...Viele schwärmen ja so von der leFHxxxx-Arty. Meinungen?
Ich habe am leFH18B2 ohne Waffenbruder und ohne Schokolade/Tee/Schnaps eine Ladezeit von 8,02 Sekunden (siehe Anhang). Nach einer Drehung oder Stellungswechsel dauert es ca. 10 Sekunden, bis der Zielkreis minimiert ist. Wenn man in einer Gasse/Schlauch auf den gleichen Gegner feuert, dauert das Einzielen genauso lang wie das Laden. Schlecht für den Gegner. Du kannst den Leuten dauerhaft die Ketten runterziehen. In den unteren Leveln benutzt ja kaum einer ein Reparaturkit. Von der Genauigkeit der Kanone können andere Artillerien nur träumen.
Die Reichweite ist in dem Level in Ordnung. Du kannst von einer Seite der Karte auf die andere Seite schießen. Schießt Du von einer Ecke diagonal zur anderen Ecke, fehlt allerdings der letzte Quadrant.
Als Spitzenpanzer bist Du spielentscheidend. Bitter wird es gegen harte Panzer wie den Ferdinand, T28 und sogar gegen den KV-1. Ich hab mal als letzter Überlebender gg. einen Ferdi mit 60 Strukurpunkten gekämpft. Mein Schuss hat ihm 11 Schaden gemacht. Danach war ich tot. Beim KV-1 machst Du so zw. 40 und 90 Schaden pro Schuss. Gegen einen KV-5 geht es eher in den Bereich 0 bis 50. Sobald die Gegner weich werden, wie die ganzen Japaner, Scouts, offene Jagdpanzer wie den Rheinmetall-Borsig-WT, geht der Schaden hoch an die 400 pro Schuss. Manchmal ist es nervig, wenn man die gegnerische Artillerie beschießt. In ca. 50% der Fälle brauchst Du mehr als einen Treffer, um die wegzuballern. Deswegen betätige ich mich nur noch selten als Counter-Arty. Nach dem ersten Treffer fahren viele ja weg.
Ich verschieße nie AP oder Gold, sondern nur HE.
Ich habe mal eine fixe Runde hingelegt. 19 mal geschossen, 5 Direkttreffer und 7 mal Flächenschaden. Das entspricht auch so dem Durchschnitt bei mir mit dieser Artillerie (siehe Anhang). Beim letzten Schuss habe ich als Jagdpanzer gearbeitet. Der Zielkreis ist da angenehm klein. Da der Gegner weich war, konnt ich ihn mit 350 Schaden wegputzen. Witzig ist es auch, wenn ein Scout mich rammt. Das hat schon so manchen T-50 das Leben gekostet. Der leFH18B2 hält was aus. Für mich ein angenehmer Spaßpanzer so als Absacker am Abend.
Beachte bitte, dass bei der privaten Statistik noch viele Altlasten dabei sind. Anfangs fand ich den Panzer recht doof und hab entsprechend gespielt.
Standardkonto:
Sieg!
Gefecht: Prokhorowka
Fahrzeug: 105 leFH18B2
Erfahrung: 1.454 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 20.641
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "2. Klasse"
Gekauft:
Die Munition in Fahrzeug 105 leFH18B2 wurde erfolgreich aufgefüllt. Kosten: Kreditpunkte: 2.432