[Sammelthread] World of Tanks

Ich schließe mich an. Es macht einfach wesentlich mehr Spaß wenn man sich dabei unterhalten und absprechen kann. Auch wenn du mir immer vorwirfst ich wäre Schüchtern :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze zusammenfassung von heute: 24 spiele / 15 mal toptier /3 mal middle / 6 mal lowtier, wobei 2 mal davon gar keine heavies dabei waren.....
JA, NE, ist klar!!! :stupid:

Ich hatte gestern nen Gefecht wo ich mit meinem Tier 8 Heavy Top Tier war, und eine Ru war mit in meinem Team. Tier 8 Light Tank hat doch Minimum Tier 9 MM oder wurde das geändert ?
 
Ich vermute dass es geändert wurde, ich habe mit meinem WZ-132 auch Tier 8-Matches, wenn der 13. des Monats auf einen Dienstag fällt und wir abnehmenden Mond, aber keinen Regen haben.
 
Ich glaub, das sind dann quasi "kaputte" t9-gefechte, wo keine 9er drin sind. Sieht man auch daran, dass keine t6 panzer dabei sind, wie es bei nem t8-match der fall wäre.
 
Ich glaub, das sind dann quasi "kaputte" t9-gefechte, wo keine 9er drin sind. Sieht man auch daran, dass keine t6 panzer dabei sind, wie es bei nem t8-match der fall wäre.

Dann hätte wir ja quasi wissenschaftlich nachgewiesen dass der Matchmaker kaputt ist, wenn er kaputte Gefechte generiert - ich wusste es!einself!! :)
 
Ich hatte gestern nen Gefecht wo ich mit meinem Tier 8 Heavy Top Tier war, und eine Ru war mit in meinem Team. Tier 8 Light Tank hat doch Minimum Tier 9 MM oder wurde das geändert ?

Und wo ist da das Problem? Die Gegenseite kann auch nen T8-Scout gehabt haben um das auszugleichen. Theoretisch braucht es aber nichtmal das. Es kann auch auf einer Seite ein T8-Scout gewesen sein, solange ansonsten kein T6 nicht-Scout bzw. kein Failplatoon dabei war und insgesamt das Battleweight beider Teams in den Toleranzen liegt stimmt alles. Es gibt durchaus Matches mit einem Toptier der auf der Gegenseite keinen Counter hat, auch wenns mittlerweile seltener geworden ist.
 
Natürlcih machts in einem Platoon mehr Fun.
Wer Zug fahren möchte oder nen Scout braucht, kann mich einfach mal anschreiben.
 
Kannst ja auch zu BSGM kommen, dann kannste direkt im Clanchat sehen, wer online ist :)

Mit dem Feldtelefon gesendet.
 
N paar mehr auto-loader wäre nicht verkehrt....:mad::wut:

shot_147.jpg
 
Stimmt die Gegner haben 2 mehr als ihr... ;)
Allerdings eh eine komische Panzerverteilung. du als einzigster Heavy mit 11 Meds gegen 8 Meds und 5 TD´s
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist da das Problem?

ich hab damit kein problem. Ich wünschte sogar es wäre öfter der fall. hab sowas wie gesagt noch nie erlebt. aber wie die anderen schon schrieben ist das ja leider nur ein Bug gewesen.
 
ich hab damit kein problem. Ich wünschte sogar es wäre öfter der fall. hab sowas wie gesagt noch nie erlebt. aber wie die anderen schon schrieben ist das ja leider nur ein Bug gewesen.

Es ist kein Bug und das hat auch keiner geschrieben, deswegen war das "kaputt" von Rollerkosta auch in -> "..." <- geschrieben...
 
Laut Tank Compare kommt die Ru in Tier 9 Minimum. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen aller Light Tanks ab Tier 6 die quasi immer Minimum 1 Tier höher kommen als sie selber sind.
Hatte mit meinem Type 62 oder 59-16 noch nie nen Game wo ich Toptier war. Aber wenn du meinst das das ein Feature war, und kein Bug, bin ich mal gespannt ob ich das auch mal erleben werde :fresse:
 
Dass Lights ein MM haben, das einem "normalen" Panzer ein Tier höher entspricht, nimmt ihnen lange nicht die Möglichkeit als Quasi-Toptier in ein Match zu kommen.
Ein T8-Light hat Battletier 9 als Minimum, ein normaler T7 kann ebenfalls in Battletier 9 kommen. Wenn auf beiden Seite 10 normale T8, 4 normale T7 und jeweils 1 T8-Scout sind, ist das ein Battletier 9-Gefecht und die Scouts sind die tatsächlichen Toptiers und solche Konstellationen sind recht selten, aber möglich und normal. Man sieht halt als Scout maximal 1 Tier niedrigere normale Panzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ratespiel:
Wieviel HP hatte mein Panzer?

Unbenannt.JPG


Edit: LOL IN 3 RUNDEN 3 MAL GEONESHOTET WORDEN/VOM CLICKERRUDEL IN 2 SEKUNDEN RAUSGESCHOSSEN WORDEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Lights ein MM haben, das einem "normalen" Panzer ein Tier höher entspricht, nimmt ihnen lange nicht die Möglichkeit als Quasi-Toptier in ein Match zu kommen.
Ein T8-Light hat Battletier 9 als Minimum, ein normaler T7 kann ebenfalls in Battletier 9 kommen. Wenn auf beiden Seite 10 normale T8, 4 normale T7 und jeweils 1 T8-Scout sind, ist das ein Battletier 9-Gefecht und die Scouts sind die tatsächlichen Toptiers und solche Konstellationen sind recht selten, aber möglich und normal. Man sieht halt als Scout maximal 1 Tier niedrigere normale Panzer.

Ah jetzt habe ich dich verstanden. Danke für die Mühe.
 
Hui, das war mal ne Runde fürn Puls...
Zum Ende hin mit 2 low-HP Pappschachteln gegen Arties, einen IS3 und einen Derp-T49 :eek:



und obendrein noch Mission MT6 vom Obj.260 mit Bonus erfüllt :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern im T-54 Mod. 1 mit APCR aufn E-75 geschossen, der auf Siegfriedline YOLO-mäßig in unser Team gefahren ist, nachdem er davor in ner richtig guten Position stand wo er als Toptier fast nicht zu knacken gewesen wäre und was passiert? "mimimi premium gold noob". Ja... weil ich mit 175 Pen nen E-75 angreife und erwarte, dass ein blauer Spieler seine richtig gute Position völlig grundlos verlässt. Die Spitze bot dann natürlich sein Platoon Kollege der im IS-8 mit BL-9 selbst APCR gespamt hat, als einer von 3 T9, während wir nichts mit ernsthafter Panzerung hatten. Das wollte er natürlich nicht hören uns blubberte den Standardsatz von wegen in die Garage Toter xD
Leicht blöd, wenn man selbst mitm sinnfreien Geflame anfängt nachdem ich ihn vorher rausgenommen hab - weil Logik und so [...]
Im nächsten Match war das Platoon von denen wieder dabei, diesmal in unserem Team und prompt kam der Kommentar dass ich diesmal, als Teammitglied Gold schießen darf. Die Runde hat er dann erneut seinen mächtigen Skill als E-75-Toptier gezeigt und 2 mal Schaden gemacht... Ich denke deren Clantag [NUUBS] hat schon seine Gründe, ich fands zumindest göttlich wie man sich so aufregen kann xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem man Goldmuni für Silber kaufen kann gibt es keinen Grund, nicht ein paar Schuss Gold dabeizuhaben, insbesondere in Tier 8+ Gefechten wo man regelmässig auf extrem gepanzerte Gegner trifft.
Was ich ein bisschen überspannt finde sind Leute, die in Tier 4 Matches Gold schiessen, obwohl es auch in low tiers seine Berechtigung hat.
Ich hab den Archer (Tier 5) mit der Stock-Kanone schon mit Gold geschossen, das kam sehr gut - schnelle Schussfolge und die Dinger schlagen meistens durch. Geld verdient ist in solchen Kämpfen natürlich nicht, und wenn man mal den 17-Pfünder freigeschaltet hat ist es auch nicht mehr nötig.
 
Die ganze Diskussion über Gold oder nicht ist so oder so hinfällig. Jeder kann sie kaufen. Im VK3002DB spiele ich sehr viel mit APCR da 132mm Pen auf Tier 7 schon bescheiden sind. Das gleiche im Pz 3/4, wenn mir ein KV-1 über den Weg schleicht.

@Senti
Was hast du denn in deinem T54 Mod 1 als Zubehör verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansetzer, Stabi und Optiken. Die Grundsichtweite ist leider ziemlich mau, aber mit Sichtweitenskills und BIA (wofür ich noch zum umskillen auf ein Event warte) geht's schon. Gibt aber auch Leute die statt Optiken direkt Lüftung einbauen, kann man natürlich auch machen, vor allem weil man auch gut was mit dem eigenen Tarnwert (der wirklich gut ist) ausgleichen kann. Mir persönlich sind trotzdem die 40m mehr Sicht wichtiger.

Ansonsten ist das Teil als Toptier gegen ~180 Pen einfach nur unfair. Letztens nen Pershing, 2 WZ-111 und nen Emil mit Stockknifte alleine auf einer Flanke gebunden weil die sich nicht rangetraut haben und nicht durchgekommen sind, bis der Pershing doch mal APCR geladen hat und rum gefahren kam. Leider war das etwas zu spät und unser bis dato eigtl zahlmäßig unterlegene Restteam hat die andere Flanke geleert und kam (für mich etwas zu spät) rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, so in etwa hatte ich mir das auch gedacht. Schaue ich mal was noch im Lager rumfliegt. Fährst du mit Feuerlöscher oder brennt die Kiste nicht so oft?
 
Ich hab in den 160 Gefechten damit glaub ich 5mal gebrannt. An sich nicht oft, aber das waren Durchschläge an der oberen Wanne. Deswegen bleibt der Autofeuerlöscher drin bei mir
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh