[Sammelthread] World of Tanks

Noch 12k exp bis IS-3 mit lol T8 Waffe. Das wird eine Qual werden dann ca 30k exp noch für die BL9 zu farmen. Hab 10k free exp aufgesparrt.
Muss man für die BL9 auch die Ketten haben ???

MfG Jaimewolf3060

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch 12k exp bis IS-3 mit lol T8 Waffe. Das wird eine Qual werden dann ca 30k exp noch für die BL9 zu farmen. Hab 10k free exp aufgesparrt.
Muss man für die BL9 auch die Ketten haben ???

MfG Jaimewolf3060
entweder die ketten oder den neuen turm, der is leichter als der standardturm. kannst du dir aussuchen. aber eins von beiden is leider pflicht...:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern hab ich endlich mein StugIII und dazu hab ich mir gleich die 100% Crew gegönnt. Bis auf die lange 7,5er hab ich ihn mir auch gleich im Vollausbau leisten können(Tarnnetz, Werkzeugkasten und die Binocular Telescope sind auch schond rauf). Aber bis ich das Geld für die Stug mit Hetzer und Pz38NA zusammen hatte hat es sich echt gezogen. Und ja den Hetzer habe ich sofort nach dem ersten Spiel mit dem Stug lachend verkauft ;)

Jetzt noch schön auf die lange 7,5er XP sammeln und dann hab ich erstmal mein Fun Mobil ;)

Weiss nur nicht was ich als 2. Schiene weiter ausbaue. Heavy Schiene was bedeutet das ich mir als nächstes den PzKpfWg III kaufen müsste oder eben der PzKpfWg III/IV in der Medium Schiene.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss nur nicht was ich als 2. Schiene weiter ausbaue. Heavy Schiene was bedeutet das ich mir als nächstes den PzKpfWg III kaufen müsste oder eben der PzKpfWg III/IV in der Medium Schiene.

wenn du auf die medium schiene gehen willst, würde ich trotzdem über den panzer IV gehen...
ich hab den fehler gemacht und bin über panzer III/IV auf den VK3001P gegangen. der panzer III/IV is schon extrem beschissen und die waffe absolut nutzlos auf seinem tier. aber der VK3001P setzt dem allen noch die krone auf!!
ich rate dir dringend davon ab. gehst du nämlich über panzer IV und VK3001H zum P dann musst du mit dem nicht mehr alles so mühselig erforschen...

Ich finde aber es prallen wesentlich mehr Treffer beim Hetzer ab als beim StuG was die Frontpanzerung angeht. Da ist der Hetzer einfach TOP

Hatte den VK3001H in der Beta auf den weg zum Panther, Der Panther hat mich sehr entäuscht und wurde wieder verkauft, aber den VK3001H, den hab ich behalten.
Der macht echt spass, wenn man auf sehr schnelle Panzer steht, ist hier genau richtig, der verliert selbst in Kurven kaum geschwindigkeit und mit der 88mm teilt der auch gut aus, einzig seine Panzerung ist sehr schwach ausgelegt und man sollte sich mit dem Teil nicht treffen lassen.

das stimmt schon. Die Form des Hetzers ist nicht schlecht.

Allerdings ist er weniger agil als die Stug, wird ebenso oft in High Tier schlachten geworfen wo er mit seiner Waffe einfach kaum schaden macht und er ist höher was die wahrscheinlichkeit eines treffers stark erhöht. Die Stug bietet einfach weniger Fläche. Zudem ist der Schwenkbereich der Kanone des hetzers schlicht ein Witz.

Aber naja warten wir mal ab ob und wenn ja wann ich mir den Hetzer zurück wünsche. Allerdinsg bin ich mir sicher dass ich mir mit der Stug schneller nen voll ausgestatteten Hetzer verdiene als anders herum.

Tach allerseits,

bin ziemlich frisch im Spiel und ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht ;) Habe mir den PzKpfw III Ausf. A geholt, weil ich gerne irgendwann beim Tiger landen will. Kann es sein, dass der Weg nichts für Anfänger ist? Werde immer ziemlich schnell erledigt.
Mit dem PzKpfw II war es irgendwie wesentlich einfacher? Sollte ich mit dem die Punkte sammeln, bis ich mir den nächsten in der Linie des Tigers holen kann?

Danke für alle Tips :)

Grüße
Nel

@mle!Anubis und Nelendil:

Geht den Weg über den PIV egal ob ihr zum Tiger oder Panther wollt. Dort könnt ihr auch gleich die Hummel abstauben. AUßerdem habt ihr auf dem PIV die Möglichkeit, die lange 7,5cm frei zu spielen und zu nutzen. Ist im Tier 5 ein gute Sniperwaffe, vor der sich selbst KVs fürchten (schaut mal meine Statistik zum PIV ;-) ). Der kürzeste Weg zum Tiger ist dann vom PIV zum 3001H, von dort aus dann weiter. So verpaßt ihr zwar den 3601 (bester dt. Tier6), müßt aber weniger XP sammel.

Vorsicht - erst TigerII und Panther II sind wieder gute Panzer! Alles was dazwischen liegt, ist eher ein Qual. Wobei es angeblich Leute gibt, denen der 3002DB Spaß macht.

bin ziemlich frisch im Spiel und ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht ;) Habe mir den PzKpfw III Ausf. A geholt, weil ich gerne irgendwann beim Tiger landen will. Kann es sein, dass der Weg nichts für Anfänger ist? Werde immer ziemlich schnell erledigt.
Ist nicht dein Fehler. Der Pz IIIa wird immer wieder in High-Tear Schlachten geworfen, weil er wohl sowas wie nen Scout darstellen soll. Klar dass man da dann nicht wirklich kämpfen kann/muss sondern man sollte versuchen die gegnerischen Panzer aufzudecken, wenns geht ohne gleich abzukratzen :)

Ich finde die STUG III mit langer 7,5er nicht so gut wie hier immer dargestellt, in High-Tiers ist man völlig verloren und da wäre die 10,5er Stummel viel besser, damit macht man wenigstens etwas HE Schaden. Naja nicht mehr lange dann hab ich eh den JgPz 4. Die SU-100 mit 100mm machen mir nicht so viel Spaß wie erhofft, zur nächsten Kanone wird zäh :(

das stimmt schon. Die Form des Hetzers ist nicht schlecht.

Allerdings ist er weniger agil als die Stug, wird ebenso oft in High Tier schlachten geworfen wo er mit seiner Waffe einfach kaum schaden macht und er ist höher was die wahrscheinlichkeit eines treffers stark erhöht. Die Stug bietet einfach weniger Fläche. Zudem ist der Schwenkbereich der Kanone des hetzers schlicht ein Witz.

Aber naja warten wir mal ab ob und wenn ja wann ich mir den Hetzer zurück wünsche. Allerdinsg bin ich mir sicher dass ich mir mit der Stug schneller nen voll ausgestatteten Hetzer verdiene als anders herum.

Wenn man das StuG länger zockt, ist keine Träne mehr an den Hetzer verloren. ;) Will mir eventuel jetzt auch mal langsam den nächsten Panzerjäger holen, erforscht ist er schon lange ;)

Da Du ja schon ohne 75L70 den Hetzer auslachst, kannst Du Dich doppelt auf die Waffe freuen. Das Teil ist grandios, grandios, grandios! Wenn Du Dir dann noch n Zug suchst, wo 2 andere StugIII mitspielen, dann biste schwer besiegbar auf Deiner Flanke. Wenn Du Deine Vorteile (ROF, Tarnwert, Penetration) ausnutzt, hälst Du so sogar n Tiger auf. Du brauchst idealerweise einen Scout und Heavies vor Dir.
Ach, da komme ich ins schwärmen.

Von der deutschen Heavy-Schiene kann ich fast nur abraten. Als Tiger 1/2 kann Dir vieles Schaden machen, jeder ballert zuerst auf Dich. Da spielste häufig nur verstecken. Aber da ich keine US/RUS-Tanks spielen will spiele ich ich nur GER-TDs, abwechselnd STUG und JGPZ4

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:05 ----------

Ich finde die STUG III mit langer 7,5er nicht so gut wie hier immer dargestellt, in High-Tiers ist man völlig verloren und da wäre die 10,5er Stummel viel besser, damit macht man wenigstens etwas HE Schaden. Naja nicht mehr lange dann hab ich eh den JgPz 4. Die SU-100 mit 100mm machen mir nicht so viel Spaß wie erhofft, zur nächsten Kanone wird zäh :(

Für den Stummel musste nah ran. Für nah ran brauchste ne gute Panzerung.
Du hast die Aufgabe eines StugIII/(TD) nicht verstanden :)
Und andere Tier5 reissen in High-Tier-Battles mindestens genauso wenig! Das ist KEIN Argument gegen n StuGIII.

Für den Stummel musste nah ran. Für nah ran brauchste ne gute Panzerung.
Du hast die Aufgabe eines StugIII/(TD) nicht verstanden :)
So nah ran muss man da auch wieder nicht, man trifft auch auf Entfernung immer wieder, ab und zu geht natürlich auch was daneben. Klar ist dass man mit dem Stummel auf >300m nix trifft, logisch.

Und danke dass du mich belehren willst, ich hab in der Beta NUR TD gespielt und zocke auch weiterhin nur TD. Denkst du ich mische vorne bei den Dicken mit? Sicher nicht ;) klar ist: ein TD gehört in die zweite Reihe aber trotzdem sollte man eine durchschlagskräftige Waffe haben und das ist die lange 7,5er eben nicht. Dafür kann man recht gut snipern.

@VDC? Link ? *hust* Wie geht das? *hust*
Im TS auf Extras -> Freund einladen und oben als Art HTTP-Weiterleitung nehmen, alternativ eine der anderen beiden Optionen, die funktionieren auch, werden aber nicht immer und überall als Link erkannt.

Bitte morgen um 18 Uhr im TS einfinden die für einen War aufgestellt werden wollen.
Gut, dass ich arbeiten bin :fresse:. Aber mit Tier6 ists so oder so noch recht sinnlos.
spiel noch nicht so lange und hab seit kurzem den Panzer III.
Seh ich das richtig das die 5cm Kanone am besten ist?
Gegen gleichstarke ja, sonst die 7,5er mit HE.
Ich finde aber es prallen wesentlich mehr Treffer beim Hetzer ab als beim StuG was die Frontpanzerung angeht. Da ist der Hetzer einfach TOP
Hetzer ist nen One-Shot, an der Stug prallt auch mal was ab.
Tach allerseits,

Mit dem PzKpfw II war es irgendwie wesentlich einfacher? Sollte ich mit dem die Punkte sammeln, bis ich mir den nächsten in der Linie des Tigers holen kann?

Danke für alle Tips :)

Grüße
Nel
Der Panzer ist beschissen und der PzIII danach ist noch beschissener, aber irgendwann schafft man es und kommt beim IV an, der verträgt was und kann auch austeilen. Und der PzII kommt in wesentlich niedrigere Tiers als der IIIa. Man ist mit dem halt oft Top-Tier, mit dem IIIa seltenst.
Wenn man das StuG länger zockt, ist keine Träne mehr an den Hetzer verloren. ;) Will mir eventuel jetzt auch mal langsam den nächsten Panzerjäger holen, erforscht ist er schon lange ;)
Also Lattenjupp und Stug = oO mit dem JgPz IV hatte er nicht soviel Spass.

Boa ist das ein Graus der IS-3 mit der T8 122mm Kannone. Die Frontpanzerung überzeugt aber. Da kann man auch mal einfach mal vorfahren.

MfG Jaimewolf3060

Boa ist das ein Graus der IS-3 mit der T8 122mm Kannone. Die Frontpanzerung überzeugt aber. Da kann man auch mal einfach mal vorfahren.

MfG Jaimewolf3060

ich finde den IS mit dieser kanone genial. der wunsch nach der BL-9 für die +50 AP ist natürlich auch bei mir da. aber er ist immerhin ein tier 7 panzer. eine bessere kanone hat er auf dem level einfach nicht verdient. der IS landet auch oft in gefechten, in denen er top-tank ist. die ganzen kleinen haben keine chance gegen diese kanone. mal von der seite sehen. ;)
die 122mm macht 390 schaden im schnitt. das bedeutet, daß damit Hetzer, Stug, Su-85B, SU-85, PzIII/IV und PzIV zu one-shots werden! (M4 sherman und T34 überleben knapp mit 1-5% idR.)
auch in high-tier gefechten geht mit 122 HE shots gut was ab.
mir macht der IS extrem viel spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann also Zähne zusammenbeissen und durch, bis ich beim Panzer 4 bin. Danke für die Hilfe :)

Hab mir zur Abwechslung den ersten Jagdpanzer geholt und ihn maximal aufgerüstet. Das macht einen Heidenspaß :d

@VDC: Dank, wusste gar nicht, dass das geht. Wurde hinzugefügt :)

@ashantus
ehhm ich schrieb IS-3. Die schlechteste T8 Kannone für einen T8 Panzer. Da ist mit den KT und der KwK88 L71 besser dran was die Durchschlagsleistung angeht. Mit der T8 122mm ist echt für den Arsch. Für KT @stock bist du Futter.
Aber wie dem auch sei. Zähne zusammenbeisen und durchhalten :fresse2:

MfG Jaimewolf3060

auf offenem feld hast du sicher recht. aber wenn du mit dem IS-3 in deckung bist und die entfernung nicht zu groß ist, kann man den auch locker auseinander nehmen :)

entweder die ketten oder den neuen turm, der is leichter als der standardturm. kannst du dir aussuchen. aber eins von beiden is leider pflicht...:wall:

hm, nein.
die BL-9 auf dem IS-3 kann montiert werden ohne bessere Ketten oder den Turm erforscht zu haben. also eine direkte entwicklung ist möglich.

Beweisführung:
der IS-3 hat eine max. Ladekapazität von 48,86t.
das Startgewicht beträgt 48,68t.
Delta = 0,18 Plus

Gewicht Startkanone = 2,6t
Gewicht BL-9 = 2,79t
Delta Kanone = 0,19 Minus.
somit wäre es erstmal nicht möglich.
Summe Total = Fehlbetrag 0,01t

aber ein Blick auf alle Komponenten verrät folgendes:
Radio Stock Gewicht = 0,10t
Radio 12RT Gewicht = 0,11
Delta Radio = 0,01 Minus
somit kommen 10 kg oben drauf.
Summe Total = Fehlbetrag 0,02t

Gewicht Startmotor V-11 = 0,75
Gewicht V54IS = 0,70
Delta Motor = 0,05 Plus
Summe Total = Überschuss 0,03

der bessere Motor mit 50kg Gewichtsersparnis ist der Unterschied um die BL-9 montieren zu können.
es verbleibt ein Überschuss von 30kg. der aber keine montage zusätzlicher komponenten erlaubt wie z.b. ventilatoren.
deswegen ist es trotzdem besser zuerst die ketten zu entwickeln. denn 3 Module sind ein großer vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
Hm Frage: Wenn ich ein Tarnnetz bei einem Panzer kaufe, kann ich das dann bei allen Panzern nutzen oder muss ich jedes Mal 100k ausgeben?

:wall: verdammt^^
naja ich habs überlebt :d hab übrigens den turm anstatt die ketten erforscht, bringt fast 2t an gewichtseinsparung.

Hm Frage: Wenn ich ein Tarnnetz bei einem Panzer kaufe, kann ich das dann bei allen Panzern nutzen oder muss ich jedes Mal 100k ausgeben?

Ist kostenlos portabel, kannste also mit jedem Panzer nutzen.

juhu, danke :) dann hole ich mir das mal. Habe noch absolut genug Spaß in Tier 2 und 3 :cool: Hole mir das Geld da wieder rein.

Du kannst das Tarn-Netz immer wieder ein und ausbauen. Aber das geht nur wenn der Panzer grade nicht im Gefecht ist.

Gerade gemerkt *g* Dachte, ich kann es schön von Schlachtfeld zu Schlachtfeld tragen. Aber ne, erstmal warten ;) Naja... macht Sinn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh