[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Brilliante Engine des Spiels :)
not-sure-if-serious-or-sarcastic.png
 
Hieß es nicht das mit dem nächsten Patch die Reste der Bigworld Engine aus dem Programmcode verschwinden?
Übersetzungsfehler und es soll heißen "der ursprünglichen" Bigworld Engine?

Gestern den Rest meines Panther 2 mit Free-XP fertig gemacht. Jetzt nur noch Credits farmen für den E-50 und dann heißt es "Hallo Stockgrind" :fresse:
Ich werde den Weg über Turm, 10.5er und dann Ketten/Motor gehen. Damals beim KV-1S habe ich es auch so gehalten und bin ganz gut damit gefahren.
Gestern mal wieder festgestellt das ich mit dem Panther/M10 gut zurecht komme. Wenn ich auf dem mit der 7,5er klarkomme sollte es doch auf dem VK DB auch gehen. Aber mit dem weiß ich einfach nicht wie ich spielen soll. Da kommt immer nur Müll raus. Jedes mal wenn ich mit dem Panzer spiele, habe ich ein schlechtes Gefühl wenn ich auf´s Knöpfchen drücke.
 
noch 3 x :) dann kann ich endlich die crew meines churchill power leveln.
 
noch 3 x :) dann kann ich endlich die crew meines churchill power leveln.

Da fällt mir ein, dass ich ja die crew vom FV215b noch weiter leveln wollte. Wann soll der eigentlich gegen den chieftain getauscht werden?
 
2-5 monate vermute ich.

was sind eig so die stärken und die schwächen am FV215b ?
 
Also die Stärke ist definitiv die Kanone. Genau und schnell wie Sau!

Der Turm hält auch einiges aus, aber die Wanne ist recht weich.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Ich finde die Stärken sind: hohe ROF und Genauigkeit, sehr starker Turm und gute Mobilität für einen Heavy
die Schwächen: Hintenliegender Turm (geringe Gun Depression), Papierwanne - selbst bei Sidescraping holzt jeder Honk durch
Insgesamt für mich aber ein sehr guter Panzer. Letztens einen e100 und e75 supported und mit einem g.w. e100 zusammen die ganze Flanke gegen 9 Gegner gehalten. Die haben sich gefreut als der Rest von unserem Team dann von hinten Geschenke verteilt hat. ;)
 
Sehr anfällig für Artillerie fehlt da noch, da die Wanne oben sehr dünn und dazu noch flach und groß ist.

Btw, ich muss mit heute uach nur noch 3x die 5 Siege einfahren.
Habe dabei alles schon gehabt, von 5 Gefechte 5 Siege bis hin zu 20 Gefechte und 1 Sieg ..
 
Hieß es nicht das mit dem nächsten Patch die Reste der Bigworld Engine aus dem Programmcode verschwinden?
Übersetzungsfehler und es soll heißen "der ursprünglichen" Bigworld Engine?

Gestern den Rest meines Panther 2 mit Free-XP fertig gemacht. Jetzt nur noch Credits farmen für den E-50 und dann heißt es "Hallo Stockgrind" :fresse:
Ich werde den Weg über Turm, 10.5er und dann Ketten/Motor gehen. Damals beim KV-1S habe ich es auch so gehalten und bin ganz gut damit gefahren.
Gestern mal wieder festgestellt das ich mit dem Panther/M10 gut zurecht komme. Wenn ich auf dem mit der 7,5er klarkomme sollte es doch auf dem VK DB auch gehen. Aber mit dem weiß ich einfach nicht wie ich spielen soll. Da kommt immer nur Müll raus. Jedes mal wenn ich mit dem Panzer spiele, habe ich ein schlechtes Gefühl wenn ich auf´s Knöpfchen drücke.


schön mit dem Turm arbeiten, der verträgt was, ach frontal bounct hier und da mal was an der oberen Frontplatte. Ansonsten flankiere ich immer schön, halt mich da aber dann zurück, kein Suicide oder so was. 1000 Damage sind schon rund 1400WN8, sagt alles aus über das Teil. :fresse:
 
Es ist ja leider Klausurphase, deswegen geht's nicht immer zu spielen, also kein TOG :(((
Beim Vk 36 bin ich von der Waffe auf die 88 umgestiegen, so langsam hab ich ja Übung im Weakpoints schießen. Die Waffe macht immer n bisschen wenig Damage...

Was muss am Tiger I als erstes ein Upgrade bekommen? Der Stockgrind ist ja wohl mega schlecht. Noch fehlen eh 900k, da ich momentan noch bei den Russen und Briten ein wenig unterwegs bin :d Man ist der Kv1s scheiße stock...Frechheit, dass man 11k Exp. Für den Motor braucht. Hätte ich das gewusst, wäre der 150er geworden.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
mal mit dem China Heavy 113 verglichen.

113 hat folgende nachteile:

200 HP weniger
2 große frontale weak spots in der wanne (es wird so gewertet als schieße man auf die seiten panzerung)
Effektiv 60mm weniger front panzerung (30mm angewinkelt)
weniger seitenpanzerung
weniger heckpanzerung
weniger turm front panzerung
weniger turm heck panzerung
weniger dreh geschwindigkeit
weniger ramm schaden
schlechtere softstats der ketten (schlechterer bodenwiederstand)
weniger sichtweite
weniger turmdreh geschwindigkeit
weniger pen
weniger fluggeschwindigkeit des projektils
weniger dpm
weniger genauigkeit der gun
weniger gun depression
viel langsamere einzielzeit
schlechtere sieges chance und dmg in den statistiken.

vorteile des 113

40hp mehr alpha dmg
chance auf feuer 8% geringer
etwas mehr Leistungsgewicht
8 mm mehr turmseitenpanzerung
3km/h schneller beim rückwärtsfahren
kann 50km/h fahren
vorne liegender turm

das wars

für mich ist der 113 klar der schlechtere tank
 
FV215b: Der Heavy-Tank für Könner :). Mir macht er auch ziemlich Spaß - wenn man nicht von der Arty getroffen oder direkt frontal getrackt und gleichzeitig beschädigt wird. In fähiger Hand äußerst gefährlich, da sehr gute Gun. In schlechten Händen raucht kein 10er Heavy schneller ab... .
Der 113 ist eben auch nicht Fleisch noch Fisch - kann nichts besonders gut, aber auch wenig besonders schlecht. Weshalb er mMn eigentlich keine wirkliche Daseinsberechtigung hat (= kein Alleinstellungsmerkmal).
 
Der 113 ist irgendwie ein is7 mit marginal schlechterer performance. So wie die ganze Linie eigentlich ab dem is2

der 113 hat effektiv 240mm frontpanzerung durch seine 120mm mit der schräge. der IS7 hat 150mm mit noch besserer schräge, also mindestens 300mm. das sind schon brutale unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Batchat mit der 90mm F3 Kanone gesehen heute.
170mm pen, 240 alpha.
Begründung? Keine Credits muss er erstmal farmen
Nach 18k gefechten noch immer zu dumm zum scheißen
 
der 113 hat effektiv 240mm frontpanzerung durch seine 120mm mit der schräge. der IS7 hat 150mm mit noch besserer schräge, also mindestens 300mm. das sind schon brutale unterschiede.
264 gegen AP, 298 gegen apcr und 320 gegen heat.

Steht man nur leicht aufwärts, ist es ein auto bounce.

Das ist kein Hammer fett krasser unterschied, wie du ihn darstellt. Ein Grossteil der Gegner kommt nur mit gold uberhaupt durch die obere front.
 
according to Tanitha’s post from ASIA forums, an interesting thing is about to happen:

- Type 59 (as a part of one-time-only offer) will be temporarily sold in gift shop

- - - Updated - - -

264 gegen AP, 298 gegen apcr und 320 gegen heat.

Steht man nur leicht aufwärts, ist es ein auto bounce.

Das ist kein Hammer fett krasser unterschied, wie du ihn darstellt. Ein Grossteil der Gegner kommt nur mit gold uberhaupt durch die obere front.

von welchem panzer sprichst du bei den zahlen ? wenn vom IS7, liste doch mal bitte die panzerung des 113 als vergleich dazu auf, danke.
 
according to Tanitha’s post from ASIA forums, an interesting thing is about to happen:

- Type 59 (as a part of one-time-only offer) will be temporarily sold in gift shop

- - - Updated - - -



von welchem panzer sprichst du bei den zahlen ? wenn vom IS7, liste doch mal bitte die panzerung des 113 als vergleich dazu auf, danke.
Na vom 113. Was auch sonst.
 
Also das finde ich jetzt mal mega interessant. Am Sonntag ist mein Premium Account ausgelaufen. Gestern habe ich nicht gespielt und starte jetzt das Spiel. Was sehe ich da? 32 Tage Premium, ohne das ich was gekauft habe. Was'n da los? :fresse:
 
Wie ist das eigentlich mit Wracks zerstörter Panzer? Können die durchschlagen werden, und wenn ja, welche Parameter gelten dann? Oder verwandeln die sich in nicht durchschlagbare solide Deckung, wie Felsen?
 
Kannst davon abprallen. aber nur 1 bounce oder so. keine ahnung.
Durchschlagen kannste se net. ist mir zmd noch nie passiert
 
Also das finde ich jetzt mal mega interessant. Am Sonntag ist mein Premium Account ausgelaufen. Gestern habe ich nicht gespielt und starte jetzt das Spiel. Was sehe ich da? 32 Tage Premium, ohne das ich was gekauft habe. Was'n da los? :fresse:

hammer
 
was ist der WT auf Pz 4 eigentlich für ne Reuse?

Ich mein ja ok, es ist ein Glaspanzer, die gesamte Wanne eine Hitbox für den Motor, welcher bei jedem Treffer komplett zerstört wird und jeder Treffer in den Turm beschädigt die Kanone... ok, das wäre ja soweit noch nicht schlimm. Aber dazu kommt der quasi nicht existente Camo Wert, der das Ding einfach ungenießbar macht. Klar die Kanone ist super und auch im Longrange mehr als geeignet, aber ohne zu schießen werde ich regelmäßig auf über 400m aufgemacht - und einmal offen hagelt ALLES was auch nur irgendwie nen Snapshot landen könnte auf einen Nieder, von Arty Oneshots mal nicht zu reden. Regelmäßig klebt man am Rand der Draw Distance rum um irgendwie ein paar Treffer abzustauben und sind es mal kurz unter 450m ist man instant offen, da quasi jeder 10er einen quer über die map spotted. Mag ja ein ganz toller Panzer sein, wenn man stets in der hinterletzten Ecke klebt und irgendwie mal auf einen Abstauber hoffen kann, aber wer zur Hölle hat bitte Spaß an so etwas?! Da war der Rhm B. um Welten angenehmer zu fahren...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh