[Sammelthread] World of Tanks


Danke. So einfach "nebenbei" wird das aber schwer glaube ich. Dafür laufen manche Panzer RNG-bedingt einfach nicht gut genug. Bzw. müsste man dort dann wirklich aktiv spielen und optimieren. Für Gelegenheitszocker eher zu aufwendig. (kannst du bei Gelegenheit mal noch DMG/XP-Schnitt@T49 per PN senden? Hab den zwar nicht aber zur Orientierung)

@FV215b:
Mein momentaner Lieblingsheavy. Solide DPM, Hulldown kommt kaum einer klar und Mobilität auf E5-Niveau (bei wesentlich besserer Wannendrehung). Ich hoffe das Konzept wird mit Schwenk auf den Chieftain nicht geändert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der FV215b ist auch mein Lieblings-HT. Ich habe sogar ein T-Shirt mit einem Bild davon drauf :d (mal beim OM-Gewinnspiel gewonnen). Gestern hatte ich in einem Match 5000 HP durch Panzerung abgewehrt.

@T49

avg. DMG
1.239,77
Battles played
210
Overall win
73,81%

Alles solo Random, aber ich hatte schon 30 - 40 ziemlich schlechte Battles drauf, bevor ich ihn zum Markierungs-Grind neu gekauft habe.
 
Ist jemand an den Stufe3-Rohrmarkierungen dran?

ich hatte die für meinen Panther damals sofort nach ner woche bekommen. hab den seit dem grind nicht mehr gespielt. die markierungen sind aber noch dran.
 
Markierungen sind wie das Panzerass, einmal dran, gehen sie nicht mehr weg ;)
 
Drei Markierungen auf dem Panther = 1. Stufe, sechs Markierungen = 2. Stufe und neun = 3. Stufe.
 
Drei Markierungen auf dem Panther = 1. Stufe, sechs Markierungen = 2. Stufe und neun = 3. Stufe.

ah ok dann hab ich nur stufe 1

- - - Updated - - -

iergentwie liegen mir T8 mediums nicht. ich erziele mit dem immer weniger dmg als mit meinem Tier 6 medium oder Tier 8 heavy. sogar mit meinen Tier 5 panzern mache ich mehr dmg. ich weiß nie was ich am anfang machen soll und bin dann entweder zu nah oder zu weit weg vom geschehen.
 
Habe mir gerade then Pershing gekauft, ein T8 Panzer aber wird in der Leiste als T7 angezeigt ?!
Nur bei mir so oder euch auch ?


pershing8miqoo.png
 
evlt um dich nicht zu endtäuschen weil der panzer nur die leistung eines T7 bringt :d

man man man jetzt hab ich ne WR von 39% mit dem STA und fast jedes game sagen mir die leute "uninstall wot".
 
Habe mir gerade then Pershing gekauft, ein T8 Panzer aber wird in der Leiste als T7 angezeigt ?!
Nur bei mir so oder euch auch ?

Einfach bei der Mod mit den Panzerreihen die Bilder wieder etwas vergrößern^^

iergentwie liegen mir T8 mediums nicht. ich erziele mit dem immer weniger dmg als mit meinem Tier 6 medium oder Tier 8 heavy. sogar mit meinen Tier 5 panzern mache ich mehr dmg. ich weiß nie was ich am anfang machen soll und bin dann entweder zu nah oder zu weit weg vom geschehen.

Dir fehlt allgemein Erfahrung mit ordentlichen Meds (die T-34-Grütze ausm Chinatree zählt definitiv nicht dazu) und dazu noch Erfahrung mit Panzern ohne jegliche Panzerung. Den Tree erstmal abbrechen und z.B. die Amimeds ab E8 anfangen um die Spielweise in den niedrigeren Tiers zu lernen. Wenn man die Spielweise nicht halbwegs beherrscht gibts nur auf die Fresse beim STA/T61/STB-1. Wobei selbst die Amimeds noch mehr verzeihen, weil da wenigstens etwas Panzerung am Turm dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist unglaublich. da hab ich über 6 stunden non stop mit mediums gezockt um die 25 kills zu packen, hab dann endlich 24 kills weil ich nur alle paar runden einen kill bekommen habe, und mach dann mit meinem Tier 8 Medium 5 kills auf einmal...
 

nix. ist nur ärgerlich weil man sich viel zeit ersparen könnte wenn sowas früher mal passiert :fresse:

------------------------

- T-34-2, AMX M4 1945 and 113 buff or SU-85B nerf are not planned in upcoming patches
- there are plans to rebalance old (pre-9.3) LT’s
- first elements of Havok could come in 9.4
- developers are considering adding new camos, no ETA

was bedeutet das no ETA in dieser meldung ?
 
Ist noch nicht klar, wann das mit dem Camo released werden soll. ETA = estimated time of arrival.
 
gestern lief es mal wieder garnicht mit dem MM, fast nur tomatenteams. Und wieder zuviele meds am start, werde heute abend mal screens posten.
 
Das war mal ein komisches Hellcat Spiel:
Hellcat1.jpg
Hellcat2.jpg
Hellcat3.jpg
Keine Ahnung was sich der Löwe gedacht hat. Ich weiß auch nicht wie oft ich bei dem gebounced bin (Weak Shot shooting muß ich noch üben, vor allem auf T8 :-)), er hat mich mindestens zwei mal gespotted aber er ist trotzdem (mit minimalem vor und zurück) stehen geblieben. Am Ende habe ich ihm 1300 HP geklaut. Irgendwie hat sich keiner richtig für mich interessiert, ich konnte einfach vor mich hin snipern. Eigentlich sollte doch bekannt sein, dass die HC auch auf T8 ernst zu nehmen ist...
 
Oh, dann müsste mein VK3002D auch OP sein, 60% WR und somit deutlich übern Schnitt. :fresse2:
 
ist das lustig. eben aus spaß die erste runde heute mit meinem neu gekauften Cromewell gestartet weil ich dachte, für erster sieg des tages mehr EP zum module freischalten machen, und direkt 5 Kills :fresse:

damit ist die medium mission um 1,5 stunden kürzer für mich geworden :fresse:
 
Einfach bei der Mod mit den Panzerreihen die Bilder wieder etwas vergrößern^^
Dir fehlt allgemein Erfahrung mit ordentlichen Meds (die T-34-Grütze ausm Chinatree zählt definitiv nicht dazu) und dazu noch Erfahrung mit Panzern ohne jegliche Panzerung. Den Tree erstmal abbrechen und z.B. die Amimeds ab E8 anfangen um die Spielweise in den niedrigeren Tiers zu lernen. Wenn man die Spielweise nicht halbwegs beherrscht gibts nur auf die Fresse beim STA/T61/STB-1. Wobei selbst die Amimeds noch mehr verzeihen, weil da wenigstens etwas Panzerung am Turm dran ist.

Wo ihr gerade bei so einem Thema seid... was ändert sich ab T8+?

Mit meinen T6 Med komme ich halbwegs klar: Cromwell 52er WR 30.01P 56%
Mit den 7ern KV13 54% T43 58% aber wenig Gefechte, 34-1 53%
8er hab ich nur den Indien mit 49% da gehts schon Berg ab..
im 9er mit PTA (Ok, ist mir zu weich) und E50 je 45% bekomm ich nur auf die Nase, wieso?

Was ist da plötzlich anders? Ich dachte eigentlich nicht, das ich so völlig Ahnungslos bin :) Aber da oben wird die Luft recht dünn mit mal *hmpf*
 
In den hohen Tiers haben die Gegner teilweise deutlich mehr Panzerung (E-75, ST-I, IS-7, Maus, E100, etc), das ist schon ein deutlicher unterschied.
Bei den meisten Panzern bis Tier 7 kommt man ohne weiteres an der Front oder am Turm durch, bei Tier 9+ ist das schon schwerer.

Dazu kommt, dass viele 9er Panzer schon eine 10er Kanone haben, während es bis Tier 8 noch relativ gemischt ist.
Die hohen Kanonen gehen gerade bei deinen Panzern fast überall durch.
Deine 9er Mediums gehören leider zu den Panzern, die keine so extreme Panzerung haben und auch noch keine 10er Kanone.
Die Topgun des E50 ist zwar die gleiche wie auf dem E50M, allerdings schießt der E50M standard mit APCR und beim E50 ist das noch Goldmunition.

Mit dazu kommen dann noch die Artillerien mit ihren extremen Kalibern auf dem hohen Tier, da verliert man schnell 50-100% des Lebens bei einem Treffer.

Nicht zu letzt wage ich zu behaupten, dass auf Tier 9/10 doch mehr Knowhow rumfährt, als auf Tier 1-7.
 
Allgemein ist der Skill ab T9 höher. Dann werden Spieler mit roter WN8 mehr die Ausnahme.
Da muss man sehr viel mehr aufpassen. Auch sind die Runden doch recht langsam bis zum push einer seite
 
Ab T8 nimmt der Einfluss einzelner Spiel auf das Gesamtgeschehen ziemlich ab. Während man auf den unteren Tiers auch alleine dominieren kann, wird das im Hightier aufgrund der deutlich dickeren Kanonen merklich schwieriger. Dabei sind wirkliche Totalausfälle im eigenen Team auf T10 (orange/rote Ratings) nur sehr schwierig auszugleichen.
 
In den hohen Tiers haben die Gegner teilweise deutlich mehr Panzerung (E-75, ST-I, IS-7, Maus, E100, etc), das ist schon ein deutlicher unterschied.
Bei den meisten Panzern bis Tier 7 kommt man ohne weiteres an der Front oder am Turm durch, bei Tier 9+ ist das schon schwerer.

Dazu kommt, dass viele 9er Panzer schon eine 10er Kanone haben, während es bis Tier 8 noch relativ gemischt ist.
Die hohen Kanonen gehen gerade bei deinen Panzern fast überall durch.
Deine 9er Mediums gehören leider zu den Panzern, die keine so extreme Panzerung haben und auch noch keine 10er Kanone.
Die Topgun des E50 ist zwar die gleiche wie auf dem E50M, allerdings schießt der E50M standard mit APCR und beim E50 ist das noch Goldmunition.

Mit dazu kommen dann noch die Artillerien mit ihren extremen Kalibern auf dem hohen Tier, da verliert man schnell 50-100% des Lebens bei einem Treffer.

Hier wird mit balance gründen argumentiet. Aber ich würde sagen ein Indien Panzer und PTA ist nicht underpowered. Das Balance argument zieht daher nicht.

Allgemein ist der Skill ab T9 höher. Dann werden Spieler mit roter WN8 mehr die Ausnahme.
Da muss man sehr viel mehr aufpassen. Auch sind die Runden doch recht langsam bis zum push einer seite

Das ist die antwort. ab T8 spielen einfach viel mehr gute spieler mit. Mich wundert aber auch warum die Kurve erst nach T7 so ist. mir geht es genau so wie Nemac das ich bis T7 eine Positive WR habe und ab Tier 8 eine 50% oder schlechtere WR.
 
Weil die schlechten Spieler länger brauchen um auf T8 zu kommen, noch mehr verlieren, weniger Credits farmen um T8 zu unterhalten. Ich fahr aktuell 9ner und mache ohne Prem immer Minus. Ohne APCR und mit 50-60% WR.
Kannste dir dann ausrechnen was das einen Spieler mit 43% WR dann kostet.
 
da ich Tier 5 Premium Panzer habe, habe ich ohne Premium ACC nie probleme Tier 9 zu fahren. einfach immer abwechselnd fahren.
 
Ich will aber nicht abwechselnd fahren, allein schon weil ne verlorene Runde im T9 Bereich gleich ma 30-40k miese sind, die will man erst mal mit nen T5 wieder einfahren. Die Rechnung geht so nicht auf.
 
Huch, 4,5k damn und das gibt nur ne Stufe 2
*grummel* Was erwarten die denn da?
WZ-120.jpg

aber schöne Runde \o/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh