[Sammelthread] World of Tanks

Hatten wir hiern icht mal die Heavy Tank vs Med vs TD Diskussion?

Also einen Medium kann man durchaus als Heavytank einsetzen ;)

Victory!
Battle: Pearl River
Vehicle: WZ-120
Experience received: 5.598 (x3 for the first victory each day)
Credits received: 55.567
Battle achievements: Steel Wall, Bruno's Medal, Spartan, Mastery Badge: "1st Class"

WN8: 4 898

Vor allem Bruno's :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab heute das erste mal nen TD gefahren. never ever :fresse: komme garnicht mit dem nach-richten klar.

mit dem tier 9 bislang geile games gehabt. zz will ich den tier 10 garnicht da mehr rep kosten, weniger alpha, fast identische pen. denke mal der 113 wird mit 9.2 oder 9.3 gebufft weil so fährt den fast niemand.

neben dem tier 9 fahre ich als geld maschine weiterhin meinen churchill und mit dazu den Type T-34 und ab und zu T-34-1 sowie china tier 2 panzer :d pro runde hab ich bei fahrzeug verlust mit dem tier 9 so minus 10.000 im schnitt. also fahre ich 2 gefechte low tier um dauerhaft + zu machen und dennoch spaß im high tier ohne premium acc zu haben.

Ich fahr den Tier 10 Japan Medium mit Premium Food und ohne Premium fast ohne Verlust. ;)

Der 113 spielt sich wieder ähnlich wie der is7. Ne Mischung aus Medium und Heavy. Die obere frontplatte und Turm sind sehr gut.

Ich hab den WZ-111 mit Premiumaccount während des Grinds sogar zum Creditfarmen benutzt, ohne Premiumaccount wären die Zahlen dementsprechend auch so die meiste Zeit im Positiven gewesen, einfach weil die Kanone gut genug ist um seinen Schaden zuverlässig anzubringen.
Zumal man mit den ganzen Specials die nebenbei laufen doch eigtl eh nicht mehr im Durchschnitt ins Minus rutschen sollte. Alle 2-3 Runden gibts mittlerweile irgendnen Bonus sei es für Schaden, XP oder sonstwas.

Den 113 werd ich mir trotzdem irgendwann mal reinstellen, einfach weils ein Exot ist. Gestern erstmal noch den PTA reingestellt um das 3fach mitzunehmen. Hauptsächlich wird jetzt aber der Type 61 weitergefahren und Credits für den STB-1 gesammelt. Der Type ist auch ein exzellenter Creditfarmpanzer, sollte sich also ausgehen^^

...Unter "dumm" verstehe ich z.B. einen KV1-S welcher in einem Tier6-Spiel hinten bei den Artys campt und rein garnichts zum Spiel beiträgt - wohlgemerkt mit 3k+ Spielen.
...

Unter "dumm" verstehe ich Leute die sich anmaßen über Mitspieler richten zu können/müssen (Zitat:"...weil sie es verdient haben"). So unterschiedlich können die Sichtweisen sein.

Keiner spielt perfekt. Früher oder später begehen du, ich, jedes Unicum mal eine "Dummheit". Jeder der konstant (oder vielleicht sogar absichtlich) dämlich spielt bestraft sich mangels Fortschritt selbst. Im Gegnerteam verurteilst du solche Flöten auch nicht, weil sie dir gratis Punkte bringen.
Übrigens gehört zur Dummheit dazu, dass betreffende Spieler nicht erkennen, dass sie taktisch sinnlos handeln. Eben weil ihnen die Fähigkeiten fehlen dies objektiv einzuschätzen.

Und nun kommst du daher und bestrafst die Dummheit anderer ... wie clever ist das wohl.

alles blablabla, warum investieren, dass Ding wird doch auch so gut gemolken.
Gestern erst wieder nen 45% Noob, WN8 <300 auf WTE100 gesehen mit 3k Fights. Nachher im Wehrpass geschaut, 600 Gefechte auf T34, 800 Gefechte auf Löwe, 1400 Gefechte auf E25. Muss man nichts mehr zu sagen, in Minsk kommen sie vor Lachen nicht mehr in den Schlaf bei solchen Gehirnamputierten.....
Ich frage mich ja auch immer was diese Spieler bei WOT wollen. Bei > 1k Spielen eine WR von unter 47%, das kann doch keinen Spass mehr machen, oder? Ich meine, ich bin selbst sicher nur ein höchst durchschnittlicher Spieler, aber ich versuche mich in jedem Spiel anzustrengen und komme derzeit auf 52,5% WR (ok, ich gebs zu meist als TD Camper auf M8A1, T49 und Hellcat). Auf der anderen Seite sehe ich es so: Diese Spieler werfen WG Geld in den Rachen, damit das Spiel für mich weiter kostenlos sein kann :-).

Nicht zu vergessen das selbst so ein Spieler an Ende noch nützlich sein kann.
Wenn zum Beispiel ein Light durch bricht um die arty zu killen dann kann er diese schützen.
Oder er Killt jemanden der es mit nem cap versucht.
Ihn selbst raus zu nehmen is das dämlichste was man machen kann.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

mods temporär deaktiviert?
xvm verursacht ja immernoch den lustigen connecting bug

Ich war bisher noch nie in der Situation, das tun zu müssen: Wie deaktiviere ich denn Mods temporär? "Hardkill" mittels res_mods entfernen, oder wie? Kann ich den res_mods nachher fehlerfrei per c&p wieder einfügen?

Benutzt du den Active Dossier Uploader? Dann ATS deinstallieren.

Mache ich, ja. Werde ich probieren, sollte es wieder auftreten. Muss ATS dauerhaft deinstalliert sein, oder reinstall im Tool?

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Replays vermehrt (zusätzlich) bei YT hochladen würdet... dann kann ich die auch auf Arbeit sehen :bigok:

Zum 28.01: Seit 9.1. geht er richtig gut, und macht mir wieder mehr Spaß. Der Buff mit der Geschwindigkeit und dem ground resistance hat ihm sehr geholfen; einziger Wermutstropfen ist die immernoch unterdurchschnittliche Wendigkeit in der Fahrt; aber man kommt schon damit klar. Tatsächlich ist das mein einziger Panzer, auf dem ich regelmäßig das goldene M hole. Kann man irgendwo nachsehen, wieviele man schon hat? Habe immer mal wieder Runden, die richtig gut laufen mit ~2k dmg, Wachtposten etc.

Zur Not dient er noch als Spotter und stirbt für einen selber.
Meistens sieht es doch aber anders aus...wenn es notwendig wäre zu warten, fahren sie los und sterben sinnlos mit 0 Schaden anstatt die Basis oder die Artys zu verteidigen. Zum Glück ist die Häufigkeit des Auftretens dieser Spieler ein doch sehr subjektives empfinden und nicht mal ansatzweise so oft vorhanden wie wir gerne denken.

Wie hieß es bei Forrest Gump so schön "dumm ist der, der dummes tut" und Teamdamage ist immer das dümmste was man machen kann.

Gestern einen neuen Rekord in Sachen Strafzahlung aufgestellt: 41.000 Credits - für einen Treffer wohlgemerkt.
Ein türkiser Spieler, der das gesamte Match in seinem M48 Patton hinter mir campt (ich im FV 183), entschließt sich plötzlich den killfertigen gegnerischen FV 183 (hatte gerade geschossen), auf den ich schon voll eingezoomt bin, abnaschen zu wollen. Resultat: er holt sich eine 1850-HP-Kelle hinten in den Turm ab. Geile Sache solche Leute und ich darf inkl. Ammo fast 50.000 Credits für einen Schuss abdrücken... .

Gestern einen neuen Rekord in Sachen Strafzahlung aufgestellt: 41.000 Credits - für einen Treffer wohlgemerkt.
Ein türkiser Spieler, der das gesamte Match in seinem M48 Patton hinter mir campt (ich im FV 183), entschließt sich plötzlich den killfertigen gegnerischen FV 183 (hatte gerade geschossen), auf den ich schon voll eingezoomt bin, abnaschen zu wollen. Resultat: er holt sich eine 1850-HP-Kelle hinten in den Turm ab. Geile Sache solche Leute und ich darf inkl. Ammo fast 50.000 Credits für einen Schuss abdrücken... .
Ich sass mal in meinem GW Panther und war gerade wunderbar am abräumen, da dachte ein JT 8.8 "oh, ich bin in der falschen Position" und fuhr mir direkt beim Schuß vor die Flinte. Kaputt waren wir danach beide, ich wurde nämlich von meinem eigenen Schuss abgeräumt, aber rate mal wer zahlen durfte :-(. Verloren haben wir das Match ausserdem.
Moral für die Eltern da draussen: Lasst eure Kreditkarte nicht auf dem Küchentisch liegen. Und sagt eurem Nachwuchs, dass man nicht in ein geladenes Kanonenrohr rein schauen soll...

In trauriger Verbundenheit, Christian

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Replays vermehrt (zusätzlich) bei YT hochladen würdet... dann kann ich die auch auf Arbeit sehen :bigok:

Könnte ich schon mal hochladen, Programm zum Zusammenschneiden, etc. hätte ich auch schon. Ich war auch schon am überlegen, das dann auch etwas zu kommentieren ums nachvollziehbarer zu machen. Aber iwie hatte ich dann bis jetzt weder Zeit noch Lust. Mal schauen ob ichs die Tage doch mal anfange^^

Zum 28.01: Seit 9.1. geht er richtig gut, und macht mir wieder mehr Spaß. Der Buff mit der Geschwindigkeit und dem ground resistance hat ihm sehr geholfen; einziger Wermutstropfen ist die immernoch unterdurchschnittliche Wendigkeit in der Fahrt; aber man kommt schon damit klar. Tatsächlich ist das mein einziger Panzer, auf dem ich regelmäßig das goldene M hole. Kann man irgendwo nachsehen, wieviele man schon hat? Habe immer mal wieder Runden, die richtig gut laufen mit ~2k dmg, Wachtposten etc.

Ich hab kein Problem mit der Wendigkeit. Meine Besatzung hat aber auch glaube ich 3 oder 4 Skills (müsste ich nachschauen) und dementsprechend BIA und Meister am Bremshebel. Ich hab soviel auf Fahreigenschaften und Genauigkeit geskillt wie möglich und sogar auf Tarnung verzichtet. Für mich einfach kein wirklicher Scout, sondern ein fieser kleiner Kampfpanzer, der vor allem durch die ganzen WTs profitiert hat

Mit welchem Setup fährst du ihn? Ich hab (afaik) Optiken, Lüftung und Tarnnetz, da ich doch immer mal stehe. Crew hat ~ 60% auf Tarnung. Bei 100%/120% bekommt der Kommandant natürlich die Lampe, die anderen dann das nächst wichtige (Beweglichkeit, Snapshot...).

Habt ihr aufm WT auf E100 die Mannschaft angepasst? Ich meine Tarnung mitm Skill macht ja nicht mehr so viel Sinn bei DEM geringen Grundwert? Würde auf BIA wechseln dafür, was meint ihr?

Ka ob Tarnung etwas beim WT E100 bringt, ein paar Crewmitglieder haben es bei mir, wobei ich bereits beim 5. Skill bin.

Allerdings bringt das Tarnnetz etwas, da es ja fixe 25% bringt und nicht wie früher 25% auf den Tarnbonus. Mit Netz wird man nicht mehr von jedem Scout auf 445m Aufgedeckt, sondern erst bei ~350m. Steht man dann noch hinter einem Busch, muss der Scout noch dichter ran.

Habt ihr aufm WT auf E100 die Mannschaft angepasst? Ich meine Tarnung mitm Skill macht ja nicht mehr so viel Sinn bei DEM geringen Grundwert? Würde auf BIA wechseln dafür, was meint ihr?

Unbenannt.jpg

http://tankinspector.sinaapp.com/

Zuletzt bearbeitet:
in res_mods1 umbenenen.
dann musste nen neuen ordner mit res_mods namen erstellen. darin dann noch nen ordner mit 0.9.1
sonst startet das spiel nml erstmal gar nicht^^
falls es dass net ist, die ordner löschen un res_mods1 wieder umbennen

Ein changelog oder ähnliches gibt es dazu nicht, oder?

EDIT: Ich hatte schon wieder ganz vergessen, dass die Werte bei vbaddict überhaupt nicht hinkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein changelog oder ähnliches gibt es dazu nicht, oder?

EDIT: Ich hatte schon wieder ganz vergessen, dass die Werte bei vbaddict überhaupt nicht hinkommen.

Ich hab hier eins auf dem Rechner, nur will ich das momentan nicht öffentlich machen, da ich mir nicht 100% sicher bin ob es sich um version "14.8" oder 15.0 handelt. Ich hab aber auf Grund Deiner Nachfrage, noch mal um ein offizielles Changelog gebeten.

Verstehe aber nicht, was Du mit "dass die Werte bei vbaddict überhaupt nicht hinkommen" meinst.

Bei mir stimmen dort so gut wie keine Werte, weder die einzelnen der Panzer, noch die Overall. Winrate, WN7/8, avg. DMG - alles falsch.

EDIT: Danke, dass du die Anfrage bzgl. des changelogs weitergeleitet hast!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stimmen dort so gut wie keine Werte, weder die einzelnen der Panzer, noch die Overall. Winrate, WN7/8, avg. DMG - alles falsch.

EDIT: Danke, dass du die Anfrage bzgl. des changelogs weitergeleitet hast!

Manchmal dauert es ne Weile, zumindest war es in der Verganagenheit so, bis das alles richtig angezeigt wird auf vbaddict. Falls das in ein paar Stunden immer noch falsch ist, und Du Dir sicher bist das richtige Dossier hochgeladen zu haben !!! (akuellestes Änderungsdatum der Datei beachten), solltest Du vielleicht mal nen Thread da im Forum aufmachen. Was das angeht kann Dir nur Phalynx weiter helfen.

Darf man fragen über welche Mods hier redet?

Bin neu hier aber mit WoT durchaus vertraut.:hail:

vb war bei mir schon immer falsch - ka. warum. Ich habe erst vorhin (nochmal) das aktuellste Dossier hochgeladen, aber es zeigt eben nur Quatsch an. Ist mir letztlich auch egal, es gibt schließlich genug Alternativen. Ich wollte nur mal testen, ob sich an meinem WN8 was geändert hat.

vb war bei mir schon immer falsch - ka. warum. Ich habe erst vorhin (nochmal) das aktuellste Dossier hochgeladen, aber es zeigt eben nur Quatsch an. Ist mir letztlich auch egal, es gibt schließlich genug Alternativen. Ich wollte nur mal testen, ob sich an meinem WN8 was geändert hat.

Dazu kannst Du auch folgendes Script nehmen:

[0.9.1] WoTStatScript - Userscript for Player Profile Page and Forums - Mods & Addons - World of Tanks official forum

btw - wie ist Dein ingame nick?

- - - Updated - - -

Darf man fragen über welche Mods hier redet?

Bin neu hier aber mit WoT durchaus vertraut.:hail:

Es geht hier momentan nicht um Mods, sondern um ein Rating, welches versucht das spielerische Können mittels einer Zahl zu quantifizieren. Für dieses Rating wurden gerade neue Referenzwerte veröffentlicht.

WN8-Rating - Kurzfassung und ausführlich. Diskussionthread dt HIER und der orginale Entwickler-Thread HIER

Ah ok Danke.

Ich kenn nur das "alte" Zeug noch. Aber für Stats interessiere ich mich mittlerweile nicht mehr so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh