[Sammelthread] World of Tanks

Was für bescheidene Runden. Aber der Typ hat meinen Abend gerettet.
Habe schon umgeladen für E-75 etc. Und da stellt sich der RhmBWT endlich schön offen hin.
shot_034.jpg shot_035.jpg shot_036.jpg shot_037.jpg

So gefeiert das ich gegen den E-75 verkackt habe. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand ein paar Tips für mich wie man den M4A3E8 gut spielen kann?
Welche Kanone? Welche Rolle?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Den E8 bin ich immer sehr offensiv gefahren. Am besten die 76mm M1A2 einbauen und Hügel als Deckung nutzen wenn möglich. Hulldown kannst du dann ordentlich Schaden raushauen, wenn du immer vor und zurück fährst. ;)

Ich würde sagen umgekehrt.

Tiger I ist schwer für anfänger da mehr potential bei Profis.
Tiger P ist besser geschützt was anfänger immer brauchen, und ist langsamer was bedeutet man kann nicht so schnell in den Tod Rushen wie mit dem Tiger I.

Buchi ist bestimmt kein Vollpfosten, der in den Tod rusht. In allen anderen Belangen ist nen Tiger1 besser. Nen Tiger P nimmt jeder Horst auseinander mit Autoaim. Der 8er VK danach hält dann nämlich deutlich weniger aus, was wieder ne Umstellung ist und die Kanone ist schlechter.

Nen Tiger2 ist zwar auch nicht unverwundbar, aber er ist mobiler, hat fürn 8er gute Turmpanzerung und in nem max Tier spiel ist auch die Wanne oben voll ok. Der E75 danach verzeiht ne Menge Fehler. Vor allem frontal, ist mobiler als die VK P, hat vergleichbar panzerung an der Wanne und den selben Turm und die gleiche Kanone. Und wenn man Sidescrapping nicht beherrscht, macht nen Turm hinten kaum sinn. Von der Maus in nem Random Tier10 Gefecht brauch man gar nicht erst reden.

Brandbekämpfung? Echt? Ne Kette verliere ich ja häufig, aber die Anzahl der Brände kann ich an zwei Händen abzählen... Und ein wenig will ich immer noch rein stecken, Nerf hin oder her. Dio's Meinung zur HC ist mir ja ziemlich heilig, aber gibt es doch noch andere Meinungen?

Ich fahre meine HC schon länger nicht mehr, aber die gegnerischen Hellcats, auf die ich mit meinen Scouts so treffe (MT-25 kommt häufiger mal in ein Tier 2 Gefecht) brennen schon gerne mal.
Klar, bei nem KV-1S Treffer ist da nicht viel mit brennen, der zweite Treffer ist ja schon tödlich.

Joa, manchmal bounced recht viel am P - Außer man fährt ihn selbst... Da zischts immer direkt... :shake:

Beide sinnvoll: Tiger P ist recht bouncy auf Tier 7, während der Tiger I zwar nur als reiner Sniper taugt, dafür ist der Tiger II im Vollausbau auf Tier 8 eines der besten Geräte.

Der Tiger P ist nur so lange bouncy, bis man nen Gegner trifft der nen Funken Skill mitbringt. Die 200mm gibts nur an den genieteten Platten an der Wanne vorne. Bereits die abgeschrägten (nicht zu übersehenen) Ecken, sowie die untere Wanne sind nur noch 80mm und können von quasi jedem T5 durchschlagen werden. Von der Mülltonne aufm Turm fangen wir dann gar nicht erst an^^
Auch der Tiger I lässt sich bzw. muss sogar, als Toptier Brawler gefahren werden. Mit entsprechender Ausnutzung des Geländes ist das auch nicht so das Problem. Es ist halt kein Selbstläufer wie IS & Co..
Ich persönlich sehe den Tiger II mittlerweile auch nicht mehr als einen der besten T8. Vor dem "Rebalancing" war er das noch, weil er einfach verdammt flexibel einsetzbar war. Jetzt haut einfach jeder Horst durch die untere Wanne und zerlegt den Motor mit dem ersten Treffer. Früher hatte man selbst da noch klein wenig Panzerung dran und nen Motor der nicht sofort flöten ging. Keine Frage, es ist immer noch ein solider T8, aber die Menge an potenter Konkurrenz nimmt mehr und mehr zu.

Den E8 bin ich immer sehr offensiv gefahren. Am besten die 76mm M1A2 einbauen und Hügel als Deckung nutzen wenn möglich. Hulldown kannst du dann ordentlich Schaden raushauen, wenn du immer vor und zurück fährst. ;)

Also ich weiß ja nicht aber wie spielst du den denn Hull Down die 75mm Turm Panzerung reißen nun wirklich nix auf dem Tier?
Mit der M1A2 Versuch ich mich immer als Sniper und mit der 105mm Versuch ich zu flankieren beides klappt nicht so recht. Irgendwie ist der echt mies :-(

Die Kanonenblende hat nochmal 89mm Panzerung, heißt da kommt man auf nen brauchbaren Wert für Hulldown, aber sobald einer neben die Blende trifft bringt das nix.

Wotreplays

243 Matches und bei fast 1200 Durchschnittsschaden :P
Flankieren ist mit der 105er auch nicht wirklich nötig. Wenn du nicht an einem vorbeikommst, haust ihm eine mit HE rein, nach Möglichkeit in Kanone oder Ketten, und fährst woanders hin. Es ist zwar kein Cromwell vom Speed, aber schnell genug um sich zu verpissen. Ebenso ist die 76mm alles andere als Snipertauglich. Zu ungenau, zu wenig Pene und zu langsamer shellspeed. Das ist einfach eine Nahkampfkanone, nicht umsonst bietet der E8 schon an, einen Stabi einzubauen ;)

nicht umsonst bietet der E8 schon an, einen Stabi einzubauen ;)

Das mit dem Stabi hat bei den Amis einen technologischen Hintergrund (Entwicklung, Forschung) und hat mit dem E8 nichts zu tun.

siehe auch im Wiki
Available for American Lights at tier 5, Mediums at tier 6, and Heavies at tier 7. Available for all British medium and heavy tanks at tier 7. Available for all other nations starting at tier 8, with the exception of the French AMX 13 90.

Nur ist der text dort veraltet, der AFK Panther hat den Stabi auch und ist erst Tier 7.

Zuletzt bearbeitet:
Das war eher darauf bezogen, dass man die gebotene Möglichkeit auch nutzen soll um damit besser wie ein Med aus der Fahrt zu schießen und nicht versuchen soll mit der ungenauen 76mm zu snipen. Dass das tatsächlich mal was mit Historie zu tun hat, war mir schon klar ;)

So, nachdem ich schon länger am t-34-3 interessiert war und ich heute las, das er nen Buffet kriegen wird hab ich ihn mir geholt... Noch zu wenig Gefechte um nen Eindruck abzugeben. Aber geil fand ich heute auf ftr noch zu lesen, das irgend ein tschechischer wg Typ meinte er wird evtl doch nicht gebufft :fresse:

Wehe wenn ;)

Btw dann just for fun mal die tankstats angeguckt.... Tiger II bspw ganz unten, hätte ich nicht gedacht. Aber insgesamt deckt es sich mit meinem Gefühl ganz gut was die op Ratings betrifft

http://www.noobmeter.com/tankStats/eu

Gesendet von meinem SM-T805 mit der Hardwareluxx App

Wobei Tanken... Wenn ich im T-P rumfahre bounct es 1-2 mal, danach laden die Boobs Gold durch...
Panzerungsbalace ist für Ar***

Dafür muss es nicht mal bouncen ...
Lief den ganzen Abend so:

Ich bin den Panther II gefahren, der hat ja auch eine so hammerharte Panzerung.

So, nachdem ich schon länger am t-34-3 interessiert war und ich heute las, das er nen Buffet kriegen wird hab ich ihn mir geholt... Noch zu wenig Gefechte um nen Eindruck abzugeben. Aber geil fand ich heute auf ftr noch zu lesen, das irgend ein tschechischer wg Typ meinte er wird evtl doch nicht gebufft :fresse:

Wehe wenn ;)

Zumindest ist was im Supertest. Hab da auch noch Hoffnung.

http://ftr.wot-news.com/2014/09/21/straight-outta-supertest-t-34-3-buffed/

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, was ich derzeit brenne geht auf keine Kuhhaut.... Gestern wieder im T-34-1 von nem IS3 aus der Drehung (natülich ohne Einzielen) auf 300m in Brand geschossen worden, 430dmg+510(!!) fire damage... Und ich fahre im Mediumevent gerade immer mit Schoko, Tee & Co

Gleiches im Panther M10, habe letzte Woche 5 mal damit gebrannt. Keine Ahnung wie ihr das macht, aber da ich seit Beginn des Mediumevents locker 20 mal fast komplett abgebrannt bin, muß wohl überall wieder der (Auto-)Feuerlöscher rein...:(

Du nutzt nur wegen dem Event die teuren Rationen?

Ich mache zwar das Scoutevent, aber auch da habe ich mir Panzer für spezielle Aufgaben zugeteilt.
Fürs Mediumevent würde ich das so machen:
Tier 8+ für Schaden
Tier 6-8 für Exp
Tier 4-6 für Kills (Tier 4 Matilda bietet sich an oder Tier 5 Pz IV H)

Beim Lightevent mache ich es so, dass ich Schaden über AFK Panther (ja, kein Witz)/WZ 132 reinhole, Exp und Spottingdmg über MT-25/Chaffee. Wenn ich genug Zeit habe, dann mache ich allerdings alles mit dem AFK Panther, da ich dort noch viel Exp brauche.
Beim MT-25 habe ich schon viel zu viel angehäuft (78k), der Chaffee ist mit 50k auch durch und der WZ-132 ist eh schon lange Elite.

Wie meinen?:fresse: Das Mediumevent gilt erst ab Tier 6. Ich hab' leider nur den SuperPershing als 8er, dann KV-13 und T-34-1 als 7er. Aber passt schon, brauche immer so 18-28 Spiele je nach Tagesform und Glück.

Hut ab, für das Lightevent bringe ich deutlich zu wenig Skill und vor allem Zeit mit, selbst das Mediumevent ist zeitlich kaum zu bewältigen. Die Rationen wollte ich mal testen, weil viele denen beinahe magische Kräfte nachsagen.:)

Ehrlich gesagt merke ich davon nicht viel, außer dass ich wie geschildert sehr oft hilflos abbrenne dank nicht mehr vorhandenem Feuerlöscher.

Mein Gott, was ich derzeit brenne geht auf keine Kuhhaut.... Gestern wieder im T-34-1 von nem IS3 aus der Drehung (natülich ohne Einzielen) auf 300m in Brand geschossen worden, 430dmg+510(!!) fire damage... Und ich fahre im Mediumevent gerade immer mit Schoko, Tee & Co...(

Du fährst einen Chinesen. Das wird sich leider nicht ändern. Ich hab die gleichen Effekte bei schweren und mittleren Geklaut-Panzern. Beim T-34-3 habe ich mittlerweile einen automatischen Feuerlöscher drin, auch wenn das nicht gerade die Einnahmen steigert. Bei den Standardpanzern ist es mir das aber nicht wert.
Tee wird ich rausschmeißen. Die chinesischen Panzer sind die einzigen, wo ich öfters in einer Runde alle drei Klassiker benötige: Feuerlöscher, Reparatur und Sanikasten. Schoko, Tee usw. ist für mich eher was für eine Artillerie.

Oh stimmt, habe VI und IV verwechselt :P

Na dann einen guten Tier 6 suchen zum Kills farmen, ist auf jeden Fall leichter als mit Tier 9/10.

Das Light Event geht ja schon auf Tier 5 los, sonst wäre der Chaffee nicht mit drin.

Hat schon jemand Infos zu der Mission für den 8er FV Medium?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht aber wie spielst du den denn Hull Down die 75mm Turm Panzerung reißen nun wirklich nix auf dem Tier?
Mit der M1A2 Versuch ich mich immer als Sniper und mit der 105mm Versuch ich zu flankieren beides klappt nicht so recht. Irgendwie ist der echt mies :-(...

Im M4A3E8 habe ich die 76mm M1A2 verbaut. Ich hab auch den vertikalen Stabilisator drin. Zu Beginn fahre ich den wie einen Scout. Vor, Kanone ausrichten, Gegner kommt um die Ecke, eine reinballern, dann sofort zurück. Auch sonst so gilt 1, max. 2 mal schießen und weg.
Gut ist es, wenn sich zwei gegnerische Schwere beballern. Bei einem gegnerischen KV-1S hast Du ja genug Zeit, vorzufahren, Deinen Schuss in die Seite zusemmeln und wieder zurückzugehen. Für mich ein guter Panzer für kleine Nadelstiche.

Du fährst einen Chinesen. Das wird sich leider nicht ändern. Ich hab die gleichen Effekte bei schweren und mittleren Geklaut-Panzern. Beim T-34-3 habe ich mittlerweile einen automatischen Feuerlöscher drin, auch wenn das nicht gerade die Einnahmen steigert. Bei den Standardpanzern ist es mir das aber nicht wert.
Tee wird ich rausschmeißen. Die chinesischen Panzer sind die einzigen, wo ich öfters in einer Runde alle drei Klassiker benötige: Feuerlöscher, Reparatur und Sanikasten. Schoko, Tee usw. ist für mich eher was für eine Artillerie.

Ich fahre meinen T-34-1 mit Lüfter und Rationen und der Effekt, vorallem bei Genauigkeit der Kanone, ist sehr deutlich spürbar. Gebrannt habe ich vorher aber auch nur sehr selten wodurch es für mich keinen Unteschied macht. Wenn ich brenne dann habe ich halt Pech gehabt. Dann stand ich nicht Hulldown oder habe nicht aufgepasst beim flankieren.
Wie es sich mit dem -2 verhält weiß ich noch nicht. Den habe ich erst am WE ausgerüstet und nun bin ich erstmal blank :(
Den T-34-3 fahre ich ohne Rationen und ohne großen Feuerlöscher. Brennen tue ich nur wenn ich direkt einen Hit ins Heck kriege. Und dann ist der Feuerlöscher mein geringstes Problem.

Zuletzt bearbeitet:
[...]

Hat schon jemand Infos zu der Mission für den 8er FV Medium?

Ich habe nur vorhin gelesen, dass das wohl dieses Jahr noch nichts wird, weil WG erst den originalen Panzer 3D-scannen will.

8.10.-1.11. “Togtober” month event
- be in top 3 in XP in your team in random battle on a tier 4+ tank, get 50 percent more XP
- win 5 games on a tier 4+ tank once per day while being in top 10 in XP, get 1 gold repair kit and 1 gold fire extinguisher
- complete the previous mission 15 times, get a free TOG II + garage slot

Top of the Tree (1.10.-15.10.) – E-100
Top of the Tree (15.10.-1.11.) – M48 Patton

on EU server, if you change the password, you will get 300 gold.

- VK4502 Ausf.B could become a tier 7-8 premium vehicle with mediocre mobility and its historical gun and armor. This would happen after the tank gets switched for Maus prototype

den Tog wird dann wohl jeder haben oder ? ich meine, 5 wins pro tag nur 15 tage innerhalb von 21 tagen wird wohl easy.

Zuletzt bearbeitet:
Die Russen xD

Panzer fahren können sie nicht, Panzer transportieren auch nicht :fresse2:

Zum Thema Oktobermissionen:
Hier die komplette Liste: WG EU Events in October (and partially November) | For the Record

Die TOG II Mission ist zu einfach um so live zu gehen.

8.10.-1.11. “Togtober” month event
- be in top 3 in XP in your team in random battle on a tier 4+ tank, get 50 percent more XP
- win 5 games on a tier 4+ tank once per day while being in top 10 in XP, get 1 gold repair kit and 1 gold fire extinguisher
- complete the previous mission 15 times, get a free TOG II + garage slot

Top of the Tree (1.10.-15.10.) – E-100
Top of the Tree (15.10.-1.11.) – M48 Patton

on EU server, if you change the password, you will get 300 gold.

- VK4502 Ausf.B could become a tier 7-8 premium vehicle with mediocre mobility and its historical gun and armor. This would happen after the tank gets switched for Maus prototype

den Tog wird dann wohl jeder haben oder ? ich meine, 5 wins pro tag nur 15 tage innerhalb von 21 tagen wird wohl easy.

Was wenn man den schon hat?

Das steht auf der WoT Seite unter den entsprechenden News (habs vom September Event)
WICHTIG: Solltet ihr zum Zeitpunkt des Auftragsabschlusses einen der Panzer bereits in eurer Garage stehen haben, so erhaltet ihr als Ausgleich den Wert des Panzers in Gold.
Dann bekommst du das Gold, was er normal kostet, gut geschrieben.
Du kannst dir so also Gold erspielen.

Btw, nicht direkt WoT, oder doch?

Na wer erkennt die Panzer?
Und werden die mit 100% Crew ausgeliefert?

Zuletzt bearbeitet:
Dio, du machst einfach zu wenig Schaden ;)

Wotreplays

Ok ok, ich muss gestehen, 982 Schaden davon habe ich an einem AFK T29 in der base gemacht, aber ich war halt auch als erster dort :fresse2:

Wenn die den AFK Panther wirklich noch buffen, werde ich mir den wohl wieder zulegen.
Eine bessere Kanone wäre echt der Hammer.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh