Also Penetration hat sowohl RNG, aber die Munition verliert je nach Art auch auf Distanz Penetration.
Dazu kommt, dass am B eispiel des E75 die untere Platte eben "nur" 130 auf 60° sind. Das ergibt halt direkt beschossen 260er Dicke ohne Normalisierung. Mit Anstellen der Wanne beim E75 kann man bis ca. 23-24° noch relativ hohe Seitenpanzerung behalten, während die lower front auf über 280 ohne Normalisierung wächst.
Tools for World of Tanks - angling your tank
Hier kann man die verschiedenen Szenarien recht einfach berechnen.. Mit bisschen Cosinus in den Taschenrechner eintippen, gehts natürlich auch ohne.
Steht der E75 nun nur dezent bergauf (z.b. beim schlechten "Hulldown" schiessen) verliert die untere Front extrem viel an Panzerung. Steht man selbst dazu noch unterhalb des Ziels, bleibt kaum noch effektivität übrig.
Meistens ist die untere PLatte einfach so stark, da der E75 ebenerdig zum Gegner steht und angewinkelt. Dann muss man sowohl die Slope überwinden plus die seitliche Anwinklung UND man schiesst oftmals auch noch nach unten auf die PLatte.
Kann sich mal wer die Sache anschauen?
WoTReplays E-75 nockitsch}
Komm in letzter Zeit schon nicht mit 232 Pen des AMX 50-100 unten beim E75 durch aber nun schon auch nicht mehr mit der großen Knifte vom E75? Kann doch nicht so oft low pen rolls haben, oder erkennt ihr den Fehler? Ich meine die Einschusslöcher sind ja unten klar und deutlich zu erkennen.
Habs mir grad mal angeschaut. Der winkel reicht durchaus, dass du mit deinen 240ish pen bounct. Einen hättest du schon vorher in die Seite/Kettenrad setzen können. Der eine in die Seite war zu hoch und wurde komplett von den Tracks geschluckt.
Wie der IS8 jedoch deine untere durchschlagen konnte, ist mir schleierhaft..
Der stand locker etliche meter über dir und schiesst nach unten auf die platte und kommt durch