[Sammelthread] World of Tanks

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Ich persöhlich spiele kommplett ohne irgendwelche mods. Das einzig sinnvolle was mir erscheint ist mit dem besseren anzoomen am visier. Aber das ist ja auch schon ****** genug! Denn wir sprechen hier von panzwern des 2 Weltkriegs. Und denen soll man ein scharfschützengwerhr verpassen ? nicht mit mir.

Dir ist bewusst, dass WOT ein Arcade game ist?
Getriebe gibts nicht, Bulletdrop wird auch so berechnet, etc etc.
Wenn du Realismus willst, musst du Warthunder spielen. Aber auch da bitte im Simulator-Mode (oder Realistic? ka)
Aber so wie WOT ist, ist da nichts gegen einzuwenden.
 
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für CW muss sich der Clan anmelden u es dürfen nur Clanmitglieder spielen, Bollwerk ist jederzeit und mit Söldner (keine Clanmitglieder) möglich.
 
Wie sind eigentlich eure Erfahrungen beim Kauf von Keys bzw. Paketen über Kinguin?

Habe mit vor einer Ewigkeit dort das JT 8.8 Paket gekauft. Hatte schon einen JT in der Garage stehen. Umgerechnet 12000 Gold für 20 Euro. Super. Habe bis jetzt keine Schwierigkeiten und hat auch alles Problemlos innerhalb Minuten funktioniert.
 
Ich persöhlich spiele kommplett ohne irgendwelche mods. Das einzig sinnvolle was mir erscheint ist mit dem besseren anzoomen am visier. Aber das ist ja auch schon ****** genug! Denn wir sprechen hier von panzwern des 2 Weltkriegs. Und denen soll man ein scharfschützengwerhr verpassen ? nicht mit mir.
Bzgl Arcade game wurde bereits alles gesagt; mir fällt dazu noch ein, dass die Panzer im zweiten Weltkrieg durchaus schon ausgefeilte Optiken hatten (v. A. die deutschen). Die hatten doch auch, wie im Spiel an den Modellen nachempfunden, Entfernungsmesser (stereoskopisch offensichtlich, eine Öffnung links und eine rechts am Turm) und natürlich hatten die dann auch im sog. Fadenkreuz Markierungen für Entfernungen. Wie das genau umgesetzt war, weiß ich jetzt nicht. Selbst WarThunder, die sich ja Realismus ganz groß auf die Fahne geschrieben haben, haben keine historischen Fadenkreuze, Optiken oder geschweige denn die original Sicht der Besatzung (statt 3rd Person).
 
Ah siehste, spannend. Ist vom Handy und unterwegs immer schwierig.
Wir sehen also, es gab einen (farblich markierten?) Zielpunkt, sowie ein quadratisches Raster, welches bestimmt auf 1000m oder eine andere feste Entfernung geeicht war. Sprich für jede Entfernung X musste wg. Geschossflugbahn ein Quadrat nach oben, das selbe bestimmt mit Wind. Vielleicht hat auch nur der Kommandant auf den Entfernungsmesser Zugriff gehabt und hat die Entfernung einfach nur über den Bordfunk übergeben... Eine Markierung mit Uhrzeit als Richtungsangabe hatte ja jeder Kommandant im Inneren Ring seiner Kuppel, sodass Ziele mit Richtung (Uhrzeit) und vmtl. Entfernung übergeben werden konnte...
 
Denn wir sprechen hier von panzwern des 2 Weltkriegs. Und denen soll man ein scharfschützengwerhr verpassen ? nicht mit mir.

WoT ist schon seit langem kein 2. WK-Spiel mehr. Um das zu sehen muss man nichtmal in die Tiefe gehen. 50% der Franzosen sind Nachkriegsentwicklungen (Praktisch ab Midtier aufwärts), bei den Chinesen wirds sogar noch deutlicher mit den ganzen T-54-Nachbauten. Allgemein sind 90 % der T9 und T10 Entwicklungen und Prototypen aus Nachkriegszeiten; tatsächlich muss man, je höher das Tier, genau gucken ob die Panzer überhaupt über Konzeptzeichnungen hinausgekommen sind. Von den historischen Bewaffnung und Motorisierung bei 99% der Panzer fangen wir gar nicht erst an.
Kurzum: WoT stellt schon seit Beginn nicht den Anspruch auf Realismus. Abgesehen davon lassen sich die meisten Mods auch durchaus ändern, dass sie keine Farbabenteuer sind
 
Spiele WoT eigentlich komplett ohne irgendwelche Mods. Gibt es Mods mit denen ihr spielt und zu empfehlen sind?

Ich lade mir immer Aslain's Mod Pack runter und picke mir da die Mods zusammen, die mich interessieren. Wird ziemlich oft upgedatet, so dass man sich nicht aktiv drum kümmern musst, beim Einloggen in WoT kriege ich dann eine Meldung, ob's aktuell ist oder ein Update gibt.

Man kann über Mods geteilter Meinung sein, aber da WG Mods ausdrücklich erlaubt verzichtest du ohne Mods auf die Vorteile, die sie dir bringen. Dafür gibt's keine Bonuspunkte. Deshalb gibt es imho keinen Grund, sich das Spiel nicht mit Mods anzupassen.
 
WoT ist schon seit langem kein 2. WK-Spiel mehr.

So siehts aus.
Ob wir jetzt den Chinesischen Type 62 von 1962 nehmen, oder den Baldig erscheinenden Britishen Chieftain, oder den Leopard 1, oder den Japanischen STB-1 von 1974, oder viele andere, zeigt klar, Wot geht weit über 1945 hinaus, und gerade das ist das Coole.
 
Was zum Teufel haben Mods mit historischer Genauigkeit zu tun?

Davon ab ist der der vanilla client einfach nur gruselig schlecht wenn es um Optik (Icons, Crosshair), Usability und Komfortfunktionen (Crew + Garagenmanagment) geht.
 
Die Technik hinter Wot (Engine, Mehrkernoptimierung) ist leider noch pre 1945...
Da bleiben die sich wenigstens treu :d
 
Die Server mit Lochkarten bitte nicht vergessen. Alles 1945 in Berlin abgebaut und nach Minsk geschaft.......
 
Die Technik hinter Wot (Engine, Mehrkernoptimierung) ist leider noch pre 1945...

Ach so schlecht finde ich die CPU auslastung garnicht. 2 Kerne von meinen 4ren sind beim Zocken bei 80-100%. Der 3te Dümpelt bei 60% +/- rum.

Ist zwar noch lange nicht so Optimiert wie in Battlefield 4, aber tausend mal besser als viele anderen Großen Titel.
Man denke an Starcraft 2 oder Diablo 3 oder Supreme Commander. Die haben den 2ten und 3ten kern noch weniger ausgelastet :d
 
von gestern Abend
 
Wot lastet aber nur einen
Kern aus ;)

Hab grad extra mal Skype und den Browser und alles ausgemacht, und nur noch Windows Task Manager und Wot laufen lassen.

Das Rote Markiert den zeitraum als ich aus dem Gefecht in die garage bin. Das Blaue Markiert den Zeitraum wo ich Wot geschlossen habe und auf dem Desktop gelandet bin.

wot kern auslastung 9.8.jpg
 
Windows kann auch folgendes machen:
wot rechnet -> scheduling -> rech k2 -> scheduling -> rechnend k3.
geht halt nur so schnell, dass du davon nix mitkriegst.
Denn jeder Prozess kann zu fast jeder zeit unterbrochen werden und später auf einem anderen kern weiterlaufen.

spätestens bei nem Wait wird der Prozess nicht mehr auf dem Kern rechnen und der Kern anderweitig beschäftigt. Nach dem scheduling muss nicht der gleich erkn weitermachen.

soweit ich weiß ist die physik zum teil ausgelagert. der großteil wird jedoch von einem kern übernommen.
 
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Schon lange keine Runde mehr mit mehr als 100K gehabt.

Victory!
Battle: Sand River Vehicles: AMX Chasseur de chars
Experience received: 4 227 (x2 for the first victory each day)
Gold received: 10
Credits received: 116 965
Battle achievements: High Caliber, Mastery Badge: "Ace Tanker"
 
Wenn man will, kann man auch auf nur single-cpu betrieb umschalten. (wottweaker)
Geht auch so. Macht nur keinen Sinn.
Kernetzug findet so oder so statt, schränkt Windows ein und kann dadurch die Performance reduzieren.
Die Threads müssen so oder so synchronisiert werden. Spart also nicht viel Rechenzeit.
FYI jede Tasteneingabe/Mausbewegung unterbricht einen Prozess.

Das einzige was wirklich hilft ist mehr Single-Thread-Leistung.
Wirklich optimieren geht recht schlecht außer halt einige Programme schließen.
 
Also bei manchen bring das ausschalten vom multi-core support angeblich bissl was an fps, aber man muss es einfach selber testen....
 
Ich wär ja schon froh, wenn die dämlichen Ping-Sprünge von 40-999ms verschwunden sind. Mal austesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte die Probleme mit 9.7. Bis jetzt scheint 9.8 davon frei zu sein.

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