[Sammelthread] World of Tanks

Aber immerhin hast du die Freundlichkeitsmedaille bekommen ;). Das Ass sollte allerdings möglich sein. Ich habe auch bloß 2004 XP dafür gebraucht. Ich mochte ihn (fast 2800 avg. DMG), aber es gibt sehr viele Leute, die mit dem richtig gut abgehen.

Heute die 10,5er freigeschaltet und mit einem Mix aus 88er und 10,5er einen Durchschnitt von 2350. Da könnte das Ass wirklich irgendwann drinn sein.
Jetzt endlich die Ketten und den Motor angehen. Dann passt wenigstens ein Ansetzer und der Lüfter endlich rein. Momentan ist nur ein Stabi und die Repkiste verbaut.
 
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Heute die 10,5er freigeschaltet und mit einem Mix aus 88er und 10,5er einen Durchschnitt von 2350. Da könnte das Ass wirklich irgendwann drinn sein.
Jetzt endlich die Ketten und den Motor angehen. Dann passt wenigstens ein Ansetzer und der Lüfter endlich rein. Momentan ist nur ein Stabi und die Repkiste verbaut.

Stabi, Lüfter und Ansetzer sind jetzt auch meine feste Kombi (Tiger2). Stabi bringts ja mal richtig! Super genau trotz Bewegung. Gut investiertes Silber...


Mit dem Feldtelefon gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stabi, Lüfter und Ansetzer sind jetzt auch meine feste Kombi (Tiger2). Stabi bringts ja mal richtig! Super genau trotz Bewegung. Gut investiertes Silber...
Mit dem Feldtelefon gesendet.

Mit der selben Kombi habe ich meinen Tiger 2 auch gespielt und mit ihm habe ich mit die besten Werte auf meinen Panzern. Das einzige was mich öfter mal getrollt hat ist die Turmpanzerung sowie du hohen Munitionskosten der 10,5er bei vergleichsweise wenig Alpha. Mein persönliches Highlight war ein frontaler Durchschuss eines KV-1S (damals noch 6er) der mir ~500 Schaden sowie den Richt- und Ladeschützen getötet hat. Seitdem habe ich Hulldownstellungen sein lassen.
Ich habe ihn dann so gespielt das ich meine Wanne gezeigt, angewinkelt und immer vor und zurück gefahren bin. Die meisten schießen dann auf die Wanne und prallen ab oder treffen nur die Kette.
 
...Viele schwärmen ja so von der leFHxxxx-Arty. Meinungen?

Ich habe am leFH18B2 ohne Waffenbruder und ohne Schokolade/Tee/Schnaps eine Ladezeit von 8,02 Sekunden (siehe Anhang). Nach einer Drehung oder Stellungswechsel dauert es ca. 10 Sekunden, bis der Zielkreis minimiert ist. Wenn man in einer Gasse/Schlauch auf den gleichen Gegner feuert, dauert das Einzielen genauso lang wie das Laden. Schlecht für den Gegner. Du kannst den Leuten dauerhaft die Ketten runterziehen. In den unteren Leveln benutzt ja kaum einer ein Reparaturkit. Von der Genauigkeit der Kanone können andere Artillerien nur träumen.
Die Reichweite ist in dem Level in Ordnung. Du kannst von einer Seite der Karte auf die andere Seite schießen. Schießt Du von einer Ecke diagonal zur anderen Ecke, fehlt allerdings der letzte Quadrant.

Als Spitzenpanzer bist Du spielentscheidend. Bitter wird es gegen harte Panzer wie den Ferdinand, T28 und sogar gegen den KV-1. Ich hab mal als letzter Überlebender gg. einen Ferdi mit 60 Strukurpunkten gekämpft. Mein Schuss hat ihm 11 Schaden gemacht. Danach war ich tot. Beim KV-1 machst Du so zw. 40 und 90 Schaden pro Schuss. Gegen einen KV-5 geht es eher in den Bereich 0 bis 50. Sobald die Gegner weich werden, wie die ganzen Japaner, Scouts, offene Jagdpanzer wie den Rheinmetall-Borsig-WT, geht der Schaden hoch an die 400 pro Schuss. Manchmal ist es nervig, wenn man die gegnerische Artillerie beschießt. In ca. 50% der Fälle brauchst Du mehr als einen Treffer, um die wegzuballern. Deswegen betätige ich mich nur noch selten als Counter-Arty. Nach dem ersten Treffer fahren viele ja weg.
Ich verschieße nie AP oder Gold, sondern nur HE.

Ich habe mal eine fixe Runde hingelegt. 19 mal geschossen, 5 Direkttreffer und 7 mal Flächenschaden. Das entspricht auch so dem Durchschnitt bei mir mit dieser Artillerie (siehe Anhang). Beim letzten Schuss habe ich als Jagdpanzer gearbeitet. Der Zielkreis ist da angenehm klein. Da der Gegner weich war, konnt ich ihn mit 350 Schaden wegputzen. Witzig ist es auch, wenn ein Scout mich rammt. Das hat schon so manchen T-50 das Leben gekostet. Der leFH18B2 hält was aus. Für mich ein angenehmer Spaßpanzer so als Absacker am Abend.
Beachte bitte, dass bei der privaten Statistik noch viele Altlasten dabei sind. Anfangs fand ich den Panzer recht doof und hab entsprechend gespielt.

Standardkonto:
Sieg!
Gefecht: Prokhorowka
Fahrzeug: 105 leFH18B2
Erfahrung: 1.454 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 20.641
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "2. Klasse"

Gekauft:
Die Munition in Fahrzeug 105 leFH18B2 wurde erfolgreich aufgefüllt. Kosten: Kreditpunkte: 2.432
 

Anhänge

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für solche netten und ausführlichen Antworten (auch wenn sie nicht für mich gedacht sind) würde ich demjenigen ja immer sehr gerne ein + reinwürgen. Leider ist sowas hier ja immer noch nicht vorgesehen...
 
BwgTbcS.png

Was ich nicht verstehe, ist die Berechnung/Anzeige von Gesamtep. Warum wird ohne Prem mehr angezeigt als mit? o0 oder hab ich nen Denkfehler?

Das ist ein Bug der mit 9.4 reingekommen ist.


Ende meines E-50 Abend´s.
E-50_2014-11-19.png
Ich muss sagen, er liegt mir. Jetzt noch mobiler und schneller dann klappt das mit dem Rammen auch besser. Hat eigentlich jemand den Splitterschutz auf´m E-50 verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Ich muss sagen, er liegt mir. Jetzt noch mobiler und schneller dann klappt das mit dem Rammen auch besser. Hat eigentlich jemand den Splitterschutz auf´m E-50 verbaut?

E50 in schneller und mobiler = E50M, denn das "M" steht für Mehr Mobilität ;).

Splitterschutz in einem Medium halte ich persönlich für sehr fragwürdig... . Dann machst du ihn ja noch träger und rumstehen solltest du mit dem schon gar nicht. Stabi + Ansetzer + Lüfter/Optics (abhängig von Spielweise) würde ich empfehlen
 
Als Spitzenpanzer bist Du spielentscheidend. Bitter wird es gegen harte Panzer wie den Ferdinand, T28 und sogar gegen den KV-1. Ich hab mal als letzter Überlebender gg. einen Ferdi mit 60 Strukurpunkten gekämpft. Mein Schuss hat ihm 11 Schaden gemacht. Danach war ich tot. Beim KV-1 machst Du so zw. 40 und 90 Schaden pro Schuss. Gegen einen KV-5 geht es eher in den Bereich 0 bis 50.

Man sollte aber auch nicht T8 als Referenz aufzählen bei ner T5 arty die maximal gegen T7 gematched wird, wenn man sich nich hochziehen lässt^^
 
Das ist ein Bug der mit 9.4 reingekommen ist.


Ende meines E-50 Abend´s.
Anhang anzeigen 302503
Ich muss sagen, er liegt mir. Jetzt noch mobiler und schneller dann klappt das mit dem Rammen auch besser. Hat eigentlich jemand den Splitterschutz auf´m E-50 verbaut?

E50 in schneller und mobiler = E50M, denn das "M" steht für Mehr Mobilität ;).

Splitterschutz in einem Medium halte ich persönlich für sehr fragwürdig... . Dann machst du ihn ja noch träger und rumstehen solltest du mit dem schon gar nicht. Stabi + Ansetzer + Lüfter/Optics (abhängig von Spielweise) würde ich empfehlen



Ich habe zwar den E-50 nicht, aber auf meiner Med-besatzung habe ich Rammbock geskillt. Gefühlt bringt das auch ordentlich was, v.a. weil man ja schon die ganze Panther-Linie lang eher immer (vom Gewicht her) schwere Meds fährt.
 
Rammen ist eine recht seltene Angelegenheit.
Splitterschutz lohnt da eigentlich nicht. Auch beim Fahrer gibt es bessere Skills.
Bodenresistenz/Drehgeschwindigkeit/Stabi ist da wichtiger finde ich
 
Rammen ist eine recht seltene Angelegenheit.
Splitterschutz lohnt da eigentlich nicht. Auch beim Fahrer gibt es bessere Skills.
Bodenresistenz/Drehgeschwindigkeit/Stabi ist da wichtiger finde ich

Ich habe zwar gestern viel gerammt aber das mit dem zusätzlichen Gewicht macht Sinn.
Die Crew kriegt wenn der 2te Skill endlich voll ist, Waffenbrüder spendiert und dann harmoniert das sicherlich besser mit der Lüftung. Vielleicht kommt dann als drittes Rammbock.

E50 in schneller und mobiler = E50M, denn das "M" steht für Mehr Mobilität ;)...

Das M an meinem E50 kommt noch vom 105 Oktan Benzin :)
Bin schon gespannt wie sich er sich fährt wenn die Ketten und Motor erstmal verbaut sind. Lohnt es sich, dann das Benzin durch Schokolade zu ersetzen? Bei meinen Chinesen hat es sich durchaus bemerkbar gemacht. Und gebrannt habe ich im E50 noch nicht so das ich weiterhin auf einen Feuerlöscher verzichten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim E50M habe ich Rammbock geskillt - das ist bei dem Panzer quasi obligatorisch. Gerade gegen andere, deutlich leichtere Mediums (Leopard xD) macht das unheimlich viel aus.
Ich fahre auch mit Schokolade anstatt Feuerlöscher. Ich kann mich auch nicht erinnern, wann ich das letzte mal gebrannt habe.
 
Ja, oder irgendein Franzenflitzer oder generell Scout meint, er muss durchbrechen... ab und zu sind auch einfach andere Meds blöd genug, sich unten an einen schönen Berg zu stellen, während man oben rumfährt.
 
Dann mal Danke für die vielen Tipps/Ratschläge. Werde ich mir im Hinterstübchen behalten und wenn es soweit ist umsetzen.

Fransenscouts rammen macht auch jetzt schon Spaß :fresse2:
 
WoTReplays

Da kommt bei ~12 verbleibenden Sekunden wirklich der letzte IS-7 angefahren um mich noch zu rammen. So kanns gehen und das Match 6 Sekunden vor Schluss doch noch nen Sieg werden :fresse:
 
3 Games gemacht, Schnitt WN8 >5000 und alle verloren... RNG sagt "nein" und ich sage "nein danke" ... bis die Tage... :wall:
 
Ich will aber auch gewinnen... net alleine nen drittel vom Gegnerteam wegpusten und dann feststellen das ich fast alleine bin. :wall:


Beispiel: Man sagt nem IS er soll net alleine in die Mitte fahren... aber nein... Siemkatanz und rein in die Mitte *Bumm bumm* ---> Tot... so ging das die ganze Zeit...

Spätestens wenn man im IS-2 gegen einen T34 Ringelpiez mit Anfassen um nen Haus fährt und alle gaffen bis man den mal angeschossen/runtergeschossen hat um ihn dann abzustauben ist es Zeit zum aufhören... :shake:


Ich hoffe wir kriegen am We paar Platoons zusammen - sonst krieg ich noch Muffensausen und Tötungszustände - gleichzeitig.
 
Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe, habe seit einigen Monaten gestern wieder angefangen zu zocken und ich muss es sagen, es läuft :bigok:

Allerdings finde ich die ''ShowChances'' nicht mehr im XVM, wisst ihr wie ich mir unsere Chancen zeigen lassen kann?

Danke schon einmal
 
Kurze Antwort: Lass den Scheiß weg... die Chance sagt 0, überhaupt nix aus außer das es dich bei ner hohen Gewinnchance unvorsichtig werden lässt und du nur noch scheiße baust.


@Fimbu: Genau das... da könnte ich nur :shot: ...ähhm... meinte :kotz: ... natürlich...
 
Ich weiß dass die größtenteils obsolet ist, rege mich sogar maßlos darüber auf wenn irgendwelche Deppen dann von Anfang an das Ende prophezeien, allerdings hätte ich sie ehrlich gesagt schon gerne dabei.
 
Wenn ich eine Crew auf einen neuen Panzer umskille, verliert sie ja ohne Gold erstmal 10 %, fällt also auf 90 % zurück.
Dauert es nun eigentlich gleich lange, wenn die Crew erst einen Skill oder sogar schon 3 Skilll erlernt hat, um wieder auf 100 % zu kommen?
 
Sieg!
Gefecht: Klippe
Fahrzeug: AMX 50 120
Erfahrung: 1.689
Kreditpunkte: 66.669
Leistungen auf dem Schlachtfeld: 3 Erfolgsmarkierungen, Großkaliber, Überlegenheitsabz.: "1. Klasse"
WN8: 6 626 (100)

Da hab ich doch tatsächlich 3 Markierungen geschafft ohne überhaupt drauf zu achten wie weit ich damit bin xD
 
Wenn ich eine Crew auf einen neuen Panzer umskille, verliert sie ja ohne Gold erstmal 10 %, fällt also auf 90 % zurück.
Dauert es nun eigentlich gleich lange, wenn die Crew erst einen Skill oder sogar schon 3 Skilll erlernt hat, um wieder auf 100 % zu kommen?

anzahl der skills sind egal dauert immer gleich lange
 
Wenn ich eine Crew auf einen neuen Panzer umskille, verliert sie ja ohne Gold erstmal 10 %, fällt also auf 90 % zurück.
Dauert es nun eigentlich gleich lange, wenn die Crew erst einen Skill oder sogar schon 3 Skilll erlernt hat, um wieder auf 100 % zu kommen?

anzahl der skills sind egal dauert immer gleich lange

Nicht wirklich ;) beim ersten Skill benötigt man von 90% auf 100% ca. 40k XP beim 3. Skill benötigt man von 90% auf 100% ca. 313k

Oder habe ich dich falsch verstanden ?
 
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