[Sammelthread] World of Tanks

Hallo hab am WE endlich die dicke kanone für den ferdinand freigespielt. jetzt stellt sich die frage, ob ich den 3. motor brauche oder ob ich direkt auf den jagdtiger spare. der 3. motor sind ja immerhin auch 31.000xp und der ferdi ist soooo langsam.

ändert sich das gravierend mit dem 3. motor oder ist der unterschied so gering, dass man darauf verzichten kann?

- - - Updated - - -

ihr solltet schnell ne runde drehen. Ich habe gerade automatisch den Auftrag Japaner bekommen. Vermutlich weil 8.10 noch nicht verfügbar ist.

ich auch und mir nix dir nix 3 tage premium bekommen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gott ist der Marder II schlecht. Dachte, ich könnte schnell die 3.800 XP für den Marder 38T einfahren, aber das Ding ist ja ne pure Qual. Das schlimmste ist eh die Kanone. Bis die eingezielt hat, sind schon alle Gegner tot.

ihr solltet schnell ne runde drehen. Ich habe gerade automatisch den Auftrag Japaner bekommen. Vermutlich weil 8.10 noch nicht verfügbar ist.

ist wurscht mit welchem Panzer?

geht nicht mehr, war mit Hellcat unterwegs ....

@hardtech
bis 16.01 wenn man 100.000EP gesammelt hat

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied IST gravierend und lohnt sich auf alle Fälle. Wenn du mal zur Maus hinspielen willst, kannst du den dort auch benutzen

puh, also auch noch die engine grinden. naja, wenigstens macht er jetzt auch spass mit der 12,8 cm. mit der 8,8er kam ich mir schon verloren vor in t9-10 matches.

@hardtech,
laut meiner ingame anzeige bis 16.01.
habe aber heute 3 tage bekommen weil ich angeblich den japan-auftrag erledigt habe, ohne einen einzigen japanischen tank...

Ok danke! Dh nur einloggen und die 3t premium erhalten?

Wg ferdi: war lange zeit mein liebling. Hab über 1k gefechte.
Musst alles erforschen. Der motor bringt viel.

Wenn du den ferdi magsts rate ich dir zum nachbarstrang den 7er td pzfl. Der hat eine 9er gun, die in t7 bis t9 gefechten fast immer durchgeht und ordentlich schaden macht.

Wenn du den ferdi magsts rate ich dir zum nachbarstrang den 7er td pzfl. Der hat eine 9er gun, die in t7 bis t9 gefechten fast immer durchgeht und ordentlich schaden macht.

Die Gemeinsamkeiten des Emils und des Ferdis hören aber auch schon mit dem gleichen Alpha auf. Weder ist der Emil so agil (lol...), noch so gut gepanzert, geschweige denn hat der Emil den horizontalen Richtbereich des Ferdis. Also vom Ferdi ausgehend einen quasi komplett anderen Panzer zu empfehlen halte ich nicht für sinnvoll ôo

Ich weiß ja nicht wen es betrifft, aber durch die gestrige Landungsmission wurden massiv Famepoints für einzelne Spieler ausgeschüttet. Diese tolle Mission hat zu einer, teilweise extremen, Verzerrung der Endplatzierungen geführt. Ein Großteil der Verzerrungen wurde durch den gleichen Clan erreicht, der schon in der letzten Kampagne in der letzten Stufe seinen Support-Clan in die Top30 gehievt hat, ohne das dieser mehr als ein Landungsturnier fahren musste.

Die krasseste Änderung, die ich auf die schnelle finden konnte, ist ein Spieler, der vorgestern auf Platz 31.000 war und, Mission sei Dank, nun auf Platz 139 (!) rangiert. In dieser Region tummeln sich nun mehrere Leute aus besagtem Clan, die vorher weit weit weg vom VK72 waren.
Nachzulesen hier:
https://www.dropbox.com/s/n7h5tjg12t70jqq/results.txt

Da haben sich also wiedermal Leute 6 Wochen lang bemüht, nur um dann am letzten Tag doch leer auszugehen.
Wer sich so einen Quatsch ausdenkt [WG eben], muss doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun haben... .

BTW: Der IS6-Bug wurde behoben.

@senti

Richtig. Hab das nur auf meinen persönl spassfaktor bezogen. Er kann ihn ja mal probieren. Unterschied ist nur: mit ferdi konntest du stehen bleiben während beim emil die taktik schuss weg und schuss weg funktioniert. Aber wer ferdi mag, wird auch emil mögen.

Gott ist der Marder II schlecht. Dachte, ich könnte schnell die 3.800 XP für den Marder 38T einfahren, aber das Ding ist ja ne pure Qual. Das schlimmste ist eh die Kanone. Bis die eingezielt hat, sind schon alle Gegner tot.

Ansichtssache... ich mag den Marder II sehr :)

Der eine kann mit einem Panzer, der andere nicht. Gibt ja genug Auswahl an Fahrzeugen die sich völlig unterschiedlich spielen ;)

Aktuell meine persönlichen Spaßpanzer mit denen ich am meisten Fun habe:

- T28 Prototype
Eine schöne dicke Frontpanzerung und voll ausgebaut auch mit genug Feuerkraft. Nur leider extrem langsam unterwegs. Aber in meinen Augen der besten Tier 8 TD und das noch vor dem Ferdi den ich in 1:1 Duellen bisher "immer" mit dem T28 Prototyp weg geputzt habe.

- IS-8
Keine Ahnung warum, aber mir macht er spaß, auch wenn er eigentlich alles andere als ein guter Tier 9 ist. Im Grunde ist das ein IS-3 ohne Nennenswerte Verbesserungen.

- T110E5
Viele Rundungen machen die Panzerung brauchbar. Da prallt so einiges ab sofern man nicht still steht. Letzteres ist wohl auch nicht der Sinn des Panzers. Er ist für einen schweren Panzer sehr wendig und perfekt um Lücken schnell zu stopfen, Lücken in den gegnerischen Flanken zu stopfen oder mit 1-2 anderen fixeren Panzern die langsamen Gegner zu umkreisen. Man muss mit dem Panzer ein wenig mutiger spielen und auch mal in Kauf nehmen das man schnell zerlegt ist wenn man den falschen Zeitpunkt für den Angriff verpasst.

Was der gute T110E5 nicht ist... ein Panzer mit dem man irgendwo herum steht und nix macht außer sich Standgefechte zu liefern. Da ist er aufgrund der eher schwachen Bewaffnung (Vergleich zu IS-4/7 und E100 und den dicken TDs) langfristig nur ein Opfer.

hahaha auf T6 ist die Luft ja mal schlagartig goldhaltig geworden :d
Fast schon schlimmer als auf T10 lol

- IS-8
Keine Ahnung warum, aber mir macht er spaß, auch wenn er eigentlich alles andere als ein guter Tier 9 ist. Im Grunde ist das ein IS-3 ohne Nennenswerte Verbesserungen.

Wieso sollte der IS-8 kein guter T9 sein? Die Kanone ist definitiv eine nennenswerte Steigerung zur BL-9 und da Panzerung eh nicht mehr so stark gewichtet wird sollte das kein Problem darstellen. Man darf ihn lediglich nicht wie einen normalen Heavy spielen, sondern sich an den Panzer anpassen und nicht in Rollen zwingen wo er nicht reinpasst. Fahr mit Meds mit und räubere da etwas rum; natürlich - man spielt keinen Heavy um mit den Meds zu fahren, aber so sind ein paar der Heavy-Med-Hybriden nunmal.

@senti

Richtig. Hab das nur auf meinen persönl spassfaktor bezogen. Er kann ihn ja mal probieren. Unterschied ist nur: mit ferdi konntest du stehen bleiben während beim emil die taktik schuss weg und schuss weg funktioniert. Aber wer ferdi mag, wird auch emil mögen.

Nein - einfach nein. Er mag dir zwar persönlich genausoviel Spaß bereitet haben, das trifft einfach nicht auf jeden zu. Du sagst ja selbst, dass sich das Gameplay beider Panzer unterscheidet. Und das tut es eben massiv, während der Ferdi mit Topmotor halbwegs mobil unterwegs ist, bekommt man mit dem Emil einen Panzer der grad so auf geraden Flächen die 25 kitzelt und in jeder Steigung aus der Puste kommt - bereits etwas, was viele Leute einfach nicht mögen, denn - wenn schon langsam, dann gepanzert!
Dazu steht und fällt beim Emil quasi alles an den Hulldownmöglichkeiten, welche beim Ferdi einfach nicht funktionieren, da der Staubsaugermodus einfach nicht drin ist. Keine Frage, es sind beide mit der 12,8er taugliche Panzer, aber der Emil ist und bleibt einfach ein Sonderling, der sich eigtl nur mit dem D. Max vergleichen lässt

shot_068.jpgshot_069.jpgshot_070.jpg

Letztes Gefecht erstma abgeräumt un mehr xp bekommen als ich für den E-50 gebraucht hätte.
war klar iwie xD

Beim E-50, welche Reihenfolge wäre am besten?
Ketten -> Motor -> Turm -> 10,5
Ketten -> 8,8cm L/100 -> Motor ->Turm -> 10,5
Ketten -> Motor -> 8,8cm L/100 ->Turm -> 10,5

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte der IS-8 kein guter T9 sein? Die Kanone ist definitiv eine nennenswerte Steigerung zur BL-9 und da Panzerung eh nicht mehr so stark gewichtet wird sollte das kein Problem darstellen. Man darf ihn lediglich nicht wie einen normalen Heavy spielen, sondern sich an den Panzer anpassen und nicht in Rollen zwingen wo er nicht reinpasst. Fahr mit Meds mit und räubere da etwas rum; natürlich - man spielt keinen Heavy um mit den Meds zu fahren, aber so sind ein paar der Heavy-Med-Hybriden nunmal.

Das ist ja richtig, nur ist er eben als "Schwerer" Kampfpanzer gedacht, und diese Rolle erfüllt er nicht. Er ist - wie du ja schon sagst - eher eine Mischung aus Heavy und Med. Ich würde ihn vielleicht als leichten Angriffspanzer betiteln, nicht aber als schweren Kampfpanzer.

Die Panzerung halte ich nicht mal für das Problem. Man muss ihn nur wirklich gerade auf den Gegner ausrichten, dann bringt die V-Form der vorderen Panzerung etwas. Die typische Schrägstellung bekommt ihm nicht gut, dann schießt der Gegner nämlich auf eine Panzerung die lediglich in eine Richtung abgeflacht ist. Schießt der Gegner frontal auf die Frontpanzerung, hast du die Schräge nach oben und zu den Seiten, was besser ist.
Bewirkt zwar auch keine Wunder, aber es hilft hier und da dann doch.

Ansonsten.... wie gesagt.. ich mag den IS-8... aber im Vergleich zu anderen Tier 9, halte ich ihn eher für einen schlechteren Tier 9.

Zum Ferdi:
Mit dem Ferdi kann man auch nicht unbedingt nach dem Schuß stehen bleiben. Jeder kennt die Weakpoints bei dem Panzer nur zu gut. Die meisten Tier 7 und 8 Panzer sind ernstzunehmende Gegner für den Ferdi, sobald der Fahrer auch nur ein bisschen Ahnung vom Ferdi hat. Er ist ein starker Gegner, aber stehen bleiben, würde ich nach einem Schuß nicht. Die Panzerung ist leicht durchdringbar wenn man die Schwachpunkte kennt.

Zuletzt bearbeitet:
@tretgo:
Ketten>Turm>10.5cm Kanone>Motor

Das würde ich machen. Die 8,8er ist einfach Müll wegen der langen Einzielzeit, deswegen solltest du die meiden. Den Motor kannst du dann nach der 10,5er freischalten.

Heute ist wieder ein toller Tag...
Bevor ich nur einen Schuss mit dem durchaus flotten IS7 abgeben konnte, waren schon 4 Mitspieler tot.

keine Ahnung wie sowas immer geht.

Das ist ja richtig, nur ist er eben als "Schwerer" Kampfpanzer gedacht, und diese Rolle erfüllt er nicht. Er ist - wie du ja schon sagst - eher eine Mischung aus Heavy und Med. Ich würde ihn vielleicht als leichten Angriffspanzer betiteln, nicht aber als schweren Kampfpanzer. [...]

Wer sich beim IS-8 wegen der Panzerung beschwert hat noch keinen WZ-111 gefahren^^

war doch vor kurzem erst Thema, da kommen langsam die ersten Spezialisten.... :bigok:

shot_036.jpg

btw: Auch wieder interessant in dem Spiel, ich stehe Hulldown gegen T28 Prot und IS-6... knabber mich langsam aber sicher durch ihre Weakspots durch. Irgendwann verschwindet der T28 kurz, kommt wieder und ab dann wurde halt einfach stumpf dann durch den Aufbau geholzt :) :wall:

Also sowas ist echt nicht mehr normal:

Wundert mich nicht, wieso in der Stadt alles verreckt ist. Bei so einem Haufen...

könnt ihr auf dem Testserver auf FreeXP oder Gold zugreifen? Bei mir heißt es dann nur "data acquisition blabla"

shot_083.jpg

Das wars mir wert! Leopard hat direkt neben mir gecampt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh