[Sammelthread] World of Tanks

Bei mir Unitymedia. Nirgends sonst Probleme um die Uhrzeit, nur WoT.
Auf EU 1 hab ich einen Ping von 20-40 um die Uhrzeit, dafür dauerhaft Lags. Auf EU2 sinds 120 + Lags..

UM hat derzeit aber überall massive Probleme.
Bei mir liegt es an der Umstellung auf IPv6

Seit dem habe ich ab 18:00h teils nur noch 2% meiner Sollwerte und einen Ping von über 200
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe momentan absolut keine Probleme. Sowohl auf EU1 als auch auf EU2.

Provider: Kabel Deutschland mit öffentlicher IPv4-Adresse.
 
Re: World of Tanks [3]

Ich hab mit UM keinerlei Probleme, hab aber auch das neue Horizon Ding , also neuer Router und alles. Andere Spiele wie Warthunder usw. Laufen um die Zeit absolut fehlerfrei, es liegt definitiv an WoT und nicht an UM. Ich schaff rund um die Uhr meine Sollgeschwindigkeit. Paysiert ja zum Teil schon um die Mittagszeit. Sobald die Spielerzahl über 130k steigt wird es schlimm. Kein Plan was die da verbocken, früher war das bei weit über 200k Spielern nicht so schlimm, aber seit dem letzten Großpatch ist der Wurm drin..
 
Ich spiele nur auf EU2 auch mit Kabel Deutschland und habe nichts. Ich glaube das zumindest mal nicht am Kabelnetz;)
 
Ich kann von Leipzig aus mit Telekom und von Braunschweig aus mit Vodafone nicht auf EU2 spielen - weit über 100 Ping + Lags ohne Ende. Selbst auf EU1 kommt das vereinzelt vor, während Platoonmember (Bielefeld/Bayern) an anderen Stellen Lags haben (also nicht alle zugleich).
Selbst im Forum wird doch berichtet, dass die Severperformance von EU1 grausam ist, während man auf dem RU-Server (der eine, der auch hier steht) deutlich flüssiger spielen kann (per Roaming).
 
Ich konnte gestern nur beim ersten Log-In ein paar Lags festellen. Beim ersten Match wie immer einen Ping ~100ms und danach fallend auf ~30ms ohne Lags.
Musste mich aber auch neu anmelden da ich Probleme mit der Garage hatte. Ist das jemanden der den Promod auch nutzt aufgefallen das die Auswahlfelder für die Panzerstufen manchmal verschwinden? Hatte gestern auf eine Stufe gefiltert, dann waren wir damit durch und das auswahlfeld war weg. Egal was ich tat es kam nicht wieder. Erst ein WOT Neustart hat da geholfen. Kennt d jemand eine Lösung?

Ich liebe es wenn der Gegner anfängt zu weinen weil er verloren hat. In meinem Fall war es ein T32 mit Durschnittlichen Werten.
Ich im Tiger 2 und mein Kollege im IS3 auf Steppen die rechte Flanke gegen 6 Panzer zu Zweit in unvorteilhafter Position gehalten.
Nach dem unser Team die linke Flanke durchbrochen hatte und uns zur Hilfe kam. Meckerte der letzte verbliebende T32 das 5 gegen 1 doch so unfair ist und wir doch alle Noobs sind. Natürlich nachdem wir ihn schon weggeschossen hatten. Was kann ich dafür wenn es 6 Panzer nicht schaffen uns zu umgehen. Rückendeckung hatten wir schließlich keine.
Wie sein geflame weiter ging könnt ihr euch vorstellen...das war meine 3te Runde an diesem Abend und ich wusste der Tag wird gut :fresse2:
 
Re: World of Tanks [3]

Ja hab das gleiche Problem mit dem pro mod. Einfach erstmal nicht nach Tiers sortieren. Auch kann ich nicht mehr mit einem klick Besatzungen in die Tanks packen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
World of Tanks [3]

Ich stand gestern einmal im Wasser und einmal zerschossen Motor im Gegnerischen Cap durch diese Lags. Jedesmal fings erst an tierisch zu ruckeln, dann ging es in 50m Sprüngen auf der Map weiter. :d
 
@Lags: Seltsam, ich ziehe eigentlich keinen Server wirklich vor. Lags treten mal sporadisch auf aber nie im Sinne der Unspielbarkeit oder gar Matchübergreifend. (@Leipzig+KD)

Den Sturen Emil baue ich wahrscheinlich auf Büchsenmacher um. Selbst seitliche Treffer in den Aufbau haben kaum eine Chance die gigantische Ladevorrichtung zu verfehlen. Den Topgungrind habe ich übersprungen. Die 10,5er ist bei der nötigen Spielzahl mMn unzumutbar. Alles in allem ein reiner 3.Reihe-Panzer. Man ist auf Teamsicht angewiesen und der Gegner muss mitspielen und auch dort auftauchen wo man ihn erwartet. Große Stellungswechsel sind ausgeschlossen von Flankenwechsel ganz zu schweigen. Dann allerdings verdeutlicht die 12,8er jedem wagemutigen Heavy deutlich sein Grenzen. Auch auf T8.
 
wo bekomme ich den hack her für mehr munition bei der hellcat :fresse:
shot_015.jpg

nach 5 oder 6 min stehe ich ohne munition da und mein team wird überrannt. je mehr ich mit der spiele, desto öffter werden solche runde...
 
Lags gibt es bei mir nur ab bestimmten Uhrzeiten. So von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr ist es unspielbar. Da lande ich auch schon mal im Wasser oder steht plötzlich 30m nach dem Busch in der Gegend rum - mit aktiviertem Tarnnetz immerhin. Man stirbt trotzdem.
Früher bin ich auf EU2 ausgewichen. Seit aber mehr als 160000 Spieler spielen, spielt es keine Rolle mehr, auf welchen Server es hängt.

Ich habe mit dem Objekt 704 nur Kleimkram zusammengeschossen. Trotzdem gibt es das Panzerass. Ich bin überrascht.
Hier das Ergebnis mit einem Premiumkonto (siehe Anhang):
Sieg!
Gefecht: Sewerogorsk 14.11.2013
Fahrzeug: Objekt 704
Erfahrung: 3.666 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 64.183
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze, Panzerbrecher, Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"
 

Anhänge

  • Objekt 704_Panzerass Seite 1.jpg
    Objekt 704_Panzerass Seite 1.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 77
  • Objekt 704_Panzerass Seite 2.jpg
    Objekt 704_Panzerass Seite 2.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 68
  • Objekt 704_Panzerass Seite 3.jpg
    Objekt 704_Panzerass Seite 3.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 70
Re: World of Tanks [3]

World of warplanes kommt....yes kann ich gleich meine 5mio cr und die 5k gold transferieren von dem wot Account. Ma schaun wie das ist.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
5/6 mal überlebt und dabei 14 panzer zerstört, nett. taktisches warten bei a0 bevorzugt oder wie?

Mit normalen Jagdpanzern warte ich gern bei A0.
Mit dem Objekt 704 zelte ich nur die ersten drei Minuten. Ich hab keinen Bock, dass sich zu Beginn einer Schlacht 15 Großkaliber auf mich richten, nur weil ich zu neugierig bin. Nachdem sich der Gegner geteilt hat, führ ich auch den Angriff an. In der obigen Runde habe ich es auch so gemacht. Bei dem prallt auch was ab. Mit dem ISU fahr ich nicht mehr vor. Meine Sturm-Drang-Sterb-Zeit ist vorbei. So hab ich meine Überlebensrate hochgekriegt von 18 auf 28%.
Ein Mal gab es heute mit dem VK...B den Eroberer. Ich bin in den Kreis gefahren in der Hoffnung, dass der Gegner zu mir kommt. Kam er aber nicht. Hab in dem ganzen Spiel nur ein Mal geschossen.
Überleben ist leichter geworden, wenn das eigene Team gut oder dem Gegner alles egal ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich gestern nochmal ein paar Runden KV-5 gedreht hab, hatte ich die Schnauze voll. Durchgehend wurde ich beschossen, egal ob zig andere Ziele offen neben mir standen. Durch die Panzerung kommen T8 mit ihren Elite-225(+)-Penguns sowieso immer durch, wenn sie grob anzielen - Genauigkeitsbuff sei dank (Anwinkeln/Wackeln des Turms funktioniert halt schlecht, wenn man auch mal zurückschießen will), als Höhepunkt kam dann sogar ein T25/2 mit seinen 170 Pene an der leicht nach hinten angewinkelten 180mm Turmfront durch ohne Goldmun zu benutzen (RNG-Glück ftw).
Dann den IS-6 doch noch reingestellt und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht gewesen. Man fährt rum, wird gespottet und trotzdem einfach nicht beachtet, weil die Gegner einen -warum auch immer- scheinbar nicht für voll nehmen. Und wenn man mal beschossen wird, bounced trotzdem extrem viel wenn man etwas rumwackelt, selbst Goldammo, die beim KV-5 locker durchgehen würde, ist da abgeprallt. Ja sogar am Turm mit den lächerlichen 150mm Panzerung prallt ne Menge ab.
Als "Belohnung" gabs in der zweiten Runde mit dieser Krüppelcrew sogar schon das Panzerass -> Wotreplays . Ne Runde, bei der ich am liebsten gleich zu Beginn das Spiel beendet hätte, weil diese Pfosten ALLE auf eine Seite gefahren sind, sodass ich nur ein kleines Stück aus der Base in die andere Richtung gefahren bin und gewartet hab. Lediglich das Platoon wusste wirklich was zu tun ist, herrlich...

Jetzt erstmal die Crew in dem Ding auf 100 % bringen, den Ladeschützen austauschen sobald der erste 100 % erreicht hat und dann nochmal den KV-5 testen obs nur der minderwertigen Crew lag. Aber im Moment spielt sich der IS-6 exakt so, wie sich damals noch der KV-5 gespielt hat vor Einführung der Physik (die den KV-5 deutlich träger gemacht hat)
 
Re: World of Tanks [3]

Bis wann sind die Premium Panzer im Angebot?

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Hardwareluxx App
 
wo bekomme ich den hack her für mehr munition bei der hellcat :fresse:
Anhang anzeigen 256530

nach 5 oder 6 min stehe ich ohne munition da und mein team wird überrannt. je mehr ich mit der spiele, desto öffter werden solche runde...

Falls du ihn findest sage mir bitte bescheid. Mir geht das mit der Hellcat auch oft so das ich keine Muni mehr habe.

@Dio
habe meine Höllenkatzte mal nach deinem Tipp umgebaut und bin voll zufrieden. Seit dem stehe ich weniger, was manchmal dazu verleitet zu schnell zu weit vor zu fahren da ich nicht mehr warten muss bis das Fernglas angeht.
Jetzt muss der Camo Skill bloß noch weiter hoch und dann ist das Kätzchen perfekt
 
...
Als "Belohnung" gabs in der zweiten Runde mit dieser Krüppelcrew sogar schon das Panzerass -> Wotreplays . Ne Runde, bei der ich am liebsten gleich zu Beginn das Spiel beendet hätte, weil diese Pfosten ALLE auf eine Seite gefahren sind, sodass ich nur ein kleines Stück aus der Base in die andere Richtung gefahren bin und gewartet hab. Lediglich das Platoon wusste wirklich was zu tun ist, herrlich...

Jetzt erstmal die Crew in dem Ding auf 100 % bringen, den Ladeschützen austauschen sobald der erste 100 % erreicht hat und dann nochmal den KV-5 testen obs nur der minderwertigen Crew lag. Aber im Moment spielt sich der IS-6 exakt so, wie sich damals noch der KV-5 gespielt hat vor Einführung der Physik (die den KV-5 deutlich träger gemacht hat)

Ein Teil nimmt den nicht für voll. Ich vermute mal, dass der andere Teil keinen Schuss versemmeln will, da an dem auch ordentlich was abprallt. Für die IS-Serie muss man halt eine Sekunde mehr einzielen. Für den IS-6 sogar zwei Sekunden. Da schießt doch jeder lieber auf die Panzer neben dem IS-6.
Welche 8er Premiumpanzer hast Du denn nicht? Ich glaube, sorum gefragt geht es schneller.
 
Welche 8er Premiumpanzer hast Du denn nicht? Ich glaube, sorum gefragt geht es schneller.

Ich?
Ich hab in den über 2 Jahren die ich mittlerweile WoT spiele tatsächlich nen riesigen Haufen angesammelt:
(Aus Platzgründen in nen Spoilertag gesetzt)

- KV-5
- IS-6 (rabattiert)
- T-34-3
- FCM 50t
- 8,8-JT (rabattiert)
- T34 (diesen aber noch selbst erspielt und daher geschenkt bekommen von WG)
- Locust (rabattiert)
- Pz 38H
- Pz S35 (aus nem Panthermodellbauset)
- T-15 (rabattiert)
- T-25 (rabattiert)
- B2
- Dicker Max
- Pz IV S. (rabattiert)
- Panther/M10 (rabattiert)
- E-25
- Löwe
- Churchill III (rabattiert)
- SU-100Y
- SU-122-44 (rabattiert)
- Chi-Nu-Kai

- SPershing hatte ich, aber verkauft bei der Goldaktion

Eben alle dt. normal verfügbaren Premiumpanzer. Viele sind aber eher aus dem Sammeldrang in der Garage und sehr wenig bewegt worden (vor allem die Lowtiers). Aktuell besteht halt meine halbe Garage aus Premiumpanzern...
 
Uff, das ist ja mal ne Sammlung...mal sehen ob ich das schlagen kann.

-A32
-Dicker Max

:d

Na gut, nicht ganz, aber den (L)earn-(T)o-(P)lay Geschenkpanzer hab ich noch rumstehen. Ebenso das Autobounce-Auto (T7).

Kannst du mal zum Japaner ein kleines Statement abgeben?
 
Kannst du mal zum Japaner ein kleines Statement abgeben?

Beschleunigt ein bisschen langsam für nen Med und die Höchstgeschwindigkeit ist auch etwas mau. Sichtweite geht in Ordnung für nen T5, Panzerung nicht wirklich vorhanden (aber welcher T5-Med hat die schon?) außer an der Kanonenblende (die wirklich recht dick ist), Wendigkeit geht ebenfalls. Funkreichweite ist ohne 100 %-Crew öfters mal ein Problem bei einem Blick auf die Minimap, jetzt mit nahezu 100 % gehts aber. Modulausfälle hält sich auch im Rahmen. Prachtstück ist und bleibt aber die Kanone. 124 Pene und 125 Damage sind wirklich gut für nen T5-Med, ohne dass man sich mit ewiger Aimtime oder Ungenauigkeit plagen muss (vor allem die deutschen 7,5er auf Pz IV und III/IV können da nur vor Neid erblassen). Der DPM ist für T5 eher durchschnittlich, aber eben dank der guten Pene, Präzision und Aimtime kann man den sehr gut anbringen.
Der Panzer hängt aber wirklich von einer guten Crew ab, mit den anfänglichen 75 % (Funker 50 %, bis ich von der Blindheit die Schnauze voll hatte :fresse:) spielt er sich doch deutlich zäher.
Ich mag das Ding schon, aber den Preis, den er aktuell im Geschenkeladen kostet, ist er rückblickend gesehen nicht wirklich wert. Vor allem wenn man bedenkt, dass er da ~2000 Gold gekostet hat, während der Panzer im Nachschub später 1500 Gold kostet. Mit Garagenstellplatz kommt man zwar auch auf 1800 Gold die man dafür aufbringen müsste, aber sobalds beides mal wieder für 50 % gibt, wären das nur noch 900 Gold, also deutlich weniger. Muss man halt selbst entscheiden ob man nen "halbwegs normalen" Preis jetzt zahlt um ne Crew ranzuziehen oder wartet bis er normal erwerbbar ist UND einen Rabatt darauf kriegt - was man im Vornherein halt auch nicht weiß, wann es soweit ist.

So, aus dem "kurzen" Statement ist wohl wieder was viel zu langes geworden D:
 
Penetrationsschwache Kanone, aber sonst ein recht netter, schneller, agiler Panzer.
Sieg!
Gefecht: Minen 13.11.2013
Fahrzeug: Pz.Kpfw. III Ausf. A
Erfahrung: 1.011
Kreditpunkte: 16.812
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Panzerbrecher, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Hat jemand Erfahrung mit dem Durchbruchswagen 2? Ich will den so schnell wie möglich auf Elite bringen - ohne freie Erfahrung, das Panzerass kassieren und dann verkaufen. Als Gegner ist der mir immer willkommen. Der scheint ja nichts auszuhalten. Ist wohl ein Proforma-Heavy?
Wie fahre ich den am besten, ohne in die Tastatur zu beißen?

ist glaube ich nichts anderes als nen Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsamer PZIII
 
Nope, die Panzerung ist deutlich besser als beim Pz. III. Der Pz III hat die angegebenen 70mm Frontpanzerung nur oben, die komplette untere Wannenfront hat 50mm, während der DW2 eine tatsächliche Rundumpanzerung von 50mm ohne eine einzige Schwachstelle hat (also keine MGs, Kuppeln, o.ä.). Macht den DW2 quasi immun gegen Flaks & MGs, zumal man auch extrem anwinkeln kann, solange kein Schuss ins Antriebsrad geht.
Matchmaking des DW2 ist auch beschränkt, dass man keine T6 treffen kann. Also im Idealfall mit eher Penschwachen Gegnern sollts schon gehen, ist aber trotz alledem ein reiner Durchgangspanzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Baumspitze wird ab morgen chinesisch: Baumspitze: 113 | Ankündigungen | World of Tanks
Und mir fehlen noch 33000 für den besseren Motor im IS-2 und 85000 für den 110. Das werden ein paar lange Stunden mit dem IS-2, bis ich den 110 erforscht habe.

Das Tog II hol ich mir auch noch. Aber nicht für 30% Rabatt. Mal sehen, ob es Weihnachten nicht 50% werden:
http://worldoftanks.eu/de/news/44/keep-calm-tank/

- - - Updated - - -

ist glaube ich nichts anderes als nen Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsamer PZIII

Oh je. Das einzige, was ich an dem gut fand, war die Geschwindigkeit. Der DW2 wird eine kurze Durststrecke.

- - - Updated - - -

...Macht den DW2 quasi immun gegen Flaks & MGs, zumal man auch extrem anwinkeln kann, solange kein Schuss ins Antriebsrad geht.
Matchmaking des DW2 ist auch beschränkt, dass man keine T6 treffen kann. Also im Idealfall mit eher Penschwachen Gegnern sollts schon gehen, ist aber trotz alledem ein reiner Durchgangspanzer.

Das mit dem reduzierten MM wusste ich gar nicht. Ich dachte, die machen das nur für Premiumpanzer. Gibt es noch solche Ausnahmen unter den Standardpanzern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh