[Sammelthread] World of Tanks

Er ist an mir (E25) abgeprallt, wie schon erkannt war der Winkel zu schlecht :P Ich war ein Oneshot und wir beide waren die letzten im Match.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um nochmal die Diskussionen zum Ertrag von Premiums mit etwas Zahlen zu unterfüttern:


  • Tank // Gefechte // dmg dealt // dmg assisted // Nettogewinn
  • JT 8,8 // 395 // 1.021 // 315 // 19.035
  • E 25 // 164 // 1.030 // 271 // 18.033
  • Panther/M10 // 186 // 668 // 426 // 14.866
  • Löwe // 241 // 1.017 // 360 // 14.316

Im wesentlichen ohne Premium Account und v.a. den Löwen und JT habe ich viel zu früh gekauft und damit hunderte Gefechte echt schlecht bzw. meinen damaligen Fähigkeiten entsprechend gespielt (Löwe bestimmt die ersten 150 Gefechte, JT 300 würde ich sagen). Zahlen kommen von vbaddict, ich hoffe die passen so (hab ne ganze Weile nix hochgeladen und es fehlen noch ~ 100 Gefechte). Werte für den Dicken Max fehlen leider noch, auf dem bin ich aktuell richtig gut. Wie immer gilt: Mehr Schaden --> mehr Geld :)
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Also kommt Havok nun doch nicht, oder bezieht es sich auf eine andere, in noch viel weiterer zukunft liegenden Engine als die seit Jahren versprochene eierlegende Wollmilchsau Havok? Langsam kann ich nur noch lachen.
Trotzdem lässt sich feststellen, dass ich seit 9.5 10fps mehr habe.

Havok ist doch die Physik-Engine, die zusätzlich eingebaut werden soll. Das hat mit BigWorld nichts zu tun.
 
Ich fahr bei mir mit dem JT 8.8 auch den höchsten Gewinn ein.
Von der Spielweise her komme ich mit dem JT super zurecht, dazu kommen noch die hohe Genauigkeit und die extrem niedrigen Munitonskosten.
 
Bei mir sind Löwe und JT die einzigen, bei denen ich zwingend in Hulldown-Stellungen muss und beide sind auch so langsam, dass ich mich zu Rundenbeginn auf eine Flanke festlegen muss und dann dort auf Gedeih (und öfter Verderben) bleiben muss. Zudem hält mir in Solo Randoms natürlich niemand die Flanken frei. Mit allen meinen anderen Panzern kann ich zum einen auch andere Positionen verwenden, zum anderen kann die position problemlos gewechselt werden. Ich habe letzte Woche aber seit vielen Monaten mal wieder den JT 8.8 angefasst und ein paar richtig gute Runden dabei. Man muss sich nur arrangieren und ne gute Position finden.
 
Wär mir nix mit so nem lahmen Teil. Wen der Rapetrain auf mich zu rollt verpiss ich mich gern. :fresse2:
 
Ich hab mir gestern mal noch das Video von Jingles zum 8.8-Panther angeguckt und musste wirklich den Kopf schütteln. Schlussendlich dann sein Video noch beim ersten Replay weggeklickt. Echt heftig was der für Stuss labert. 88 und Panther II seien gleich schnell weil gleiches Leistungsgewicht... aha... Die Aussage wurde nur noch getoppt von der Feststellung wie gut der Tarnwert doch sei als er hinter nem Busch stand und von nem blinden T34 nicht gespotted wurde, während der als AMX 50 120 getarnte AMX 50b neben ihm der nicht hinter dem Busch stand beschossen wurde. Früher konnte er wenigstens noch die Basics vermitteln, aber mittlerweile geht wohl nichtmal mehr das >_<
 
Seid dem du über mein Video von Burgelkat gelästert hast, ist mir erst aufgefallen das ich den Leuten seltenst zuhöre. Ich schaue eigentlich nur wie sie die Panzer spielen und was ich in der Situation tun würde und was sie in dem Augenblick falsch machen. Aber in einem hat er recht...stronk Tarnwert der T95 bleibt ja auch oft aus der Spottingrange weil er gar nicht erst hinkommt :fresse:

Taugt der 8.8 Panther eigentlich. Sentinel du wolltest doch mal ein paar Videos auf YT hochladen. Kannst du dort mal eins vom Panther nehmen?
 
Ich lese auch gerade zum Hitlerpanther quer und ich glaube, Senti wird ihn sich hinstellen - weil er Sammler ist :d Ggü dem normalen PII hast ja eigentlich nur den Vorteil, dass die Crew einen XP Bonus bekommt und halt die Kohle. Dafür bekommst aber ne noch schlechtere Wannenpanzerung und v.a. weniger Gun Depression... Ich bin gespannt, was Senti dazu sagt!

(Ich finde ja, dass der PII und damit auch der Hitlerpanther grenzdebil geil aussehen, allein das wäre ein kaufgrund für mich. Da ich aber schon den Manther für die Crew habe und selbst den und den normalen T7 Panther nicht sooo dolle mag, nützen mir die XP und Credits wenig - wenn das das nächste Geldgrab nach JT und Löwe wird, was ich nur fürs gewissen und Silberlinge, aber ohne Spaß fahre, lohnt es sich nicht)
 
Jep,
mir war der Panther 2 einfach zu unmobil. Wenn der 8.8er beweglicher ist und noch das bessere Gunhandling hat, wäre das eine Überlegung für den nächsten Weihnachtssale. Zumindest wenn ich es nicht schaffe mir den T55A zu erspielen. Und ich glaube das werde ich nicht schaffen.
 
Ich hab momentan eigentlich nur Lust aufs Trollen mit dem KV-2 :hail:...und siehe da: ein WZ111 platzt mit 700 Schaden von mir XD Dann noch Waffenbrüder im KV-2 Platoon gemacht.

Ansonsten ist das MM momentan echt frustrierend, gerade im Tiger2 :-! Mit dem M6 komm ich auch kaum vorran ohne die top gun. Meh.

Mit dem Feldtelefon gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihn tatsächlich schon, aber im Moment erst (glaube ich) um die 20 Matches drauf. Find ihn soweit für nen Premium in Ordnung und Er ist tatsächlich spürbar beweglicher wie der PII und die Kanone fühlt sich trotz schlechterer Gundepression angenehmer an (nachm WZ-120, LTTB, etc. lernt man mit sowas umzugehen). Ich hab ihn aber ausnahmsweise nicht nur wegen dem Sammlertrieb reingestellt sondern weil ich den Panther I gern spiele und mir die Werte soweit zusagen für nen Premium. Einzig und allein der Creditoutput ist teilweise etwas seltsam, aber im Vergleich zum Löwen oder T34 steht er nicht nach bei mir. Das brutto sieht etwas wenig aus aber die billige Mun reißts doch rum. Kommt zwar lange nicht an den 88-JT ran aber der ist mir im nichtbesoffenen Zustand doch etwad zu langsam fürs reine Geldsammeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihn tatsächlich schon, aber im Moment erst (glaube ich) um die 20 Matches drauf. Find ihn soweit für nen Premium in Ordnung und Er ist tatsächlich spürbar beweglicher wie der PII und die Kanone fühlt sich trotz schlechterer Gundepression angenehmer an (nachm WZ-120, LTTB, etc. lernt man mit sowas umzugehen). Ich hab ihn aber ausnahmsweise nicht nur wegen dem Sammlertrieb reingestellt sondern weil ich den Panther I gern spiele und mir die Werte soweit zusagen für nen Premium. Einzig und allein der Creditoutput ist teilweise etwas seltsam, aber im Vergleich zum Löwen oder T34 steht er nicht nach bei mir. Das brutto sieht etwas wenig aus aber die billige Mun reißts doch rum. Kommt zwar lange nicht an den 88-JT ran aber der ist mir im nichtbesoffenen Zustand doch etwad zu langsam fürs reine Geldsammeln

Hab gerade in der offiziellen Jauche- äh sorry Minusverteil-Grube noch das Zitat gefunden:

Bloß nicht kaufen, wieder ein Panzer den das Meta-Game bereits überholt hat. Die Panther sind 2. Reihe support-sniper, und diese Rolle gibt es auf den meisten Karten überhaupt nicht mehr.

Irgendwie habe ich auch diesen Eindruck, und ehe ich nicht mit dem Panther warm geworden bin ist das glaube ich nix für mich. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf Vergleiche Hitlerpanther - PII und beobachte das weiter... wenn er (noch) günstiger gemacht wird und/oder gebufft wird, steigt bei mir glaube ich auch der Anreiz ;) Im Moment habe ich noch schlappe 150k XP auf dem Panther Zeit, mir das anzusehen und zu überlegen, ob ich sowas weiterhin spielen will :d
 
Spiel weiter, der E-50 entschädigt mit der Topgun alle Qualen die du vorher hast leiden müssen. Mir fehlt jetzt nur noch der Topmotor und dann gehts auf zum E-50M oder erstmal Chinesen grinden. Mal sehen
 
Dafür dass der 88-P nen 2. Reihe-Sniper ist spiel ich ihn erstaunlich offensiv. Gestern auch in nem T10-Match ganz vorn rumgefahren, no risk no fun. Wobei ich so negative Ausagen über das Ding für mich positiv sehe. Man wird dann halt auch mal ignoriert weil "der Panzer ja eh nix kann".
 
Er wird ja im Moment vorwiegend von den (überwiegend) kompetenten Early Adoptern und Lila Spielekindern ausgefahren, und ist mir in meinen Spielen immer als Lichtmacher aufgetreten. Die permament hohe Sichtweite in Verbindung mit guter Beweglichkeit werden mMn zum spotten genutzt. Selten hab ich die mal dmg-mäßig absahnen sehen.

Zum E-50M will ich final auch hin; allerdings erwartet mich nach den Panthern ja erstmal ein (richt richtig) schmerzhafter Stock-Grind aufm E-50 :/
 
End of the road? Quasi der Endspurt zur Kneipe die man nach langer Zeit mit Free-xp überspringen möchte weil Tier 10 lockt. WG hat ja mal selbst gesagt das es solche Stationen gibt die mit Free-xp oder Frust zu überwinden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
weils die letzte Möglichkeit ist den Noobs XP für Kohle abzunehmen. Beim 10ner gibts ja nix mehr zu grinden außer ein paar Kanonen.
 
Hab nun schon ne Weile nicht gespielt, da es bei den Eltern in der Heimat einfach nicht gut spielbar ist und ich nur Murks zusammen gefahren bin :bigok: Nun die Frage: Hab letztens hier was überflogen, dass es nun weniger XP für "Nicht-Elite-Status-Panzer" gibt, stimmt das und gibts ne Quelle? Google spuckt mir da gerade nichts zu aus, danke :)
 
Versteh net, was du mit weniger exp meinst? Bis ein panzer elite ist, kannst du nur nicht das "schnelle crewtraining" einschalten. Was normale exp angeht, ändert der elie-status afaik nix.
 
Vielleicht hat Dio auch auf hohem Niveau getrollt? Irgendwie war die Rede davon, ich hab mich aber zurückgehalten :d

End of the road? Quasi der Endspurt zur Kneipe die man nach langer Zeit mit Free-xp überspringen möchte weil Tier 10 lockt. WG hat ja mal selbst gesagt das es solche Stationen gibt die mit Free-xp oder Frust zu überwinden sind.

Sie könnten aber genauso gut (ich fänds besser) die Erforschung der T10 teurer machen, gerne auch mit Faktor 10. Stattdessen wird der Grind des T9 unerträglich; während die zu grindenden XP für die Freischaltung Pi*Daumen gleich bleiben (vielleicht mal +20%...)... von T8 auf T9 braucht man für die reine Freischaltung dagegen doppelt soviel XP. Warum kann ein WTF100 oder Kinderwerfer nicht 20 Mio. XP für die reine Freischaltung brauchen? Dann müssen die [43% WR // 247 WN8] Klickerkiddies mit 5k Battles aufm KV1-S eben erstmal ne Weile gut spielen, um ins Endgame zu kommen? Alternativ... 100 Millionen XP für Tier X Freischaltung, alternativ Tokens für 99,99€/10Mio XP. Gef**kt werden die dann so oder so ^^ :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wo hab ich getrollt? :d


Ich fänds ja cool wenn man den nächsten Panzer erst frei bekommt wenn man mit dem aktuellen etwas erreicht hat. Panzerass halt oder so ein System wie z.B bei den Erfolgsmarkierungen. Oder durschnittlicher Schaden pro Runde von 500 = Tier 6, durchschnittlicher/Runde Schaden 1000 = Tier 10, nur als Beispiel, genaue Werte sind nicht mein Bier, dass überlass ich euch. :fresse:
 
Ja, oder eben soviel XP, dass ein erspielen für jemanden, der nicht gut ist und/oder den regelmäßig im Clan etc. fährt es quasi nicht schafft. Alternativ Token ^^
 
wenns in dem Spiel um Skill gehen würde, würde sich WG den Ast absägen auf dem sie sitzen, ins eigene Knie schießen usw. Die leben doch davon das sich die "Progamer" XP für Gold kaufen oder wandeln. F2P halt. :d

Edit: Trollen geh ich nur mit E 25, dass Teil ist so endgeil, wer entschieden hat das das Teil ins Spiel kommt hat auch Lack gesoffen. :fresse:
 
Nochmal zum Thema E25 und T29, hab leider kein Replay:

shot_124.jpgshot_125.jpgshot_126.jpg

Hier nochmal die Kehrseite:
shot_121.jpgshot_122.jpgshot_123.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh