[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht einen Film drehen, sondern nur die Szene aufnehmen. Wenn ihr euch ärgert, dann ist es doch beim KV eh egal.
Ich mache Screenshots. Vor allem wenn wir führen.
 
ja klar dank dem fehlenden multicore support der Engine schalt ich noch Fraps dazu :wall:

Q6600 @ 3GHZ reicht dafür leider nicht.
 
Mir würde mal allgemein interessieren wer hier Performance Probleme hat.

Meine FPS schwanken von 20 bis 80FPS, je nach Karte. Beim Zoomen und Explosionen tut sich oft nichts mehr auf meinen Schirm. X6 1055T + 4870 1GB.
 
außerdem treten die ghost shells absolut zufällig auf, dh man müsste fraps dauernd laufen lassen...

@Stechpalme: mir gehts ähnlich. im schnitt liegen die fps bei ca. 60, aber bei explosionen gehts dann auch in den keller für 1-2 sekunden. i5 750 + HD6950 2GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ja auch neue Grafikoptionen hinzugekommen seit dem Patch, glaube man kann da noch was einstellen wenn man zoomt und feuert.

Muss ich mal gucken wenn ich Zuhause bin.
 
Mein i2500 + 5850 1G hat auch keine Probleme, bis auf den Anfang in flacher Sicht. Dann geht es runter auf 20fps. Sonst meinstens 40-60
 
@ dave,

wir haben doch gerade 30 tokens übrig. wollen wir heute evtl. noch einen zweiten angriffspunkt setzen, falls wir bei unserem primärziel früh rausfliegen sollten? nochmal 15 leute sollten wir wohl zusammenbekommen.

Solche Sachen bitte nicht hier in diesem Forum posten. Das besprechen wir im TS oder im internen Forum und nicht in einem öffentlich zugänglichen Forum. :wall:
 
Was die Frame-Drops beim Zoomen anbelangt, gab es im offiziellen Forum glaube ich jemanden, der das ganze entsprechend verändert hatte. Ich finde es leider nichtmehr, habe nämlich das selbe Problem, teilweise ist Zielen unmöglich.
 
so sieht es allerdings wirklich aus, als ob man mit Platzpatronen schießen würde

es gibt 2 Arten,

1. Schussanimation erfolgt, kein Projektil, Ladeanzeige ist innerhalb von 1ner Sekunde wieder voll, Lag?
2. Schussanimation erfolgt, kein Projektil, 1 Schuss verbraucht nichts passiert.
(ist mir schon 3x hintereinander an einem KV mit dem PIV auf 30m passiert, KV stand mit dem Heck zu einem Berg, 3x geschossen, 3x nichts passiert, kein Einschlag am Berg, kein Treffer.

1. Hatte ich definitiv noch nie. Und bei mir blinkt die lag-Anzeige gerne ab und zu mal.

2. Du vergisst die möglichkeit, dass der Treffer vorbei ging und du das durch Rauch nicht gesehen hast. Und die wahrscheinlichste Möglichkeit, dass das Ding gebounced ist, der passende Sound dazu aber fehlte. Es wird ja auch nicht jeder Treffer kommentiert.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Letztere hatte ich gerade eben auch. Es war ein Abpraller, welcher ohne Sound blieb. Es gab eine Trefferanzeige mit rotem Blinklicht ohne Sound. Aber es zählte als Treffer in der Statistick.

Macht doch mal ein Übungsgefecht und nehmt es auf, wenn es das wirklich geben sollte.
 
Heute folgende Situation. Ich im IS gegner T29. Ich stehe er kommt auf mich zu und alles ohne zoom. 1.Schuss nix(verschwunden ohne aufprall am Boder oder etweiliges) / 2.Schuss nix / 3. Schuss nix / 4. Schuss 0%Schaden / 5. Schuss 0% Schaden / 6. Schuss Munitionlager da er bei 100% war ( boom ). Zum glück hat er die 105mm draufgehabt so das durch die niedrige RoF nicht viel Schaden gefressen habe. Ich hatte die 100mm T7 drauf.

MfG Jaimewolf3060
 
So wie 2-3 user hier seit Monaten auftreten glaube ICH denen nichts. Die steigern sich so sehr in Dinge rein, dass es gradezu versessen wirkt.

Das heisst aber nicht, das ich es grundsätzlich bezweifel. Aber wenn mir hier einer was von >20% ghostshellrate erzählen will, dann glaub ich das de Fakto nicht.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
20% kann ich auch nicht bestätigen. aber ich würde behaupten, dass es mir pro runde einmal passiert.
 
Es ist kein Angriff gegen die "alten Hasen" hier, anscheinend betrifft es auch nicht alle User. Trotzdem tritt es mit schöner Regelmäßigkeit in meinen Matches auf. Vom Hören her auch bei allen auf meinem TS Server.
Es muss alle betreffen, da alles auf dem Server berechnet wird. Schuss, Sichtbarkeit, ...., der Rechner macht nicht mehr als Grafikoutput & Eingabeerkennung, bei anderen Spielen wird z.b. auch der Schuss lokal berechnet.
Mir würde mal allgemein interessieren wer hier Performance Probleme hat.

Meine FPS schwanken von 20 bis 80FPS, je nach Karte. Beim Zoomen und Explosionen tut sich oft nichts mehr auf meinen Schirm. X6 1055T + 4870 1GB.
Leider ganz normal, ich hab auch öfters schöne Drops auf 1-2 FPS im Zoom und dann versuch mal nen Leo zu erwischen.
So entsteht nun mal ein Glauben.
Also ich empfinde das schon als störend. Schuss, nix, "Mist, scheiss Zoom", nochmal feuern ohne Zoom mit geringer Zoomstufe. Gerade mit ner niedrigen RoF sehr sehr nervig.
So wie 2-3 user hier seit Monaten auftreten glaube ICH denen nichts. Die steigern sich so sehr in Dinge rein, dass es gradezu versessen wirkt.

Das heisst aber nicht, das ich es grundsätzlich bezweifel. Aber wenn mir hier einer was von >20% ghostshellrate erzählen will, dann glaub ich das de Fakto nicht.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
Dann schiess mal bitte 5-6 Gefechte in der höchsten Zoomstufe und führ ne Strichliste. Wieviele treffen, wieviele 0% abziehen, wieviele nen schwarzen Fleck hinterlassen und wieviele gar nix machen.
 
Kann es sein dsa so manche bei dem Spiel nix von teamplay halten?
*grml*

12 Spiele heute abend und bis jetzt macht jeder immer sein Ding...
Hänge ich mich an einem um wenigstens nicht ganz allein unterwegs zu sein wird gemeckert is würde ja nur die kills klauen wollen...

Was muß man denn hier anstellen um mal paar halbwegs koordinierte Aktionen laufen zu lassen?

€:
Also ich empfinde das schon als störend. Schuss, nix, "Mist, scheiss Zoom", nochmal feuern ohne Zoom mit geringer Zoomstufe. Gerade mit ner niedrigen RoF sehr sehr nervig.

Dann schiess mal bitte 5-6 Gefechte in der höchsten Zoomstufe und führ ne Strichliste. Wieviele treffen, wieviele 0% abziehen, wieviele nen schwarzen Fleck hinterlassen und wieviele gar nix machen.

Kann da wohl guten gewissens sagen das gefühlt mindestens 3 mal so viele ghosts beim zoom raus kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
@therealwar

Meinst das?
remove-fps-drop-when-zoomed-in/

Ghostshells gibt es , das ist klar. Aber z.z. kommt bei mir sehr sehr selten mal einer vor. Das war zum ende der Beta ganz anders.
Da ich die Sniperansicht meide kann, weiß ich nicht ob sie dort häufiger auftreten. Es dürfte wohl an der Ping einiger Spieler liegen, wenn mal ein Schuss durch den Panzer fliegt.
 
Mein Beispiel war als Tatsache und ist nicht als gejammer zu verstehen.

Weitere Diskussionen sind echt fehl am Platz. Das bringt niemanden weiter es entsteht nur böses Blut. Es fallen dann eventuel noch Worte die keiner hier haben will und am Ende ist damit niemanden geholfen.

Deshalb bitte ich euch alle weitere Diskussionen darüber zu unterlassen. Es ist nur eine Bitte und ich möchte niemanden den Mund verbieten.

Für mich lief der Tag mit ein paar Runden vor der Arbeit und in der Mittagspause recht gut ca 18k exp. Die 100mm T7 Kannone ist aufjeden fall die bessere Wahl für den IS.
Vorallem gegen den T29 mit der 105mm ist man besser aufgestellt sogar fast gleich auf.

MfG Jaimewolf3060
 


117k credits netto... der Löwe is ne kranke dreckssau :d

bzgl der Ghostshells: ich hab im schnitt 2 von 8-10 schuss pro match davon mit der BL-10 auf'm Object 704 - beim ISU waren es weniger, dafür ging mehr daneben :fresse:

Die Ghostshells an sich nerven aber nicht so sehr, das sind dann halt 1650 credits, die man einfach mal ins nirvana bläst.
Am Ping kanns aber nicht liegen: konstant unter 50ms...
Wesentlich nervtötender sind die 0% hits, die durchgehen aber wirklich nicht einen Strukturpunkt schaden abziehen :kotz:
Und das "matsch-making" ist gelinde ausgedrückt fürn arsch. 5 matches in folge mit meinem VK 3601 in matches mit T8/9 tanks als Toptier und ich am unteren ende der Nahrungskette als "free kill"... :stupid:

Zum thema performance: Warum Grafikbuff bei sowieso schon mieser Performance ? - World of Tanks official forum

generelles problem was ich und meine clankollegen festgestellt haben: AMD Powerplay bzw das nvidia gegenstück greift bei mir und "schont" die gelangweilte grafikkarte, während sich ein einzelner kern zu tode schwitzt oder 3 von vier Kernen (ich deaktivier ganz gern den ersten kern in der verteilung, weil darauf eh die meisten windows prozesse laufen) prügeln sich um das bisschen arbeit, was anfällt...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Hatte ich definitiv noch nie. Und bei mir blinkt die lag-Anzeige gerne ab und zu mal.

2. Du vergisst die möglichkeit, dass der Treffer vorbei ging und du das durch Rauch nicht gesehen hast. Und die wahrscheinlichste Möglichkeit, dass das Ding gebounced ist, der passende Sound dazu aber fehlte. Es wird ja auch nicht jeder Treffer kommentiert.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

tja ich hab die files mit dem rauch ausgetauscht wegen fps einbrüchen, jetzt kommst du. udn nein kein bounce das sieht man nämlich.
 
Kann es sein dsa so manche bei dem Spiel nix von teamplay halten?
*grml*

Speziell im Low-Tier Bereich ist es sehr unkoordiniert. Je höher das Tier, desto eher wissen die Leute, wo sie hinmüssen, ausgenommen Löwe/KV-5 Fahrer, die sonst max Tier 4/5 gefahren sind, und dann ist es auch entscheidend, dass man nicht alleine fährt bzw. im Notfall ne offene Flanke erkennt und umdreht.
Bei Low-Tier kann man auch alleine noch ne Menge reissen, der Schaden und die RoF ist verglichen mit den Hitpoints ja noch recht gross.

Was muß man denn hier anstellen um mal paar halbwegs koordinierte Aktionen laufen zu lassen?
[-DeL-] :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja je höher desto besser ist auch nicht ganz richtig. Ganz oft ist es im High Tier noch viel schlimmer als im Low/Midtier. Einfach weil die Leute da oben in ihren dicken Schüsseln alle total Fraggeil sind. Kommt immer auf die Person an kann in jedem Tier gut und auch schlecht laufen.
 
Ach es gibt zu 80% nur Vollidioten das ist bei dem Spiel so. Die wissen nicht wo sie mit ihrem Panzer hingehören. Die Minimap ist unbekannt und das Gehirn immer Offline.
 
Dann schiess mal bitte 5-6 Gefechte in der höchsten Zoomstufe und führ ne Strichliste. Wieviele treffen, wieviele 0% abziehen, wieviele nen schwarzen Fleck hinterlassen und wieviele gar nix machen.

Ich nehme mir mal den Marder II und ein anderer nimmt sich was großes. Dann schieße ich das Magazin leer aus 100m und wir schauen uns an, ob ich unter der höchsten Zoomstufe 100% Trefferquote habe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh