[Sammelthread] World of Tanks

Ändert sich mitm nächsten Patch was an dem Tank? :)

Btw. ich habs immernoch nicht geschafft dich ingame zu adden >.<

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber mal nebenbei.. wie kommt man auf 60% WR oO. bin mit meinen 52,x nicht wirklich zufrieden.

Um es genauer zu beurteilen müsste man Spielzahl, gespielte Panzer, Zuganteil (bzw. Zugqualität), Kompa usw. anschauen. Prinzipiell zeigen 52%, dass du dein Team in der Regel überdurchschnittlich unterstützt. Warum sollte man damit nicht zufrieden sein?

Um 60% zu erreichen braucht man idR schon einen größeren Anteil Kompa/Clan/(guten) Zug. Wenn man sich auf wenige Panzermodelle versteift und entsprechend gut ist mag es auch so klappen. Wer sich jedoch quer durch die Panzertypen und Forschungsbäume arbeitet und somit regelmäßig Stockgrinds absolviert hat es naturgemäß schwer. Ich hab vor einen Zufallsgefecht-Fahrer mit 52-54% den gleichen Respekt (die gleiche Vorsicht) wie vorm 60% Hardcore-Claner.

Ein direkter Spielervergleich anhand der Winrate ist (mMn) nach wie vor Schwachsinn ;)

@Dio
Wenn dir der dunkelrote Baron den Hintern mit Gold versohlt könnte es auch sein, dass du falsch stehst ;) Im Normalfall sind solche Spieler damit beschäftigt den Turm rotieren zu lassen oder stehen untätig hinter einer Ecke bis ich aus einer anderen Richtung komme.

Zuletzt bearbeitet:
AW: World of Tanks [3]

Ich fahr halt mit meinem Heavy an die eigentlichen Brennpunkte der Map, komischer Weise treffe ich dort immer auf Suicideautoloader oder die Goldenmeds. Villeicht versteck ich mich in Zukunft auch mal 10min auf A0 und schau was sich entwickelt...... :fresse:

So wie ich Youtube dazu verstehe meint er gescriptete Spielbeeinflussung bzw. vorgegebenen Spielausgang. Das ist in der Form allein aufgrund fehlender KI in WoT nicht möglich.
Es gibt nicht wenige die meinen, dass das Matchmaking einzelne Gefechte durch gezielte Zusammenwürfelung guter Spieler beeinflusst. Bewiesen ist dahingehend nix. Auch wenn SerB eingeräumt hat, dass die Anforderungen nach mehreren Siegen steigen. Aber letztendlich gibt es keine per Script entschiedenen Einzelsituationen.

Zuletzt bearbeitet:
Was es aber durchaus gibt, ist eine mehr oder weniger dynamisch verlaufende WinRate-Kurve, die sich aus der mehr oder weniger dynamischen Zusammenstellung von mehr oder weniger guten Spielern ergibt. Es gibt Zeiten, da geht man durch die Reihen der Gegner wie das Messer durch die warme Butter, und etwas später wird "vom MM" gegengesteuert und du bekommst schwierigere Gegner (und Idioten ins eigene Team), sodass dann eine Phase von Niederlagen kommen kann oder kommt. Im Regelfall pendelt sich das aber bei 50% WR ein - siehe die Diskussionen hier auf den letzten beiden Seiten.

Gibt es momentum bei wot? Weiss das einer?

Ich hab gerade ein negatives Momentum, also eine Pechsträhne. Ja, sie gibt es. Ist aber Zufall oder mein Versagen.
Zwei Mal hab ich was neues probiert. Beide Male ging es schief.
Ein Mal stand ich allein gegen acht Gegner. Das war dann in fünf Sekunden vorbei.
Drei Mal bin ich Indien-Panzer gefahren. Das ich momentan mein Hasspanzer. Das kann nichts werden. 15 Treffer, nur 3 mal Schaden mit einer Gesamtsumme von 370. Das Ding ist Müll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn SerB eingeräumt hat, dass die Anforderungen nach mehreren Siegen steigen. Aber letztendlich gibt es keine per Script entschiedenen Einzelsituationen.

Wobei an sich nicht die Anforderungen steigen, sondern man einfach "nur" nach mehreren Siegen hintereinander öfters als Lowtier in ein Match geworfen wird. Im Gegenzug werden dann halt Spieler mit mehreren Niederlagen in Folge öfters Toptier. Erklärt auch, wieso man relativ oft Pflaumen oben stehen hat.

Ändert sich mitm nächsten Patch was an dem Tank? :)

Am T-34-3 ändert sich nichts, außer dass sie dann für Gold erwerblich sein werden.
Bin halt noch immer am überlegen, obs der T-34-3, IS-6 oder 112 werden wird.
Der T-34-3 ist +/- nicht schlechter wie der reguläre T-34-2, trotzdem hab ich Bedenken wegen der Gundepression.
Den IS-6 bräuchte ich an sich nicht, weil ich den KV-5 hab (wobei ich den ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr bewegt hab) und Creditmaker soll der ja auch nicht unbedingt sein, aber spielerisch dafür ganz in Ordnung.
Der 112 tauscht hingegen etwas RoF gegen andere allgemeine Vorteile gegenüber dem IS-6 (Sichtweite, etc.), da schreckt mich aber die untere Frontplatte ab wo man wirklich immer durchkommt.
Mäh... aber ich hab ja noch Zeit bis der Patch kommt, notfalls kauf ich halt gar keinen und warte wie der T-44-85 verändert wird und hol den. Eigentlich will ich ja eher mal nen richtigen Premium-Med...

EDIT:
Greetings Commander,
The European Community Team would like to offer our wholehearted congratulations for your recent winning entry in our Anniversary Manoeuvres – Medium Tanks Month.

The list of all winners & results can be found by clicking the links below:

EN http://worldoftanks.eu/en/content/docs/anniversary-manoeuvers-medium-winners/
DE http://worldoftanks.eu/de/content/docs/anniversary-manoeuvers-medium-winners/
FR http://worldoftanks.eu/fr/content/docs/anniversary-manoeuvers-medium-winners/
PL http://worldoftanks.eu/pl/content/docs/anniversary-manoeuvers-medium-winners/
CZ http://worldoftanks.eu/cs/content/docs/anniversary-manoeuvers-medium-winners/
ES http://worldoftanks.eu/es/content/docs/anniversary-manoeuvers-medium-winners/
TR http://worldoftanks.eu/tr/content/docs/anniversary-manoeuvers-medium-winners/

Please consider this message as an official confirmation of your winning entry. The prize you won for this contest has been credited to your account.
You can follow us on Twitter and Facebook for all the latest news!

Kind regards,
Your Community Team

hrhr

Zuletzt bearbeitet:
Re: World of Tanks [3]

Ich will meinen Type wieder... :(

Die Feuerwehr ist schon nicht verkehrt - genauso wie der IS-6.

Find den 34-3 mittlerweile ganz passabel, aber man muss sich halt derb an die Map anpassen wg. Der Dep.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Kannst dir deinen Type doch wiederholen, einfach genug Credits drauf haben und den Supp anschreiben.

die untere Frontplatte ist beim 112er nicht das Problem, die riesen Knubbel oben auf dem Turm sind das Problem.
Die Kommandoluken haben nicht, wie erst angenommen, die Panzerungsdicke vom 113er mit 240mm, sondern irgendwas um 100mm.

die untere Frontplatte ist beim 112er nicht das Problem, die riesen Knubbel oben auf dem Turm sind das Problem.
Die Kommandoluken haben nicht, wie erst angenommen, die Panzerungsdicke vom 113er mit 240mm, sondern irgendwas um 100mm.

mh, also Panzerungstechnisch doch nicht das bessere Gesamtpaket frontal wie der IS-6 wie es ursprünglich hieß?

Kannst dir deinen Type doch wiederholen, einfach genug Credits drauf haben und den Supp anschreiben.

Kann er nicht, weils ein anderer Account ist mit dem er unterwegs ist (;

Ich hatte ihn auf dem Testserver für 8.8 schon ausprobiert.
Die Schwachstellen sind zu offentsichtlich und zu groß, als dass er gut wäre und ein Sniper ist nun auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt... der 34-3 hat dieselbe Kanone wie die Feuerwehr...

Man muss sich mit ihm ans Gelände anpassen, d.h. Senken meiden bzw. erhöhte Positionen meiden... ist anfangs echt sehr konfus wenn man primär die Krauts spielt...

Aber wenn mans mal drin hat gehts.

€dit:

Sieg!
Gefecht: Wadi 22.10.2013 17:47:59
Fahrzeug: T-34-3
Erfahrung: 1.378
Kreditpunkte: 81.087
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "II. Klasse"

Ich komme langsam näher :fresse2:

@€dit2 @LenitneS: Beim 34-3 geht allerdings sehr oft das Munlager hoch... brennen tut er auch sehr gern... also entsprechende Vorteile der Besatzung sollte man haben.

Eben wieder von nem Ferdi geonehited worden mit 1301Dmg via AmmoRack... :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Neben der Geschichte das man nach mehreren siegreichen Gefechten öfter Lowbob ist, gibt es garantiert noch andere "hübsche" Sachen. Der RNG läßt da allerhand Spielraum ... oder wie soll ich mir erklären, daß ich in einer Runde mit der Arti Sniper machen (würde) 10/11 und in der nächsten 0/10 ... . Bei dem Unterschied an Skill zwischen nem 42%er und jemandem der 60% WR solo random produziert in t8+ tanks, müßten eigentlich ganz andere WinRates solo möglich sein.

Sieg!
Gefecht: Westfield 22.10.2013 19:43:30
Fahrzeug: T29
Erfahrung: 5.060 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 74.757
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Krieger, Meisterschütze

aber sonst nur Kackrunden heut abend......... :-(

Edit:

Dio1980*sag mal bist du behindert?
Puups666*was willst du?
Dio1980*was feuerst du da mit deiner scheiß arty drauf wenn 2 Teamkollegen im Infight mit nem Gegner sind?
Puups666*was ist schon dabei? xD
Dio1980*du hast mir den fahrer raus geschossen
Dio1980*im besten fall zerlegst du mit deiner scheiß arty 2 Teamkollegen
Puups666*no risk no fun
Dio1980*Schwachkopf
Puups666*idoit
Puups666*idiot
Dio1980*ja du, du noob

:bigok:

Zuletzt bearbeitet:

Eben gesehen das meine WR mitm T-34-3 bei 42% liegt :fresse:

Irgendwie bin ich bei den High-Tiers net der Bringer. :sad:

Sind die behindert?

Was soll denn der Mist?!?

Okay... dann will ich bei den dt Heavys jetzt auch die Antriebsräder hinten haben - mir Bockwurst wie sie das technisch machen wollen... :shake:

Auf jeden Fall hat er jetzt nen neuen Spitznamen: Nasenbär...

Jetzt sieht es richtig Scheiße aus.

Der bounced jetzt bestimmt T32 und KT mit geschlossenen Augen. Dazu auch noch nen Turmbuff der mal überhaupt nicht nötig ist.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

AW: World of Tanks [3]

Jo, mit T32 durch die Front holzen wird bestimmt schwieriger. So ist das halt, die deutschen nerft man, die Russen bufft man. Und trozdem fahr ich den IS-3 nicht da der kaum depression hat

IS3 gebuffed?

World of Tanks - Patch 8.9 Preview - IS-3 Heavy Tank - YouTube

Hat es ja auch sooo nötig. Deutsche Heavys 20% Brandwahrscheinlichkeit und die Kiste hier noch besser machen (so schon der beste Tier 8 Heavy mMn). Well done WG xD

Ich weiß nicht warum Jingles da so einen Schwachsinn verzapft und damit wieder einen Russian Bias Shitstorm startet......
Habs mit Kollegen am Testserver getestet:,
Der IS3 wurde ja glaub ich auch minmal schmaler und höher gemacht. Zwar ist der Winkel der unteren Platte jz besser, aber die oberen 2 sind mMn jz schwächer den je, außerdem ist auch die Fahrerluke nun dünner gepanzert. Beim Test mit der 15cm des Rheinmetall WT hab ich mit AP (219mm Pen) problemlos aus 200m jeder Stelle der oberen Platte durchschlagen.
IS3 8.8.JPGIS3 8.9.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Solange der IS3 sein Papierdach mit dem Overmatch behält kann es mir egal sein welche Winkel der bekommt :-)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

kann mir einer verraten was vergangenen sammstag passiert ist?

ich habe seit sammstag nicht merh als 2-3 kämpfe indenen ich mit dem 34-85 und dem t44 gegen die gleiche stufe kämpfe, ansonsten gehts nur gegen 2-3 stufen höhere(beim t44 sinds halt nur 2)
der t34 überlebt meißt nicht mal einen hit, beim 44r sinds wenigstens 2-3

jawohl... und ein weiterer tag mit ner WR von unter 30%! um genau zu sei heute sogar 1:11

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh