[Sammelthread] World of Tanks

Egal wie es jetzt zählt. Man müsste jeden tag während der weihnachtstage ca 5h vor dem pc hocken über einen ganzen monat lang, damit man in jeder nation mit einem t6 die 100k xp einfährt.
5x 30tage sind 150h.
Weiss jetzt nicht, was der is6 kostet, aber es ist auf jeden fall ein unwürdiger stundenlohn!
Bei 40 eur für den panzer und 150h spielzeit, wären das aufgerundet 0,27euro pro stunde.

Ergo: wer die xp rein für den is-6 fährt, der hat sie nicht mehr alle! :fresse:

Plus Stromkosten für den PC ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omg, wegen dem special und dem letzten Buff habe ich mir den Tiger I mal wieder in die Garage gestellt gehabt. Erstes Spiel, ein FV2403 oder wie das Ding heisst schießt 5m daneben und zerreisst nur durch den Splash das Ammo Rack und ewig viel Schaden... und besser wurde es nicht, das Teil ist der Glaspanzer des Jahrhunderts - weiss schon warum ich den verkauft hatte :kotz:

50hp mehr und mehr dpm, das Ding brauch mehr Panzerung. Lächerlich wie man das Teil so verhunzen kann wenn man sich mal die historischen Fakten anschaut. Gerade im Vergleich zum IS oder T29.

Steht drin, es zählt nur die non prem XP, was das ganze noch absurder macht... Aber wer Bock drauf hat.

Für die Bestimmung der besten zehn Spieler hinsichtlich der verdienten Erfahrungspunkte gelten nur die normalen EP (keine Boni für den ersten Sieg des Tages, keine Premium-Spielzeit, keine anderen Aufträge usw.

Die Erfahrungspunkte, die für die Zielerreichung für euren Auftrag zählen, UMFASSEN jegliche EP-Modifikatoren. Jawohl – Boni für den ersten Sieg des Tages und Boni anderer Aufträge sowie zusätzliche Erfahrung durch ein Premiumkonto zählen für das Ziel der 100.000 Erfahrungspunkte, solange die Auftragsbedingungen erfüllt werden!
http://worldoftanks.eu/de/news/festivities/missions-way-success/

Es zählt jegliche erhaltene EP für die 700k.
2x, 3x, 5x, Aufträge, Missionen, etc
Einzige Einschränkung: Kein CW, Kompanie, Teamgefecht.

Zuletzt bearbeitet:
Anders als in der Realität ist der Tiger I in WoT ein Sniper. Damit fährst du nicht an die Front. Auch mit dem Tiger 2 fährst du nicht an die Front, dafür sind die Weakspots einfach zu groß. Ich habe früher den Fehler gemacht und beide offensiv gespielt, das Ergebnis war dann natürlich enttäuschend.

Tiger 2 lässt sich aber, dank der guten Frontpanzerung offensiver spielen, als sein Vorgänger. Wenn du die Möglichkeit hast, deine untere Platte zu verdecken, kannst du dich deinem Gegner sogar auf 10-20 Meter nähern. Am besten sind aber schätzungsweise 50-250 Meter. Nicht zu weit, da die lange 105mm nicht so präzise ist wie die 88 L71 und dann gerne mal nicht trifft.

@Arikus

ok falsch gelesen, sry

@Phonix

stimmt schon, aber der Tiger II war auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei, der E-75 ist der einzige der Reihe der richtig abgeht

@Topic

da ich jetzt mit dem JT 8,8 Credits wie blöd gescheffelt habe, hab ich mir den E-100 geholt und was soll ich sagen, es ist ne Katastrophe. Der Panzer an sich ist ja i.O. aber das T10 Meta in dem er aufgestellt ist, ist einfach das mit Abstand langweiligste und unausgeglichenste was ich mir vorstellen kann. Wehe man versucht mal wirklich die Heavy Rolle zu spielen, da kann man sidescrapen und tun was man will, direkt wird einem durch die angewinkelte Wanne oder den Turm - Heat und APCR sei dank - durchgerotzt. Keiner bewegt sich, zwischendurch traut sich ein Med mal 3m vor um einem auf 300m frontal durch den Turm zu schießen und wenn das meiste erledigt ist, selbst wenn es soweit ein gute Runde war, wird man von Batchats umkreist oder irgendwo dümpelt ein letzter Magazin Panzer rum, der einfach stumpf auf einen zuhält um einem dann das volle Magazin (Gold only natürlich) komplett reinzudrücken. Mit Skill hat das imho nichts mehr zu tun, wenn ich wohlwissend das ich mir eine fange, einfach auf den Gegner zu fahre um dann das ganze Magazin rauszurotzen.

Naja, ich könnte mich jetzt noch weiter auslassen, aber ihr wisst wohl sehr genau was ich meine. Macht euch das wirklich Spaß? An Statik kaum zu übertreffen und imho hat das auch wenig mit Skill zu tun... T6-T8, von mir aus auch noch T9 wirken da um Welten gesünder auf mich.

Natürlich stehts mir frei mir selbst irgend so ein Troll Gefährt zu besorgen um dann nur noch Gold rauszuderpen, aber wtf, das ist doch ein nur lame

Zuletzt bearbeitet:
ist halt schon lustig, dass man in einer brawl 1vs1 Situation frontal von Meds zerlegt wird, wenn da nicht gerade der Bob der Jahrhunderts am anderen Ende sitzt, von den TDs rede ich mal garnicht

aber mal unbhängig davon ob der E100 was taugt oder nicht (ich denke wir sind uns da einig :d )

macht euch T10 wirklich Spaß ? Ich finds grausig und nach 5 Spielen vergehts mir auch ganz schnell wieder und ich zock was anderes wenn ich WoT nicht ganz aus mache. Anfangs dachte ich noch, T10 wäre das Ziel etc... aber mittlerweile sehe ich das doch etwas anders

@janchu
Ich teile deine meinung und weiss genau was du meinst. Mir macht t10 auch kein fun. Daher stehen meine 10er nur rum.
Finds schade, dass das t10 match so statisch und damit langweilig ist.

Dennoch habe ich mir die specials angeschaut und werde einiges investieren.

Anhang anzeigen 260801

Kann mit den 15% alleine bei den 3 t10 2,79mio credits sparen. Insgesamt komnen auf mich kosten zu von 35,7 mio (statt 42).
Bis t9 fahen macht noch einigermassen spass. Die 10 stelle ich mir einfach mit einer neuen 75% crew rein und fahre die bei bedarf mit ziel 6. sinn beim kommandanten. Die guten mannschaften werde ich auf t8 und t9 tanks fahren. Bringt so mehr.

Wie gut, dass ich bis jetzt 46 mio angespart habe. Das sollte mit dem special -50% auf zubehör auch für die erforderliche ausrüstung der 10 neuen t8-t10 tanks reichen.

mir machts kein Bock, hab aber auch nur Heavys in der Stufe. T110E5, 350dmg per shot, u know. :fresse:
ein KV-1S haut mehr damage raus

Was passiert wenn ich dieses kranke IS6 Special wirklich abschließe? Ich habe schon einen IS-6!

Kriege ich dann einen Stellplatz und das Gold dafür?

aber mal unbhängig davon ob der E100 was taugt oder nicht (ich denke wir sind uns da einig :d )

macht euch T10 wirklich Spaß ? Ich finds grausig und nach 5 Spielen vergehts mir auch ganz schnell wieder und ich zock was anderes wenn ich WoT nicht ganz aus mache. Anfangs dachte ich noch, T10 wäre das Ziel etc... aber mittlerweile sehe ich das doch etwas anders

Ihr macht mir Angst. Ich freu mich so auf die Spezialangebote der nächsten Zeit. Dann stehen 15 neue Panzer in meiner Garage, z. B. ein E-100, die Maus, der IS-7 und der AMX 50 B. Wenn ich das hier lese, kommen ja schon vorher Zweifel. Dabei hab ich dann langsam das Level erreicht, wo ich vor zwei Jahren mal hin wollte.

Der Spieler hier fährt ein FCM 50t: World of Tanks statistics - fataboum at EU. Aber das Spiel hätten wir auch so verloren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
shot_066.jpgshot_065.jpgshot_067.jpg

Der Abstand bei den XP wundert mich etwas^^

Re: World of Tanks [3]

Ich will dich keineswegs entmutigen, kann halt nur von meinen Solo random Erfahrungen sprechen und da ist t10 zwar eine Herausforderung aber Spaß macht es mir halt keinen

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

T10 macht mir persönlich auch keinen Spass - zumindest im AMX 50B.

Sobald ich einen T10 habe fang ich eigentlich sofort mit dem nächsten Tree an.

Momentan fahr ich den Conqueror und der ST-I steht auch schon in der Garage (das wird eine Qual mit der Stockgun...).

Niederlage
Gefecht: Ruinberg 15.12.2013 23:31:33
Fahrzeug: T57 Heavy Tank
Erfahrung: 750
Kreditpunkte: 120.962

T10 geht eigtl zu spielen (mal vom OP-T57 abgesehen, den WG ja doch nicht mehr nerfen will *hust*). Nervig sind hauptsächlich die Massen von T10-TDs mit ihrem Mörder-Alpha + gutem DPM + guter Camo + guter Panzerung und/oder Mobilität (also kein 183er oder JPE)

T10-TDs mit ihrem Mörder-Alpha + gutem DPM + guter Camo + guter Panzerung und/oder Mobilität

+ Prem-Muni

Hat schonmal irgendwer nen WT E-100 mit JgTiger-Kanone OHNE APCR gesehen? Ich nicht...
Ich find das so lächerlich. Die Leute haben durchschnittlich 300mm Durchschlag und schiessen trotzdem Prem only. Ich kann dann nur drüber lachen und bekomme ein 'dont cry' an den Kopf geworfen :wall:
Die Leute sind so dumm...

Und genau wegen Sowas macht es mir auch keinen Spaß...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Auf 10 fahr ich eh meist nur Papierpanzer ala Leo, 4202 und M48. Das ists relativ egal mit was ich beschossen werde :)
Hab jetzt auch die Maus und es ist furchtbar. Keiner macht sich mehr die Mühe zu zielen oder flankieren. Einfach frontal/angewinkelt durch.

Sieg!
Gefecht: Perlenfluss 16.12.2013 00:40:06
Fahrzeug: M18 Hellcat
Erfahrung: 2.874
Kreditpunkte: 64.080
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Unterstützer, Meisterschütze

Wenn nichts geht - Hellcat geht immer :P.

Über Weihnachten versucht WG ja wirklich alles, um die Leute an den Rechner zu holen. Ich glaube noch mehr Specials gab es noch nie.

Spass macht mir eigentlich T6-T7.
T8 habe ich erst 2 Fahrzeuge (Panther 2 und Su-101). Bin bisher meist am unteren Ende der Nahrungskette, dementsprechend macht man in den meisten Gefechten nur Pling Pling (es sei den man nimmt HE), selbst mit Gold hat man meistens Abpraller. Im Gegensatz bekommt man dafür ne Gold vor die Nase und verliert mal gleich 990 hp. Super.
Nach einem Arty Nahtreffer repaiere ich schon gar nicht mehr die Kette, der Dank Magazin hat man schon die nächste Granate zu sitzen, bevor man sich wieder in Bewegung gesetzt hat.

In sofern werde ich wohl erst mal bei T6 und 7 bleiben und mir evtl noch die Amis ranziehen. Der Hellcat is ja richtig fies :)

1.Gefecht = Panzerass. Am Ende war es übrigens Pz.Sfl V vs Pz.Sfl V kampf um die topgun :rofl:shot_002.jpg

Geiles ding!
Hast du das teil gekauft und direkt alles aufegrüsteg mit free xp?
Welche mannschaft war drin?

Hab vor 2 tagen auch das ass gefahren mit 5300 dmg im t9 gefecht.
Das war mein erstes gefecht mit der grossen kanone. Hat super spass gemacht. Ist momentan mein lieblingspanzer neben der isu152!

Ich mag meinen E100 eigentlich, da geht schon einiges und auch HEAT prallt gerne mal ab, wenn man den Turm anwinkelt und die Turmfront nicht sichtbar ist.

Allerdings spiele ich mit dem erhöhten Goldgehalt der letzten Wochen lieber meinen IS-7.
Hulldown ist der kaum zu knacken und die Seitenpanzerung bietet mehr Potential als die des E100.

Zudem hat er APCR als Goldmunition, welche mittlerweile wesentlich besser ist als HEAT.

Genau gold omg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

+ Prem-Muni

Hat schonmal irgendwer nen WT E-100 mit JgTiger-Kanone OHNE APCR gesehen? Ich nicht...
Ich find das so lächerlich. Die Leute haben durchschnittlich 300mm Durchschlag und schiessen trotzdem Prem only. Ich kann dann nur drüber lachen und bekomme ein 'dont cry' an den Kopf geworfen :wall:
Die Leute sind so dumm...

Ansonsten kommt halt wieder das Geblubber von wegen "DPM aufrecht erhalten, blabla, ewig langer Reload blabla". Wenn ich sowas zu lesen bekomme, könnte ich immer wieder kotzen. Statt einfach zuzugeben zu faul zum Zielen zu sein, immer diese Pseudoausreden (wer zu faul zum zielen ist, naja, is halt so - dann seis halt drum!). Wenn das nämlich stimmen würde, frage ich mich wie die Leute mit den Vorgängerpanzern gespielt haben. T95 -> E3 / T30 + E4 / Obj. 704 -> Obj. 268 haben entweder genau den gleichen Reload oder auf dem Sprung zu T10 minimal mehr, bei sonst gesteigerten Werten in allen Bereichen, aber klar, plötzlich braucht man mehr Pen um seinen Schaden anzubringen, obwohl die Pen der T9-TDs bereits die sämtlicher anderer Panzer um Längen schlägt. WGs Pläne von wegen Alpha minimal runter und RoF erhöhen damits beim gleichen DPM bleibt auch nicht viel bringen. Es ist doch schon bezeichnend, wenn die Com. und auch die Serverstats eindeutig sagen, dass die TDs mit dem höchstem Alpha bei weitem nicht so gut unterwegs sind wie die mit niedrigem Alpha, einfach weil die in den anderen wichtigen Bereichen wie Agilität und Tarnwert weit hinten dahinter liegen...

Aber natürlich liest man dann im Q&A wieder sowas:

- apparently, Object 268 is not OP, it has worse winrate than Maus

Hört sich für mich eher so an, als ob mal wieder nur die Stats vom RU-Server genommen werden, wo fast jeder aus Nationalstolz erstmal mit dem RU-Tree anfängt und so die Stats runterzieht bevor er sich an andere Trees wagt (in etwa so, wie aufm EU-Server fast jeder dt. Spieler erstmal mit dem deutschen Tree beginnt und rumjammert wie UP ALLE Panzer doch sind :fresse:)

Über Weihnachten versucht WG ja wirklich alles, um die Leute an den Rechner zu holen. Ich glaube noch mehr Specials gab es noch nie.

Zumindest die Rabatte finde ich ganz cool. Nachdem ich im Premiumladen die Tage nochmal das B2-Paket (das nur mit dem B2 + Gold) gekauft hab und dank dem B2 in der Garage insgesamt 16250 Gold gekriegt hab (was einfach mal 1750 Gold mehr sind wie bei vergleichbarer Aufladung), werd ich mir mal einen großen Premiumaccount reinhauen. Bin nur noch am überlegen ob ich ein halbes Jahr nehme, oder noch eine kleinere Aufladung mach und direkt auf ein Jahr mache. Da das Angebot auch noch so länge läuft bis ich vom Urlaub zurück komme hab ich auch noch Zeit zu überlegen^^

Zuletzt bearbeitet:
ihr solltet schnell ne runde drehen. Ich habe gerade automatisch den Auftrag Japaner bekommen. Vermutlich weil 8.10 noch nicht verfügbar ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh