[Sammelthread] World of Tanks

IO Zugriffe auf die Festplatte oder Zugriffe auf System dlls werden von windows schon gut protokolliert. das sollte dann schon akkurat sein.
Ausm ram auslesen geht einfach sehr viel schneller als von der festplatte.
Gibt von windows schon nen resourcenmonitor eingebaut (win7 resmon im startmenü)
aber sowas wie mit der steam_api.dll macht man nicht. zeugt von schlechtem programmierstil.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab eben einen artikel über die mentalität gelesen.

sorglos, faul & effizient, verträumt, ärger meidend, passiv, mangel an ordnungssinn, unberechenbarkeit, spontanität, intention folgend, unvorhersehbar (daher soll man sich nie auf pläne von ihnen verlassen)

:d

Wenn ich die Grafiksettings bei mir z.b. soweit runterstelle, dass ich keinerlei Nachteile habe gegenüber Spielern mit Max settings, läuft das Game mit weit über 60 fps dauerhaft.

Es sieht zwar aus wie scheisse, aber für Leute, die maximale Performance haben wollen ohne NAchteile, muss man sicherlich keinen highend Rechner haben und dann ist es auch egal, wie schlecht die Engine nun ist.

Bescheuert ist nur, dass die Entwickler lieber als mehr Features in das Spiel stecken, die man nicht abschalten kann, um keinen NAchteil zu haben oder weil es schlicht weg nicht möglich ist. Ergo sinken auch die möglichen FPS bei niedrigen Einstellungen...

Dieser ganze HD Mist ist doch z.B. völlig überflüssig. Sie brüsten sich damit, dass das neue IS-4 Modell im Vergleich zum Warthunder IS-4 Modell sicherlich kein eckiges Kanonenrohr haben wird, aber wer zum Teufel interessiert sich dafür, ob das dumme Rohr ne Riffelung INNEN hat und ob es 100%ig rund ist? Ich hab deutlich besseres zu tun beim Zocken, als mir auf die perfekte Rundheit des Laufs einen zu schleudern. Totale Fehleinstellung bei der Prioritätensetzung. Der Client wächst, es wird übelst Arbeit in HD Modelle gesteckt, aber es gibt keinen REchner, der das in max dauerhaft mit 60 fps darstellen kann. Mal von übertakteten Rechner abgesehen, die sicherlich weit unter 1% ausmachen. Gerade auf dem Russenserver fahren die meistne Spieler doch mit totalen Crap Rechnern rum.

Dann kommt irgendwann Havok dazu, was noch mehr LEistung frisst...

Das ist genauso wie in SW:TOR. Totale MÜLLENGINE, die einfach durch ihre interne Begrenzung niemals was taugen wird. Und genauso ist es auch heute noch. Sie wurde zwar optimiert, aber bezogen auf die Optik, die man schluessendlich auf dem Monitor sieht, ist die Performance lachhaft. Ein Eingeständnis darf man natürlich nicht erwarten.

[...]
aber sowas wie mit der steam_api.dll macht man nicht. zeugt von schlechtem programmierstil.

Schon klar, das wollte ich auch nicht anzweifeln. Aber das hat null Einfluss auf die Performance. Auch die anderen Sachen mögen zwar korrekt sein, aber letztlich hat das doch keinen relevanten Einfluss auf die Spieleperformance, sprich FPS. Der Hund liegt ganz woanders begraben.

@WoT-Noobs

Zeige mir ein OnlineSpiel - irgendeins - in dem das Gebobbe nicht genau so auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, das wollte ich auch nicht anzweifeln. Aber das hat null Einfluss auf die Performance. Auch die anderen Sachen mögen zwar korrekt sein, aber letztlich hat das doch keinen relevanten Einfluss auf die Spieleperformance, sprich FPS. Der Hund liegt ganz woanders begraben.

@WoT-Noobs

Zeige mir ein OnlineSpiel - irgendeins - in dem das Gebobbe nicht genau so auftritt.

gibt keins, aber bei WoT hat es den Höhepunkt erreicht

ps. welche Nation ist empfehlenswert für Arty?
möchte mal bisschen zurücknooben

Die Briten sind da super.
Tier 6 ist klasse und ab Tier 8 ist der Richtbereich enorm, Tier 10 hat übertrumpft die T92 beim Schuswinkel, dazu noch mit GW Panther like Richtwinkel und 2000 Schaden.

Ansonsten Trolle ich zur Zeit mit der Obj 261 und AP rum, da drückt man selber ner Maus 1100 Schaden rein.

Die Briten sind da super.
Tier 6 ist klasse und ab Tier 8 ist der Richtbereich enorm, Tier 10 hat übertrumpft die T92 beim Schuswinkel, dazu noch mit GW Panther like Richtwinkel und 2000 Schaden.

Ansonsten Trolle ich zur Zeit mit der Obj 261 und AP rum, da drückt man selber ner Maus 1100 Schaden rein.

besten dank

muss ich mich wohl doch noch durch den Bishop quälen

Jop, Das einzige, was mit Mehrkernunterstüzung kommt ist die Physikengine, diese wird auf einem zweiten Kern laufen, allerdings nicht die eigentliche Engine entlasten. Diese wird weiterhin auf einem Kern laufen und keine weitere Mehrleistung erlauben.

Jemand Erfahrung mim Jackson?
Hält die Panzerung was sie verspricht und lohnt sich der Panzer?
Erforscht ist er Crew is aus dem Wolverine vorhanden. Credits wären auch da.
Hellcat hab ich schon komme mit ihr so lala zurecht.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Die Panzerung vom Jackson verspricht deutlich mehr als sie tatsächlich wert ist. Die Wannenfront ist nämlich fast dieselbe wie auf dem T5-Wolverine. Es steht beim Jackson zwar auf dem Datenblatt eine Frontpanzerung von 114mm und beim Wolverine nur 51mm, tatsächlich aber haben beide an der unteren Wanne 114mm. Der Wolverine hat am oberen Teil die angegebenen 51mm hat, während der Jackson dort 60mm hat.
Einfach eine Art von WG einen Panzer schmackhafter zu machen als er tatsächlich ist. Bei T5 wird noch die Panzerung der oberen Wanne angegeben (während die untere deutlich stärker ist), während auf T6 dann plötzlich die Panzerung der unteren Wanne angegeben wird, während die obere nur minimal besser zum Vorgänger wird.
Insgesamt ist der Jackson einfach nur eine langsamere Hellcat. Die einzige nützliche Panzerung ist an der unteren Wanne und an der Kanonenblende, letztere hat aber auch die Hellcat, die in allen anderen Punkten einfach besser ist. Es fehlt einfach die Flexibilität im Vergleich der beiden.

Das Ass hatte ich bei dem Ding auch erst vor kurzem nachgeholt gehabt, hat aber eher mäßig Spaß gemacht das Ding wieder zu fahren. -> Wotreplays
Nicht dass der Jackson schlecht ist, es gibt einfach eine bessere Alternative. (wobei ich selbst den M6, den ich letzte Woche wieder reingestellt hab besser finde)

Danke dann lass ich es der T7 Nachfolger scheint mir auch nicht sonderlich attraktiv. Auf T8 kann man dann ja über die Hellcat Linie wieder rüber.
M6 hab ich auch mir fehlt noch die letzte Kanone und der Grind dahin macht mir irgendwie keinen Spass.
Bin mit der M1A2 auf der Hellcat echt gut zurecht gekommen ändert auf dem M6 Reis ich damit nichts :-(

Würde ich auch empfehlen, über die Hellcat nach oben zu forschen und dann mit T8 rüber.
So hat man a) beide Linien offen und b) auf dem T28 bereits die dicke Kanone erforscht.
Ich fand das mit dem T28 Proto etwas angenehmer, da dieser etwas "schneller" ist (sofern man da schnell sagen darf *g*) und den 270° drehbaren Turm hat.

Der T25 AT hat zwar gegenüber dem T25 die bessere Kanone, aber dafür ist der T25 bedingt wie ein Medium einsetzbar (eine langsamere Hellcat) und ab T8 haben wieder alle die gleichen Kanonen.

Zuletzt bearbeitet:
Der 10er in der Linie macht aber auch herzlich wenig Sinn. Sehr miese DPM, langsam, kaum Gun Depression und die Panzerung ist totale Grütze. Die DPM ist sogar ne ganze Ecke schlechter als bei der ISU auf Tier8!

Jop, das stimmt.

Den E4 spiele ich auch nur noch selten. Habe schon überlegt den E4 zu verkaufen und mir den E3 von den credits zu holen.
Damals war ich ganz heiß auf den E4 und war, obwohl er noch 850 dmg hatte, enttäuscht im Vergleich zum T30 vorher.

Selbst das Obj 268 bietet nur einen sehr geringen Vorteil gegenüber dem Anschaffungspreis und den Forschungspunkten, verglichen mit ISU und Obj 704.

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch empfehlen, über die Hellcat nach oben zu forschen und dann mit T8 rüber.
So hat man a) beide Linien offen und b) auf dem T28 bereits die dicke Kanone erforscht.
Ich fand das mit dem T28 Proto etwas angenehmer, da dieser etwas "schneller" ist (sofern man da schnell sagen darf *g*) und den 270° drehbaren Turm hat.

Der T25 AT hat zwar gegenüber dem T25 die bessere Kanone, aber dafür ist der T25 bedingt wie ein Medium einsetzbar (eine langsamere Hellcat) und ab T8 haben wieder alle die gleichen Kanonen.

Das Problem ist halt, wenn man über die Hellcat / T25/2 geht, dass man dann beim T28 Prot. mit der 90mm vom T25/2 anfangen muss, während man beim anderen Tree dank dem T25 AT beim T28 bereits mit der 105er startet. Haben beide Trees so ihre Eigenheiten.
Ich bin damals, vor Einführung des zweiten Trees, beim T25 AT gewesen und hab dort die 105er geforscht, nur um den Panzer zu verkaufen und iwann danach den anderen Tree zu spielen und vom Prot. zum T28 rüberzugehen. Wobei ich es bis heute nicht weiß, wie ich es geschafft hab mit dem T25/2 auf 67 % Winrate im Solo und vor Goldmun für Credits zu kommen mit der eigtl recht miesen Kanone. Lässt sich grob als T7-Pershing spielen, Erfahrungen mit dem und dem T20 sind gar nicht mal so verkehrt in dem Fall.

Nachdem ich jetzt nur noch den Leo PTA als Grind in der Garage stehen hab, werd ich wohl alsbald mal den T95 reinstellen. Hach das wird ein Spaß [...]

hat jemand ne empfehlung wo man bei küste am besten mitm panther stehen sollte ?

Jop, das stimmt.

Den E4 spiele ich auch nur noch selten. Habe schon überlegt den E4 zu verkaufen und mir den E3 von den credits zu holen.
Damals war ich ganz heiß auf den E4 und war, obwohl er noch 850 dmg hatte, enttäuscht im Vergleich zum T30 vorher.

Selbst das Obj 268 bietet nur einen sehr geringen Vorteil gegenüber dem Anschaffungspreis und den Forschungspunkten, verglichen mit ISU und Obj 704.

Dass die meisten T10 TDs nach (teilweise mehreren) Nerfs fast schon obsolet geworden sind, habe ich ja schon mehrfach bemängelt.
Der E4 war damals der erste, der vollkommen eingestampft wurde - schon mit dem ersten Rework nach dem darauffolgenden Patch. Damals wurde schon der komplette Hammer (Panzerung, Beweglichkeit, Genauigkeit, (Dreh-) geschwindigkeit) angesetzt und zuletzt noch der Alpha-Nerf.
Den Foch hat ja dann quasi das gleiche Schicksal ereignet, nur eben deutlich später - seitdem ist er im Spiel quasi nicht mehr vorhanden.
Obj. 268 kann auch kaum etwas besser als ISU oder 704 - auch fast obsolet geworden.
Und wenn der FV seine Hesh-Pen verliert, wird er genauso aus dem Spiel verschwinden... .

@ Sentinel, der T25/2 ist so ein Mysterium, ich hatte damals meine erste 11er Abschussserie mit dem Kübel geschafft ;)

Ich glaub ich muss mir den 25/2 auch mal in die Garage stellen. Hatte davon aufgrund der mäßigen Top-Gun bisher abgesehen.

Anderes Thema: Nachdem mich die hohen Matches immer mehr frustrieren such ich ein Low-Mid-Tier Spaßgerät, wegen mir auch gegen Gold, daran scheitert es nicht. Nach oberflächlicher Recherche sind der Crusader und der T49 übrig geblieben, wobei letzterer ja so ein bisschen als Statspadder-Tank verschrien ist... noch jemand einen anderen Vorschlag?

mein problem mit den wot abstürzen besteht immer noch. mittlerweile nochmal komplett neu installiert. keine mods drauf, ich weiß einfach nicht woran es liegt. habe insgesamt schon viel zu viel zeit mit fehlergooglesuche verbracht, anscheinend bin ich der einzige mit dem problem.

hab mal ein video gemacht, damit man das ganze besser nachvollziehen kann. wie gesagt, frisches vanilla wot. sound hört man weiterhin (den aktuellen). kann im prinzip nix machen und muss daher über taskmanager schließen.

das war auch mit der grund wieso ich vor einem halben mit wot aufgehört habe. nach zig versionen besteht immer noch das gleiche problem...-.-

vllt hat ja irgendwer ne idee...

Ich glaub ich muss mir den 25/2 auch mal in die Garage stellen. Hatte davon aufgrund der mäßigen Top-Gun bisher abgesehen.

Anderes Thema: Nachdem mich die hohen Matches immer mehr frustrieren such ich ein Low-Mid-Tier Spaßgerät, wegen mir auch gegen Gold, daran scheitert es nicht. Nach oberflächlicher Recherche sind der Crusader und der T49 übrig geblieben, wobei letzterer ja so ein bisschen als Statspadder-Tank verschrien ist... noch jemand einen anderen Vorschlag?

Mir hat der M4 viel Spass gemacht genauso wie aktuell der pz 4 h.

Nach oberflächlicher Recherche sind der Crusader und der T49 übrig geblieben...

Der Crusader ist wirklich viel, aber kein Spaßgerät. Die Kanone hat zwar akzeptablen DPM und annehmbare Pene, ist aber viel zu ungenau, was in Verbindung mit den 2,3 Sekunden Aimtime ein Graus ist. Das einzig gute an dem Ding ist der Tarnwert beim Fahren weil er ein Light ist.
Ich hab als Spaßpanzer z.B. nen M8A1 stehen (sogar der hat ne bessere Kanone wie der Crusader), oder den Alecto mit 3,7-inch stehen. Vor allem letzterer ist für mich einfach Entspannung pur. Mit dem Ding zu snipen ist schon fast eine kleine Meisterleistung^^

Als Spaßmobil sehe ich die SU-100 mit der Topgun geht man nicht selten unter 2 -2,5k dmg aus einem gefecht! Selbst gegen T7 & T8 räumt das Ding ordentlich ab! Skill und ne gute Crew vorausgesetzt!

M8A1 ist auch eine Überlegung wert, Alecto werde ich auf dem Test mal fahren müssen, die Howitzer lieger mir nicht so. Ist der 6 Pdr Mk IV eine Alternative?
Su100 steht bei mir in der Garage, hatte direkt nach Release damit einen Heidenspaß, jetzt nicht mehr so sehr. Fährt einfach zu viel schweres Gerät durch die Gegend und das Teil stirbt zu schnell (imho).

Grade mal den Camo Rechner angeworfen, der Alecto sieht ja auf dem Papier schon gut aus. Hohe Sichtweite, Sehr guter Camo wert. Könnte (Könnte) wohl ein feiner Sniper sein, muss ihn aber wohl einfach mal ne Runde Gassi führen um zu gucken wie er sich so verhält.

Danke schonmal für die Tips

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh