[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BDR? Dreckskübel? Das Ding ist auf Stufe 5 mein absoluter Lieblingspanzer! Nichts ist schöner als einem 250 Schaden reinzudrücken weil er den knuffigen Franzosen unterschätzt hat :d

Der Schaden und die Pene sind schon in Ordnung, nur die Genauigkeit in Zusammenhang mit diesem "Panzer" gehen bei mir gar nicht. Wenn es wenigstens etwas schneller wäre...allerdings kann man ziemlich gut Sidescrappen um auch mal einen weiteren positiven Aspekt zu nennen. Aber ich bin froh wenn ich ihn durch habe. Fehlen nur noch >21k :fresse:

Auf Tier 5 fahre ich lieber meinen Pz 3/4. Der macht mir Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
- when testing the new viewrange system (with only LT’s having good viewrange), developers are aware of the potential situation where hightier LT’s just sit back and camp due to their very good viewrange and competitive guns

- accuracy will be nerfed a bit – not the parameter per se, but the distribution within the circle will be changed

- apparently, the plan to change the render range from a square to a circle collided with the new version of Bigworld and therefore got delayed a bit, Storm hopes to implement it in first half of 2015

- developers will ban the mod, that shows who is shooting at you.

Ist die nicht überall drin... Die sollen sich um wichtigeres kümmern.

Wenn die Genauigkeit verringert wird, fliegt einem noch mehr gold um die ohren. Da man ja seltener die weakspots trifft. Tolle idee

Wenn die Genauigkeit verringert wird, fliegt einem noch mehr gold um die ohren. Da man ja seltener die weakspots trifft. Tolle idee

1. bezweifel ich da der winkel bei gold muni besser sein muss als bei standard muni. hier noch ein beweis dafür.

- according to statistics, IS-6 and KV-5 do bounce at least 50 percent of all shells from tanks of the same tier (including gold)

2. wenn jeder im übertriebenen maße gold spammen würde, würde WG was dagegen machen.
beweis:

- Storm states that when it comes to two options what to do with gold shells (reduction of damage, increase of price), both are reasonable in a way, but both also have disadvantages, specifically monetization and attitude of general playerbase to such a change and others. But they haven’t been scrapped yet.

3. es würde der kasse sehr weh tun.
sonnst würden die ja jetzt schon mehr gold muni verwenden wenns denen nicht weh tun würde.

hier mein statistischer beweis.

- Storm states that the usage of gold ammo is not that high.

- Storm states that Statistically, the amount of gold shells hitting the E-75 is less than 20 percent of all shells.

Ich sag es immer wieder, mein Vorschlag für einen Goldnerf ist:
Schaden der durch Goldmunition angerichtet wurde generiert nur 25% der Erfahrung.

Dass Muntion unterschiedliche Werte für Exp haben kann, sehe ich beim Obj 261.
1100 Schaden mit AP geben weniger Exp als 500 Schaden mit HE.

Ich sag es immer wieder, mein Vorschlag für einen Goldnerf ist:
Schaden der durch Goldmunition angerichtet wurde generiert nur 25% der Erfahrung.

mich interessiert beim verwenden von Gold nicht die XP, sondern die Runde zu gewinnen und Spaß zu haben.

Aber die ganzen Leute, die nur mit Gold spielen, werden es schwer haben, progress zu schaffen.
Gold sollte einfach mehr Nachteile haben, als nur etwas mehr zu kosten.

PS: Dich interessiert die Exp nicht?
Wozu hast du dann hier die Exp Diskussion mit den Premiumfahrzeugen geführt und stolz präsentiert, wie viel Exp du doch bekommst?

Zuletzt bearbeitet:
Aber die ganzen Leute, die nur mit Gold spielen, werden es schwer haben, progress zu schaffen.
Gold sollte einfach mehr Nachteile haben, als nur etwas mehr zu kosten.

PS: Dich interessiert die Exp nicht?
Wozu hast du dann hier die Exp Diskussion mit den Premiumfahrzeugen geführt und stolz präsentiert, wie viel Exp du doch bekommst?

weil ich gold muni vor tier 8 nicht benötige und meine crew level tanks tier 5 sind.

tier 7 fahre ich Panther und AT7, beide haben mehr als genug Pen. Tier 9 fahre ich ST-1 & Type 61.

- - - Updated - - -

tier 8 verwende ich den 110 der schonmal gold muni gebrauchen kann, und den STA-1 mit dem ich auch nur ganz selten mal gold brauche. beim Type 61 verwende ich keine Gold muni, aber beim ST-1 lade ich evtl mal 2-3 Schuss falls mir jemand mal voll auf den Keks geht :d aber generell spiele ich halt extra nur Tanks mit guter pen weil es mir sonnst zu unwirtschaftlich wird.

beim AT-7 habe ich zwar Gold geladen, aber nie gebraucht. beim Panther lade ich erst garkein gold weils immer gut geklappt hat.

Tier 5 & 6 brauch ich kein gold. Tier 10 hab ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Tier 10 mit gold ist ja mal das absolut noobigste überhaupt xD aber WG wills ja nicht anders...skill&gold ammo passt nicht zusammen!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Nunja, beim E100 lade ich schon mal die eine oder andere Skillmumpel...

Gestern hab ich mal wieder n paar mal erleben dürfen wie wot gelitten hat. Maus und T 95 sind dermaßen nutzlos geworden, es gab Zeiten da haben sich die Spieler die Zähne an ner Maus ausgebissen! Jetzt kommt n lumpiger 7er da durch. Echt n Jahrmarkt spiel geworden...dann noch schön am kv 4 an der Seite abgeprallt(wobei der nicht mal kettenschutz hat xD ), aber n e100 o.ä.mit kettenschutz kommt man natürlich in der Seite durch! Logik ist was andres@WG

Muss natürlich bemerken das ich never gold lade weil da kann ich s gleich sein lassen, wenn ich eh immer zu 99% treffe mit dem kindersch***!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

1. bezweifel ich da der winkel bei gold muni besser sein muss als bei standard muni. hier noch ein beweis dafür.

- according to statistics, IS-6 and KV-5 do bounce at least 50 percent of all shells from tanks of the same tier (including gold)

T54 Gold shells. Nuff said.

Zum KV-5: Alles ab ca225 pen haut dem durchn turm. selbst wenn: zielen ftw. geht auch mitm 112 auf mittlere distanz

is-6 is so oder so n trollpanzer ohne gleichen. machbar aber schwerer als der kv-5.
wobei man mit 225 ap pen durch die obere wanne kommt

nur wenn 90% der leute ala "YOLO SWAG AUTOAIM" durch die gegend fahren ists klar dass se net durchkommen

Jo, dein Klugscheißmodus anderen Spielern gegenüber die streckenweise 1000 Punkte WN8 mehr haben.

Wer die Ironie darin nicht erkennt, dem mangelt es schlicht an Intelligenz oder Fantasie oder an beidem.

Ein wesentlicher Vorteil elektronischer Kommunikation liegt zweifelsfrei darin, dass man beliebige Dinge schreiben kann, ohne dass ein sarkastischer Unterton oder ein unwillkürliches Mundwinkelzucken gleich die finsteren Absichten verrät. Von Zeit zu Zeit ist es jedoch von Vorteil, wenn auch der Adressat die eigentliche Botschaft versteht. Mittelintelligenten Dumm-Usern wird dezent mit einem zwinkernden Smiley auf die Sprünge geholfen; bei dummen Dumm-Usern hilft nur der unmissverständliche, aber völlig witztötende Forencode [ironie] … [/ironie].
Ironie als Mittel zum Zweck

Ironie

also sollte ich für dich in zukunft [ironie] … [/ironie] schreiben.

Für die Stupi-Verlinkung bekommst du leider einen Pluspunkt :)

Ich finde es sehr interessant, dass WG tatsächlich die Monetarisierung bei der Goldmunition beschäftigt. Im Umkehrschluss bedeutet das ja wohl, dass ein (nicht unerheblicher!) Teil der Spieler Goldmuni auch weiterhin für Gold kauft. Die Wechselwirkung Premium-Account kaufen <-> Skill only Schießen lässt sich doch statsistisch nicht wirklich auswerten.

Ich finde es sehr interessant, dass WG tatsächlich die Monetarisierung bei der Goldmunition beschäftigt. Im Umkehrschluss bedeutet das ja wohl, dass ein (nicht unerheblicher!) Teil der Spieler Goldmuni auch weiterhin für Gold kauft. Die Wechselwirkung Premium-Account kaufen <-> Skill only Schießen lässt sich doch statsistisch nicht wirklich auswerten.

Was ja auch völlig ok ist, die sollen ja ihr geld verdienen.

Ich finde die balance im moment auf Tier 9 auch voll Ok so. Heavys wären nach einem Gold nerf deutlich stärker, und wenn wir mal ehrlich sind, sind heavys trotz gold muni keineswegs underpowered, sondern eigentlich immernoch die Wichtigste Fahrzeugklasse.

gute spieler sind im med besser aufgehoben. da muss man aber halt wirklich wissen was man macht. heavys sind nicht so skillabhängig.
90% der zeit: fahre zum chokepoint -> hau auf alles rote drauf

und gold muni braucht man so oder so eigentlich nie.
zmd im medium

Zuletzt bearbeitet:
Beim thema ists ja immer das selbe: einige nennens lowskill bla blub. andere sagen, weils jeder nutzen darf, warum sollte man drauf verzichten?

Ich will zb beim Jumbo die 3 markierung und fahr mit ca 1/3 gold muni, also rund 30 schuß. da man doch recht oft zu den 8ern kommt und ich kein bock auf lauter abpraller hab. oder was noch toller ist, wenn mich ne isu doch noch oneshotet, weil die letzten 2 schuß net durchgingen oder sowas.
ein weiterer vorteil ist die fluggeschwidigkeit von apcr, da kann man nen schnell fahrenden gegner noch erwischen, bevor er um die ecke ist bzw. allgemein leichter die sich bewegende ziele auf größerer distanz treffen. just my 2 cents.....

gute spieler sind im med besser aufgehoben. da muss man aber halt wirklich wissen was man macht. heavys sind nicht so skillabhängig.

Will dir nicht widersprechen.

Hier noch ein paar ansichten von mir zu dem Thema.

Im Tier 8 CW fahren die meisten Spieler Heavys, auch die guten spieler.Wie es im Tier 10 ist weiß ich nicht.

Auch die Overall Statistik zeigt das Heavys mehr gespielt werden als Mediums.

Auch das Argument das Heavys weniger skill benötigen, also eher fehler verzeihen ist ein Faktor der sie besser macht.

alles in allem benötigen heavys daher rein statistisch betrachtet, keinen Buff in Form von Gold Ammo nerf, denn Lights/mediums/TD,s haben statistisch gegen Heavys so viel nachsehen, das es nicht angebracht wäre sie noch weiter runter zu puschen.

daher verstehe ich diese ganzen Gold heuler nicht.

heavys verzeihen fehler viel eher. aber meds sind viel anpassungsfähiger vor allem wegen der mobilität. n unicum im med kann viel besser n spiel rumreißen.
wenn der im heavy sitzt und zu lahm zum decappen dann bringt der skill halt recht wenig.
solche situationen sind in randoms halt sehr oft anzutreffen.
cw is da was ganz anderes

Es hält sich ja auch im Lowbobbereich hartnäckig die Legende das Premmun für Gold weniger Bouncer produziert als Premmun für Credits. :fresse:

Lol

WoTReplays

Wenn die Hummel trifft, dann trifft sie auch!

950 mittlerer Schaden bei der Kanone...das kann nicht sein! Habe ja auch Panzerknacker bekommen und hatte maximal 400 DMG pro Hit!
WG will mich wohl verarschen!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kommt dann von allen unicums ( unica heute erst mit 3bc gold only) gold wenn es doch so schlecht ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh