[Sammelthread] World of Tanks

@exitus
Chat an alle also auch das gegnerteam geht gar nicht mehr wurde abgeschafft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einzige, was ich bei den Arties vermissen werde:
1a0c666747.jpg

261 mit AP

Macht mal eine Strichliste. wie oft ihr als Singleplayer im Mm -2 seit. Damit meine ich nur TDs und Heavys.
Dann macht eine Liste wenn ihr z.b im Platoon spielt.

Ich sehe als Singleplayer c.a 70% meiner Spiele als Lowtier. Das z.b im T28 Proto vs T10. SU 100 in Serie gegen T8.

Das ist schon lange kein Zufall mehr, es ist ganz einfach ein Fehler im patentierten ( man kann ****** also patentieren lassen? ) MM.
Es kommt bei Win / Loss fast nie darauf an, was ich mache. Wie ich spiele. Selbst mit 1200 Damage verlier ich 15:3 und war für meine Stufe ganz o.k. Aber solche Niedlerlagen sind Standard !

Das sagt mir alles über Wargaming, nämlich das sie relativ wenige Spieler (die guten in T10 und ähnlichem) massiv alleine durchs MM bevorzugen. Klar, ein T10 ist erstmal nicht bevorzugt (im Platoon) vs einenm Single T8. eben doch und das massiv !...Das interessiert Wg aber nicht. Da frage ich mich, warum Wargaming also Siege verschenkt? Einzelne Spieler klar benachteiligt?

Das erfüllt ja klar den Tatbestand des Betruges, oder?

Zuletzt bearbeitet:
1200 Damage, dein Ernst?

Ich hab gestern auch ne 6250 dmg + 6 Kills Runde mit dem Skorpion G verloren. Passiert. Kannst nix machen wenn du 13 Leute im ein- bis dreistelligen Dmg-Bereich in deinem Team hast.

@exitus
Chat an alle also auch das gegnerteam geht gar nicht mehr wurde abgeschafft.
Ernsthaft? Das ist ja mal :stupid:
Im Infofenster vom Chat steht es aber noch.

Das neue Linien grundsätzlich stärker sind ist mir bekannt. Bin ja auch schon länger dabei. Die Balance innerhalb der Stufen sollte schon passen. Mich stört weniger das die Schweden nur das Stummelchen haben, sondern das sie Standard HEAT mit mehr Pen haben inklusive besserer Genauigkeit als andere10,5er auf dem Tier.

<<1200 Damage, dein Ernst? <<

Was soll daran lustig sein? Mache im Su100 1200 Damage, den an nur höheren. Ich verlier. Nagut, das kommt vor. Aber ganz sicher nicht in 9 von 10 Spielen, die ich nacheinander als lowtier bestreite.
Da ist seitens Wg absolut kein faires Spiel mehr gewünscht oder ich erlebe einfach kein faires spielerlebnis mehr. Was Wg aber angeblich so fördert?

Support redet jeden Screen ja klein, angeblich gelogen. Dabei ist ersichtlich, das es z.b 10 Spiele in Folge waren. Alles ist fair. Das ist klar ersichtlich, das es genau das nicht ist. Es ist eben keinerlei Zufall mehr im Random MM, was aber sein sollte. Stattdessen wird man als Lückenfüller reingestopft, in Serie. Also Lowtier, aber ich sehe oben als Toptier fast laufend Platoons. Das zeigt doch ganz klar, das Wg single Spieler mehr als nur zufällig oder wenig benachteiligt. Ich sehe es auch nicht als schlimm, das manche nun als Platoon spielen. Dabei sollte Wg aber auch auf diejenigen achten, die es nicht tun.
Ich habe selber einges im Platoon gespielt, zu zweit oder dritt. Daher sehe ich glasklar, wo der Unterschied liegt. Klar war ich auch als Platoon oft Lowtier, dann aber eben zu dritt. Ganz andere Spielart, als wenn man eben alleine ist.

Natürlich ist das Zufall... Zumal 1200dmg jetzt auch nicht so viel ist. Mach mal 500 Spiele mit Screenshots und erstellen daraus eine Statistik. Wirst sehen das es Murks ist. Die Wahrscheinlichkeit als Low-Tier zu starten ist halt größer. Stört mich nicht. Selten ist ein Panzer so schlecht das man kaum was reißen kann.

Kannst ja Mal deinen Namen Posten
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt bei Win / Loss fast nie darauf an, was ich mache. Wie ich spiele. Selbst mit 1200 Damage verlier ich 15:3 und war für meine Stufe ganz o.k. Aber solche Niedlerlagen sind Standard !

Ich weiß nicht, was du hast.
Ich habe selber so einige hart erkämpfte Siege mit 4000 oder mehr Schaden (T8+).

Das sieht dann z.B. so aus:
https://puu.sh/tFLHN/48a35c6259.jpg
https://puu.sh/u4IOb/94681eda57.jpg
oder wenn die Niederlage mal knapp ist:
https://puu.sh/u97nO/c8a1d256be.jpg

und ich mache bei weitem nicht von jedem Ergebnis einen Screenshot.
Bei der Niederlage war ich im Übrigen erstaunt, wie viel Exp und Credits es doch gab, obwohl ich keine Medaille bekommen habe.

Nach 100 Spielen solo Random alle zwischen Tier 8 und 10 habe ich eine Win rate von 54% und das Gefühl nur Kackganes erwischt zu haben.
Winrate und Wn8 sagen hingegen, dass ich überdurchschnittlich gut war.

Die persönliche Wahrnehmung ist halt eine ganz andere.
Wer 100% Winrate haben will, sollte sich ggf. ein Spiel suchen in dem man die KI im Anfängermodus an die Wand klatscht.

Wenn du nun 70% deiner Spiele gewinnst, dann ist das MM wirklich am Arsch oder du bist so ein Gott, dass du 29 Variablen in Form von Mitspielern ersetzt

DrecksAzubi;25327373 [/QUOTE schrieb:
So sehe ich das auch. 100% geht einfach nicht. Selbst Spieler die eine super Übersicht haben und ein Spielgeschehen super lenken bzw. Darauf reagieren, schaffen das einfach nicht. Ich bin laut WN8 grüner Spieler und komme auf knapp 52% Winrate. Bin damit auch zufrieden.

Das Maximum liegt eben bei durchschnittlichen 4500-5000 Schaden, damit biste wohl grob 3 Durchschnittsspieler auf T10 Wert. Ergo 20% vom Team und 70% Winrate :d #MatheAss
Dieses MM Verschwörungsgeschwurbel konnte ich noch nie verstehen. Klar wird man so oft als Füllmittel im T7 oder T8 in T9/10 geschmissen. Liegt halt auch einfach an den Stufen, da kann der MM nichts dafür. T10 wird eben viel gefahren weil "Endcontent", T9 ist auch sehr beliebt weil da die Lieblinge E75, T-54, E50, Patton, Skoda und co. rumfahren und dazu kommt dass die ganzen T8 SMM das MM weiter verzerren und man der Depp ist wenn man nen T7/8 Panzer grinden möchte. Aber am Ende passt die Durchschnittstierstufe dann doch ziemlich. Lässt sich irgendwo bei vbaddict nachschauen.
Und wenns halt nicht läuft hat man eben 2 Optionen:
Drüber lachen, its only game, why ou heff to be mad
ESC -> Spiel beenden

Ansonsten bin ich mal auf den Patch gespannt, VK72, obj 263, E75 + die beiden E50 werden ja gebufft sowie der kack E5 generft, kommt mir alles entgegen.

<<1200 Damage, dein Ernst? <<

Was soll daran lustig sein? Mache im Su100 1200 Damage, den an nur höheren. Ich verlier. Nagut, das kommt vor. Aber ganz sicher nicht in 9 von 10 Spielen, die ich nacheinander als lowtier bestreite.
Da ist seitens Wg absolut kein faires Spiel mehr gewünscht oder ich erlebe einfach kein faires spielerlebnis mehr. Was Wg aber angeblich so fördert?

Support redet jeden Screen ja klein, angeblich gelogen. Dabei ist ersichtlich, das es z.b 10 Spiele in Folge waren. Alles ist fair. Das ist klar ersichtlich, das es genau das nicht ist. Es ist eben keinerlei Zufall mehr im Random MM, was aber sein sollte. Stattdessen wird man als Lückenfüller reingestopft, in Serie. Also Lowtier, aber ich sehe oben als Toptier fast laufend Platoons. Das zeigt doch ganz klar, das Wg single Spieler mehr als nur zufällig oder wenig benachteiligt. Ich sehe es auch nicht als schlimm, das manche nun als Platoon spielen. Dabei sollte Wg aber auch auf diejenigen achten, die es nicht tun.
Ich habe selber einges im Platoon gespielt, zu zweit oder dritt. Daher sehe ich glasklar, wo der Unterschied liegt. Klar war ich auch als Platoon oft Lowtier, dann aber eben zu dritt. Ganz andere Spielart, als wenn man eben alleine ist.

Ums mal einfach, kurz und direkt zu halten: Du redest Blödsinn, und nimm das jetzt nicht persönlich. Wie ein Vorposter schon erwähnt hat, mach dir doch ne Statistik aus den letzten 1k Gefechten und du wirst sehen dass dein Durchschnittstier auf nem 6er irgendwo zwischen 6,5 und maximal (eher unwahrscheinlich) 7 liegen wird.

Was daran lustig ist? Ganz einfach, zu denken 1200 dmg sei viel oder was besonderes oder was weiß ich als lowtier. Carrien wird man damit nicht, was als lowtier in vielen Fällen sowieso nicht möglich ist. Deine Winrate wirklich konstant beeinflussen kannst du nur, wenn du in deinen Hightier Gefechten dominierst. Und damit meine ich nicht jedes Gefecht den selben passiven Stiefel zu fahren wie es 95% als Toptier tun, sondern angreifen als Toptier und dem Gegner dein Spiel aufzuzwingen.

Ganz allgemein ...
Jetzt bitte nicht damit kommen, man könnte mit einem TD nicht angreifen. Natürlich kann man das nicht, wenn man irgendwo in nähe der Redline vor sich hinpennt und erst am Gefecht teilnimmt, nachdem 3/4 des eigenen Teams zusammen geschossen wurde, wie es 90% der TD Fahrer tun. Wie soll man da auch ne winrate von deutlich über 50% einfahren? Nicht immer sind die Gegner ganz so dumm und fahren all den Borsigs, ISUs und was da noch rumeiert blind vor die Kanonen.

Dass man als Lowtier viele Spiele aufgrund Unfähigkeit/passivem Verhalten der eigenen, oder einfach spielerisch besseren gegnerischen Toptiers verliert ist kein Geheimnis, und lässt sich auch nicht verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
Macht mal eine Strichliste. wie oft ihr als Singleplayer im Mm -2 seit. Damit meine ich nur TDs und Heavys.
Dann macht eine Liste wenn ihr z.b im Platoon spielt.

Ich sehe als Singleplayer c.a 70% meiner Spiele als Lowtier. Das z.b im T28 Proto vs T10. SU 100 in Serie gegen T8.

Das ist schon lange kein Zufall mehr, es ist ganz einfach ein Fehler im patentierten ( man kann ****** also patentieren lassen? ) MM.

Das sagt mir alles über Wargaming, nämlich das sie relativ wenige Spieler (die guten in T10 und ähnlichem) massiv alleine durchs MM bevorzugen. Klar, ein T10 ist erstmal nicht bevorzugt (im Platoon) vs einenm Single T8. eben doch und das massiv !...Das interessiert Wg aber nicht. Da frage ich mich, warum Wargaming also Siege verschenkt? Einzelne Spieler klar benachteiligt?

Das erfüllt ja klar den Tatbestand des Betruges, oder?

Wie ist Dein ingame nick?

Davon ab hab ich eben mal kurz 'n Auge auf die Stats meines alten accounts geworfen. Die sind zwar teilweise veraltet da andere Meta, aber der Trend ist dennoch gültig:

Ferdinand (t8): ~2100 DpB -> 59% WR (aus der Zeit ohne Goldmumpeln, wozu auch bei 246 pen) bei rund 550 Gefechten
JPanther (t7): ~1700 DpB -> 61% WR bei 1000 Gefechten
SU100 (einziger t6 TD mit halbwegs relevanter Spielanzahl allerdings vor 0.8.6 somit alte "Ungenauigkeit"): 1000 DpB -> 58%

Solange Du im TD nicht nur hinten am Kartenrand sitzt sondern aktiv mitspielst und gleichzeitig ordentlich Damage machst, gewinnst Du auch ordentlich Spiele über eine statistisch relevante Anzahl betrachtet (alles unter 100 ist totaler Murks, richtig relevant wird 's erst ab 400+). Natürlich wirst Du in einem TD ohne Turm bei gleicher Performance (Damage, Kills, Spots ...) immer eine etwas niedrigere WR haben als in einem MT oder HT, aber das liegt in der Natur der Sache.

btw - zwischen 95 und 99% meiner Spiel waren solo random. Nix platoon padding WR, ansonsten hät ich da überall deutlich über 70% gehabt.

Gibt genug Spezialisten im TD die haben ganz gute DpB aber kack WR, kommt einfach daher, daß sie das ganze SPiel am Arsch der Welt unterwegs sind (aka Kemp Bush) und am Ende noch 1-2 Kadaver abstauben, bevor sie vom Gegner überrollt werden. So ward dat nix.

Wie ist Dein ingame nick?

Solange Du im TD nicht nur hinten am Kartenrand sitzt sondern aktiv mitspielst und gleichzeitig ordentlich Damage machst, gewinnst Du auch ordentlich Spiele über eine statistisch relevante Anzahl betrachtet (alles unter 100 ist totaler Murks, richtig relevant wird 's erst ab 400+). Natürlich wirst Du in einem TD ohne Turm bei gleicher Performance (Damage, Kills, Spots ...) immer eine etwas niedrigere WR haben als in einem MT oder HT, aber das liegt in der Natur der Sache.

btw - zwischen 95 und 99% meiner Spiel waren solo random. Nix platoon padding WR, ansonsten hät ich da überall deutlich über 70% gehabt.

Gibt genug Spezialisten im TD die haben ganz gute DpB aber kack WR, kommt einfach daher, daß sie das ganze SPiel am Arsch der Welt unterwegs sind (aka Kemp Bush) und am Ende noch 1-2 Kadaver abstauben, bevor sie vom Gegner überrollt werden. So ward dat nix.

Ich sehe wir würden theoretisch ein gutes Platoon abgeben :d. Bin exakt deiner Meinung ;)

Viel zu oft sieht man diese Borsigs, Grillen etc an der roten Linie ohne jeglichen Schusskanal auf das eigentliche Gefechtsgeschehen rumstehen, während der gegnerische JgPz E100 fleißig durch die Heavyline rollt und 1000er Bretter austeilt oder der Skorpion aus der zweiten Reihe supported ... Dann am besten noch "f*cking id*ot team" in den Chat schreiben .... Ein Blick in den Wehrpass, 40.000 Gefechte, 4000er WG Wertung, alles klar, danke für das Gespräch.

Ich freue mich immer sehr wenn ich meine HTs fahre, große TDs in der zweiten Reihe zu haben, die die Gegner davon abhalten zu aggressiv zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
@entryway Habe ich mir bei dir auch gedacht. Ich weiß das es nicht auf mich bezogen war, aber von dem was du schreibst, sollte das passen :d

Echt, e75 wird gebufft? Der ist doch jetzt schon supi :)

Ja, die Kanone wird genauer, bzw das Handling deutlich besser. War damals auch das was mich am meisten gestört hat. Gegner steht 50m vor einem und der Schuss geht einfach in den Boden. :confused:
Bin aufm Testserver bisschen mit rumgefahren und sind wirklich Welten dazwischen.

E 75
Decreased dispersion during movement for the second suspension from 0.22 to 0.21
Decreased dispersion on hull traverse for the second suspension from 0.22 to 0.21
Changed dispersion of the 12,8 cm Kw.K. 44 L/55 gun for the second turret from 0.38 m to 0.37 m
Decreased dispersion on turret traverse for the 12,8 cm Kw.K. 44 L/55 gun for the second turret from 0.18 to 0.11
Changed aiming time of the 12,8 cm Kw.K. 44 L/55 gun for the second turret from 2.9 s to 2.4 s

@ade1 muss ich echt überlesen haben. Danach ist er aber ein echt solider Panzer. Muss ich heute Abend Mal ne Runde mit Cruisen.

Ich meine es ist Donnerstag, oder?

Ein Blick in den Wehrpass, 40.000 Gefechte, 4000er WG Wertung

ja weils halt nur ein spiel ist...

mann fahrt mit panzer X in optimale position Y > in deckung
dann raus, schuß & zurück.. wie langweilig...

da kann i ja schön 2-3 bier neben bei trinken und treff dann auch nix mehr..;)

Und genau eben weil es nur ein Spiel ist (ja, auch wenns ne ecke komplexer ist als BF, CoD & Co) und keine Atomphysik, kann man von einem durchschnittlich intelligentem Menschen erwarten, dass er nach solch massivem zeitlichem Investment irgendwas aus all den Tausenden Gefechten mitgenommen hat. Zumindest mehr, als ein Spieler der gerade mal seit 2 Monaten spielt. Oder findest du es auch normal, wenn sagen wir ein Gymnasiast nach 13 Jahren Schule, weil er einfach nur rumeiert und keinen Bock auf Schule hat, gerade mal die Grundrechenarten und sonst nichts beherrscht, wie ein Grundschüler?

Vielleicht waren die 4000 auch zu hoch gegriffen, mach 3000 draus wenns dir besser schmeckt ;).

Zuletzt bearbeitet:
Oder findest du es auch normal, wenn sagen wir ein Gymnasiast nach 13 Jahren Schule, weil er einfach nur rumeiert und keinen Bock auf Schule hat, gerade mal die Grundrechenarten und sonst nichts beherrscht, wie ein Grundschüler?

Gymnasiast als Vergleich ist etwas hoch gegriffen, aber wenn du schon mal dabei bist:
Vergleich doch mal den Gymnasiast mit einem Hauptschüler.
In der 9. Klasse ist der Gymnasiast schon weiter, als der Hauptschüler je sein wird, aber für letzeren ist da schon Ende.
Spieler mit >9000 WG Rating sind dann schon eher wie Studenten, die lernen immer noch, während der Spieler mit der schlechten Wertung nichts mehr lernt. Der schlechte Spieler regt sich dann nur auf, dass der andere ein Cheater ist und sucht die Fehler nicht bei sich selber.

Obj252U und Defender sind ja mal der letzte Pay2Win Scheiß. Unfassbar das sowas auf die Live-Server gelassen wird. In jedem Spiel auf beiden Seiten mindestens jeweils zwei von Dingern, meistens gefahren von unterdurchschnittlichen Spielern, die damit zwar auch keinen Damage machen, dafür aber jede Menge abprallen lassen.
Im letzten Gefecht macht das gegnerische Obj 0 DMG (letzter Überlebender), aber lässt 4,5k DMG bouncen. Seine Kollege im Defender lässt 3,5k bouncen, bis ich ihn erwischt habe:
def8luls.png

Nö. Aber das reicht doch auch, um dir den Spaß zu versauen. Man beachte mal auf meinem Screenshot, dass ich 1500 dmg (also komplett) an ihm gemacht habe. Bis zu dem Zeitpunkt hatte er also noch volle HP und bereits 3,5k getanked.

13 Penetrationen, hast du den mit ner 75mm gestreichelt? Ich werd erst am We wieder ne Runde drehen, mal sehen was die Mühle zur 12,5er Pak sagt. :fresse:

Der Panther/M10 macht durch die kleinen Änderungen ja richtig Spaß :d

Ich hatte in meinen 6-7 Games nur einmal einen 252U dabei. Ist recht schnell hochgegangen :)

Ich brauch noch einen Crewtrainer und Geld macher als russischer Heavy. Sollte ich lieber den IS6 nehmen oder einen der neuen?

Gesendet von meinem Xperia XZ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh