[Sammelthread] World of Tanks

Lieber einen Suizidautoloader im Gegnerteam, der grad so einen Kill abstaubt, als einen mit Skill gespielten Autoloader :P
Und nicht nur über Autoloader meckern, auch mal welche spielen ;)

Diese Suizid-Autoloader sind einfach zum abgewöhnen: wie oft ich das schon erlebt habe, dass teilweise +1-Tier-Gegner sinnlos auf mich oder einen Zugkollegen pushen, dabei mit 100%iger Wahrscheinlichkeit draufgehen und das nur um den Lilanen rauszunehmen. Aber solche Leute fühlen sich dabei noch richtig geil - anders kann der rote Aushilfsrommel eben keinen ernst zu nehmenden Gegner ausschalten... .
 
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welche heavy tanks stufe 7 und 8 haben eig die höchste DPM
 
Hab ich grad auf Arbeit gesehen... ganz interessant - wenn auch "typisch" amerikanisch etwas oberflächlich ;)

 
welche heavy tanks stufe 7 und 8 haben eig die höchste DPM

Selbst nachrechnen? :P

Auf T7 der Tiger I mit 2150 (der damit weit vor der Konkurrenz liegt), auf T8 sollte es von den kaufbaren der 110 sein mit 1920 und von den Premiums der KV-5 mit 2100.
Alles gerechnet mit den jeweiligen Topguns ohne Ansetzer und sonstiges Zeugs. Hab den Tiger II auch mit der 8,8er gespielt, dass er auch theoretisch auf den Wert vom Tiger I kommt, aber die zusätzliche Pen der langen 10,5er braucht man mangels Agilität, ansonsten gilt meist sowieso: Pene > reiner DPM
 
welche heavy tanks stufe 7 und 8 haben eig die höchste DPM

Ohne groß nachzurechnen würde ich da den Caernavon weit oben einordnen.
Wenig Schaden mit hoher Schussfolge war schon immer besser im DPM, rein vom "Balacing" her.

Ansonsten: Such dir die entsprechenden Panzer im Wiki raus und rechne aus, ist relativ einfach.

PS: nimm am Besten die Werte aus dem Spiel, nicht aus der Wiki, da die Wiki nicht sauber gepflegt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die tatsächlichen ingame-Werte von vbaddict finde ich aussagekräftiger, da dort die "Widrigkeiten" des Game-Balancings bereits drinstecken... misses, Abpraller, situationsbedingte Vorteile (z.B. konstant Pene und wenig Dmg einer "kleinen" Kanone vs. große Gun, der mehr DPM "verloren" geht, wenn man mal abprallt oder verfehlt...)
 
Die tatsächlichen ingame-Werte von vbaddict finde ich aussagekräftiger, da dort die "Widrigkeiten" des Game-Balancings bereits drinstecken... misses, Abpraller, situationsbedingte Vorteile (z.B. konstant Pene und wenig Dmg einer "kleinen" Kanone vs. große Gun, der mehr DPM "verloren" geht, wenn man mal abprallt oder verfehlt...)

kannst du mal posten ?
 
Kann es sein, das es nun einen neuen Bug gibt, das der Ingame Chat (also im Gefecht) sich einfach irgendwie aufhängt - aufgefallen ist mir das seit gestern früh, wo der Server gewartet wurde mit dem Mini-Patch. Zack und weg ist er; man kann zwar wohl noch schreiben, andere sehen es auch, nur man selbst nicht.

Wenn man pingt, kann man auch nicht mehr die Ping-Meldungen lesen. Ein Neustart des gesamten Clients behebt das Problem. Eigenartig das Phänomen habe ich zum ersten mal.
 
Re: World of Tanks [3]

Kann es sein, das es nun einen neuen Bug gibt, das der Ingame Chat (also im Gefecht) sich einfach irgendwie aufhängt - aufgefallen ist mir das seit gestern früh, wo der Server gewartet wurde mit dem Mini-Patch. Zack und weg ist er; man kann zwar wohl noch schreiben, andere sehen es auch, nur man selbst nicht.

Wenn man pingt, kann man auch nicht mehr die Ping-Meldungen lesen. Ein Neustart des gesamten Clients behebt das Problem. Eigenartig das Phänomen habe ich zum ersten mal.


Habe ich seit 8.11 mit dem jeweiligen aktuellen ProMod und dachte, dass es nur mich betrifft.
Kommt aber immer mal wieder vor.
 
@Caern:
So genial der BP auf seiner Stufe war so enttäuschend war sein Nachfolger. Außer der Genauigkeit der Kanone hat er rein gar keine Vorteile gegenüber der Konkurrenz. Der Elitegrind ist fürchterlich lang, vor allem da fast jeder andere Heavys schon auf dem Weg sinnvollere Kanonen zur Verfügung hat. Mobilität ... absolutes Mittelmaß, Panzerschutz ... kaum eines Heavys würdig. Und spätestens jedes 2. Match wird das Ammorack hinter der LFP getroffen (sinnvoll es dort über die ganz Breite zu setzten) was einem einen absoluten Einbruch der bereits unterirdischen DPM beschert.
Der Turm als einziger Lichtblick welcher "manchmal" Schaden absorbiert machen ihn keinesfalls zum Hulldownmonster. Auch das können andere besser. Generell laufen die britschen Meds mMn den Heavys der Stufe 8-9 vollkommen den Rang ab. Der Conq. hat zumindest noch seine hervorragende Feuerkraft ist aber auch grundsätzlich auf gutes Team und 2. Reihe angewiesen. Mit seinem Topturm wünscht man sich allerdings den Caern-Turm zurück ... :(


Seit gestern steht das deutsche Magazinmonster in der Garage. Ich hatte ihn zwar schon auf dem Testserver gefahren aber was soll man groß sagen. Wenn der Reload nicht gerade einen Strich durch die Rechnung macht möchte ich Imperator Palpatine zitieren: "Unbegrenzte MAAAAAACCCCCCCCHHHHHHT!" *blitzelbruzel*
Maus frontal durch den Turm, IS7 auf 600m 3x durch die Front bis er abtauchte, FV183 welcher gerade mit Nachladen beschäftigt war ... ich habe mich geradezu schäbig gefühlt. So eine Mischung aus Cheater, Buguser, Statspadder.
 
AW: World of Tanks [3]

Kann es sein, das es nun einen neuen Bug gibt, das der Ingame Chat (also im Gefecht) sich einfach irgendwie aufhängt - aufgefallen ist mir das seit gestern früh, wo der Server gewartet wurde mit dem Mini-Patch. Zack und weg ist er; man kann zwar wohl noch schreiben, andere sehen es auch, nur man selbst nicht.

Wenn man pingt, kann man auch nicht mehr die Ping-Meldungen lesen. Ein Neustart des gesamten Clients behebt das Problem. Eigenartig das Phänomen habe ich zum ersten mal.

Hatte ich auch. Schmeißt mal alle mods runter und zieh die aktuellen drauf. Vorher den res_mods Ordner löschen. Dann geht's wieder.

War bei mir genauso.
 
World of Tanks [3]

@Bitmonster
Nächster der einen Magazin noob Panzer hat.....


MfG Jaimewolf3060
 
Das Matchmaking von T1 und KV-1 sind gleich, da gibts keine Unterschiede. Macht wahrscheinlich nur den Anschein, weil deutlich mehr KV-1 unterwegs sind. Dass der KV-1 beliebter ist, liegt an den genannten Sachen, vor allem an der anfängerfreundlicheren Handhabung und der seltsamen Trollpanzerung.
Aber wie gesagt, ein T1 in fähigen Händen macht genausoviel unsicher wie ein KV-1, auch wenn die Topgun etwas präziser sein könnte.
Kannst du nicht beide kaufen und dann direkt selbst vergleichen, was besser zu dir passt? Kosten ja nicht die Welt und wär wohl die beste Lösung ;)
Alternativ kannst du auch mal auf unserem TS vorbeischauen -> bsgm.teamspeak.de und wir fahren ein paar Runden. Allein durch diese ganzen Missionen am Wochenende zu zweit bzw. zu dritt ein paar Mio Credits gescheffelt, geht ganz fix
So der KV-1 steht in der Garage. 4 runden hab ich bereits gedreht gestern abend. Gefällt mir bisher ganz gut. In einer Runde war ich Low Tier mit lauter Tier 7 Brocken. Bis ich beim Kampfgeschehen war hatte mein Team da schon so aufgeräumt das mir nur ein Schuß übrig blieb. Der hat aber dann getroffen und dem Tier 7 TD (keine Ahnung was für einer) den Rest gegeben :-)
Zeigt aber dass der KV-1 wirklich langsam ist^^
Noch mal nach gefragt wann fahrt ihr denn am Samstag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist der KV-1 nicht so langsam immerhin läuft er fast 30km/h und Trotzdem Fühlt sich eine Matilda mit 20km/h mobiler an^^
Problem der Russischen Panzer sind überspitzt gesagt die Troll Kanonen mit denen man nach rechts schießt und die Kugel nach links fliegt... ich für meinen teil hab zielen mit den Teilen zumindest auf gegeben autoaim und gut ist dann trifft man wenigstens zu 80%

Nach langem hin und her hab ich mich jetzt endlich für nen Med entscheiden können nur wieso muss ich für den Phanter erstmal heavy tanks grinden o_O
Eigentlich wollte ich ja die Japaner nehmen aber nach dem ich noch vom Chi-Nu-Kai traumatisiert bin hab ichs lieber gelassen..
 
... In einer Runde war ich Low Tier mit lauter Tier 8 Brocken. ...

MM KV1 lässt maximal T7-Gegner zu. Es sei denn du hast mit höherstufigen Panzern oder einem Scout zusammen gespielt. Dann gilt deren MM.


@Jamie
... immer relativ. Von alleine macht das Gerät auch nichts. In den Händen unterdurchschnittlicher Spieler gehen WTE100 regelmäßig frühzeitig in Flammen auf. Da ist Arty wohl der größere "noob"-Panzer. Weniger Gefährdung, mehr Abstand zum Gegner und potentiell bösartiger Schaden ... im 1Hand-Modus. Und selbst dann gehen viele noch drauf weil man noch nichts von "nach dem Schuss bewegen" gehört hat.

Aber ja ... in erfahrenen Händen entfaltet der WT ein abartiges Potential. Nicht nur das so ziemlich jeden anderen Panzer im 1on1 schnell besiegen zu können. Wenn man sich mit einer Magazinladung bereits mehr als genug fürs Team rentiert und dies innerhalb von ca. 12sek an den Mann bringen kann ist das zumindest fragwürdig.

Gestern im Gebietsgefecht gegen CSA3 hat mich gegen Ende des Matches ein 183 aus dem Rennen genommen. 1 Schuss 1750 average --> über 1800er roll. Ebenso bitter! Da stellt man sich auch die Frage ob das ein Noobmodus-Panzer sein soll. 1 Schuss 1 Gegner ... hätte mein restliches Rudel ihn nicht innerhalb der Nachladezeit zerlegt wäre es unverhältnismäßig viel Potential ;)
Heim geschickt haben wir sie trotzdem :)
 
Eigentlich ist der KV-1 nicht so langsam immerhin läuft er fast 30km/h und Trotzdem Fühlt sich eine Matilda mit 20km/h mobiler an^^
Problem der Russischen Panzer sind überspitzt gesagt die Troll Kanonen mit denen man nach rechts schießt und die Kugel nach links fliegt... ich für meinen teil hab zielen mit den Teilen zumindest auf gegeben autoaim und gut ist dann trifft man wenigstens zu 80%

Nach langem hin und her hab ich mich jetzt endlich für nen Med entscheiden können nur wieso muss ich für den Phanter erstmal heavy tanks grinden o_O
Eigentlich wollte ich ja die Japaner nehmen aber nach dem ich noch vom Chi-Nu-Kai traumatisiert bin hab ichs lieber gelassen..

Vielleicht lieber über die Med-Schiene beim VK 30.02 M gehen...? Der ist quasi der "Ur-Panther" und bereitet bestens auf den Panther vor (habe ich gehört. steck selber noch bei dem, weil ich atm TDs, Scouts und Arty ausfahre).
 
Genau die Schiene meine ich nur sind da halt D.W. 2 und VK 30.01H mit drin wieso? ka >.<
 
Oh sry :)

hab da schon länger nicht mehr rein gesehen - vor zwei Patches waren der 30.01 und der 36.01 noch meds und danach kam der Tiger... ;)
 
Lol, ich werd in regelmäsigkeit von den Trollivans entweder über 400m weggesnipert oder aus voller Fahrt/Turmdrehung ohne einaimen weggehaun. Ungenau ist was anderes......
 
... immer relativ. Von alleine macht das Gerät auch nichts. In den Händen unterdurchschnittlicher Spieler gehen WTE100 regelmäßig frühzeitig in Flammen auf. Da ist Arty wohl der größere "noob"-Panzer.

Vorgestern im GW Tiger einen WTE mit HE geoneshotted und gestern mit AP (ebenfalls GW Tiger) nem GWE in die Wannenseite 1550 Schaden gemacht und ihn damit zum Oneshot für den Rest gemacht :fresse2:
 
Re: World of Tanks [3]

Ratet mal wo der e50 Grind begonnen hat :fresse:

Noch 8k XP... Dann ist es geschafft ;)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 

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Juhuuuu, heute kann ich mal korrigieren. :haha:

Ich wage zu bezweifeln, dass ein GWE 1550 Schaden erhält und erst danach ein Oneshot für den Rest darstellt!:d

Arr ich hab den Post nochmal neu schreiben müssen und das schnellschnell. Natürlich war ein WTE gemeint :fresse:
Aber das war natürlich geplant, damit du das auch mal darfst!...
 
es ist unfassbar was das MM meiner M40 'zuwürfelt' (ja klar....)

shot_103.jpgshot_104.jpgshot_105.jpg

10/26 bislang auf dem Kübel gewonnen. Selbst auf Himmelsdorf T10 geh ich mit dem Top-Schaden aus der Runde...
 
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