[Sammelthread] World of Tanks

Kann es sein, dass XVM jetzt komplett spinnt bzw. Daten verloren hat? Von der Hellcat bin ich von "8h" auf "--h" gefallen und Gewinnchance ist von 68% auf sagenhafte 53% runter...


Generell seh ich momentan sauviele Leute mit "--h" auf den Panzern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
feine Mietzekatze! :d

Sieg!
Gefecht: Heiliges Tal 16.11.2013 17:55:14
Fahrzeug: M18 Hellcat
Erfahrung: 2.488
Kreditpunkte: 65.677


 
Zuletzt bearbeitet:
OK, hab vergessen dass XVM bei jedem anders aussieht ;)

Zuvor zeigte mir XVM an, dass ich bisher 8 Stunden ("8h") mit der Hellcat gespielt habe. Jetzt wird es mir so angezeigt, als wäre es eins meiner ersten Spiele ("--h" -> keine Stunde gespielt).
 
shot_002.jpg

Hmmm krass, dass das nicht zum Ass gereicht hat 2020 Xp ohne Eventbonus. Scheint wohl immer noch sehr viel mit Premiummuni gefahren zu werden.
 
OK, hab vergessen dass XVM bei jedem anders aussieht ;)

Zuvor zeigte mir XVM an, dass ich bisher 8 Stunden ("8h") mit der Hellcat gespielt habe. Jetzt wird es mir so angezeigt, als wäre es eins meiner ersten Spiele ("--h" -> keine Stunde gespielt).

Das steht eher für 800 Spiele.
Bei meiner Config hab ich das nämlich auch so eingestellt.
 
Ich wusste doch, dass mir der Comet gefallen wird. :) Hat paar Gefechte gedauert, aber jetzt gefällt er mir wirklich gut. Gerade die stark gepanzerte Turmfront und die Kanone, die sich recht weit nach unten schwenken lässt sind genial. Da kann man sich hinter einem Hügel verstecken und wirklich nur den Turm hervorguckenlassen.

Weiß jemand vielleicht, wie die Panzerungswerte vom oberen Teil des Turms sind? Also z.B. diese Schräge oberhalb der Kanonenblende oder auch die Kommandantenluke?
 
Ein Jagdtiger bei uns hat gerade acht von neun Schüssen ins Ziel gebracht, insgesamt 3770 Schaden verursacht. Nicht schlecht.
Schade nur, dass alle Schüsse ins eigene Team gingen.
Nach dem zweiten Abschuss blieb er so, wie er stand. Wieviel Tage WoT-frei gibt es für sowas eigentlich (siehe Anhang)?
 

Anhänge

  • Jagdtiger mit 8 aus 9.jpg
    Jagdtiger mit 8 aus 9.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 137
Die Baumspitze wird ab morgen chinesisch: Baumspitze: 113 | Ankündigungen | World of Tanks
Und mir fehlen noch 33000 für den besseren Motor im IS-2 und 85000 für den 110. Das werden ein paar lange Stunden mit dem IS-2, bis ich den 110 erforscht habe.

Das Tog II hol ich mir auch noch. Aber nicht für 30% Rabatt. Mal sehen, ob es Weihnachten nicht 50% werden:
Special: Ruhig bleiben und Panzerfahren | Ankündigungen | World of Tanks

- - - Updated - - -



Oh je. Das einzige, was ich an dem gut fand, war die Geschwindigkeit. Der DW2 wird eine kurze Durststrecke.

- - - Updated - - -



Das mit dem reduzierten MM wusste ich gar nicht. Ich dachte, die machen das nur für Premiumpanzer. Gibt es noch solche Ausnahmen unter den Standardpanzern?


zum thema TOG ... es sind atm 50% und nicht 30% kannst des dingens also kaufen ;D



2. gefecht ...hust

und gestern noch übern nen Zug WGST mit T-44-122 gestolpert :d

 
Zuletzt bearbeitet:
zum thema TOG ... es sind atm 50% und nicht 30% kannst des dingens also kaufen ;D...

Danke für den Hinweis. Ohne Dein Kommentar hätte ich nicht noch mal nachgesehen.
Habe mir gerade das Tog II gekauft. Mal sehen, ob ich aus dem Opferpanzer nicht einen Täterpanzer machen kann.
Ich hab im offiziellen WoT-Forum gelesen. Die hatten tatsächlich erst 30% da stehen. Hab schon an mir gezweifelt.
 
Mal sehen, ob ich aus dem Opferpanzer nicht einen Täterpanzer machen kann.

Naja, das Ding trifft halt immer wieder das Schicksal aller langsamen Panzer - man kommt zu spät an die Front und das eigene oder das gegnerische Team ist komplett aufgerieben und man kommt zu gar nichts mehr. Wenns nicht solche Situationen sind, könnte das Ding dann durchaus relativ interessant sein dank eingeschränktem Matchmaking und der durchaus brauchbaren Kanone und dem HP-Pool. Hab ich auch schon überlegt zu kaufen, aber ich hab doch nur die Sexton-Arty reingestellt um mal deren Arty irgendwann mal anzufangen


Sonntags halt...
Ist ja nix neues

Wobei es gestern schon komisch war, nachmittags liefs überhaupt nicht rund mit dem gewinnen, als wir gegen Abend hin dann wieder gefahren sind liefs plötzlich wieder halbwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Wobei es gestern schon komisch war, nachmittags liefs überhaupt nicht rund mit dem gewinnen, als wir gegen Abend hin dann wieder gefahren sind liefs plötzlich wieder halbwegs.

Ja, aber es ist doch immer das Gleiche: Immer, wenn "die Zeit" ist, in der die Gelegenheitsspieler die Gelegenheit zum Spielen ergreifen, wird es für die ambitionierten Spieler tendenziell schwierig. Aus meiner Erfahrung betrifft das in der Woche die Zeiten ab etwa 18 Uhr, und ganz krass am Wochenende ab ca. 12-14 Uhr. Ausnahmen bestätigen die Regel, es ist nicht immer so, aber oft. Und dann muss man halt sehen, obs einem wichtig ist zu spielen, oder ob man nicht andere sinnvolle Dinge anstellen kann in der Zeit ^^

€: Nicht dass der Eindruck ensteht, dass ich ein ambitionierter Spieler wäre - mir fällt es nur auf :)
 
Naja, das Ding trifft halt immer wieder das Schicksal aller langsamen Panzer - man kommt zu spät an die Front und das eigene oder das gegnerische Team ist komplett aufgerieben und man kommt zu gar nichts mehr. Wenns nicht solche Situationen sind, könnte das Ding dann durchaus relativ interessant sein dank eingeschränktem Matchmaking und der durchaus brauchbaren Kanone und dem HP-Pool. Hab ich auch schon überlegt zu kaufen, aber ich hab doch nur die Sexton-Arty reingestellt um mal deren Arty irgendwann mal anzufangen...

Wetten, dass Du Dir irgendwann auch das TOG II holst.
Ohne eingeschränktes MM hätte ich den mir nicht gekauft. Die Kanone fand ich auf dem Testserver überraschend gut. Meine Erwartung war zuvor aber auch mau.

Die Originalquelle bleib ich Dir mal schuldig. Aber im Forum steht, dass das Premium-Sexton nur die gleiche Erfahrung kassiert wie das Standard-Sexton: Special: Ruhig bleiben und Panzerfahren - Diskussion zu aktuellen Nachrichten - World of Tanks official forum - Page 3
Wenn das stimmt, wäre das aber ein Fehlkauf. Keine Ahnung, woher man diese Information nachlesen kann.
 
Wetten, dass Du Dir irgendwann auch das TOG II holst.
Ohne eingeschränktes MM hätte ich den mir nicht gekauft. Die Kanone fand ich auf dem Testserver überraschend gut. Meine Erwartung war zuvor aber auch mau.

Die Originalquelle bleib ich Dir mal schuldig. Aber im Forum steht, dass das Premium-Sexton nur die gleiche Erfahrung kassiert wie das Standard-Sexton: Special: Ruhig bleiben und Panzerfahren - Diskussion zu aktuellen Nachrichten - World of Tanks official forum - Page 3
Wenn das stimmt, wäre das aber ein Fehlkauf. Keine Ahnung, woher man diese Information nachlesen kann.

Steht auch im Wiki dass die Sexton keinen speziellen XP-Multiplikator hat. Aber ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung was die Typen da im Forum verzapfen, da weiß Gott nicht jeder Premium diesen Multiplikator hat. Spontan fällt mir grad sogar nur der Churchill III ein, bei dem man so einen Multi überhaupt bemerkt. Zumindest bei allen anderen Premiums (wovon ich wie gesagt sehr viele habe...) konnte ich derartiges nicht feststellen.
Solange man eine Crew auf 100 % bringen kann, die in den meisten Artys einen Platz finden kann ist alles gut für den Preis. (2,50 €)
Das Ding ist mit der Sexton II gleichauf, spielt mehr Geld ein und kann zwischendrin immer mal wieder bei nem Stufenaufstieg helfen die Crew schneller wieder auf 100 % zu bringen (und wenns nur einmal täglich x-fachen ist).
Außerdem gibts es so ziemlich keinen Lowtierpremium, der ernsthaft als Crewtrainer oder gar Creditmaker in Frage kommt, da dort immer die Crewzusammenstellungen nicht passen und die Gewinne nicht merklich höher wie bei den normalen Panzern liegen. Also weit von nem Fehlkauf entfernt mMn.
Übrigens wurde dem Typ da im Forum die Sexton nur nicht ernsthaft empfohlen weil er ein Newbie mit <60 Matches ist, der damit so oder so nichts anzufangen wüsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: World of Tanks [3]

Also High Tier kann man heute iwi völlig vergessen. o_O

Bis Tier VII geht's, ab da ist Essig. :(

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Jo ich hab mir heute erlaubt meinen AMX 50 B auszupacken...

Bis 18 Uhr hatte ich ne Gewinnchance von 72% - bis 20 Uhr waren es dann nur noch 50% und ich hab die Notbremse gezogen. Nur noch campende Heavys und rumstehende Scouts im Team -> Ende für heute.
 
Ergebniss des Abends:
PERFORMANCE: 1.990 ( 96 )
Win / Drw / Btl: 20 / 0 / 21 ( 95.24% )

das gibt ne dicke Schelle vom Matchmaker in den nächsten Tagen :d
 
Siege / Gefechte: 22 (28) (78.57%)
Exp: 30.101 (1.075)
Freie Exp: 1.517
Credits / Gold: 718.739 -5

Abschüsse: 47 (1.68)
Treffer / Schüsse: 187 / 311 (60.13%)
Damage: 37.395 (1.335)
Erhaltener Damage: 15.847
Aufgeklärt: 31 (1.11)

Efficiency / WN6: 2.103 2.207

Kann mich auch nicht beschweren wie es heute lief. Zu Beginn erstmal mehrere Runden alleine mit der Sexton I gedreht, was man mit der Crew alleine ziemlich knicken kann und mies lief, aber zumindest waren die Matches damit immer nach nichtmal 5 Minuten fertig...
Zum Abschluss jetzt noch ne hübsche Runde mit dem 50 100 gemacht (Wotreplays) und dank Special trotz Kaffee ordentlichen Gewinn reingefahren. Aber auch komisch, den Panzer bereits 2mal gekauft und 2mal wieder verkauft weil er mir nicht getaugt hat und die Stats nicht so besonders waren nach ca. 20, nun nochmal nachgeguckt ->

shot_174.jpg

Immerhin im Moment mein statstechnisch bester T8, weil sich das Ding nun iwie wie von selbst spielt und Spaß macht ohne Ende o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Also High Tier kann man heute iwi völlig vergessen. o_O

Bis Tier VII geht's, ab da ist Essig. :(

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Lustig, ich fahre quasi nurnoch Tier IX und X weil ich dann wenigstens nicht die Deppen über mir kompensieren muss. :shot:
Bei allem von Tier VIII abwärts werden wir gefühlt zu 90% als Lowtiers in +2 Gefechte geworfen.
 
Lustig, ich fahre quasi nurnoch Tier IX und X weil ich dann wenigstens nicht die Deppen über mir kompensieren muss. :shot:
Bei allem von Tier VIII abwärts werden wir gefühlt zu 90% als Lowtiers in +2 Gefechte geworfen.

Ich wär in der Sexton gestern froh gewesen mal +2 MM zu bekommen. Andauernd mit T2 & T3 in Matches geworfen zu werden ist nicht gerade lustig. T4 kamen auch nur ein einziges Mal dran. Nicht, dass ich mich auf KV-1 als Gegner gefreut hätte, aber T5 sind halt deutlich bessere Ziele für Artys (größer, langsamer und mehr HP) wie diese kleinen T2 und T3 die rumwuseln und man dank der langen Flugzeit der Geschosse nur sehr schwer zu treffen sind.
Aber gut, immerhin hab ich so einen Spieler mit 23k Matches in seinem T2 Medium getroffen, der auf Provinz auf deren Seite rumgecampt hat, nur Goldmun verschossen hat und sich am Ende auch noch beschwert hat von wegen Camper, als nur noch ein AT-1 und ich mit meiner Sexton übrig waren...
 
ja die Leute kille ich auch gerne, allerdings dann von mein Pz I C aus;)
Aber 95% Winrate bei 20 Spielen...man wie geht das. 13 Spiele habe ich so ja hinbekommen, aber 20???
 
Hab gestern auf der 7er Britenarty wieder die kleine Kanone angebaut, macht trotz der geringen Reichweite und des geringen Schadens mehr Spaß als die große Kanone.

Bei der großen Kanone habe ich das Problem, dass das einzielen Ewig dauert und der Schuss dennoch meilenweit daneben geht.
Wenn ich dann mal voll treffe, bleiben von den 900 Schaden (bzw 450 da nicht durchschlagen) nurnoch 200-300 übrig.

Bei der kleinen Kanone mache ich zwar mal 50 schaden, aber viel öfter 150-200 und das alle 10 Sekunden, ab und an sogar mal vollen Schaden, weil das Geschoss doch recht steil von oben kommt.
Zudem ist es recht witzig zu sehen, wie sich einige verzweifelt versuchen zu verstecken, aber selbst auf einer Stadtkarte kaum sicher vor Artilelriebeschuss stehen können :d


Außerdem gefällt mir die Kanone, da sie das ist, was ich eigentlich von einer Artillerie wollte: Keine Oneshot Frustkanone, sondern eine Möglichkeit, einen Gegner aus seiner Deckung zu treiben oder langsam zu zermürben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh