[Sammelthread] World of Tanks

Ich dacht mir ich teste mal den FCM, da der wirklich spaßig aussieht. Erstes Spiel am Testserver :

imgur: the simple image sharer

Neue Graka brauch ich auch. Die 6870 packt auf 24" ja nur mehr einen Mix aus low und middle. :(

Anhänge

• shot_002.jpg
    shot_002.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop so schaut es auch, so hab ich auch gespielt und nun mit der 4890 bin ich auf standart grafik und so auf mittel - low.. Es geht zwar aber naja ^^
Denke aber das meine mittlerweile in die Jahre gekommenen CPU nicht ganz unschuldig ist, da ja WG so gut multicore support eingebaut hat *g* Mit MC, würde es vermutlich bissl besser ausschauen.

Wer die Ironie findet, darf sie vergraben;)

Ich hatte damals für nen Kumpel mal geschaut. Ne 770 ist ja nix anderes als ne umgelabelte 680 gtx. Wie auch die 780 als non-ti.

Wo ist die GTX 780 bitte eine umgelabelte GTX 680? :confused:

Die GTX 780 hat einen GK110 Chip... ;)

@Tzeentech: Die CPU macht bei WoT allerdings auch sehr viel aus. Ich würde u.u. mal Afterburner mit OnScreenDisplay nebenher mitlaufen lassen und mir die Auslastungsverläufe anschaun - nicht das du ne neue GraKa holst und die dann nix bringt. :wink:

Übrigens, falls einer u.u. interesse hat: Habe mittlerweile eine Gigabyte R9 270X Windforce 3X mit 4Gb Vram abzugeben - Karte ist net mal ne Woche alt und wurde nur für nen AMD Vs. Intel Vs. nVidia Test gebraucht. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Welche nV karte hast du dagegen gesetzt?
Hast da auch mal WoT mit getestet? Gabs Unterschiede?

Welche nV karte hast du dagegen gesetzt?
Hast da auch mal WoT mit getestet? Gabs Unterschiede?

Als nV Karte habe ich eine EVGA GTX 760 EVGA-Cooler in der SC Version dagegen gesetzt, die FPS sind an und für sich sehr ähnlich - mit Tendenz zu nVidia im CPU Limit (Als Test-CPUs wurden ein AMD Athlon X4 760k @4,5Ghz auf einem Gigabyte A88XN-WIFI und ein Intel Core i3 4130 auf einem Gigabyte B85N verwendet).

Jup, WoT ist sogar eines der Spiele gewesen weswegen sich ein Kollege einen neuen Rechner im Low-Budget hat bauen lassen...

Dabei kam u.a. auch heraus das der i3 mit seinen 3,4 Ghz auch nach dem neuen Patch leider noch weit vor dem Athlon mit 4,5Ghz liegt - das war der eigentliche Sinn warum ich die beiden Kisten hier stehen hatte.

Der Arbeitskollege hat sich u.a. aufgrund dieser Tests für die EVGA in Verbindung mit dem i3 4130 entschieden und gegen die AMD Config die er eigentlich haben wollte und die auch für ihn bestellt worden war... mal schauen was ich jetzt damit mache - mit Widerruf zurück mache ich aus persönlichen Gründen nicht, das ist mir zuwider.

Er sprach aber von einer 770....... bzw. von beiden :fresse2:

Joa deswegen beziehe ich mich ja nur auf die 780 :fresse:

lg

Marti

Edith: Zahlendreher - meinte natürlich eine GTX 760 und nicht 670...

Zuletzt bearbeitet:
Jup CPU bringt enorm was. Hab meinen i5 760 auf 3,8Ghz gescheucht, das brachte eine spürbare Mehrleistung. Ich lass mal afterburner mitlaufen, hab mir aber grad eine unglaublich billige GTX 660 ti geschossen. Die reicht mir auch.

CPU muss aber auch irgendwann getauscht werden..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht nur für WoT: die 280X (ist ne HD 7970) - wenn wirklich nur für WoT dann die 770... dank der aktuellen Treiber haben die GTX Grakas in WoT nochmal gut zugelegt - weiß der Teufel wie sie das gemacht haben.

280X, hab ne Asus und läuft super

WoT ist eher vom Prozessor limitiert

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
denke wot wird in zukunft eher noch gpu lastiger, aber die cpu last wird nicht weiter steigen. die wollen ja auf Multi Core gehen bald.

Ich hab ne 270 die zusammen mit nem I5-4570 für konstant 60 fps@FullHD sorgt alles auf max wohlgemerkt.
WoT ist also nicht wirklich graka lastig ;-)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Never auf 1080p - vergiss es ;)

Das schafft weder nen 4670k mit R9 290 noch mit GTX 780 - beides hier... von daher erzähle das bitte woanders. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immer knapp über 30 FPS. Ich zock aber auch mit 2400x1350 @max. Multi GPU wäre was feines B-)
Cpu Auslastung müsste ich mal kontrollieren.

Gesendet von meinem Xperia Z2

MultiGPU ... MUHUAHAUHAUHAUHA... sry ;P

Die kriegen ja nicht mal multicore hin, da sind wir von multigpu noch Jahre entfernt ;p

Bei dem Spiel dürfte wohl kein System konstant 60 Fps mit bei High Settings liefern. Bei War Tunder sieht das anders aus...

Vorallem die FPS Einbrüche vermiesen ein Flüssiges Spielen.

Joa, Warthunder läuft so ziemlich dauerhaft bei 60fps @max bei 1080p mit nem 4670k @stock und ner GTX 780. :wink:

denke es wird ne 280x, habe mich mal durch diverse Testseiten durch gelesen und wenn man es so vergleicht ist die 280x im schnitt besser.

Mal schauen, welche ich nehme die MSI ( http://geizhals.de/msi-r9-280x-gaming-3g-v277-053r-a1013429.html ) sieht ja ganz schick aus ;) Aber 30€ für 150mhz mehr ? Oo
Oder tut es da auch die http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-280x-dual-x-oc-11221-00-20g-a1012405.html ?

Merkt man die höhere Taktung der msi?

nicht die MSI, laut vielen Tests und Userberichten laut und heiß mit dem aktuellen Bios

Asus kann ich absolut empfehlen (hab selber eine) die HIS und die Sapphire sollen noch sehr gut sein

In der Heimat hab ich nen 2500K ohne OC und R9 290 mit ein wenig OC, da gehts auf allem Max auf 22" mit 45-60 Fps aber ohne Spezialeffekte. Die Optimierung ist einfach nur schlecht..

Mittlerweile ists bei der CPU besser geworden. Vor der pseudo multicore unterstützung hing mein i5 2500k@4,5ghz fast immer am limit.
mittlerweile hat sich das etwas gebessert. aber immer 60fps kriegt die cpu auch net hin^^

- reworked the HD tank display, now, only player’s tank is displayed in HD (SS: Storm states that this was actually wrongly written in patchnotes – HD model tanks other than your own will still use HD textures, but with reduced (halved) resolution)
- added balance corrections for many tanks

ob das die performance des spiels wohl verbessern wird ?

ob die entwickler sich diese erfahrungen zu herzen nehmen ?

nope, liegt vllt. an der russichen Mentalität aber Fehler eingestehen etc. gibts bei denen nicht.

aber egal, solange sie auf die Bigworld Engine setzen wirds nix mit guter Graifk und/oder guter Performance :wall:

klingt sehr pessimistisch. die wollen doch weiter optimieren.

das sagen sie seit nunmehr 3 Jahren

du kannst nunmal kein super Haus bauen, wenn das Fundament mies ist

die performance ist ja auch besser geworden wenn man mit einbezieht das die grafik deutlich besser ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh