[Sammelthread] World of Tanks

Mich interresieren die anderen nicht. ;)
Ich würde den eh mit der M1A1 spielen.

1. 0,55 ja und? Solange ich den Panzer treffe tuts mit HE weh.

2. Das geht auch auf Distanz, siehe KV2.

3. Der trifft mal gar nix in der Praxis wenn du nicht voll einaimst. Und schon werden aus 2sek 4 sek und der DPM wird praktisch halbiert. Dann machts noch mit jedem 2ten Treffer plingplong und wieder ist der DPM halbiert. Und es soll Gegner geben die fahren auch in Deckung und bleiben dort. Merkste was? Theorie und Praxis!?
Der T-34 ist auf der Stufe nicht wirklich gut, die Mischung aus erfahrenem Spieler und Perks/Skills macht hier den Unterschied zu 1-2k Spielern mit 70% Crew.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich interresieren die anderen nicht. ;)
Ich würde den eh mit der M1A1 spielen.

Du hast ja schon mit Stock Werten argumentiert, daher traue ich dir auch zu das du nicht mit High End Argumentierst, daher sage ich das nochmal extra für dich.

Mit der M1A1 ist der M4 dem T-34 mit der 57mm Klar unterlegen wenn man mit Perfekten Skills und Perfektem Equip vergleicht, was ich mache.


Und es soll Gegner geben die fahren auch in Deckung und bleiben dort. Merkste was?

Was ist das jetzt wieder für ein argument ?

Wenn du mit höherem Burst DMG argumentieren willst, kann ich übrigens wiederum mit besseren Detrack Fähigkeiten Argumentieren.

Achja und man muss auch nicht immer Voll einzielen und dann warten. Das muss man nur auf Hohen Distanzen, wo man dann aber immer noch mehr Genauigkeit hat und eher Weakspots trifft als der M4 da der M4 viel Unpräziser ist, und bedenke die fast Doppelt so wenig DPM des M4.
Auf kurzen bis mittleren Distanzen kann man nahezu immer Dauerfeuer machen. Bedenke, Waffenbrüder, Lüftung etc verschnellert auch die Original Einzielzeit von 2,3 Sek.
Und wenn man will hat man auch einen Waffenrichtantrieb.

Ein dir vielleicht unbekannter Fakt ist, im High End mit allem drum und dran, hat der T-34 Fast Doppelt so viel DPM wie der M4 mit der M1A1. (iergentwas mit knapp 3000 dpm vs knapp über 1600 dpm)
Das erlaubt im nahkampf Tödliche Spielzüge, besonders wegen dem heftigen Modul DMG den man so anrichten kann.

Dazu kommt die bessere Mobility und der bessere Tarnwert der den Sichtvorteil des M4 im Defensiven sinne ausgleicht.

Auch brennt ein M4 häufiger und ist leichter zu treffen aufgrund der Höheren Silhouette.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Kanone ist dauertracken auch nicht unbedingt gegeben.
Der modulschaden dürfte nicht hoch liegen. da braucht man dann auch mal 2 schuss zum detracken.
T-34 hat nen vorteil beim snipen, aber im nahkampf recht unbrauchbar. die dpm kann man durch den recht miesen alpha nicht immer anbringen.
Ein guter spieler mit haubitze haut dir eine rein un fährt hinter ne ecke. mit he sind gut 200hp weg. nochmal den spaß un du hast 400hp verloren, er 150? kenn den alpha net.
peek-a-boo ist sehr viel einfacher mit hohem alpha.

zum type 61:
die schussbahn ist auch sehr merkwürdig. das sind aber softstats die man so nicht sieht.
schussgeschwindigkeit zB ist ein entscheidender faktor. vorhalten wird bei ner höheren v0 sehr viel einfacher.
 
Davon abgesehen fährt kaum jemand einen tier5 Panzer mit perfekter crew. Es sei denn zum seal clubben oder so. Und dann ist tier5 auch relativ blöd gewählt ohne eingeschränktes MM.
Das höchste der Gefühle ist eine 100% crew mit vielleicht noch einem Perk auf max. Normal spielt man den Panzer doch frei und weg damit. Aber es soll durchaus Leute geben, die mehr spiele auf einem 5er haben als ich zB insgesamt. ;)
 
Ein T-34 im Nahkampf ist schneller schweizer Käse als du kucken kannst, irgendwie hast du die Spielweise der meisten Meds nicht verstanden. Flanken und unterstützen. Das passiert auf ne gewisse Distanz, nur so kannste überhaupt die Stärken eines Meds ausspielen. In den Nahkampf geht man nur gegen Arty, Scout und Gener die low HP sind und umkreist werden sollen. Und genau da ist der T-34 richtig scheiße. Der verliert so massiv Speed in Kurven, furchtbar.
 

Ähm,...macht mal halblang Jungs. Man kann ja gern Vorlieben bei Panzern haben. Aber wenn ich diesbezüglich schon wieder Sachen wie "Du schreibst fast nur Müll" höre wird es etwas zu persönlich für eine Geschmacksfrage.

Nighteye sprach von effektiver Panzerung im T-34 und je nach Ausrichtung der Wanne kommt das hin. Der T-34 ist ein grundsolider Med ohne große Abstriche und er kommt in allen Distanzen zum Gegner klar. Es ist nicht unbedingt zielführend als Argument gegen ein Panzer eine deutliche Unterlegenheitssituation als Standard zu präsentieren.

Auch ein M4 ist selten pauschal überlegen. Der Japaner ist mMn aber wirklich eher unterdurchschnittlich.
 
Genauso wie es sinnlos ist theoretisch höheren DPM als Überlegenheit anzuführen. Hier werden von einem bestimmten User immer irgendwelche Daten querbeet verglichen, ohne die Panzer je gefahren zu sein. Datenblatt ftw sag ich da nur.
Und casual Gamer ohne Wissen und solche Komentare kann er auch stecken lassen wenn man Wanne von Frontplatte nicht unterscheiden kann. Ich finds immer nur lustig wenn die "besten Spieler" andere belehren wollen. Wie oben schon gesagt, die Hälfte der Zeit in der die Datenblätter verglichen werden in Mapkentnisse, Penetrationsberechnung und in Trainingsfahrten investiert und wir müssten hier gar nicht über stronk Tenk diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte sich ja auch ganz konstruktiv mal zu einer Trainingssession verabreden, in der man dann mal mit verschiedenen Panzern Begegnungen testet und sich per TS berät. T5 ist schnell gekauft, und auch mit 75%-Crew wird man schnell erkennen, welche Kombination aus den Stats was taugt und welche nicht ;)
 

Immer ruhig :) Das machen sicherlich viele Spieler, weil es der erste logische Schritt zum Vergleich von Panzern ist. In der Garage bzw. auf dem Forschungsbaum hat man eben nur diese Werte. Was willst du einem Gelegenheitsspieler dort vorwerfen? Deshalb hat er doch sogar nachgefragt, um es eben genauer herauszufinden.

Deine Antworten zum T-34 (Scheißhaus, schweizer Käse) waren ja auch eher flapsig formuliert. Das schaukelt sich dann eben hoch wobei Nighteye leider den selben Ton angeschlagen hat.

Letztendlich schaue ich mir auch zuerst das Datenblatt nach Besonderheiten durch bevor ich den Panzer live teste. Mapkenntnisse und Sonstiges erfordern mehr Aufwand als kurze Lektüre.

Und btw. verglichen werden tatsächlich eher die Elite-Werte der Panzer. Gerade bis T5 (und darum ging es hier)ist der Stockgrind kaum der Erwähnung wert.
 
Man könnte sich ja auch ganz konstruktiv mal zu einer Trainingssession verabreden, in der man dann mal mit verschiedenen Panzern Begegnungen testet und sich per TS berät. T5 ist schnell gekauft, und auch mit 75%-Crew wird man schnell erkennen, welche Kombination aus den Stats was taugt und welche nicht ;)

Den ganzen Aufwand für einen Tier 5 Panzer, der außer in Randoms nirgends gebraucht wird?
Nein danke.

Für Tier 6, 8 oder 10 könnte ich es ja noch verstehen.
 
Bei knapp 10k würde ich nicht von Gelegenheitsspielern reden....

Man kann auch 20k spielen ohne sich tiefgehender mit der Material auseinanderzusetzen. Stichwort: lila-rot-rot

Gelegenheitsspieler ist für mich entweder mit weniger Zeiteinsatz und/oder weniger Wissendurst verbunden. Soll trotzdem nichts abwertendes darstellen. Nicht jeder geht ambitioniert ans Zocken heran :)
 
Naja, wenn man sowas zockt will man im Normalfall auch gewinnen...


Heute ist wieder nen Tag... 3 Games alles weggeräumt was mir vor die Flinte kam - seitdem sagt RNG "nein" :wall:
 
Wenn dich der RNG trollt, fahr KV-2 und troll zurück!

Gestern wieder mit Kollegen wild gewürfeltes 6-er Platoon gefahren, zwar keine herausragende WN8 gehabt, aber Spaß.

edit: Random Number Generator. Zufallsgenerator der einige Werte im Spiel beeinflusst, Schaden, Durchschlag, Genauigkeit zB
 
Was ist eigentlich RNG?

RNG ist das Kürzel für Zufallsgenerator im Englischen. Wenn der "trollt" fallen deine zufallsbasierten Abweichungen (+-25%) für z.B. Schadens- oder Penetrationswürfe eher unterdurchschnittlich aus.

RNG ist aber auch das Zauberwort wenn es zu unmöglichen (sprich sehr unausgeglichenen) Zusammenstellung von Teams kommt. Eben als wären sie rein zufällig zusammengewürfelt obwohl eigentlich ein Algorithmus dahinter steht --> MM. Gilt natürlich nur panzertechnisch. Spielertechnisch ist wirklich "Rainer Zufall" verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
WoTReplays

Wuhu, grad mal schnell 2 Runden gedreht bevor ich wieder weg muss.
Der Kübel macht deutlich mehr Spaß wie der T-34-3, nur weil die Softstats der Kanone deutlich besser sind obwohls ansonsten +/- derselbe Panzer ist >_>
 
Servus Leute,

will mich mal auf längere Zeit mit Gold/Premium versorgen. Habe deshalb überlegt, die 30.500 Gold für 100 Euro zu kaufen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es da hin und wieder Aktionen gibt, wo man besser und günstiger weg kommt?

Habt ihr einen Tip? Gibt es vielleicht regelmäßig zu Weihnachten o.ä. eine Aktion, die sich lohnt? Diese großen Pakete mit Silbermünzen wollte ich eigentlich nicht kaufen. Ich finde, da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis einfach nicht.

LG,

Juice
 
Auf die großen Goldpakete gibts recht selten Rabatt - ein- bis zweimal im Jahr, und dann meist "nur" 10% oder 15%. Wenns nicht eilt, würde ich bis zu so einer Aktion warten - wann die letzte war und wann die nächste kommt können dir sicher die anderen sagen; da steck ich im MOment nicht so drin.
 
Auf die großen Goldpakete gibts recht selten Rabatt - ein- bis zweimal im Jahr, und dann meist "nur" 10% oder 15%. Wenns nicht eilt, würde ich bis zu so einer Aktion warten - wann die letzte war und wann die nächste kommt können dir sicher die anderen sagen; da steck ich im MOment nicht so drin.

Das wäre super hilfreich... Denn ich hätte gerne ein großes Paket (wäre bereit, um die 100 Euro zu investieren), aber ohne Silbermünzen. Sprich: Gold und Premium-Zeit können gerne mal gemischt sein. Aber ich möchte mir Silbermünzen eher erspielen, als sie zu kaufen. Denn wenn ich mal schaue, dass derzeit das Sonderangebot "5k Gold, 3 Mio. Silber, 33 Tage Premium" mal eben 50 Euro kostet, da vergeht es mir. Da würde ich mir lieber 7000 Gold und 2 Monate Premium kaufen und noch 10 Euro sparen ;)
 
Warte noch 4 Wochen, dann kommt der Weihnachtsverkauf.
Da gibt es sicher alles in WoT zwischen 30-50% billiger.

Bis dahin reicht auch eine 10€ PSC für einen Monat Premium.
 
Warte noch 4 Wochen, dann kommt der Weihnachtsverkauf.
Da gibt es sicher alles in WoT zwischen 30-50% billiger.

Bis dahin reicht auch eine 10€ PSC für einen Monat Premium.

Den Monat Premium habe ich mir gestern noch von meinen verbliebenen Gold-Reserven geholt... 4 Wochen komme ich noch mit dem aus, was ich habe :-) Dann warte ich lieber auf den Weihnachtsverkauf...
 
WoTReplays

Wuhu, grad mal schnell 2 Runden gedreht bevor ich wieder weg muss.
Der Kübel macht deutlich mehr Spaß wie der T-34-3, nur weil die Softstats der Kanone deutlich besser sind obwohls ansonsten +/- derselbe Panzer ist >_>

Außer dass die Topgun mal eben 70mm mehr Durchschlag und 50 mehr Schaden pro Schuss hat.
Das sind nicht nur Softstats.

Mir hat der WZ 120 nicht so sehr gefallen, die Kanone ist auf einem Heavy doch deutlich besser.
 
Das wäre super hilfreich... Denn ich hätte gerne ein großes Paket (wäre bereit, um die 100 Euro zu investieren), aber ohne Silbermünzen. Sprich: Gold und Premium-Zeit können gerne mal gemischt sein. Aber ich möchte mir Silbermünzen eher erspielen, als sie zu kaufen. Denn wenn ich mal schaue, dass derzeit das Sonderangebot "5k Gold, 3 Mio. Silber, 33 Tage Premium" mal eben 50 Euro kostet, da vergeht es mir. Da würde ich mir lieber 7000 Gold und 2 Monate Premium kaufen und noch 10 Euro sparen ;)

Bisher hatte das größte, reine Goldpaket immer das beste Preis/Gold-Verhältnis. Alle anderen Pakete - auch das Goldpaket für 50€ - bieten wesentlich weniger Gold pro Euro. Wenn du dir natürlich von dem Gold eh ausschließlich oder zu großen Teilen Premiumzeit holst, kann natürlich auch ein entsprechendes Kombi-Angebot spannend werden - vor allem, weil es auf Premiumzeit meist höhere Rabatte gibt. Wie gesagt; wenn es nicht eilt lohnt sich das Warten auf die Weihnachtsangebote. Ich rechne mir das übrigens immer ganz klassisch in Excel aus - einmal zum Tag X die Angebote und Preise übertragen und innerhalb von drei Minuten sieht man, was sich lohnt und was nicht.
 
Bisher hatte das größte, reine Goldpaket immer das beste Preis/Gold-Verhältnis. Alle anderen Pakete - auch das Goldpaket für 50€ - bieten wesentlich weniger Gold pro Euro. Wenn du dir natürlich von dem Gold eh ausschließlich oder zu großen Teilen Premiumzeit holst, kann natürlich auch ein entsprechendes Kombi-Angebot spannend werden - vor allem, weil es auf Premiumzeit meist höhere Rabatte gibt. Wie gesagt; wenn es nicht eilt lohnt sich das Warten auf die Weihnachtsangebote. Ich rechne mir das übrigens immer ganz klassisch in Excel aus - einmal zum Tag X die Angebote und Preise übertragen und innerhalb von drei Minuten sieht man, was sich lohnt und was nicht.

Ich habe auch immer einen Taschenrechner in der Hand, wenn ich mir den Kram anschaue. Mir hat aber der Überblick gefehlt, was es so an feinen Angeboten zu Weihnachten gibt. Ein Kombiangebot wäre definitiv sehr interessant! Bisher habe ich in der Regel einmal im Monat dieses 30 Tage Premium + 3500 Gold gekauft. In der Regel verballer ich im Monat zwischen 1000 und 2000 Gold für XP-Umwandlung auf ätzende Panzer/Kanonen. Folglich habe ich so immer Premium und Gold für einen Monat und kann mir hin und wieder mal nen Monat Premium vom angesammelten Gold holen (so wie zuletzt).

Aber jetzt, wo ich gerade ein wenig Geld übrig habe, möchte ich eben das bessere P/L-Verhältnis der großen Pakete nutzen. Werde dafür aber wie gesagt mal bis zur Weihnachtszeit warten...

- - - Updated - - -

Aber ist es nicht so, dass bei den großen Rabattpaketen in aller Regel wieder Silbermünzen dabei sind?
 
Yeah persönlichen Wn8 Rekord von 78xx eingestellt. Eben eine Runde mit 12735 gehabt ;-). Mit dem IS 4k Schaden und 5 kills.
 
Aber jetzt, wo ich gerade ein wenig Geld übrig habe, möchte ich eben das bessere P/L-Verhältnis der großen Pakete nutzen. Werde dafür aber wie gesagt mal bis zur Weihnachtszeit warten...

Ich habe anfang des Jahres ein Angebot mit Gold und Gratis Pz B1 Panzer gekauft, da ich den Panzer schon hatte, gab es 1500 Gold für diesen Panzer gratis dazu.

Falls du schon einen Premium Panzer hast, kannst du diesen noch mal kaufen, falls er günstig angeboten wird.
Du bekommst dann das Gold statt den Panzer.
 
Was meinst ihr eigentlich noch was der beste Credit Farmer ist? Also ein t8 premium. Ich schwanke sehr zwischen dem 112 oder nem t34.

Premium match making gegen fette gun. Hmm

Mfg
 
Was meinst ihr eigentlich noch was der beste Credit Farmer ist? Also ein t8 premium. Ich schwanke sehr zwischen dem 112 oder nem t34.

Premium match making gegen fette gun. Hmm

Mfg

Ich stehe sehr auf den Löwen, habe aber auch keine direkte Vergleichsmöglichkeit. Lade aber in 10er-Gefechten recht häufig Gold, da die Penetration nicht gerade mustergültig ist... ;) Dann verdient man nichtmehr so arg viel.
 
Was meinst ihr eigentlich noch was der beste Credit Farmer ist? Also ein t8 premium. Ich schwanke sehr zwischen dem 112 oder nem t34.

Premium match making gegen fette gun. Hmm

Mfg

IS6 >> 112
Ansonsten der JT 8.8, aber der erfordert eine spezielle Spielweise (langsamer, großer TD)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh