[Sammelthread] World of Tanks

Pool war drin, aber so ein PZ4 Bob war der Meinung jetzt mal auch noch nen Kill zu machen. Als ich mich freundlich bedankt hatte das er mir doch glatt die Poolmedalie versaut hat meinte er mich als Noob beschimpfen zu müssen. Kurz HE startklar gemacht, Thema geklärt. :bigook:

Und du meinst wirklich Rache für (zugegeben rücksichtsloses) Fahren ins Schussfeld ist gerechtfertigt, präsentationswürdig oder überhaupt sinnvoll? :hmm:

Irgendwie sollte es doch der Anspruch sein besser zu handeln als solche sicherlich ärgerlichen Egoisten. Ein ironisches Dankeschön hat zwar auch kaum Chancen die Lernfähigkeit solcher Spieler zu stimulieren aber besänftigt den Frust etwas. Den Rest muss man als Gegebenheit nehmen.

Mittlerweile beschränke ich mich im Chat echt auf taktische Hinweise. Anscheinend muss ich aber selbst da noch an der "Verpackung" (bzw. mir) arbeiten. So schreibe ich auf Perlenfluss (von der Brückenseite her) anfangs immer: "Remeber, fools cross the bridge since 1939, it´s Tradition! ;)"
Daraufhin hat mich zuletzt ein CZ-TigerII in härtester Gangart beschimpft. Ich habe es einzig mit: "okay, you should cross it!" kommentiert woraufhin er meinen st.Emil aus dem Spiel geschossen hat (einen Tag später kam die Dankenmail von WG für Meldung ;) )

Nur so als Beispiel wie aufgeschlossen bzw. dünnhäutig die Spielerschaft in Hinblick auf Kritik reagiert.

@Eagle
Ohne mich als Forennecromant betätigen zu wollen: Du meintest der ELC ist kein Scout (sondern Wadenbeißer). Ich interpretiere es so, dass er über die Scoutfähigkeit hinaus zusätzliches Potential hat. Wäre absolut meine Meinung. Jedoch empfinde ich ihn prinzipiell als besten Scout...auch wenn ich da noch nicht viele gefahren habe.

@Arikus
Auch wenn Razors Kommentare inhaltlich meist wenig Beitrag liefern...die Stockgun im Emil empfinde ich (ungespielt) ebenfalls als Zumutung. Habe sie übersprungen. Er hat zu wenig Vorteile um fehlende Feuerkraft zu kompensieren. Der Emil ist mMn eine extrem starke Unterstützung aber wesentlich teamabhängiger als andere Panzer und TDs. Stehst du richtig kannst du zum Matchwinner werden in allen anderen Fällen hat man nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten überhaupt zu reagieren.
Er läuft bisher sehr gut...aber ich werde das Gefühl nicht los, dass der Gegner mir konstant in die Hände gespielt hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso will man überhaupt noch den E4 haben mit dieser Gundepression? Ich werde ihn zwar erforschen, aber in die Garage kommt er mir erstmal nicht. Bin mit dem T30 soweit zufrieden, auch wenn einen die Kanone und die Aimtime schon manchmal noch hart trollt.

Mal was anderes - welches ist denn so die beste Allrounder-Arty im Bereich 7 aufwärts außer GW Panther?

Ich kann mir jetzt den M40/43 holen bin aber noch unschlüssig ob der passt. Sonst habe ich noch zur Zeit die Crusader SP, aber ich komme nicht wirklich mit dem nicht vorhanden Splash klar, gefühlt hat sogar mein Hetzer mit der 10.5er mehr Splash, und Direkttreffer klappen auch irgendwie nicht immer, muss aber dazu sagen dass ich eh nicht der Profi-Artyspieler bin, sondern mehr als nur ein dailydoppelt ist meistens nicht drin. Bin schon am überlegen wieder die kleine Kanone zu montieren, weil die mir auf dem FV304 richtig gefiel.

Also eine Mischung aus bisschen Agilität, mittlerer Splash, mittlerer Alpha, und mittleren Richtbereich wäre ganz nice. Ich weiß nicht ob das die achter Briten soweit erfüllt...
Die 9er Ami finde ich durch den halbturm auch interessant - Russen sind uninteressant denke ich.

Re: World of Tanks [3]

@Eagle
Ohne mich als Forennecromant betätigen zu wollen: Du meintest der ELC ist kein Scout (sondern Wadenbeißer). Ich interpretiere es so, dass er über die Scoutfähigkeit hinaus zusätzliches Potential hat. Wäre absolut meine Meinung. Jedoch empfinde ich ihn prinzipiell als besten Scout...auch wenn ich da noch nicht viele gefahren habe.

Die lächerliche Sichtweite und das lahme Funkgerät machen aus dem ELC definitiv keinen Top-Scout. Aber zur Not mit entsprechenden Crewskills geht es.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

@Arikus
Auch wenn Razors Kommentare inhaltlich meist wenig Beitrag liefern...die Stockgun im Emil empfinde ich (ungespielt) ebenfalls als Zumutung. Habe sie übersprungen. Er hat zu wenig Vorteile um fehlende Feuerkraft zu kompensieren. Der Emil ist mMn eine extrem starke Unterstützung aber wesentlich teamabhängiger als andere Panzer und TDs. Stehst du richtig kannst du zum Matchwinner werden in allen anderen Fällen hat man nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten überhaupt zu reagieren.
Er läuft bisher sehr gut...aber ich werde das Gefühl nicht los, dass der Gegner mir konstant in die Hände gespielt hat.

Der TD ist schon sehr speziell zu spielen und ist auf einigen Karten auch extrem im Nachteil.
Allerdings kam ich nach kurzer Umstellung gut mit ihm zurecht.
Ich suche mir mittlerweile Hügel als Deckung, die ich selbst mit dem T32 meiden würde. Der sture Emil bekommt die Kanone extrem weit nach unten und kann somit diese Hügel nutzen.
Als Toptier reichen die 169mm Durchschlag, gegen T8 und T9 habe ich dann auch auf Gold gewechselt, zumal die Kanone selbst mit Gold nur durchschnittliche Werte hat. Der Schaden und die Nachladezeit ist aber ok.

Bei der 12,8er finde ich den Munitionsvorrat zu knapp bemessen, ich bin regelmäßig leer geschossen, habe allerdings noch Gegner vor mir (gerade im Tier 9 Gefecht).

Ich kann mir jetzt den M40/43 holen bin aber noch unschlüssig ob der passt. Sonst habe ich noch zur Zeit die Crusader SP, aber ich komme nicht wirklich mit dem nicht vorhanden Splash klar, gefühlt hat sogar mein Hetzer mit der 10.5er mehr Splash, und Direkttreffer klappen auch irgendwie nicht immer, muss aber dazu sagen dass ich eh nicht der Profi-Artyspieler bin, sondern mehr als nur ein dailydoppelt ist meistens nicht drin. Bin schon am überlegen wieder die kleine Kanone zu montieren, weil die mir auf dem FV304 richtig gefiel.

Ich habe bei der 7er Arty die kleine Kanone genutzt und bin auch mit der kleinen Kanone mit ner 8er Arty im Zug in 10er Gefechte gekommen. Selbst da kann man noch gut austeilen, weil es einfach kein Artysafe gibt (ausgeommen Stadtkarten). Zudem kommt man erstaunlich oft mit vollem Schaden durch, der beste Treffer war auf einem T110E4, 500 Schaden + Feuer.
Dazu noch die gute Genauigkeit und nur 10 sec Nachladezeit.

Zuletzt bearbeitet:
Und du meinst wirklich Rache für (zugegeben rücksichtsloses) Fahren ins Schussfeld ist gerechtfertigt, präsentationswürdig oder überhaupt sinnvoll? :hmm:
[...]
Ich habe es einzig mit: "okay, you should cross it!" kommentiert woraufhin er meinen st.Emil aus dem Spiel geschossen hat (einen Tag später kam die Dankenmail von WG für Meldung ;) )

Ich wurde letzte Woche auf Campinovka im AT-15 von einem KV-1S von 100 % auf 0 % geschossen, nachdem ich mich in der Base vor ihm hinter nem Stein gestellt hab, nachdem ich geschrieben hab er soll gefälligst wegfahren. Begründung warum er nicht wegfuhr war, dass er stock sei (tatsächlich war sein Panzer voll ausgebaut, u.a. mit 122er-Gun...). Hat er mich eben komplett runtergeschossen ohne am Ende blau zu werden - macht natürlich sehr viel Sinn.
Ich mein, klar, man stellt sich grundsätzlich eigentlich nicht direkt vor eigene Leute, aber -bitte- was hat ein 1S mit Topgun auf ner Sniperposi zu suchen, statt dass er auf den Berg fährt und dort mithilft, was locker im Rahmen des Möglichen liegt bei der OP-Gurke...
Am Ende seines ewigen Geblubbers kamen dann noch Kommentare á la Engländer, Franzosen, Deutsche, etc. sind alles Noobs in dem Spiel, es gäbe keine so schlechten polnischen Spieler (!) :fresse:
Denke er wurde dann auch von allen gemeldet, aber ich bezweifle stark, dass da was passiert ist. Was halt immer toll ist, wenn man sich ohne Gegenwehr komplett runterschießen lassen muss >_>

Wieso will man überhaupt noch den E4 haben mit dieser Gundepression? Ich werde ihn zwar erforschen, aber in die Garage kommt er mir erstmal nicht. Bin mit dem T30 soweit zufrieden, auch wenn einen die Kanone und die Aimtime schon manchmal noch hart trollt.

Ich hab den T30 vor glaub ich nem 3/4 Jahr durch und den E4 nie gekauft ^-^

...
Bei der 12,8er finde ich den Munitionsvorrat zu knapp bemessen, ich bin regelmäßig leer geschossen, habe allerdings noch Gegner vor mir (gerade im Tier 9 Gefecht)...

oO krass! Wie sieht deine Trefferrate mit ihm aus? Komme auf knappe 100 Spiele und musste bisher nur zweimal die beiden Notfall-HE bedienen. Machst du viele Verdachtsschüsse (auf nicht mehr sichtbare Ziele) oder solche mit rel. geringen Chancen (Kommandokuppel auf 200m+)?

@ Bitmonster

Da dieser Vollhorst gleich am Anfang meinen Glaspanzer beim Einzielen angerempelt hat und mir nachher gleich nen Kill geklaut hat (also insgesammt 2) fand ich es angebracht ihn freundlich darauf hin zu weisen das er mir die Pool versaut hat. Als er dann anfing Noob usw zu schreiben ( der Bob hat nicht mal die Hälfte an WN7) dachte ich mir, ok dann eben auf die andere Tour. :d
Denn Knallkörper zu eliminieren konnte ich mir bei seinen 65hp locker leisten. 2 unserer Artys standen auf dem Cap und die letzte gegnerische stand auf Erlenberg @ A0.
Sein weinerliches plz report all Hellcat wurde vom Team nur mit LOL beantwortet.
Pool versaut, Noob gekillt, ausgleichende Gerechtigkeit. :bigook:

Zuletzt bearbeitet:
... Hat er mich eben komplett runtergeschossen ohne am Ende blau zu werden - macht natürlich sehr viel Sinn.

Stimmt, darüber hatte ich mich in meinem Beispiel ebenfalls gewundert. Der KT wurde nicht blau. 3 Schuss in Folge + Zerstörung. Sicherlich ein KV-1S-fail. Leider werden solche Spieler durch den Präzisions-Buff zu oft mit Distanztreffern belohnt. Da wird sich über 2x 390 Sniperschaden gefreut anstatt zu erkennen, dass man hätte an anderer Stelle viel mehr erreichen können.

Hat er mich eben komplett runtergeschossen ohne am Ende blau zu werden - macht natürlich sehr viel Sinn.

So einen hatte ich gestern im Gegnerteam, war bei -3 noch nicht blau.
Allerdings stand dann im Profil seines Clans "banned until 25.11.2013" (oder so)

Ob jemand gebannt ist, kann man ganz einfach nachschauen, sofern er in einem Clan ist, dann ist sein Rang im Clan durchgestrichen und im Mouseover Text steht dann, wie lange er gebannt ist.

oO krass! Wie sieht deine Trefferrate mit ihm aus? Komme auf knappe 100 Spiele und musste bisher nur zweimal die beiden Notfall-HE bedienen. Machst du viele Verdachtsschüsse (auf nicht mehr sichtbare Ziele) oder solche mit rel. geringen Chancen (Kommandokuppel auf 200m+)?

Mit der kleinen Kanone habe ich noch einige Verdachtsschüsse gemacht, aber mit der großen Kanone mache ich nurnoch max 2.
Wenn ich aber in einem Tier 9 Gefecht mit >3000 Schaden da stehe, habe ich halt keine Munition mehr, da man mit 230 Durchschlag nicht immer durch kommt und Gold Munition hat die Kanone ja (zum Glück) nicht.

Ab und zu ärgere ich mich über meine Dummheit...
Der Gegner hat noch 2 Arties, ich stehe auf freiem Feld mit meinem Obj. 704 im Busch und weiß das noch ein Löwe und KT vor mir sind.

Also ploppen die beiden auf und ich muss mich entscheiden.
KT mit 200HP
Löwe mit 860HP

Beide kommen frontal auch mich zu und ich poker hoch und entscheide mich für den Löwen mit der Hoffnung auf ein brennedes Ende.

Meine 680HP sind natürlich schneller weg als ich nachladen kann. Löwe 120 HP, KT 200HP und die Arty ignoriert mich... Hätte ich den KT genommen, hätte ich evtl. überlebt.

Ist halt auch die Frage ob es nicht möglich gewesen wäre ein Stück zurückzusetzen damit der Busch seine Tarnung bei deinem Schuss nicht verliert und du unsichtbar bleibst. Setzt halt auch voraus, dass du beim Herausfahren nicht über andere Stellen sichtbar wirst. Ne Sache die ich immer wieder selbst vergesse in Erwägung zu ziehen, obwohl mans eigtl immer machen sollte

Das habe ich zum Glück berückksichtigt. Schon als ich mich versteckt habe ;)
Ich bin ein sehr liberaler Fan vom Doppel-Bus(c)h

...
Also ploppen die beiden auf und ich muss mich entscheiden.
KT mit 200HP
Löwe mit 860HP
...

Würde sagen situationsabhängig. Wenn noch mehrere weitere Teammitglieder leben dann auf jeden Fall den Löwen. Kommt es auf dich an solltest du auf ein glückliches 1on1 pokern und den Tiger rausnehmen.

Generell dumm war es sicherlich nicht. Zumal das 704er immer für einen bouncer gut ist.

Boah höre auf :fresse:

Ich bin heute auch wieder über ne Sapphire R9 290 gestolpert und BEINAHE schwach geworden... aber NEIN - ich bleib STARK. :bigok:

Meine 770 reicht völligst aus... dicke... ohne Probleme... UND IST LEISE... Jawohl... *Spieltrieb bekämpf*

Ne 770 reicht doch locker aus. Selbst meine 670 is nur zu ~60% ausgelastet (laut AIDA) wenns rund geht. Bei mir limitiert die CPU. Da läuft ein Kern auf 90%+ und das wars dann.

Ich weiß... bei 4,2Ghz (ist mit 1,18V Sweetspot der CPU, viel höher krieg ich ihn selbst mit derbsten Spannungserhöhungen nicht Stabil :kotz: ) ist er öfters sogar mal bei 100% - nen 2. Kern bei vielen Häusern, Bäumen und rumhüpfenden Panzern auch mal auf 30-50% Auslastung - Physik wird ja auf nen 2. Kern ausgelagert)...

Ich zock aber nich nur WoT - auch wenns aktuell leider aufgrund Chronischem Zeitmangel so ist... :wall:

Ich hole mir auch keine 290er - net solange ich Stark bleibe. Mein Tock wird noch 2 Jahre dauern wenn ichs so lange durchhalte... Dann ist AMD wieder dran.

Zuletzt bearbeitet:
Erm... ähhh... *überlegtwasersagensoll* ...

du ARSCH ARSCH! Jawoll :shot: :fresse: :fresse2: :lol: :wut: ;)

Heute vormittag ein paar sehr interessante Runden gehabt.

Zum einen scheint es jetzt eine neue "Taktik" auf Heiliges Tal zu geben, in dem man einfach sinnlos durch die Mitte rusht, und der Gegner schlichtweg überfordert ist, immerhin hat mein Team heute 3 mal so gewonnen :fresse: Das Gegnerteam allerdings hat die gleiche Taktik benutzt - dieses mal reichte ein einzelner IS-7 aus der in einem fast reinen T10 mein ganzes Team mit 10k Schaden zusammen geschossen hat. Bin gerade mit meiner Maus am Hügel angekommen und da war die Runde schon quasi vorbei.

Dann hatte ich eine tolle Runde El Halluf wo ich mit meinen Type 64 runter geheizt bin zusammen mit einen Amx 1375 und der Gegner auf einmal mit einen T-44 T-54 Amx 1390 runterkam, ich dachte nur "Oh mein Gott" - lustigerweise haben die sich alle auf unseren Amx 1375 konzentriert, waren aber irgendwie zu blöd den zu killen, so das ich schön Schaden austeilen konnte und die Td's von oben haben dann den Rest gegeben, dann ist aber das geilste passiert :d . Amx 50120 kommt den Berg runter mit Full HP, aber soweit in der Ecke das der für mein Team safe stand. Ich zappel hin und her und der haut echt alle 4 Schüsse im Magazin daneben :fresse2: Dann konnte ich ihn im Reload komplett zerlegen. 200 Puls hatte ich :d . Am Ende standen schöne 4k dmg da und 1900 Base XP :)

Noch eine Runde die auf Mannerheim Line, die eigentlich so gut wie gewonnen war, ich war schon tot, wir 2 Mäuse (im Platoon) und unsere Arty, gegen einen Jdpz E-100... was machen die beiden Mäuse fahren bei der Heavy Line unten so nah am Wasser entlang das eine die andere rammt und die dabei ins Wasser rutscht und die andere hinterher ... Soviel zu meiner 7k dmg Runde im E-50m :shake:

Am sonsten ist mal ordentlich Gold geflogen auf meinen E3, aber schon toll was da so abprallt - Jg Pz E-100 Unique Stats ist mit 9 Heat Treffern an meinen Aufbau verzweifelt und ist mit 0k Schaden aus der Runde rausgegangen - das war sicherlich teuer für den :d

Auch sehr schön war ein gegnerisches Female Platoon, wo ich im E3 2 Ammoracks hingelegt habe (E4 & IS-7) und die dritte auch noch weggebombt habe und die sich anschliessend /pn bei mir beschwert haben, wie gemein ich doch sei.

Mit diesen doch sehr gemischten Gefühlen, beendige ich diesen WoT Tag und klinke ihn bei meiner besseren Hälfte aus :wink:

Da fängt man heute zum Spielen an, steht mit der Hellcat gemütlich auf Erlenberg bei G1, ballert ungesehen 3000 Schaden raus, erlegt 5 Panzer und wird trotzdem auf der linken Seite vom verteidigenden Team überrannt. :stupid:

Das waren seit langem mal wieder drei richtig gute Runden mit der Hellcat (durchschnittlicher Schaden von ~2700) und drei mal dürft ihr raten, wie oft ich davon gewonnen habe....... :mad:

Ich glaube mir wird wieder bewusst, warum ich die letzte Zeit nur noch im Platoon gespielt habe.

//EDIT:
Vierter Anlauf zum Tagessieg... freundlicher blauer KV-1S im Team (nein - damit meine ich nicht XVM) und direkt nach dem Start ballert der Typ zwei aus dem eigenen Team weg und ersäuft sich.

Sind heute alle bekloppt oder was? :banana:

//EDIT2:
Fünfter Anlauf, 1xT5 Scout, 2xT6, 1xT7, 11xT8... will mich WG heute verarschen? Natürlich musste die Runde der Tagessieg werden nach grandiosen 1300 Schaden :(

Zuletzt bearbeitet:
Dito... wenn ich zocke fahr ich am liebsten mit meinem Mate rum.

Man braucht halt nen "Kompatiblen" - selbst das ist manchmal echt schwer :sad:

ist doch ganz einfach, drückst du 1000 Damage mehr als sonst, drücken 2 oder 3 in deinem Team einfach mal "etwas" weniger. :fresse2:

Sowas? :wall:

war vorletztes WE... ich hätte durchdrehen könn...

welchen Skill als 2. beim E50??
Hab grad 6. Sinn un den Rest auf Repair.

gute frage. ich bin eig eher heavy spieler un da hat sich bia + rep bewährt^^
also bei meds keine ahnung xD

FYI:
shot_037.jpg

Den letzten Kill hat das Nashorn gemacht (Hellcat mit 73hp)...

Direkt hinterher kam viel Blei und Gold^^
shot_039.jpg

Zuletzt bearbeitet:
shot_061.jpg

Trolololol wenn u.a. 2 AT15 selbst mit APCR zu 90% scheitern. Später sind die sogar auf HE gewechselt :bigok:

Der IS-2 fährt sich wie ein IS, schießt wie ein IS, stirbt wie ein IS. Der einzige, vielleicht subjektiv empfundene, Unterschied sind die öfters verletzten Crewmitglieder. Entweder der Turm auf dem Turm ist beim IS-2 empfindlicher oder die Leute wissen langsam, wohin sie schießen müssen. Bei mir stirbt recht häufig der Kommandant gleich mit dem ersten Treffer. Ich kann mich nicht erinnern, dass der IS auch so war.
Hier ist das Panzerass mit einem Premiumkonto (siehe Anhang):
Sieg!
Gefecht: Redshire 25.11.2013
Fahrzeug: IS-2
Erfahrung: 2.094
Kreditpunkte: 59.385
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Stahlwand, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Anhänge

• IS-2_Panzerass Seite 1.jpg
    IS-2_Panzerass Seite 1.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 86
  • IS-2_Panzerass Seite 2.jpg
    IS-2_Panzerass Seite 2.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 83
  • IS-2_Panzerass Seite 3.jpg
    IS-2_Panzerass Seite 3.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh