[Sammelthread] World of Tanks

klar doch, WN8 800 Noob, ohne Aimtime, 250m Entfernung, Highroll mit Feuerschaden direkt durch den Turm.......
...

Bin gestern mit dem Dmax auf Steppen gewesen. KV2 oneshotted mich von Cap zu Cap obwohl ich nur Kanone hab herausschauen lassen ... aus der Fahrt heraus (hat er geschrieben). Wenn es stimmt und er vielleicht sogar aufnimmt sieht man mich (als Opfer) im nächsten RNG-Video.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür hat das ding nen ganz miesen richtbereich zur Seite und nach unten von der panzerung will ich gar Net anfangen.
Die musst du immer von der Seite angehen

Das war auch Lehrgeld. Die HE in den offenen Aufbau gab es zwar Retour aber geholfen, RNG sei dank, hat mir das auch nicht mehr :fresse:

Gibt es eigentlich irgendwo wieder eine Tabelle mit den geänderten WN8 Werten? Ich habe Recent 100 Punkte Plus gemacht und würde gerne sehen warum.

Zuletzt bearbeitet:
Hier

Da sind aber dieses Mal ziemlich viele Werte dabei, die ich nicht nachvollziehen kann: z.B. FV183 und Foch 155 Erwartungswerte rauf - was soll denn der Quatsch!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde, dass der KV-85 nun recht gut gebalanced ist. Ich würde sogar dazu tendieren, dass er nun eher unteres Mittelmaß für einen T6-Heavy ist. Das kann aber auch mein subjektives Empfinden sein.

Was haltet ihr nun, nach dem Nerf, für den besten T6 Heavy? Habe den T29 selbst noch nicht gespielt, aber der scheint schon ordentlich zu performen. Ich selbst bin sehr vom Tiger I überzeugt. Halte das Ding für eine affengeile Karre. Der ist zwar nicht überragend gepanzert. Aber die Gun hat einen guten Durchschlag und durch die kurze Reload-Time hat man je nach Gegner zwei Mumpeln raus in der Zeit, wo der einmal geschossen hat. Wenn ich nicht gerade in ein T8-Match komme fahre ich den häufig sogar sehr offensiv und selbst in T8 gehe ich mit dem Ding seltenst unter. Das einzige was stört sind die ständigen Modul- und Besatzungsschäden. Die sind schon richtig heftig.

Ich habe meine HC zwar noch in der Garage aber zum Statspushen taugt die nun wirklich nicht. Da muss man sich schon sehr abrackern damit da was bei rumkommt. Ich bin da mit 920 Schaden auch nur Durchschnitt.
Ich mag den Vorgänger des Nashorns als Gegner nicht (SFl. IVc), schön schnell, gut bewaffnet und der Waffenrichtbereich nach oben ist mies.
hat mich im Type-58 oft den Panzer gekostet da ich die Kanone nicht runtergekriegt habe und er aber schön nach oben schießen konnte.

Statpushen von WN8 geht in KEINEM Panzer mal einfach so. Wenn ein Panzer tatsächlich OP ist (d.h. dass in ihm ALLE Spieler besser sind als auf anderen Panzern, das Spielen in ihm einfach leichter fällt etc) dann sind auch seine Durchschnittswerte besser und du mußt einfach NOCH mehr arbeiten als sonst um bessere WN8 Stats zu erreichen. WN8 pushen kann man insgesamt nur, wenn man einen Panzer gefunden hat auf dem man selbst deutlich besser ist als der Rest der Community. Ich spiele z.B. in letzter Zeit ausschließlich M8A1 und HC und bin damit zumindest nicht ganz schlecht :-). Dadurch habe ich inzwischen ne WN8 von über 1350, obwohl ich in den restlichen Panzern deutlich schlechter bin (und die auch nicht gut spiele). WN8 sagt selbst, dass wenn mehr als 50% der Ergebnisse in nur einem Panzer erziehlt werden (davon bin ich noch weit entfernt), der WN8 Wert nicht mehr die eigentliche Leistung eines Spielers wieder spiegelt.
Aber was ist eigentlich der Sinn von Stat pushen? Ich spiele meine beiden Lieblinge nicht weil ich ein besseres WN8 haben will (ok, Grün sieht schon gut aus :-)), sondern weil ich Spass im Spiel haben will und wenn ich mit einem Panzer konstant nicht gut klar komme macht es keinen Spass mehr. Deshalb steht z.B. der VK3601 seit der Wandlung zum Heavy nur noch in der Garage rum. Der hat mir vorher richtig Spass gemacht, ist aber für mich jetzt keine Option mehr. TDs wie Stug oder Hetzer sind nett, aber HC und M8A1 einfach besser. Die beschränkte Zeit, die ich zum Fahren habe möchte ich mich nicht noch mit Tanks rumschlagen, mit denen ich mir nur Frust über meine eigene Leistung rein ziehe. Es reicht schon wenn ich mich über mein eigenes Team ärgern muß.

viele Grüße, Christian

- - - Updated - - -

T29 und Tiger I sind aber T7 Panzer...

Ich persönlich finde, dass der KV-85 nun recht gut gebalanced ist. Ich würde sogar dazu tendieren, dass er nun eher unteres Mittelmaß für einen T6-Heavy ist. Das kann aber auch mein subjektives Empfinden sein.

Was haltet ihr nun, nach dem Nerf, für den besten T6 Heavy? Habe den T29 selbst noch nicht gespielt, aber der scheint schon ordentlich zu performen. Ich selbst bin sehr vom Tiger I überzeugt. Halte das Ding für eine affengeile Karre. Der ist zwar nicht überragend gepanzert. Aber die Gun hat einen guten Durchschlag und durch die kurze Reload-Time hat man je nach Gegner zwei Mumpeln raus in der Zeit, wo der einmal geschossen hat. Wenn ich nicht gerade in ein T8-Match komme fahre ich den häufig sogar sehr offensiv und selbst in T8 gehe ich mit dem Ding seltenst unter. Das einzige was stört sind die ständigen Modul- und Besatzungsschäden. Die sind schon richtig heftig.

das sind aber beides keine 6er heavys?!

Urg, sorry das war als Antwort an JuICe gedacht...

und mit dem Interface muß ich noch ein wenig üben :wall:

Zuletzt bearbeitet:
mein einziger 6 er heavy ist im moment der kv-85, daher kann ich dazu keine wirkliche Aussage treffen.
Ein freund findet den Arl 44 gut, der andere den M6.

Ich hab gestern Abend gleich nach der ersten Runde ausgemacht.
Es kann doch nicht sein das leute im Platon im E100 und Maus über offenes Feld Düsen von der Arty zerlegt werden und die gegnerische Arty und uns Rest als kacknoobs bezeichnen.....

Hier

Da sind aber dieses Mal ziemlich viele Werte dabei, die ich nicht nachvollziehen kann: z.B. FV183 und Foch 155 Erwartungswerte rauf - was soll denn der Quatsch!?

Danke.

Sind die Werte vom 1S nicht auf den 85er übergegangen? Dann sollte sich da ja nichts geändert haben.

Muss ich nachher mal in Ruhe nachsehen.

Stats pushen geht mit Scouts viel einfacher ;)
Hatte ich glaube ich schon mal geschrieben.

Ab 1000 Schaden mit einem 6er Scout bzw. ~1300 Schaden mit einem 7er Scout ist man schon Unicum.
Gerade mit den neuen Scouts ist das kaum ein Problem.

Bis sie generft werden.

Der M41 Bulldog wird mit Sicherheit noch genervt, beim LTTB bin ich mir nicht so sicher.
RU und T54 Light kann ich noch nichts sagen.

Aber der expected dmg ist bei den Scouts ja absichtlich so niedrig, auch bei den alten Scouts.

Was haltet ihr nun, nach dem Nerf, für den besten T6 Heavy?...

Der M6 ist nicht verkehrt. Die schweren Panzer danach sind noch geiler.
Der ARL44 ist Geschmackssache. Ich mag ihn. Es prallt einiges ab. Die Gegner wissen seltener, wo sie hinschießen müssen, um Schaden zu machen. Die Kanone wird unterschätzt. Nur die Einzielzeit ist viel zu lang. Der Zielkreis ist außerdem zu groß, um vorher abzudrücken. Der AMX 50 100 danach rechtfertigt es, sich hier durchzuarbeiten.
Als Allzweckpanzer liebäugel ich gerade mit dem T-150. Den finde ich besser als die oben genannten. Hart ist er. Kanone macht Schaden. Zielkreis ist zwar groß, aber die Schüsse gehen trotzdem recht mittig. Für mich momentan der ausgewogenste Schwere im Level 6.
Mein Favorit ist aber der KV-2. Wenn Dich die 20 Sekunden Ladezeit nicht stören, oder die lange Einzielzeit, die nicht vorhandene Geschwindigkeit, die Drehgeschwindigkeit auf der Stelle, die Drehgeschwindigkeit des Turmes, dass es die Kanone nicht weit runter kriegt, dass er keinen Tarnwert hat, dann ist das Ding genial. Kein Scheiß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem Weg zum ARL bin ich auch schon. In meiner Anfangszeit habe ich den lange gehasst weil ich wie ein blöder auf die Front geschossen habe. Die müssen auch gedacht haben 1S-Bob ;)
T-150 ist ein sehr schöner Panzer, hat mir auch besser gefallen als der 1S. Mir fehlt aber eine Crew drauf wodurch ich ihn nicht mehr fahre.

Der ARL44 ist Geschmackssache. Ich mag ihn. Es prallt einiges ab. Die Gegner wissen seltener, wo sie hinschießen müssen, um Schaden zu machen. Die Kanone wird unterschätzt. Nur die Einzielzeit ist viel zu lang. Der Zielkreis ist außerdem zu groß, um vorher abzudrücken.

Welche Kanone hast du drauf gehabt?

Der M41 Bulldog wird mit Sicherheit noch genervt, beim LTTB bin ich mir nicht so sicher.
RU und T54 Light kann ich noch nichts sagen.

Aber der expected dmg ist bei den Scouts ja absichtlich so niedrig, auch bei den alten Scouts.

Der expected dmg ist NICHT absichtlich so niedrig. Es sitzt keiner mit der Glaskugel da und fragt sich "Welche Dmg kann ich wohl von diesem oder jenem Tank erwarten" und gibt dann Scouts niedrige und Heavys hohe Werte. Die Ursprungsbefüllung kam aus einer ziemlich grossen Ergebnisdatenbank. Um mit den Nerfs, Buffs, neuen Panzern etc. Schritt zu halten, werden die Werte regelmäßig angepasst, und zwar mit den Daten, die WIR abliefern (jeder kann sein Dossier hochladen und mithelfen die Ergebnisse zu verfeinern), d.h. sie entsprechen einer recht guten realen Grundlage. Natürlich werden eher gute Spieler (die sich auch für Spielprinzipien und Statistiken interessieren) ihre Dossiers hochladen. Daher verwendet WN8 auch eine Normalisierung, um solche und ähnliche Effekte zu berücksichtigen. Ein Blick in die WoT Wiki und die WN8 Seite dort sowie den FAQs dazu ist wirklich hilfreich, um das Prinzip zu verstehen. Was ich dort noch nicht gefunden habe (vielleicht habe ich es auch überlesen) ist welche Werte ganz neue Panzer bekommen und was passiert wenn sich wie bei KV1s -> KV1s Tier 5/K85 was ganz gravierendes ändert.

Best 268 Player EU:

- complete new French medium tank line will not be implemented, because the projects in it would be illogical, project only or artificially buffed. Last such tank was the WT E-100, that was the line, in the future, tanks in the game will be more realistic.
- it’s completely possible that the combined Firefly/TD branch will come this year

- Sweden will not have a separate tree, as it would apparently compromise the integrity of the EU tree
- according to Storm, the only nations capable of having any tier 10 in the EU tree are the Swedes and Italians

- render change from rectangle to circle will not come this year

Das ist doch ein Witz oder?

Gerade mit der M12 auf Ensk ein absolut schlechtes Team erwischt, fahren natürlich alle in die Stadt... ich also alleine auf der einen Seite...
1 min später kommt ein Light an, drückt mir eine und ich platze... war so klar!!! Also ab ins nächste Gefecht mit einem anderen Tank. Als die Runde zuende war, das böse erwachen:

Verwarnung wegen inaktivität!

Ich bin in einen Busch gefahren, mehr ging ja leider nicht... Was soll das WG???

Gibt aktuell keine Strafen glaube ich.
Die müssen da noch was dran pfeilen hatten sie gesagt

Sieg!
Gefecht: El Halluf
Fahrzeug: T26E4 SuperPershing
Erfahrung: 1.897
Kreditpunkte: 74.488
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Sensenmann, Spartaner, Überlegenheitsabz.: "1. Klasse"
WN8: 3 201 (99)

Das war gerade mal eine gute Runde von mir.

Mal eine Frage, warum ist dieser WN8 Mist eigentlich so wichtig? Es handelt sich doch dabei anzig und allein um Statistiken oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh