[Sammelthread] World of Tanks

Mediums die gefühlt keine Panzerung haben sollte man möglichst nicht alleine spielen. Medrudel sind immer gut

Habe mir den Patton nur erforscht, um endlich mal besser zu werden in dem Spiel. Ungefähr nach dem Motto : Getting Better at World of Tanks - The Brutal, Simple, and Timely Way | rocketbrainsurgeon.com

Wenn ich nur solo spiele bin ich komplett auf meine Leistung angewiesen. Wenn ich Platoonmates dabei habe kann ich Mist bauen und trotzdem gewinnen.

@Nighteye:

Mit einem Medium bist du immer nützlicher als ein Heavy. Außer vielleicht auf Stadtmaps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arrogant? lol klar...

deine aktion war sehr anmaßend eben. dein "lol klar..." ist auch wieder arrogant.

Versteh erstmal die Basics des Spiels bevor du grundverschiedene (!) Panzer vergleichst.

schon wieder dieses über mich stellen. hast deine arroganz fest bewiesen.

20 Schuss pro Minute bei 110 Schaden? Du baust also allen ernstes eine Gun mit 91 Durchschlag ein, was sogar unter dem der meisten Tier 4 (!) Panzer liegt

der Type 58 ist auch kein agilitätswunder und kommt mit seiner super mauen pen auch auf gute werte obwohl er höheres tier ist, DPM und ROF sei dank, genau so ists beim churchill.

aber selbst wenn man beim churchill die top gun als vergleich ran nimmt, so ist die dpm kaum schlechter.

Der Panther hingegen durchschnittliche DPM

durchschnittliche dpm ? der IS1 & IS2 mit den Dicken 122mm Guns haben mehr DPM. und diese fetten kannonen sollten doch erst bekannt sein für ihre schlechtere DPM im vergleich.

Ansonsten werfe ich nun in den Raum, dass der Panther mit der 10,5er 2600 DPM hat, während der Churchill I mit der Wasserpistole nur 2200 hat.

der Vk30m urpanther hat noch mehr dpm und wäre somit der bessere panzer da gleiche pen und 1 tier lower.
 
Lass dir gesagt sein das er schon weiß wie man zu spielen hat.
Ich war mal so nett und habe dir 2 Replays von ihm rausgesucht die er vor nicht allzu langer Zeit gepostet hat.
Schau es dir an und versuche es umzusetzen. Für mich waren es die ersten spiele (es folgten später auch Spiele die wir zusammen gespielt haben) in den ich gesehen habe das ein Panther durchaus spielentscheidend sein kann.

Loose >4k Schaden, Ace Tanker, High Caliber

Win > 3,7K Schaden, Ace Tanker, High Caliber, Tanker-Sniper, Confederate

:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
deine aktion war sehr anmaßend eben. dein "lol klar..." ist auch wieder arrogant.



schon wieder dieses über mich stellen. hast deine arroganz fest bewiesen.



der Type 58 ist auch kein agilitätswunder und kommt mit seiner super mauen pen auch auf gute werte obwohl er höheres tier ist, DPM und ROF sei dank, genau so ists beim churchill.

aber selbst wenn man beim churchill die top gun als vergleich ran nimmt, so ist die dpm kaum schlechter.



durchschnittliche dpm ? der IS1 & IS2 mit den Dicken 122mm Guns haben mehr DPM. und diese fetten kannonen sollten doch erst bekannt sein für ihre schlechtere DPM im vergleich.



der Vk30m urpanther hat noch mehr dpm und wäre somit der bessere panzer da gleiche pen und 1 tier lower.

Was willst du jetzt eigentlich beweisen?
 
der Type 58 ist auch kein agilitätswunder und kommt mit seiner super mauen pen auch auf gute werte obwohl er höheres tier ist, DPM und ROF sei dank, genau so ists beim churchill.

Ich denke es ist klar, dass ein Panzer der mit Müh und Not 25 km/h erreicht und einer der problemlos ~40+ hochkommt ein Unterschied ist wie Tag und Nacht sind. Zumal 128 Pen auf einem T6-Med noch im akzeptablen Bereich liegt, siehe z.B. E8 oder A-43

aber selbst wenn man beim churchill die top gun als vergleich ran nimmt, so ist die dpm kaum schlechter.

Wieso hast du das dann von Anfang an nicht getan? Du hast selbst eine DPM-Kanone mit weit unterdurchschnittlichem Durchschlag mit einer High-Pen-Kanone verglichen. Das geht vom Prinzip her schon nicht gut.

durchschnittliche dpm ? der IS1 & IS2 mit den Dicken 122mm Guns haben mehr DPM. und diese fetten kannonen sollten doch erst bekannt sein für ihre schlechtere DPM im vergleich.

Um den Durchschnitt zu berechnen zieht man nicht nur 2 Panzer aus Tier 7 zum Vergleich heran. Es gibt ~50 T7, die man alle für eine Durchschnittsberechnung heranzieht. Zudem ist der DPM beim IS/IS-2 nur um 60 höher. Abgesehen davon wurde bereits von anderen gesagt, dass IS <-> Panther grundverschiedene Aufgabengebiete haben. Peek-a-boo ist natürlich der IS imd Vorteil, reine Sniperduelle hingegen ist der Panther klar im Vorteil. Nicht nur auf Genauigkeit und Durchschlag bezogen, sondern auch in Sachen Sichtweite und der Möglichkeit den Gegner zu permatracken.

der Vk30m urpanther hat noch mehr dpm und wäre somit der bessere panzer da gleiche pen und 1 tier lower.

Wo liest du jetzt schon wieder gleiche Pen raus? Seit wann kann der 30.02M die L/100 draufbauen? Der Panther I hat mit der L/70, die auch der 30.02 draufbauen kann ne bessere DPM und mit der L/100 nur eine minimal schlechtere (dank besserer Pen aber effektiv mehr). Verstehe grade nicht auf was du mit der Aussage hinaus willst oô
 
ach du meintest die waffe mit 64mm durchschlag ? hätte nicht gedacht das du mit der argumentierst, die ist ja ein witz.

zum IS vs Panther.

Panther kann besser detracken, was bei high crewed gegnern die ihre ketten instareppen quasi nichts bringt.
Panther hat ein bischen mehr sichtweite, doch bei den maps profitiert man selten davon, vorallem da man als panther eh meist weiter hinten stehen sollte. bringt evtl im lategame noch vorteile aber am anfang wo scouts spotten erstmal garnichts.
Panther hat mehr genauigkeit was bei sniperduellen ein vorteil ist, das stimmt, aber wie oft gibts die ohne störung ? bei mir leider nicht jede runde, und daher selten.

jetzt mal zu den nachteilen die du nicht erwähnt hast.

Panther hat nen Crap Tarn wert.
Panther verliert viel öfter crew mitglieder als IS.
Panthers Module beschädigen sich viel öfter als beim IS.
beim Panther prallt deutlich weniger ab als beim IS.
Panther beschleunigt grauenhaft.
Panther ist für art ein leichtes ziel da er meist stehen bleiben muss um seinen dmg anzubringen.
Panther ist generell leicht spotbar und ein leichtes ziel durch seine größe, was ihn noch anfälliger für art macht.
Panther fängt urleicht an zu brennen wenn man ihm unten vorne reinknallt, was ein Riesen nachteil ist wenn man dem gegner nicht gerade sein ammo rack hinhalten möchte welches seitlich unter dem turm ist.
Panther hat weniger alpha schaden als alles und kann zwischen den nachladezeiten nicht schön ausweichen wie zb IS (ich rede nichtmal von pekabom).
Panthers pekabom ist schlechter.
Panther hat ne unterdurchschnittliche DPM für eine high ROF Gun. wie gesagt Tier 4 TD oder Tier 5 Like, sogar der vorgänger, der VK30.02m Tier 6 welcher agiler ist macht mehr dpm.
Panther kann im nahkampf (tank an tank) nicht so gut runter zielen wie andere und ist dann meistens hilflos.
 
ach du meintest die waffe mit 64mm durchschlag ? hätte nicht gedacht das du mit der argumentierst, die ist ja ein witz.

Nja, evtl solltest du den letzten Satz der nach dem mit der 10,5er kommt auch lesen in dem steht, dass es unsinnig wäre so zu argumentieren? Schalt also mal lieber einen Witz-Gang zurück, bevor du noch mehr wichtige Sachen überliest ;)

Und auf den Rest gehe ich mal nicht mehr weiter ein. Ich hab den Panther die letzte Zeit zur Genüge gespielt und die meisten der aufgeworfenen Nachteile lassen sich durch entsprechendes Verhalten stark mildern.
Ich entnehme auch einfach deiner Aussage, dass du mit dem Panther nicht klarkommst. Ich mein, is halt so, ich hab selbst Panzer mit denen ich früher nicht klargekommen bin - der Panther war damals selbst so einer, die Ergebnisse nach dem Grind damals waren katastrophal. Auch ich habe früher massivst über ihn geschimpft. Aber man lernt einfach mit der Zeit dazu und lernt dabei auch gewisse Sachen irgendwann zu schätzen. Ein Bobpanzer wie der IS/IS-2 ist akzeptabel in den Händen von Neulingen, aber das Potential nach oben ist bei Spezialisten, zu denen der Panther I auch zählt, einfach deutlich größer.
 
ach du meintest die waffe mit 64mm durchschlag ? hätte nicht gedacht das du mit der argumentierst, die ist ja ein witz.

zum IS vs Panther.

Panther kann besser detracken, was bei high crewed gegnern die ihre ketten instareppen quasi nichts bringt.
Panther hat ein bischen mehr sichtweite, doch bei den maps profitiert man selten davon, vorallem da man als panther eh meist weiter hinten stehen sollte. bringt evtl im lategame noch vorteile aber am anfang wo scouts spotten erstmal garnichts.
Panther hat mehr genauigkeit was bei sniperduellen ein vorteil ist, das stimmt, aber wie oft gibts die ohne störung ? bei mir leider nicht jede runde, und daher selten.

jetzt mal zu den nachteilen die du nicht erwähnt hast.

Panther hat nen Crap Tarn wert.
Panther verliert viel öfter crew mitglieder als IS.
Panthers Module beschädigen sich viel öfter als beim IS.
beim Panther prallt deutlich weniger ab als beim IS.
Panther beschleunigt grauenhaft.
Panther ist für art ein leichtes ziel da er meist stehen bleiben muss um seinen dmg anzubringen.
Panther ist generell leicht spotbar und ein leichtes ziel durch seine größe, was ihn noch anfälliger für art macht.
Panther fängt urleicht an zu brennen wenn man ihm unten vorne reinknallt, was ein Riesen nachteil ist wenn man dem gegner nicht gerade sein ammo rack hinhalten möchte welches seitlich unter dem turm ist.
Panther hat weniger alpha schaden als alles und kann zwischen den nachladezeiten nicht schön ausweichen wie zb IS (ich rede nichtmal von pekabom).
Panthers pekabom ist schlechter.
Panther hat ne unterdurchschnittliche DPM für eine high ROF Gun. wie gesagt Tier 4 TD oder Tier 5 Like, sogar der vorgänger, der VK30.02m Tier 6 welcher agiler ist macht mehr dpm.
Panther kann im nahkampf (tank an tank) nicht so gut runter zielen wie andere und ist dann meistens hilflos.


So, nachdem ich mir das Geseiere eine Seite lang antun musste, gebe ich auch mal meinen Senf dazu - aber nicht auf einer fachlichen Ebene, da wurde bereits alles (!) gesagt.

Also:


  1. Dein Schreibstil ist anstrengend. Viele (aufgeschnappte?) Fremdwörter machen deine Argumentation genau so wenig richtig, wie als wenn du schreien (und damit den Streit "gewinnen" wollen) würdest.
  2. Du kannst Sentinel und den anderen, die sich bisher hier durch qualifizierte Tips hervorgetan haben, ruhig Glauben schenken. Es ist irgendwie sinnfrei, wenn du mit einer These hier reinmarschierst, die nachher durch sehr erfahrene und gute Spieler widerlegt werden kann - und trotzdem mit z.T. falschen Fakten und sinnfreien Kombinationen von Modulen, die im Spiel nicht funktionieren bei deiner These bleibst.
  3. Bestätigung für ALLE Thesen gibts im offiziellen Forum aka "Jauchegrube" (um mal Folter zu zitieren ^^). Hier wird versucht zu helfen; und dazu gehört nunmal, dass sich einige Thesen oder Überlegungen als falsch herausstellen. Das hat nichts mit der jeweiligen Person dahinter zu tun.

Und nun doch nochmal ein kleiner fachlicher Einwurf, nur damit das nochmal in aller Klarheit gesagt wurde: Man kann Panzer nicht über unterschiedliche Tierstufen direkt miteinander vergleichen. Schon garnicht verschiedene Klassen. Nein, auch den IS kann man nicht mit dem Panther vergleichen. Achso, DPM ist schön und gut, muss aber auch erzielt werden. Rein rechnerisch sind 2.000 DPM besser als 1.900 - wenn aber die niedrigeren DPM durch einen Zuwachs an Pene und höhere ROF erkauft werden, hast du mit der MG (z.B. auf dem Panther) viele Vorteile ggü. mehr Alpha: höhere Trefferwahrscheinlichkeit durch mehr "Versuche", bei sicher angebrachtem Schaden (durch mehr Pene).
Wahrscheinlich bist DU deinem Team einfach im Panther nicht so nützlich wie in einem Braindead-Mode Panzer ala IS - einfach immer den gleichen Weg zum Chokepoint fahren, drei Treffer landen, Garage. Das geht natürlich im Panther nicht.

/Trollmode
 
Auch ich habe früher massivst über ihn geschimpft. Aber man lernt einfach mit der Zeit dazu und lernt dabei auch gewisse Sachen irgendwann zu schätzen. Ein Bobpanzer wie der IS/IS-2 ist akzeptabel in den Händen von Neulingen, aber das Potential nach oben ist bei Spezialisten, zu denen der Panther I auch zählt, einfach deutlich größer.

ich hoffe du hast recht.

ich hab jede runde das problem das optimum zu finden zwischen zu nah im geschehen und zu weit weg stehen und zu wenig ausrichten. wie oft hat mein team gut gespielt und wir doch wegen mir verloren weil ich einfach effektiv nichts fürs team gebracht hab in den ersten 5 minuten weil einfach kein gegner kam den ich von der sniper posi hätte beschießen können.
 
Ist halt die Frage ob du den Tree dann wirklich weitermachen willst. Der Panther II wird maximal nen Tick wendiger, aber nicht schneller, bei gleichem Durchschlag und nur etwas mehr DPM bei einem Tier höher. Panzerungszuwachs ist auch vernachlässigbar, da nur etwas mehr an der Wanne. Beide sind eher Unterstützer-/ Snipermeds.
Erst mit dem E-50 bekommt man eine Kanone mit mehr Schaden, die muss man aber auch erstmal freischalten, was ewig dauert bei 200 Pen und der Langsamkeit ohne Motor, da man langsamer ist wie so mancher Heavy. Erst der E-50M bekommt eine brauchbare Beschleunigung auf Medniveau.
Wenn du willst können wir auch mal -aber erst ab Donnerstag, da ich da erst wieder Inet hab- Platoon fahren mit deinem Panther.
Aber schonmal Fragen vorab:

- Was hast du in den Panther eingebaut?
- Wie gut ist deine Besatzung?
- Ist er bereits auf Elitestatus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja den Panther auch durch, bin gerade beim Panther II.
Eigentlich wollte ich dazu auch nichts schreiben, aber hier muss ich nu auch mal "arrogant" werden.

Panther kann besser detracken, was bei high crewed gegnern die ihre ketten instareppen quasi nichts bringt.

Wenn du meinst, dass eine Crew, bei denen alle Reparatur auf 100% haben die Ketten "instant" (wie du schreibst) wieder repariert haben, dann hast du noch nie einen einzigen Panzer mit Crew voll auf Reparatur gehabt.

Bei einem Heavy dauert es ohne Skill ~12 Seckunden und mit Skill bei allen auf 100% etwas mehr als 4 Sekunden.
Wie schnell schießt der Panther noch gleich?
Wer es da nicht schafft, seinen Gegner dauerhaft getrackt zu halten ... keine weiteren Kommentare.

Ausnahmen sind evtl kleine Mediums mit Werkzeugkiste, da dauert es dann ca. 2 Sekunden. Aber welcher Medium fährt mit Werkzeugkiste rum? Die hatte ich beim T95 dabei, das wars dann aber auch (hat dort dann 3,X Sekunden gedauert).


@Sentinel
Am Panther II Turm prallt etwas mehr ab als am Panther Turm, gerade die Kanonenblende des Panther II ist durch die Bauform wesentlich besser. Und die 8.8er finde ich einfach sau gut für einen Tier 8 Medium ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was zum lachen in diese trockene Diskusion einwerf :-)
Wotreplays
Kein wirklich gutes spiel von mir aber eine lustige szene gibts wer sie findet darf lachen^^
 
Mal ne frage, bringt der splitterschutz außer besserer schutz gegen ari noch was?
Danke
 
@Sentinel
Am Panther II Turm prallt etwas mehr ab als am Panther Turm, gerade die Kanonenblende des Panther II ist durch die Bauform wesentlich besser. Und die 8.8er finde ich einfach sau gut für einen Tier 8 Medium ;)

Klar, die Blende vom Panther II bisschen bounced was (ganz vergessen^^). Wobei ich mich grad frage wieviel das effektiv bringt, weil der PII-Schmalturm noch immer ein Stück größer ist wie der neue Schmalturm vom Panther I, der ja mit dem HD-Modell endlich auf historische Größe geschrumpft ist. Quasi: bouncy Kanonenblende > allgemein kleinere Trefferfläche?
Ansonsten ist die 8,8er auf nem T8-Med schon was feines. Ich bin dabei eher von seinem Problem ausgegangen, dass die 198 Pen für ihn auf T7 schon nicht easy-going sind, wenn das Fahrgestell auf T8 nicht wirklich schneller wird ;)
 
Ich musste bei der Blende halt spontan an eine Aktion von gestern denken.
Bei der ich meinen 500HP Panther II todesmutig vor unseren FV215 183 mit 400HP geworfen habe, damit der Jagdtiger in 100m Entfernung ihn nicht abschießt. Der Jagdtiger war von meiner Aktion so geschockt, dass er an meiner Kanonenblende abgeprallt ist ;)

Das Gefluche vom Jagdtiger hätte ich zu gerne mitbekommen, denn er hatte danach nur noch 2 Sekunden zu leben :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Panther 1 müsste ich auch noch mal ran. Es war mein erster 7ner und dementsprechend sehen die Stats auch noch aus. Spaß hat er mir aber denoch gemacht wenn man sich eingespielt hatte.
Ich bin damals noch über den VK3002DB gegangen und war froh das ich den weg hatte und endlich den Panther mit Pene hatte. Der VK war bis vor kurzem immernoch ein graus für mich. Da ich inzwischen viel Medium fahre komme ich mit der Pene auch lagsam klar. Manchmal muss man einfach mal eine Linie pausieren, Erfahrung sammeln und sich später noch mal ransetzen.


Wäre ich der FV gewesen hätte ich vermutlich aus verwunderung von Teamplay und Aufopferung glatt vorbeigeschossen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage, bringt der splitterschutz außer besserer schutz gegen ari noch was?
Danke

Ich glaube der gilt allgemein bei HE-Schaden - man möge mich bitte korrigieren, falls das nicht korrekt ist. Allerdings musst du bedenken, dass der Splitterschutz nur als Faktor auf den Basiswert gilt, d.h. wenn dein Panzer ohnehin schon quasi keine Panzerung hat, nützt dir das herzlich wenig (siehe deutsche WT-Linie). Bei richtigen Heavies (E100, Maus), scheint der wohl durchaus hilfreich zu sein. Allerdings nutze ich auf keinem Panzer den Splitterschutz, da er einen Slot blockiert, den Panzer schwerer (= unbeweglicher) macht und mir der tatsächliche Nutzen zu gering ist.
Auf welchen Panzer willst du den denn einbauen?

@ Panther-Diskussion

So wirklich brauchbar (als Medium), finde ich weder P I, noch P II. Wie Razor schon schrieb: die 8,8er zoomt einfach viel zu lange an. Man ist damit viel zu lange statisch und das bei der Größe bzw. dem Nicht-Tarnwert.
Der einzige Grund, der für die Linie spricht: E50M. Einer meiner absoluten Lieblinge und nach Meinung vieler Spieler, der Medium mit dem größten Einflusspotential in einem Match.
 
ich dachte an die maus, wenn ich da mal ankomme. wird die Maus damit noch unbeweglicher? (kaum vorstellbar) ;)
Das der nur einen factor zur eigentlichen panzerung bringt habe ich schon nachgelesen, ich weis aber nicht ob es noch andere positive wirkungen gibt, außer bei HE
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei der Maus merkt man die paar Kilo auch nicht mehr ;)
Wobei er selbst bei einer Maus meiner Meinung nach nicht so sinnvoll ist.
Dann doch lieber Optiken oder Werkzeugkiste, sofern der Richtantrieb verzichtbar ist.

Achja, Fieser Fettsack: https://www.youtube.com/watch?v=V0UyWULTIlA
;)
 
Den E50M empfinde ich als gefährlichsten T10 Med. Ausnahme die komischen Autoloader die einfach alles wegrotzen.


MfG Jaimewolf3060
 
genau :asthanos::fresse2:

Na da werde ich mal schauen wenn ich da bin.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gilt bei he und auch bei hesh, wenn nur die he Komponente zieht. Also bei non penetrating Hits.

Der e50m ist ne lachnummer auf Tier 10. die Dpm ist unterirdisch. Mit dem nächsten Patch werden leopard 1 und fv4202 im Dpm gut gebufft. Danach steht der e50m ganz abseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange lädt der E50M eigentlich nach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Amateur :p.

7,59s mit allem was geht.

@ Sprousa

Nichts für Ungut, aber wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten... .

Keine Ahnung, was dein Problem grad ist. Ich geh von 6,25 Rof aus. Ob du da nun nen Zentner schoki reinsteckst oder deinem ladeschütze ne dicke Braut versprichst, wenn er in die Pötte kommt, ändert nix daran, dass die puren Dpm ohne Einschluss von Genauigkeit einfach sheisse sind.

Jeder andere Medium kann den gleichen Kram reinhauen und kommt prozentual ebenso weit runter.

Von anderen Werten wie Panzerung usw hab ich gar net geredet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh