[Sammelthread] World of Tanks

Im Moment gibt es ja 15% Rabatt für die Tier 8 Premium Panzer. Habe mir überlegt den Löwen zuzulegen und wollte mal fragen, ob sich der bei dem Preis lohnt. Was haltet ihr vom Löwen?

Mach es nicht. Der Löwe ist das Geld nicht mehr wert. Das war vor zwei Jahren noch anders.
Aber wie meine Vorredner gesagt haben, zieht er gegen die neu eingeführte Konkurrenz zwischen Level 8 und 10 den Kürzeren. Wenn der Löwe kein reduziertes MM bekommt, wird er langsam den Gang des KV-5 gehen, ohne ihn natürlich einzuholen.
Im Zweikampf mit einem T34 gegen einen Löwen gewinn ich jedes Match. Stell Dich mit einem Löwen neben einen IS-3, einen T-32 und Tiger II. Rate mal, auf was der Gegner zuerst schießt?

Ich habe mir gerade den IS-6 geholt. Mit meiner ersten Runde bin ich zufrieden. Mit einem Löwe wäre hier nicht so viel rausgesprungen. Hier das Ergebnis mit einem Premiumkonto:
Niederlage
Gefecht: Lakeville 10.11.2013
Fahrzeug: IS-6
Erfahrung: 1.530
Kreditpunkte: 109.687
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Meisterschütze, Panzerbrecher, Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "2. Klasse"

Reparaturen:
Das Fahrzeug IS-6 wurde erfolgreich repariert. Kosten: Kreditpunkte: 6.975

Gekauft:
Die Munition in Fahrzeug IS-6 wurde erfolgreich aufgefüllt. Kosten: Kreditpunkte: 13.325

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niederlage zählt hier nicht, dank Krieger und co hast du Exp und Credits wie im Sieg bekommen.

Gz zu der Runde ;)

Ja, wollte mir mal einen Heavy zulegen. Aber bei den utopischen Preisen lohnt sich das kaum. Jagdtiger 88 oder IS-6 wären eine Alternative, aber auf die hab ich keinen Bock. :d

@EagleEye: Das mit dem Buff hab ich grad gesehen: 31.10.2013 | For The Record
Die Frage ist, ob das was am Löwen verändern wird oder nicht.

Mehr Gundepression macht den Löwen zu einem ähnlich guten Hulldownmonster wie den T-34.
Mehr Munition wird leider nicht viel bringen.

An sich ist der Löwe immernoch kein schlechter Tier 8 Premiumheavie, die Kanone ist genau, die Nachladezeit akzeptabel.

Mehr Gundepression macht den Löwen zu einem ähnlich guten Hulldownmonster wie den T-34.
Mehr Munition wird leider nicht viel bringen.

An sich ist der Löwe immernoch kein schlechter Tier 8 Premiumheavie, die Kanone ist genau, die Nachladezeit akzeptabel.

Naja die bessere Depression und Seitenpanzerung werden Hulldown bzw. Sidescrapping schon vereinfachen und die Kanone war schon immer recht akzeptabel (auch wenn nun die lange 10,5er des KT nach dem letzten Buff mMn deutlich davongezogen ist), Hauptproblem des Löwen ist aber immer noch die Geschwindigkeit. Man muss erst an die Positionen kommen in denen man Hulldown gehen kann bzw. Sidescrapping möglich ist. Ob die mit dem Buff spürbar besser wird, wird sich noch zeigen müssen. Wundern würds mich nicht, wenn die das Gewicht reduzieren und dafür wieder an den Groundresistancewerten rumpfuschen, dass er am Ende sogar langsamer wird...

Re: World of Tanks [3]

Naja die bessere Depression und Seitenpanzerung werden Hulldown bzw. Sidescrapping schon vereinfachen und die Kanone war schon immer recht akzeptabel (auch wenn nun die lange 10,5er des KT nach dem letzten Buff mMn deutlich davongezogen ist), Hauptproblem des Löwen ist aber immer noch die Geschwindigkeit. Man muss erst an die Positionen kommen in denen man Hulldown gehen kann bzw. Sidescrapping möglich ist. Ob die mit dem Buff spürbar besser wird, wird sich noch zeigen müssen. Wundern würds mich nicht, wenn die das Gewicht reduzieren und dafür wieder an den Groundresistancewerten rumpfuschen, dass er am Ende sogar langsamer wird...

Naja, irgendwann ist es sinnvoller, stehen zu bleiben und sich von der Plattentektonik an den richtigen Platz schieben zu lassen... ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wie spielt sich eigtl im Moment der IS-7? Denke dabei nicht an CW (da wieder clanlos), sondern Platoon-Random. Spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir den endlich mal zuzulegen, möchte aber ungern meine ST-I-Crew umschulen bzw. meine zweite rumliegende TD-Crew verunstalten.
Möchte einfach (endlich) was flexibleres zur Maus bzw. zum JPE stehen haben, alternativ wäre auch der T57 ne Idee, wobei es mich da aufgrund des angeblich irgendwann mal kommenden Nerfs etwas abschreckt...

"to many Lemmings Jagdtiger says"

World of Tanks statistics - Replay for Pirate85 in Sand River on VK 4502 (P) Ausf. A at Nov 11, 2013 10:12:14 PM

Sieg!
Gefecht: Wadi 11.11.2013 18:12:08
Fahrzeug: VK 45.02 (P) Ausf. A
Erfahrung: 4.887 (x3 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 85.390
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher, Richtschütze

Man achte vor allem darauf was die vermeintlichen TopTiers geleistet haben... da kann mer sich nur an den Kopf greifen.

Niederlage Polargebiet***11.11.2013 21:11:51
Fahrzeug: IS-7
Erfahrungserhalt: 706

KreditpunkteEinnahmeGef: 103.012

So läuft es im Moment. Niederlage reiht sich an Niederlage. Gestern 91000 Credits mit E-50M Niederlage. Ich hab mittlerweile alle Statistiken ausgeblendet. Bin von 53% auf 51% Prozent gefallen. Mir echt scheißegal.

Hab mich mangels passender RU-Crew doch für den T57 entschieden und siehe da, dritte Runde ->

Wotreplays

Sieg!
Gefecht: Hafen 11.11.2013 22:21:26
Fahrzeug: T57 Heavy Tank
Erfahrung: 1.890
Kreditpunkte: 124.387
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze, Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Ohne Einsatz von Goldammo wohlgemerkt (eh nur ein Mag dabei)

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag den kleinen Scheißer!

Anhänge

• shot_223.jpg
    shot_223.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 107
shot_026.jpg

falls es jemand interessiert wieviel man für das panzerass braucht.

für alle löwe besitzer:

-changes for Lowe: upper side armor is 20mm thicker, -2,5 tons of weight, +40 shells in ammo rack, depression buffed by 2 degrees (elevation wird wohl auch gebufft)

sonst noch interessantes:

- if all goes well, next patch (8.10) will bring projectiles flying thru destructable objects such as fences and walls
- for penetrating destructable objects there will be a loss of penetration for the shell
- the loss of penetration will not be a big one, it will be the same for all objects
- in the future, shells will be flying through buildings too
- Japanese tanks will come “in the next month”
- improved graphics (partial, 9.0) will come around New Year
- increased the turret rotation speed on Maus by 2 degrees/sec (eg. by almost 15 percent)
- optional hulls will come in 2014

quelle: ftr

Zuletzt bearbeitet:
Re: World of Tanks [3]

Alles schon bekannt :p

Ich frage mich allerdings ernsthaft, ob die das mit den 38° Höhenrichtbereich ernst meinen. Selbst wenn es historisch möglich wäre, sehe ich schon die ganzen Null Check Prollos mit aufgestelltem Stän... äh aufgestellter *Kanone* rumfahren -.-
Auf die Seitenpanzerung freue ich mich tatsächlich, die 40 Schuss hab ich bis jetzt noch nicht einmal leer bekommen. Bei 10s reload braucht man für die 80 Schuss 800s bzw. 13:20 min. plus Verzögerung durch den Abschuss, immer vorausgesetzt, die Schlacht dauert lang genug :fresse:

Ich frage mich allerdings ernsthaft, ob die das mit den 38° Höhenrichtbereich ernst meinen. Selbst wenn es historisch möglich wäre, sehe ich schon die ganzen Null Check Prollos mit aufgestelltem Stän... äh aufgestellter *Kanone* rumfahren
Dann kann man bei der Map "Flugplatz" wenigstens mal die nervigen Flugzeuge vom Himmel holen :fresse:

Ich mag den T-34-3. Hier das Ergebnis für das Panzerass mit einem Premiumkonto (siehe Anhang):
Sieg!
Gefecht: Redshire 12.11.2013
Fahrzeug: T-34-3
Erfahrung: 4.182 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 115.833
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Reparaturen:
Das Fahrzeug T-34-3 wurde erfolgreich repariert. Kosten: Kreditpunkte: 7.870

Gekauft:
Die Munition in Fahrzeug T-34-3 wurde erfolgreich aufgefüllt. Kosten: Kreditpunkte: 14.350

Anhänge

• T-34-3_Panzerass Seite 1.jpg
    T-34-3_Panzerass Seite 1.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 72
  • T-34-3_Panzerass Seite 2.jpg
    T-34-3_Panzerass Seite 2.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 64
  • T-34-3_Panzerass Seite 3.jpg
    T-34-3_Panzerass Seite 3.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 61
das war mal ne geile runde. mit den letzten 260 life noch 4 panzer plattgemacht
Sieg!
Gefecht: Steppen 12.11.2013 09:34:23
Fahrzeug: T-54
Erfahrung: 2.810 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 57.534
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Stahlwand, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

shot_013.jpgshot_014.jpg

und bei 57k kredits gerade mal 3k gewinn gemacht... so ein blödsinn. das pay to win haben die zwar reduziert, aber nicht wirklich genug.

Zuletzt bearbeitet:
2100 (Premium-)XP fürs Ass beim T-54 nur noch? Als der Medwettbewerb war und der T-54 bei der Baumspitze drin war, war das noch deutlich höher gelegen :/

Wie spielt sich eigtl im Moment der IS-7? ...

Auch wenn du dich schon für den Ami entschieden hast ... mMn ist das treffendste Adjektiv für den IS7 "unberechenbar".

Er ist zweifelsohne ein guter Panzer. Als Heavy recht flott bzw. bergab sogar ein Med. Die Kanone ist abschlussstark und snipert seit dem Präzisionspatch auch sehr zuverlässig. Die "Unberechenbarkeit" bezieht sich auf die Panzerung. Während ich mit den zielsicheren Meds angeschrägt oder seitlich eigentlich immer durch die Laufrollen komme ist er frontal für jede Munitionsart GRUNDSÄTZLICH für Abpraller gut. Man hat halt einen gewissen Zauber-Rundumschutz der jedem der nicht genau zielt gern mal einen Strich durch die Rechnung macht. Dort wo Deutsche regelmäßig Turm- und Hecktreffer kassieren prallt bei ihm öfters etwas ab. Ich hatte schon genug Situationen in denen T10-XY glaubten einfach heranfahren zu können. Dann kommen 1-2 Abpraller wegen ungenauem Zielen und sie stehen mit heruntergelassenen Hosen vor dir.

Auf der anderen Seite kassiert man in manchen Runden nur Durchschläge. Er ist auch der T10 bei dem ich die häufigsten Blowups erlebt habe.

Ich habe schon befürchtet, ich spiele das Black Prince durch, ohne die Medaille. Aber jetzt hat es doch noch geklappt.
Hier ist das Ergebnis für das Panzerass mit dem Premiumkonto (siehe Anhang):
Sieg!
Gefecht: Fjorde 12.11.2013
Fahrzeug: Black Prince
Erfahrung: 3.984 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 50.205
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Stahlwand, Unterstützer, Meisterschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Im Level 7 ist der richtig gut. Ich freu mich jedes Mal, wenn auch ein IS oder T29 an ihm abprallen. Nur gegen die höheren Level hilft das nicht mehr viel.

Anhänge

• Bacl Prince_Panzerass Seite 1.jpg
    Bacl Prince_Panzerass Seite 1.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 72
  • Bacl Prince_Panzerass Seite 2.jpg
    Bacl Prince_Panzerass Seite 2.jpg
    87 KB · Aufrufe: 69
  • Bacl Prince_Panzerass Seite 3.jpg
    Bacl Prince_Panzerass Seite 3.jpg
    84 KB · Aufrufe: 69
Alles schon bekannt :p

Ich frage mich allerdings ernsthaft, ob die das mit den 38° Höhenrichtbereich ernst meinen. Selbst wenn es historisch möglich wäre, sehe ich schon die ganzen Null Check Prollos mit aufgestelltem Stän... äh aufgestellter *Kanone* rumfahren -.-

Hee, das hab ich mit dem neuen 5er TD der Deutschen auch gemacht.
Die große Kanone hat da einen Richtbereich von 85° nach oben (ja, 85°!)

und bei 57k kredits gerade mal 3k gewinn gemacht... so ein blödsinn. das pay to win haben die zwar reduziert, aber nicht wirklich genug.
Am Besten noch die Reparaturkosten streichen, die normale Munition streichen, jedem die Goldmunition für 1 Cr pro Schuss geben und am Ende vom Gefecht bekommt jeder einen 100.000 Cr Bonus.

Das Endgame in einem F2P Titel ist schon immer etwas für die Gruppe von Spielern gewesen, die die Entwicklung bzw das Spiel finanzieren. Engame = T8 (bedingt) / T9 / T10.
Da gibt es nur wenige Ausnahmen, wie z.B. LoL.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern mal den 7 vs. 7 Modus getestet und war nicht sonderlich begeistert. Wir sind 12 Matches gefahren, davon 11 gewonnen und ein Draw. Dabei haben allerdings min. die Hälfte der Gegner um den eigenen Cap gecampt. Ob das normal ist oder sie bloß von den Ratings abgeschreckt waren (unser "schlechtester" hatte 1830 WN7, Team-Durchschnitt 2000+), weiß ich nicht, aber genervt hat das irgendwie schon. Ich hatte mir mehr erhofft, wo doch alle den Modus so gelobt haben.

Victory!
Battle: Mountain Pass 12.11.2013 18:17:53
Vehicle: Nashorn
Experience received: 4.214 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 57.372
Battle Achievements: Sniper, Master Gunner, Sharpshooter, Mastery Badge: "Ace Tanker"

Die Karre ist echt der Burner :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh