[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find den 13 75 an sich schon ok. Ist aber recht lahm, winkel von der kanone sind auch net so das gelbe vom ei. Gegen andere Lt's ist man meistens der verlierer im 1on1, vor allem, wenn ein oder mehr schüsse abprallen oder daneben gehen. Dafür hat man gute tarnung und kann am ende vom match gut dank des autoloaders abräumen. Man kann aber selten die spiele umdrehen, wenn der rest des teams shice spielt, vor allem nicht auf den maps, wo man nicht seine sichtweite und tarnung ausspielen kann. 36 Schuss reichen auch nicht immer, man kann nicht einfach blindshots machen etc...

edit : bin mal auf die buffs gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mit der 100mm vom WZ aus der Fahrt zu treffen musst du schon fast daneben stehen.
Ich schieße aber lieber mit nem IS auf 500m als mit dem WZ.

Der Schussabweichungsfaktor bei Fahrt ist beim Bulldog gleichhoch.
Nur bei Turmdrehung ist der WZ schlechter.

Mit nem IS triffst du schlechter als mit nem WZ. Es sei denn du glaubst die Daten lügen.

Du weißt doch wie das war "wenn man keine Ahnung hat..."

1. Warum immer gleich so Aggressiv ?
2. Ich habe nie behauptet das ich ahnung vom Bulldog hab.
3. Ich erwähnte ein paar Faktische Vorteile vom WZ auf dem Papier ohne ein Ultimatives urteil abzugeben.
4. Ich relativierte sogar fast alle Vorteile vom WZ.

Es ist kein gutes benehmen das wir hier gleich mit Arroganten Provokationen anfangen.

Respektvoller und Freundlicher Umgang sollte von allen anständigen Menschen angestrebt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Tier 8 T34 wird ab Patch 9.8 dem Super Pershing Frontal durch die Mantlet Ballern können.
Mit normaler Munition versteht sich.
Ich finds gut das man mit 248 mm Durchschlag (welcher der T34 hat) Frontal durch diesen Panzer kommt.

"Bayu Chriswoyo9 hours ago - Shared publicly

No, the Super Pershing's mantlet armor is back again.
I've test it with my teammate today.
The video seems to be running on Iteration 1."

:rolleyes:
 
definiere mir mal bitte strategisch?

Nimms mir nicht übel, aber ich will eig ungern antworten, wir wir in der vergangenheit so viele negativen diskussionen und streit hatten.
Glaubst du wir können uns freundlich und ohne dumme sprüche über das thema unterhalten wenn ich dir antworte ?

Mag ja sein das die Kanone verleitet Damage zu machen aber ein Scout hat eigentlich andere Aufgaben......

In der tat.

- - - Updated - - -

"Bayu Chriswoyo9 hours ago - Shared publicly

No, the Super Pershing's mantlet armor is back again.
I've test it with my teammate today.
The video seems to be running on Iteration 1."

Danke für das Update.
 
85mm aufm 131 und 132 ist besser.
die pen merkt man nicht, der alpha is recht egal, aber die dpm ist viel besser bei weniger aimtime etc.

SP lässt sich so schon mit 240pen ap (wz111 1-4) durch die front zimmern. das ist kein problem
ging schon seit dem nerv mit 8.6? oder so schon immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beim WZ-132 die zweite 100mm drin, ich ziehe sie der 85 mm vor (wobei ich zugebe, ich kenne nur die erste 85, die zweite habe ich bisher nicht erfoscht).
Ich habe das Gefühl, um die bessere DPM der 85er wirklich auszuschöpfen muss ich entweder länger offen stehen oder zu aggressiv peek-a-boo spielen.
Bei der 100er kann ich bedingt durch das längere Nachladen mehr in Deckung bleiben. Ausserdem ist der bessere Alphaschaden oft ein Argument gegenüber feindlichen Mediums oder Heavies, sich beim Rushen ein bisschen vorzusehen weil die 100er bei einem Treffer doch schon ein paar Hitpoints mehr frisst.
 
Der WZ ist aber mehr ein Lightmedium oder Passivscout. Entweder mann macht massiv Licht fürs Team mit dem Teil oder mann supportet die Meds. Aber irgendwo hinten im Nirgendwo rumstehen und hoffen mit der 100mm das WN zu pushen.....
 
Mit nem IS triffst du schlechter als mit nem WZ. Es sei denn du glaubst die Daten lügen.

Deswegen schrieb ich auch "ICH schieße..." rein subjektive Meinung von mir.

1. Warum immer gleich so Aggressiv ?
...
Es ist kein gutes benehmen das wir hier gleich mit Arroganten Provokationen anfangen.
Ich glaube du bist, was dieses Forum angeht, zu sensibilisiert. Meine Aussage ging nicht an dich sondern sollte nur ausdrücken das ich keine Ahnung vom Bulldog habe. War vielleicht ein wenig hart und missverständlich ausgedrückt. Wenn du dich angegriffen gefühlt hast, tut es mir leid.
 
Achso okay, dann hab ich dich nur missverstanden. Danke für den Hinweis :wink:
Find ich echt Nett und Stark von dir das du dich auch noch entschuldigst.

Deswegen schrieb ich auch "ICH schieße..." rein subjektive Meinung von mir.

Hm. Ich weiß nicht, bist du dir da sicher ?
Du beziehst dich ja auf den Stillstand oder ? Weil während der Fahrt verzieht so ein IS/IS2 mit der Dicken wumme ja noch mal ne ecke Krasser als der WZ.

Und bei Stillstand sind es halt 0.46 accuracy vs 0.38. Wenn du sagst, deiner meinung nach sind die 0.46 des IS Präziser, impliziert es ja das du der überzeugung bist, das die Daten angaben Lügen.
Aber ich kann mir irgenwie nicht vorstellen das so ein Intelligent Wirkender Mensch wie du, so ein doch Harsches Urteil ohne Beweise in Form einer Falsifizierten Genauigkeitsstatistik (Nicht der Statistik des Games weil dort ja nicht nur die stats des Stillstandes mit einfließen, und ein Scout viel seltener Richtig Aimed als ein IS und dem entsprechend viel öfter verfehlt und die Statistik für einen Einzielvergleich unbrauchbar macht) oder eigenen Vergleichsschussproben abgeben würde, daher wundere ich mich gerade sehr.
 
im moment bin ich sehr enttäuscht vom spiel, bin newbie und bin gelegenheitsspieler
aber, was zur zeit abgeht motiviert mich nicht, das spiel in den Favs aufzunehmen

habe nun 3 Lvl 5 Tanks und versuche nun mit anderen auch das lvl zu erreichen
z.b. bin ich mit nem 3er oder 4er auf maps wo ich das 5te rad bin, d.h. rang niedrig und spiele oftmals gegen 5er bis 7er tanks
nicht schlimm, nur werde ich immer beschossen vom eigenen team
schiesse ich zurück werde ich gemeldet, welches ich natürlich auch mache
allerdings bin ich nun zum xten male gesperrt und darf auch jedesmal den schaden vom anderen bezahlen, ich selbst erhalte nichts
ehrlich gesagt... fucking bullshit
 
Der WZ ist aber mehr ein Lightmedium oder Passivscout. Entweder mann macht massiv Licht fürs Team mit dem Teil oder mann supportet die Meds. Aber irgendwo hinten im Nirgendwo rumstehen und hoffen mit der 100mm das WN zu pushen.....

Sag ich doch :)
Gestern zusammen mit einem Type 59 gefahren, kommt ein IS3 um's Eck. Der 59 drückt ihm eine rein und fährt schnell zurück um's Eck. Der IS3 will nachdrücken, ich schiess im eine 100er durch die Panzerung, IS3 überlegt sichs anders und fährt wieder zurück. Bis dahin hat der 59 wieder nachgeladen, fährt vor, schiesst, wieder zurück, dann ich vor, schiesse, wieder zurück - der IS hat nur noch versucht, Schaden zu vermeiden. Mit der 85er hätte er vermutlich meinen Schaden erstmal ignoriert und den Type 59 angegriffen, so haben wir den rausgenommen ohne selber gross was abzukriegen.
 
Klar, Alpha schreckt ab. Beim Centurion nehmen halt viele die 230dmg hin, um selber dmg zu machen. Bei 390er Schellen von Russenmeds machen die das nicht.

Mit dem Feldtelefon gesendet.
 
im moment bin ich sehr enttäuscht vom spiel, bin newbie und bin gelegenheitsspieler
aber, was zur zeit abgeht motiviert mich nicht, das spiel in den Favs aufzunehmen

habe nun 3 Lvl 5 Tanks und versuche nun mit anderen auch das lvl zu erreichen
z.b. bin ich mit nem 3er oder 4er auf maps wo ich das 5te rad bin, d.h. rang niedrig und spiele oftmals gegen 5er bis 7er tanks
nicht schlimm, nur werde ich immer beschossen vom eigenen team
schiesse ich zurück werde ich gemeldet, welches ich natürlich auch mache
allerdings bin ich nun zum xten male gesperrt und darf auch jedesmal den schaden vom anderen bezahlen, ich selbst erhalte nichts
ehrlich gesagt... fucking bullshit

wenn das gehäuft passiert kann ich es mir nur erklären, dass du wie der letzte dummbatz im weg stehst und blockst etc... ums mal direkt zu sagen ohne jetzt beleidigend sein zu wollen. Vielleicht nichtmal mit absicht, aber komplett grundlos wird man idR nie beschossen. Einfach mal beim Eigenen Movement mehr Rücksicht auf andere nehmen, nicht vor anderen Panzern parken, nicht aimenden Panzern durchs Sichtfeld fahren, gegen sie fahren oder whatever. Aber selbst wenn das passiert, einfach mal den Finger still halten und nicht zurückschiessen.

@Topic

121 und Leo 1 gestern freigeschaltet :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
damit war auch gemeint das da mancher T9/T10 Russenmed mehr Damage macht als ein E5. ;) 400+ seh ich ganz selten mit dem E5 und der Gegner frisst immer seelenruhig die 300er Schellen, tun scheinbar nicht weh.
 
wenn dem so wäre, das ich nur im wege stehen würde, dann akzeptabel
nein, nach spielstart und dann geht das geballere auch shcon los

spiele im moment auf eu2 server und auffällig ist der clan termitus (o.s.ä.) hab ich fast auf jeder karte
z.b. gestern abend mit meinem Pz kpfw 38 t n.a ein schuss vom IS (Russia) und weg bin ich

wie schon beschrieben, spielspass-fördernd ist es nicht
 
...
Hm. Ich weiß nicht, bist du dir da sicher ?
Du beziehst dich ja auf den Stillstand oder ? Weil während der Fahrt verzieht so ein IS/IS2 mit der Dicken wumme ja noch mal ne ecke Krasser als der WZ.

Und bei Stillstand sind es halt 0.46 accuracy vs 0.38. Wenn du sagst, deiner meinung nach sind die 0.46 des IS Präziser,...

Deswegen schrieb ich subjektiv.
Bedeutung:
abhängigvon persönlichen Gefühlen, Interessen, von Vorurteilen bestimmt; voreingenommen, befangen, unsachlich
Auszug aus dem Duden.
Also ja, wenn ich in die Situation komme das ich auf die Distanz schießen kann, dann sitze ich lieber im IS.
Ich habe auch lieber DPM und keinen Alpha. Ich freue mich auf die 85mm. Weniger einzielzeit, bessere Genauigkeit (in allem) und weniger Reload. Das liegt meiner Spielweise auch viel besser. Und mit der 100mm triffst du aus der Fahrt auch nichts. Und dann tut der Reload einfach weh.
Auf dem T-34-1/2 spiele ich sie dagegen gerne.
 
wenn dem so wäre, das ich nur im wege stehen würde, dann akzeptabel
nein, nach spielstart und dann geht das geballere auch shcon los

spiele im moment auf eu2 server und auffällig ist der clan termitus (o.s.ä.) hab ich fast auf jeder karte
z.b. gestern abend mit meinem Pz kpfw 38 t n.a ein schuss vom IS (Russia) und weg bin ich

wie schon beschrieben, spielspass-fördernd ist es nicht

Wie Janchu schon schrieb, nicht provozieren lassen und zurückschießen. reporten und am besten noch das Replay einschicken. Auf den höheren Stufen gibt sich das mit Teambeschuss.
Was ich dir empfehlen würde ist: probiere verschiedene Linen und schau was dir am besten liegt/Spaß macht.
Uns versuch nicht möglichst schnell Tier 10 zu erreichen. Bleib erstmal auf Tier 5/6 und beschäftige dich mit der Spielmechanik. Sidescraping, Anwinkeln, Tarnung und Sichtsystem...
 
Und Pringels: Zu Anfang möglichst keine Scouts (38 n.a. u.Ä.) fahren, das sorgt beim Anfänger nur für Frust. Scouts haben ein höheres MM.
 
wenn man das Game mit Freude spielt, und mit der Zeit Erfahrung sammelt, sollte alles kein problem sien das man besser wird. Mit der Zeit merkt man selbst , was man für einen vortschritt macht, wenn der Gegner sich dumm anstellt in 1:1 situationen, und schnell denn kürzeren zieht.

Und man muss natürlich für jeden Panzer immer eine individuelle Taktik wählen.

Zusätzlich , es bringt nicht der Panzer einem weiter wenn man sich voreilig sich in den Tod fährt. Immer sich zurückhalten am ANfang, abwarten wie sich die Tanks in der Map sich verteilen.

Meiner meinung nach spielen Volgende faktoren die wichtigste Rolle.: 100%= 40% Lust aufs gewinnen+ 30% persöhnliche Erfahrung + 30% Panzer + Crw Skilla( Team + Kanone+ Zubehör).

Wenn alles zusammenpasst im game, dann sollte man einer der besten seines team werden und gewinnen.

Also, es ist ein sehr Taktisches game. Grundintelligenz vorrausgesetzt.

I like this game :)
 
denn T 95 hast du von hinten erledigt ? lenitneS ? sehr gutes ergebnis für nen Scout. Ist ja acuh ein TOP france Scout mit guter Gun und schlechter Panzerung.

Ich werd mal meine Tollste Niederlage Possten, wo ich alleine gegen 7 -10 Spieler kämpfte, dabei habe ich einen nach dem Anderen erledigt! Das gegen IS Tanks und Stuffe 7 ! Und das als Stuffe 6 VK 36.01H :)

habe da 8 Kills im game gehabt. Da lief aber wirklcih alles gut zusammen, nur nicht bei meinen noob Team. Posste mal nachher meinen Screen.
 
nun gut.. dennoch bin ich verwundert, warum ich für den schaden anderer aufkommen muss..
da ich nicht den ersten schuss gesetzt habe

gibt es eine support-mail, wo man sowas direkt erfragen kann?
würde mich mal interessieren, was WG zu schreiben hat
 
Wenn du schaden an einem Team mate machst wirst du bestraft. Wenn du schaden von einem Team mate erhälst bekommst du ne Gutschrift.
Diese is jedoch nicht so hoch das sie die Reparatur kosten deckt.
 
denn T 95 hast du von hinten erledigt ? lenitneS ? sehr gutes ergebnis für nen Scout. Ist ja acuh ein TOP france Scout mit guter Gun und schlechter Panzerung.

Nope, das war frontal in die Kuppel (er war getrackt und hat woanders hingezielt) - war auch zugegebenermaßen mit APCR. War aber auch nur APCR drin weil ich kein ganzes Magazin mit AP mehr zusammenbekommen hab, hab 24 AP und 12 APCR dabei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh