[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann sich mal wer die Sache anschauen?

WoTReplays E-75 nockitsch}

Komm in letzter Zeit schon nicht mit 232 Pen des AMX 50-100 unten beim E75 durch aber nun schon auch nicht mehr mit der großen Knifte vom E75? Kann doch nicht so oft low pen rolls haben, oder erkennt ihr den Fehler? Ich meine die Einschusslöcher sind ja unten klar und deutlich zu erkennen.
 
Ohne Normalisierung hat die untere Wanne auch schon 260mm effektive Panzerung. Angewinkelt kommst du da mit 232 pen ap niemals durch. Mit Apcr der t10 Medium Tanks und ca 250-260 pen reicht leichtes anwinkeln schon aus, um wegen weniger Normalisierung zu bouncen.

Ist also völlig normal. Meistens stehen die Leute aber zu stark angewinkelt, so dass man durchs vordere kettenrad in die Seite ballern kann oder leicht bergauf , was den Schutz deutlich reduziert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Normalisierung hat die untere Wanne auch schon 260mm effektive Panzerung.

ich habs mit weniger als 260mm pen schon gepackt die zu penetrieren, gibts auch einen + pen Roll ?
 
Drei Buchstaben... R N G
 
das meinte ich mit + pen roll :) wusste nicht das RNG auch einfluss auf die Pen haben kann.
Dachte nur dmg und genauigkeit und ob volltreffer oder nicht etc. aber cool wieder was dazu gelernt. danke :wink:
 
Also Penetration hat sowohl RNG, aber die Munition verliert je nach Art auch auf Distanz Penetration.

Dazu kommt, dass am B eispiel des E75 die untere Platte eben "nur" 130 auf 60° sind. Das ergibt halt direkt beschossen 260er Dicke ohne Normalisierung. Mit Anstellen der Wanne beim E75 kann man bis ca. 23-24° noch relativ hohe Seitenpanzerung behalten, während die lower front auf über 280 ohne Normalisierung wächst.

Tools for World of Tanks - angling your tank

Hier kann man die verschiedenen Szenarien recht einfach berechnen.. Mit bisschen Cosinus in den Taschenrechner eintippen, gehts natürlich auch ohne.

Steht der E75 nun nur dezent bergauf (z.b. beim schlechten "Hulldown" schiessen) verliert die untere Front extrem viel an Panzerung. Steht man selbst dazu noch unterhalb des Ziels, bleibt kaum noch effektivität übrig.

Meistens ist die untere PLatte einfach so stark, da der E75 ebenerdig zum Gegner steht und angewinkelt. Dann muss man sowohl die Slope überwinden plus die seitliche Anwinklung UND man schiesst oftmals auch noch nach unten auf die PLatte.

Kann sich mal wer die Sache anschauen?

WoTReplays E-75 nockitsch}

Komm in letzter Zeit schon nicht mit 232 Pen des AMX 50-100 unten beim E75 durch aber nun schon auch nicht mehr mit der großen Knifte vom E75? Kann doch nicht so oft low pen rolls haben, oder erkennt ihr den Fehler? Ich meine die Einschusslöcher sind ja unten klar und deutlich zu erkennen.

Habs mir grad mal angeschaut. Der winkel reicht durchaus, dass du mit deinen 240ish pen bounct. Einen hättest du schon vorher in die Seite/Kettenrad setzen können. Der eine in die Seite war zu hoch und wurde komplett von den Tracks geschluckt.

Wie der IS8 jedoch deine untere durchschlagen konnte, ist mir schleierhaft.. :d Der stand locker etliche meter über dir und schiesst nach unten auf die platte und kommt durch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf MM at its best - einfach nur ohne Worte

wir als dreier platoon in 7er panzern und der gegner ? richtig hat einfach keine 7er... und das regenbogengefälle in unserem team genau anders rum im gegnerteam



 
Zuletzt bearbeitet:
Das war wirklich... ... ohne Worte... ... btw: Der Emil ist noch so gut wie Stock, Janchus T-43 ist auch nicht gerade ne Effizienzgranate auf seinem Tier... :shake: ... aber hauptsache wir werden in nen reines Tier VIII Gefecht gehauen. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sprousa danke für die info :)
 
game carrier? diesmal schon... und 3,7k sind echt nicht einfach in dem kübel - zumal ich nicht nur reste zerbumsen gespielt habe... irgendwann gingen mir die AP´s aus :fresse:



 

Anhänge

  • shot_142.jpg
    shot_142.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 66
mal ne frage. so premium panzer original crews kann man getroßt entlassen oder ?

weil man trainiert ja eh nur andere crews drauf bzw nutzt andere gute wenn man eine gute benötigt. abgesehen davon kann man jederzeit wieder eine original crew für jeden panzer bei 50% einkaufen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa... Natürlich... :fresse:


Ich mache drei Kreuze wenn ich die Große Wumme auf dem Emil hab und sechs, wenn ich ihn durch habe... Außer der genialen Gundepression kann der mal... Nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so froh mit dem Emil durch zu sein. Der Borsig ist eine Steigerung um 1000%
Klar, man kann mit ersterem in der richtigen Situation böse Rocken, aber oft genug kann man aufgrund der Langsamkeit oder nichtvorhandenen Panzerung rein gar nichts tun... und das nervt gewaltig.
 
der borsig war echt richtig gut. der einzige panzer bei dem ich fast average 2 kills / battle geschafft hab. bei 1,96 lief dann aber irgendwie nichts mehr in den letzten matches und hab ihn dann bei jetzt 1,81 verkauft.
 
der borsig war echt richtig gut. der einzige panzer bei dem ich fast average 2 kills / battle geschafft hab. bei 1,96 lief dann aber irgendwie nichts mehr in den letzten matches und hab ihn dann bei jetzt 1,81 verkauft.

Der Borsig bleibt bei mir stehen, auch wenn ich ihn zu selten ausfahre. Ich habe eindeutig zuviele Panzer (36 ,davon 6 kleine premiums).
 
Den Borsig habe ich behalten, ist ein guter Funpanzer und man kann ihn auch in der Kompanie einsetzen.
 
irgendwann stell ich ihn vielleicht mal wieder rein, aber ich brauchte das geld ;)
 
jaja, Credits braucht man immer, man bekommt aber leider immer nur den halben Preis zurück. Obwohl der Aschebecher nicht voll ist und die Kilometerstände auch nicht so hoch sind. Desweiteren sind ja auch immmer alle Wartungen gemacht ;)

Edit: Wenn ich einige Panzer verkaufen würde müsste ich ja noch jede menge Garagenplätze zukaufen, da meine Manschaften mindestens mit dem ersten Perk fertig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür auch jede Menge flicken druff. ^^

Hab auch viel zu viele Panzer... Um die 60 dürften es jetzt sein. :eek:
 
Und dann ist auch noch die Selbstbeteiligung bei der Kasko so hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand den Borsig auch lustig und hat damals sogar ne Goldtarnung bekommen, aber nach dem Grind hab ich ihn trotzdem fast nicht mehr gefahren. Ist halt doch ne etwas eintönige Spielweise
 
Und das immer mit der Begründung man hätte nicht geblinkt.
Der soll mir mal zu meinem Panzer kommen. Dann zeige ich denen mal wo die Blinker sitzen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh