Infos genutzt.

Nein der Waffenträger war nen Troll, aber wie kann sowas sein, dass der Panzer der geschossen hat Schaden kriegt aber der getroffene nicht auch wenn beide ineinander stehen.

Wenn die GW Tiger das Kanonenrohr vom TD getroffen hat, dann geht das.
Die HE Schaden Berechnung ist in der Hinsicht nicht verbuggt, sondern einfach nur falsch.
Sobald eine HE in ein Objekt eindringt, ist der Flächenschaden weg und sie explodiert im Objekt.
Dieses "Objekt" kann aber auch das Kanonenrohr sein, womit man trotz 6-7m Sprengradius keinen Schaden am Panzer macht.
Das Kanonenrohr schluckt den kompletten Schaden, wobei es dabei nichtmal kaputt gehen muss.
Hatte dieses Phänomen nun schon öfter mit meinem FV215 183, bei dem sogar ein IS-3 einen HESH Schuss komplett ohne Schaden zu nehmen überstanden hat.

PS: Der 8er TD der deutschen macht echt Laune.
Verglichen mit der ISU 152
Rhm Borsig Waffenträger
Nachteile:
lädt länger nach, ca eine halbe Sekunde.
hat einen offenen Aufbau
hat weniger Panzerung (HE anfällig)
ist etwas langsamer
weniger Basisdurchschlag, da E-100 Kanone, wobei 235mm auf Tier 8 vollkommen ausreichen.

Vorteile:
wesentlich wendiger, der dreht schneller als ein Heavy.
komplett frei drehbarer Turm
kürzer, schmaler, flacher, also kleiner im Ganzen (besserer Tarnwert?)

Zuletzt bearbeitet:
mh apropos kaputte Kanone. Jemand aufm Testserver ausgiebig den WT E100 gespielt? Hab am Samstag mit nem Kollegen noch ein paar Runden gedreht. Davon ab, dass man die Teile einfach nicht testen kann, weil entweder WTE oder aber 183er rumfahren, wars schon erschreckend wie mit quasi jedem Treffer auf den Aufbau die Kanone kaputt ging, egal obs ne Stelle war, wo dahinter tatsächlich ein Teil der Kanone war. Besonders krass wars in nem Match bei dem ein Trollplatoon mit 2 Pz 1C dabei waren. Einer von denen entleert sein Magazin an meinem Aufbau, Schaden hatte ich am Ende 30 kassiert (also eh quasi nix), aber die Kanone ging dabei 2mal kaputt...

PS: Der 8er TD der deutschen macht echt Laune.
Verglichen mit der ISU 152
Rhm Borsig Waffenträger
Nachteile:
lädt länger nach, ca eine halbe Sekunde.
hat einen offenen Aufbau
hat weniger Panzerung (HE anfällig)
ist etwas langsamer
weniger Basisdurchschlag, da E-100 Kanone, wobei 235mm auf Tier 8 vollkommen ausreichen.

Vorteile:
wesentlich wendiger, der dreht schneller als ein Heavy.
komplett frei drehbarer Turm
kürzer, schmaler, flacher, also kleiner im Ganzen (besserer Tarnwert?)

Hab den auch mal getestet und noch ein nicht zu verachtendes Manko gefunden. Serene Coast gespielt, oben gestartet. Wollten nach links ziehen und übers Wasser auf die Landzuge fahren. Im Wasser angekommen, die Meldung ignoriert die da kam, weil ich dachte das ist nur die Warnmeldung ohne Timer. Nach ein paar Sekunden meinen Fehler bemerkt, Rückwärtsgang rein und kurz bevor ich aus dem Wasser rauskam auch schon abgesoffen. Tja, was war passiert?
Das Ding säuft allen ernstes ab, obwohl die obere Hälfte der Wanne aus dem Wasser rausgeschaut hat! Grad mal so die Ketten waren im Wasser und trotzdem kann man nicht durchfahren. Sah schon ziemlich lächerlich aus wie das "Wrack" dann im Wasser stand, während ein Mle. 48 wie ein U-Boot daneben durchgefahren ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ausgiebig nicht, nein - immer wenn ich Zeit und Muße dazu hatte, kam ich nicht rein - schade, dass man nur eine Instanz WOT ausführen kann...

Ich habe glaub ich so 5-10 Matches mit dem T9 und T10 gemacht. Sofern man nicht sowieso das konzentrierte Feuer auf sich gezogen hat ("Ah, ein Opfer! Kill it, before it lays eggs!), ging bei jedem dritten oder vierten Treffer die Kniffte kaputt. Ich finde beide erstaunlich mobil, wobei der WT E100 noch besser ist. Die Verkleidung rund um die Kanone ist eher gegen Wind, Wetter und für die Optik.

Ob ich es bis zu den Kisten schaffe (Zeit(vorhanden) << Zeit(benötigt)), steht auf einem anderen Blatt :)

Re: World of Tanks [3]

Hatte ich am Wochenende mit dem WT E100 auch. Die Kanone ist extrem anfällig. Alles in allem mag ich die neue TD Linie nicht so gern....

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Yeah WN6 über 1,3k trotz des beschissenen WEs :banana:

Das was XVM anzeigt, Noobstats zeigt ja mittlerweile nur noch WN7 an - da habsch 1,331k WN7 und 1,219k eff.

Auf common test 2 kam ich grad direkt rein
14/28k.
ct1 hat ne schlange von 23k spielern xD

Was aus dem Video nicht hervor geht, sieht man in der App auch die versteckten WErte, wie Modul HP und Modulschaden der Waffen?
Gibt es die App nur auf russisch?

Es ist auf Englisch, und alles überhaupt erdenkliche (von Geschossgeschwindigkeit bis hin zu Modul DMG) wird angezeigt aber es kann noch viel mehr als nur ein paar Werte anzeigen.

Als es mal nicht so lief kuckte ich mir immer die Clips an (gehen im schnitt 50 Minuten pro Tank ) und so bin ich auf die APP gekommen. Vorher kannte ich die garnicht z.b. entdeckte ich so warum mein A-44 immer Durchschlagen wurde. Nix 150mm Panzeurng an der Front (bis auf 2 Streifen) , sondern 75mm komplett. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Na endlich das Panzerass (siehe Anhang). Die Kanone beim VK 30.02 (M) ist gar nicht mal so verkehrt. Der Durchschlag sowie die Ladezeit stimmen. Verkauft hab ich es trotzdem.
Sieg!
Gefecht: Erlenberg 14.10.2013
Fahrzeug: VK 30.02 (M)
Erfahrung: 2.149
Kreditpunkte: 50.112
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Unterstützer, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Anhänge

• VK3002M Panzerass Seite 1.jpg
    VK3002M Panzerass Seite 1.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 76
  • VK3002M Panzerass Seite 2.jpg
    VK3002M Panzerass Seite 2.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 66
  • VK3002M Panzerass Seite 3.jpg
    VK3002M Panzerass Seite 3.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 64
warum kaschierst du die namen? glaubst du wir gucken jetzt bei jedem profil rein? ;)

Niederlage
Gefecht: Perlenfluss 14.10.2013 22:56:59
Fahrzeug: E 25
Erfahrung: 2.098
Kreditpunkte: 337.859
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Verteidiger, Radley-Walters-Medaille

Das Ergebnis passt perfekt zu dem Abend, der mir ab nem gewissen Punkt nur noch auf die Nüsse gegangen ist. Am besten war dann wohl nur noch ne Hellcat die in dem Matchup mit max. T7 nur mit Gold rumgeballert hat. War ne richtige Genugtuung, den Typ denn wegzuhauen ohne von ihm gespottet zu werden. Wobei das schon fast lustig aussah ihn vom Berg aus zu beobachten, wie sein Lämpchen anging und er prompt auf offenem Feld (!) stehen blieb und rückwärts abhauen wollte :fresse:

ich bin bedient für heute! :wall:

nur rindviecher unterwegs, die immernoch der meinung sind, dass WoT ein shooter ist...
kein wunder, dass die dauernd verlieren und mich mit reinziehen :rolleyes:

mh apropos kaputte Kanone. Jemand aufm Testserver ausgiebig den WT E100 gespielt? Hab am Samstag mit nem Kollegen noch ein paar Runden gedreht. Davon ab, dass man die Teile einfach nicht testen kann, weil entweder WTE oder aber 183er rumfahren, wars schon erschreckend wie mit quasi jedem Treffer auf den Aufbau die Kanone kaputt ging, egal obs ne Stelle war, wo dahinter tatsächlich ein Teil der Kanone war. Besonders krass wars in nem Match bei dem ein Trollplatoon mit 2 Pz 1C dabei waren. Einer von denen entleert sein Magazin an meinem Aufbau, Schaden hatte ich am Ende 30 kassiert (also eh quasi nix), aber die Kanone ging dabei 2mal kaputt...

Hab den auch mal getestet und noch ein nicht zu verachtendes Manko gefunden. Serene Coast gespielt, oben gestartet. Wollten nach links ziehen und übers Wasser auf die Landzuge fahren. Im Wasser angekommen, die Meldung ignoriert die da kam, weil ich dachte das ist nur die Warnmeldung ohne Timer. Nach ein paar Sekunden meinen Fehler bemerkt, Rückwärtsgang rein und kurz bevor ich aus dem Wasser rauskam auch schon abgesoffen. Tja, was war passiert?
Das Ding säuft allen ernstes ab, obwohl die obere Hälfte der Wanne aus dem Wasser rausgeschaut hat! Grad mal so die Ketten waren im Wasser und trotzdem kann man nicht durchfahren. Sah schon ziemlich lächerlich aus wie das "Wrack" dann im Wasser stand, während ein Mle. 48 wie ein U-Boot daneben durchgefahren ist...

Weitere 20 Runden später ist mir beim WT E100 nicht ein mal die Kanone kaputtgeschosen worden. Teilweise bounct sogar was am Aufbau, aber eher nur, wenn man schon Hulldown steht und nurnoch die Zipfel oben raussehen. Nichts, worauf man sich verlassen kann oder sollte. Steht man alleine beim reload gegen unfähige Meds da, kann man dank massig HP ach überleben. Leider bounct die Gun selbst mit APCR gerne und oft - selbst wenn 2/6 nicht durchschlagen, steht man danach 1 Minute nackig da.

mh und ich hab immer noch die Qual der Wahl, was für Panzer ich mir reinstelle. Am Samstag noch das Obj. 704 wieder reingestellt (ca. 1kk Rabatt lohnen sich da einfach), danach wurden aus 8kk wieder 4kk. Nun bin ich gestern abend aber schon wieder auf 8kk gekommen und kann mich trotzdem nicht entscheiden was nun kommt. Sobald ich die letzten 15k XP aufm Indienpanzer zusammen hab wird auch die Schüssel verkauft und der Kontostand ist dann bei 10kk ~.~
Erstmal heute Abend den 50 100 wieder, dann evtl den GW Tiger wieder (damit ich den dt. Tree komplettieren kann) und/oder nen Ami-T10. Russen-T10-Heavy schließ ich vorerst aus, weil ich nur eine brauchbare Heavycrew hab und die äußerst glücklich im ST-I ist, der nicht aus der Garage wandern wird...

So war das ne ganze Zeit lang auch so, aber jetzt wo man immer Premium Tage bekommen hat, da habe ich mein Geld schnell vermehrt. Bin jetzt bei 30 Mille und weiß nicht, was ich alles kaufen soll. Im moment muss erst einmal zuende gegrinded werden und dann eine Menge Panzer verkauft.

mh und ich hab immer noch die Qual der Wahl, was für Panzer ich mir reinstelle. Am Samstag noch das Obj. 704 wieder reingestellt (ca. 1kk Rabatt lohnen sich da einfach), danach wurden aus 8kk wieder 4kk. Nun bin ich gestern abend aber schon wieder auf 8kk gekommen und kann mich trotzdem nicht entscheiden was nun kommt. Sobald ich die letzten 15k XP aufm Indienpanzer zusammen hab wird auch die Schüssel verkauft und der Kontostand ist dann bei 10kk ~.~
Erstmal heute Abend den 50 100 wieder, dann evtl den GW Tiger wieder (damit ich den dt. Tree komplettieren kann) und/oder nen Ami-T10. Russen-T10-Heavy schließ ich vorerst aus, weil ich nur eine brauchbare Heavycrew hab und die äußerst glücklich im ST-I ist, der nicht aus der Garage wandern wird...

Bei mir wird es heute Abend das AMX 50 120. Bei 30% Rabatt ist er mir.
Baumspitze: AMX 50 B | Ankündigungen | World of Tanks

Bei mir wird es heute Abend das AMX 50 120. Bei 30% Rabatt ist er mir.
Baumspitze: AMX 50 B | Ankündigungen | World of Tanks
Uh, danke für die Info. In dem Fall muss ich noch paar Credits sammeln, der 50 120 ist schon erforscht

permanent? Nur weil du letztens 2 T9 auf einmal gekauft hast. Davor hattest du mehr als genug rumliegen :P
Ja, permanent :d bei mir bewegt es sich irgendwie immer zwischen 1 und 2 Millionen. Im Moment aber nur um die 400k, bin aber am überlegen ob ich den Ferdi verkaufen soll, das Panzerass schafft man mit dem Ding eh nicht, da hab ich die Hoffnung schon aufgegeben :(

Ja, permanent :d bei mir bewegt es sich irgendwie immer zwischen 1 und 2 Millionen.

Tja, bei mir bis jetzt auch immer. Aber dank den ganzen Creditspecials die letzte Zeit hab ich nach und nach mehrere Grindobjekte kaufen können (Indienpanzer, Obj. 704, SU-100M1, T-54, Conqueror) und trotzdem noch massig Kohle angespart^^
Ferdi hab ich das Ass damals auch nie geholt, war aber mit dem fertig kurz nachdem die Abzeichen überhaupt eingeführt wurden. Hatte quasi nichtmal die Gelegenheit das Ass damit zu holen.

Vor allem kommt in Goldzeiten eh jeder Heinz durch die Frontplatte durch. Früher ist wenigstens noch was abgeprallt, jetzt halten die einfach nur drauf und alles geht durch. Hätt ich doch lieber den JPanther 2 behalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh