[Sammelthread] World of Tanks

@bitmonster: und was ist mit Panzern die von snapshots leben? Z. B. Die beiden Patton...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die gehen halt unter, wie all die Scouts, die vom Spotting lebten, als die Karten in Schlauchlevels mit max 400m Abstand umgewandelt wurden.
 
Oh man, die 2k spotting ohne selber entdeckt zu werden kann auch in ein Trollfest der Kartenrotation ausarten. Wollte sie gestern "mal kurz" machen --> Himmelsdorf, Charkow, Stalingrad,...

Wobei es auf Charkow ja sogar diese breite Straße mit vielen Büschen gibt. Also ELC bestmöglich positioniert,... Heavy fährt in 400m Entfernung quer (meine Augen fangen schon an zu glänzen),...Heavy verschwindet sicher hinter dem Gebäude :( 3 Sekunden später setzten 2 Artys ihre Schüsse wirkungslos IN das Gebäude hinein :hmm:

Viel schlimmer sind doch die Platoomates die einem die Med-Mission versauen bei der man die 3 TDs killen muss, indem sie den letzten TD abstauben. So geschehen bei tretgo und mir gestern. Was kann ich denn dafür wenn ich nur "Hetzer... töten" verstehe weil er so mega aufgeregt rumhaspelt (mal davon abgesehen dass ihn das RNG mit nem Lowroll eh gefickt hat).
Allgemein werd ich das Gefühl nicht los, dass die Missionen sowieso erwas am MM bewirken. Hab bei den Meds u.a. die Auswahl zwischen 3 Artys killen und 2 höhere Meds. Ewig viel Runden mit letzterer Mission aktiviert gefahren und andauernd Toptier und wenn mal in den wenigen Runden nicht Toptier gibts bei den Gegnern oben nur TDs oder Heavys. Dafür aber verlässlich mehr als genug Artys. Kaum wechselt man auf die Artykill-Mission gibts keine Artys mehr, man ist oft Lowtier und Meds kommen in Massen. Wohlgemerkt immer nur die gleichen Panzer in der Zeit gefahren -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ein Glück das ich gestern nicht mitgefahren bin... :fresse:
 
@bitmonster: und was ist mit Panzern die von snapshots leben? Z. B. Die beiden Patton...

Naja, es war mal ein Alleinstellungsmerkmal amerikanischen Meds aus der Fahrt heraus überhaupt zu treffen. Das hat funktioniert und für Diversität gesorgt! Wieso es in der Hinsicht gekippt wurde, dass nun viele Panzer aus der Fahrt/oder mit Snapshots treffen verstehe ich eben nicht.
Zusätzlich führt es Besatzungsfähigkeiten wie ruhige Hand, fahren wie auf Schienen ad absurdum. Oder will mir jemand erzählten, dass gerade auf den Tierstufen 5-7 in Größenordnungen ruhige Hand geskillt wird?

Trotzdem treffen gerade Heavys nach Turm+Wannendrehung ohne jegliche Zielzeit in ca. 50% der Fälle. Das ist irrwitzig bzw. gegen die Grundaussage von Stats nach denen angeblich Balancing betrieben wird.

Ich wünsche mir, dass es wieder ein Alleinstellungsmerkmal für die Amis wird. So wie Präzision eins für die Deutschen/Briten ist. Aber auch das kann man derzeit ja nur eingeschränkt behaupten. Die Anderen Nationen treffen vielleicht in Grenzfällen mal einen Schuss weniger aber immer noch viel zu oft. Wenn irgendwelche T8-Heavys ala IS3 fürs snipern eher belohnt als bestraft werden läuft etwas falsch.
 
Die Maps sind sicherlich ein Thema für sich wobei ich mich aber ehrlich gesagt je nach Klasse auch über verfügbare Schläuche oder Stadtkarten freue. Gerade in Heavys kann man dann besser der omnipräsenten Goldmunition begegnen. Ohne Stadtkarten hätte ich z.B. am E100 nicht wirklich viel Freude. Für Scouts hingegen sind Städte sinnlos bis ungünstig.

Mal noch ein Beispiel zur Präzision bzw. Nichtrelevanz dieser:
Leo1(0,3) und Obj430(0,38) haben sage und schreibe 25% Abweichung auf die Grundpräzision. Ich habe beide und kann nicht behaupten, dass das 430er weniger zuverlässig trifft. Vielleicht wenn ich durchgehend auf 400m Weakspots erwischen müsste. Relevanz bezogen auf die üblichen Gefechtsszenarien ist gleich NULL. Dafür trifft das Obj430 auch Snapshots gut und ist in hektischen Situationen wesentlich pflegeleichter. Stabilisierung im Vergleich zum Leo hin oder her ... was sagt mir die Genauigkeit überhaupt noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass sich WG beim Balancing verrant hat. Es ist zweifelsfrei keine einfache Aufgabe, hunderte Panzer, dazu Zubehör und Besatzungen, zusätzlich Karten zu einem für die Spieler befriedigenden Spielerlebnis zu balancen, und dabei die Monetarisierung zu maximieren (hier mal einen powercreep, da mal einen "Achtung der Panzer ist OP, deswegen nehmen wir den aus dem Verkauf - aber vorher habt ihr noch einen Monat Zeit um euch dieses Monster zu kaufen"... :) ). Ich glaube, an irgendeinem Punkt vor einigen Jahren haben sie angefangen, sich in Softstats beim Balancing zu verzetteln, seitdem stecken sie in einer balancing-Spirale, bei der eher noch Faktoren dazu kommen als einfacher zu werden.
Hohe "Genauigkeit" auf der Gun heißt heute doch Balance-technisch und für dich im Spiel nur noch: wenig Alpha. Wen oder was du dann wie oft und in welcher Situation triffst, hängt im Wesentlichen davon ab, ob dein Fahrzeug einen roten Stern trägt :fresse: :fresse2:
 
Das Verhältnis Stadtmaps/Schlauchmaps/ offene Maps stimmt einfach nicht mehr außer für Heavys und Magic Armour Russen. Mir ist klar das die Heavys eigentlich oben in der Nahrungskette stehen sollten, nur hätte WG das auch anders lösen können als über Mapcycle und Mappmodding. Letztendlich wurde einfach nur Anspruchslos und einfach gemacht. Wähle Weg 1, 2 oder 3.
 
Wann kommt 9.6 denn? In1,5 Wochen hab ich wieder Zeit.

Mit dem Feldtelefon gesendet.

Kommt morgen.




Viel schlimmer sind doch die Platoomates die einem die Med-Mission versauen bei der man die 3 TDs killen muss, indem sie den letzten TD abstauben. So geschehen bei tretgo und mir gestern. Was kann ich denn dafür wenn ich nur "Hetzer... töten" verstehe weil er so mega aufgeregt rumhaspelt (mal davon abgesehen dass ihn das RNG mit nem Lowroll eh gefickt hat).
Allgemein werd ich das Gefühl nicht los, dass die Missionen sowieso erwas am MM bewirken. Hab bei den Meds u.a. die Auswahl zwischen 3 Artys killen und 2 höhere Meds. Ewig viel Runden mit letzterer Mission aktiviert gefahren und andauernd Toptier und wenn mal in den wenigen Runden nicht Toptier gibts bei den Gegnern oben nur TDs oder Heavys. Dafür aber verlässlich mehr als genug Artys. Kaum wechselt man auf die Artykill-Mission gibts keine Artys mehr, man ist oft Lowtier und Meds kommen in Massen. Wohlgemerkt immer nur die gleichen Panzer in der Zeit gefahren -.-

"Nicht den Hetzer töten!" Bam Killsteal Mission failed
owneddance.gif


STRONK PERPL PLETON! :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wtf, irgendwer von den IT Leuten bei mir in der Firma spielt auch WoT!

Bislang war FTR immer durch den Proxy gesperrt, plötzlich geht die Seite :fresse2:
 
Falls es sich der IT'ler wieder anders überlegt: probiers doch mal mit einem web proxy (z.B. https://hide.me/de/proxy).
 
wie ich mich freue. :d

Grad wieder auf Moor, ich im E25 unterwegs, spote ca 200m nen IS6 der vollgas quer zu mir fährt. Ich hau ihm eine seitlich ins Heck, er fängt komischerweise an zu brennen, dreht aber den Turm, drückt ab und trifft, noch in voller Fahrt. :d
 
Allgemein werd ich das Gefühl nicht los, dass die Missionen sowieso erwas am MM bewirken. Hab bei den Meds u.a. die Auswahl zwischen 3 Artys killen und 2 höhere Meds. Ewig viel Runden mit letzterer Mission aktiviert gefahren und andauernd Toptier und wenn mal in den wenigen Runden nicht Toptier gibts bei den Gegnern oben nur TDs oder Heavys. Dafür aber verlässlich mehr als genug Artys. Kaum wechselt man auf die Artykill-Mission gibts keine Artys mehr, man ist oft Lowtier und Meds kommen in Massen. Wohlgemerkt immer nur die gleichen Panzer in der Zeit gefahren -.-

Auja...
Kille 3 Meds. Fast immer lowtier, wenn nicht lowtier keine 3 Meds da.
Zünde ein Tier höher an: Fast immer Toptier, zumindest bis T8, Habs ne Weile im Cromwell, Indien und T44 versucht. Haha Nein.
Kille 3 Heavys: Fast immer lowtier.
Spotte irgendwas Schlauchmaps oder Stadtkarten.

Ja der MM weiß genau, an welcher Mission man gerade arbeitet und versaut das aktiv.
 
wie ich mich freue. :d

Grad wieder auf Moor, ich im E25 unterwegs, spote ca 200m nen IS6 der vollgas quer zu mir fährt. Ich hau ihm eine seitlich ins Heck, er fängt komischerweise an zu brennen, dreht aber den Turm, drückt ab und trifft, noch in voller Fahrt. :d

ach langsam solltest du doch wissen, das bei Wargaming nix sicher ist ;)

9.6 wird zwar einen Accuracy Nerf bringen aber der KV-2 wird bestimmt weiterhin super treffen
 
so die Lights fürn T28 fertig. Wenn man nicht damit rechnet sinds am Ende doch halt über 5k gespotted :fresse2:
Hab zwar mitbekomen das die Arty den WT weg gebombt hat, aber dass das komplett mein Spot war hab ich total verpeilt lol.
WoTReplays
 
alter scheiss die wand an.... ich dachte ich schaffe es nie mehr... heute einfach nur unterirdisch gespielt wegen dieser bekackten Light 15er... endlich geschafft :wall:



 
Mit der LT-15 muss man echt Glück haben, beim ersten mal ewig gebraucht, bis ich die 4K zusammen hatte.
Für die 5k dann im dritten Anlauf 7,6k Spottingdmg.

Dafür hänge ich immer noch bei der MT Mission fest, 2 Heavytanks 1 Tier höher...
 
Ähm schon wieder kein 9.6.....

was machen die denn :hmm:


weg mit den Pixel Panzern und gebt mir meine fast 5 Skill T110E5 Crew :)

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh