[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne so viel nicht, aber je nach Panzertyp schon wesentlich mehr. Beim t-54 z.b. regelmäßig Gold. Das negativ Beispiel sind KV-1S die mit ihren 122m mit Gold ballern...und das gegen Tier 6!

Gerade bei Panzern mit langer reload-zeit ist es aber teilwise nachvollziehbar: Für einen T8-HT Gold geladen, zwischenzeitlich hat er sich erledigt (oder man muss schnell woanders reagieren) - klar bringt man sofort die Goldmurmel an den Mann, statt 13s untätig rumzustehen.
Das macht sicherlich nicht die Masse aus, trotzdem ist es ein Faktor.
Mit dem WT E100 lade ich im Moment direkt goldene Magazine. Sicher ist sicher, und die Kosten interessieren ja nicht aufm Testserver...

AW: World of Tanks [3]

Soweit denken die nicht. Die meisten halten drauf ohne zu ziehlen und wundern sich das nichts passiert. Dann gold rein und weiter gehts. Wenn ich manchmal sehe was da bei meinem T32 sinnlos auf die Kanonenblende geschossen wird......

ne so viel nicht, aber je nach Panzertyp schon wesentlich mehr. Beim t-54 z.b. regelmäßig Gold. Das negativ Beispiel sind KV-1S die mit ihren 122m mit Gold ballern...und das gegen Tier 6!

Ich hab bei meinem T-54 die Goldmunmenge sogar drastisch reduziert. Spielt sich auch mit den 201 Pene mehr als angenehm, da im Hightierbereich genügend Papppanzer rumtrollen und da ~200 Pene mit der Genauigkeit mehr als ausreichend sind. Wenn ich Sniper spielen will, wie viele es mit dem T-54 tun, fahr ich andere Panzer. Wobei mein Zugkollege seinen T-54 ausschließlich mit Gold betreibt, overall aber nicht bessere Ergebnisse erzielt.

Gerade bei Panzern mit langer reload-zeit ist es aber teilwise nachvollziehbar: Für einen T8-HT Gold geladen, zwischenzeitlich hat er sich erledigt (oder man muss schnell woanders reagieren) - klar bringt man sofort die Goldmurmel an den Mann, statt 13s untätig rumzustehen.

Das Problem ist eher, dass das die Standardausrede für viele Premmunnutzer ist. Erst sinds Kanonen die nen langen Reload haben bei denen man "lieber auf Nummer sicher geht". Dann kommen die die Leute die Magazinpanzer nur mit Gold laden weil "ein Nichtdurchschlag fatale Folgen hat". Zu guter Letzt kommen dann die Leute die sogar normale Panzer mit brauchbarer RoF mit Goldmun füttern weil "der Panzer lebt vom DPM". Ich hatte beim T-54 anfänglich 18 Schuss HEAT geladen, einfach weil ich dachte "200 Pene reichen doch nie und nimmer...". Nach mehreren Runden wurds mir zu blöd wegen immensen Kosten und diesem OP-Gedanken im Hinterkopf, und bin nun "nur" noch mit 10 HEAT unterwegs, die ich heute abend auch noch weiter reduzieren werde. Denke 2 bis maximal 5 sollten reichen, einfach um das Arcadefeeling von dem Teil loszuwerden.
Beim Obj. 140 werd ich dann (außer für CW) überhaupt keine HEAT laden, für mich vollkommen unverständlich wieso die T10-Meds immer noch (effektiv) soviel Pen haben wie T10-Heavys haben und trotzdem mit Gold rumballern müssen. WoT bietet einfach mit dem Scheiß die Möglichkeit arcademäßig zu spielen und die ganzen Spinner/Statshuren nehmen das natürlich dankend an...

Ich hab aufm KV-1S genau 5 Goldmurmeln, und wahrscheinlich genau fünf bisher verwendet. Könnte auch auf eine runterschrauben, aber die Faulheit... :)... HEAT benutze ich i.d.R. garnicht, ist mir zu unzuverlässig. Mit geplanten 85% deflection (statt bisher 80%) wird es ja noch sinnfreier. Wenn ich mal Gold sinnvoll nutze, dann auf der dt. Arty (mehr Splash) und APCR und Konsorten. Je nach Panzer hab ich da auch schon mal 50% Gold geladen, die dann aber z.B. nur zum Einsatz kommen, wenn ich der letzte in der Liste bin und gegen HT mit +2 Tiers kämpfen muss.

Aber ja, es gibt viele Deppen, die nicht nachdenken, sondern nur Gold laden*.

*Ich muss mal testen, wie sich der WT E100 mit HE fährt. Dann bounct nix mehr :d

HEAT benutze ich i.d.R. garnicht, ist mir zu unzuverlässig. Mit geplanten 85% deflection (statt bisher 80%) wird es ja noch sinnfreier. Wenn ich mal Gold sinnvoll nutze, dann auf der dt. Arty (mehr Splash) und APCR und Konsorten. Je nach Panzer hab ich da auch schon mal 50% Gold geladen, die dann aber z.B. nur zum Einsatz kommen, wenn ich der letzte in der Liste bin und gegen HT mit +2 Tiers kämpfen muss.

HEAT ist nur unzuverlässig bei falschem Gebrauch :P
Die Änderung von 80° (nicht %) auf 85° ist übrigens ein Buff und kein Nerf ^^

Mhm ich komm mir irgendwie blöd vor, aber wie könnt ihr euch das leisten Goldmun zu laden? 4800$ für einen Schuss? Ich hab bisher noch keine verwendet, sonst würde ich das Geld für den nächsten 9er garnicht zusammen bekommen...

AW: World of Tanks [3]

Wenn du am Ende deine Runde in der Auswertung ab 1000XP oben stehst hat sich die Runde wieder eingespielt.
Alternativ musst du mit nem Creditmaker ( z.b. KV-1S) oder Premtank Credits farmen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieg!
Gefecht: Highway 15.10.2013 20:22:46
Fahrzeug: Matilda
Erfahrung: 4.034 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 44.187 (Erstattung: 697)
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Panzerbrecher, Richtschütze, Nerven aus Stahl, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

T5-Match - Hauptsache die stauben die Kills ab, dass ich den Krieger nicht bekomm -_-

Hinten im Busch war es zu langweilig.
Sieg!
Gefecht: Küste 15.10.2013
Fahrzeug: 105 leFH18B2
Erfahrung: 1.466 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 27.580
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Eroberer, Räuber

Habe nur zwei Panzer, bei denen ich Gold wirklich nutze:
FV215 183 (kein Kommentar) und E-100.

Bei einigen habe ich Gold komplett rausgeschmissen, z.B. der JT 8.8, der braucht nun wirklich kein Gold.
Die neuen deutschen TDs haben für ihre Stufen auch verdammt dicke Kanonen, da wird man bis zum 10er auch kein Gold brauchen.

Mit 8.9 werd ich auch wieder aktiv spielen und mir den 8er TD holen, als ISU Ersatz für Kompanie ;)
Muss da mal schauen, ob ich da dann meine JgPzE100 Crew reinpacke (4. Skill 90%).

Hat schon jemand Tarnwerte von den neuen deutschen TDs?

Bei einigen habe ich Gold komplett rausgeschmissen, z.B. der JT 8.8, der braucht nun wirklich kein Gold.

Das sagst du. Ich hab am WE nen JT 8.8 getroffen der nur mit APCR rumgeballert hat. Dass das natürlich bei dem Minizuwachs an Pene + schlechterer Normalisierung keinen ernsthaften Sinn hat, sei mal dahin gestellt. War eigtl jemand mit nem relativ passablen Rating (~1400), während ich im Conqueror unterwegs war. Abgeprallt ist er natürlich trotzdem weil er nicht ordentlich gezielt hat bzw. ich ihm immer nur die Kette gezeigt hab.

kann ich hier leider beides nicht anschauen (im WoT Forum kann ich das Bild nicht sehen).

Und intelligente Gegner, die das Ding sehen und sofort auf HE schalten.
Bei 20mm Panzerung kommst ja voll durch damit.

Erinnert mich an meine ISU, als ich in der Kompanie einen AMX 13 90 mit nur einem Schuss gekillt hatte (1100 Schaden ohne Blowup).
Hatte HE geladen, weil ich einen 150hp Gegner finishen wollte.

Was für eine geile Runde gerade im Scout:

Wenn das Team nicht willig ist, dann mach ich das halt allein :fresse2:

Re: World of Tanks [3]

Mal ne andere Frage: Weiß einer, warum ich über die Android-App Bilder immer nur als Pixelmatsch bekomme...? Basiert ja auf Tapatalk...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Kommt glaube drauf an wie die Bilder hochgeladen werden. Manchmal sehe ich die Bilder auch hochaufgelöst.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

boah Crusader und AT2 sind solche Schrottkisten, das sind bisher die schlechtesten Tier5, die ich gespielt habe.
Sogar Type T-34 gefiel mir besser, weil bei ihm wenigstens hin und wieder was abgeprallt ist. Dem Crusader könnten sie doch wenigstens die miese Trollkanone vom AT2 geben.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage: Weiß einer, warum ich über die Android-App Bilder immer nur als Pixelmatsch bekomme...? Basiert ja auf Tapatalk...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Weil das nur ein Link zu Abload ist in Bildform.
Tapatalk bindet den Link aber nur als Bild ein
und nicht als Verlinkung.

Goldmun:
Hab ich auf jedem Panzer, aber wird fast nie genutzt.
Naja wenn ich mitm Hetzer mal in Ter 6 komme isses aber doch praktisch
mit der 10,5er.

Sieg!
Gefecht: Ruinberg 16.10.2013 20:59:55
Fahrzeug: T-54
Erfahrung: 1.698
Kreditpunkte: 63.789
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Sensenmann

Sieg!
Gefecht: Fjorde 16.10.2013 21:07:16
Erfahrung: 1.738
Kreditpunkte: 71.007
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand

Sieg!
Gefecht: Kloster 16.10.2013 21:14:51
Erfahrung: 1.956
Kreditpunkte: 77.415
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Meisterschütze

Sieg!
Gefecht: Flugplatz 16.10.2013 22:30:45
Erfahrung: 1.882
Kreditpunkte: 79.515
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand

Highlight des Tages:
shot_116.jpg

Edit: Gute Ausbeute heute:
IMG_1858.jpg

Anhänge

• IMG_1858.jpg
    IMG_1858.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:

Wäre dir höher anzurechnen, wenn du nicht durchgängig mit Gold ballern würdest..

Allerdings, wozu soviel Gold? Kein Bock zum zielen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh