[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mag den KT immer mehr

Victory!
Battle: Ruinberg Sonntag, 3. Juli 2011 02:40:50
Vehicle: PzKpfw VIB Tiger II
Experience received: 10.535 ()
Credits received: 64.888
Battle Achievements: Steel Wall, Sniper

Kotz was bekommt mein KT als 3tes modul, die entspiegelte Optik oder Lüftung,

stabi und rammer sind schon drin.

Ich hab das Nasse Muni Lager + Lüftung +Rammer verbaut. Stabi hatte ich im IS3 verbaut.
Optik würde ich nur in einen Scout einbauen bzw. Russ TD. Der KT hat ja die größte Sichtweite aller T8 Panzer.

Achtet eigentlich Wargaming auf die Chats ingame?
Nach ner Runde Arty als "Shit fucking Arty Bastard Whore" beschimpft zu werden rechtfertigt eigentlich ne Kelle:asthanos:

Ach komm, bei sowas freut man sich doch, Arti genommen zu haben. Wenn die Spinnen einen anflamen weiß man, dass der richtige getroffen wurde.

Nach ner Runde Arty als "Shit fucking Arty Bastard Whore" beschimpft zu werden rechtfertigt eigentlich ne Kelle:asthanos:

Tja die Frage stelle ich mir in mehrfacher hinsicht. Ist kein Wunder das Arty-Fahrer geflamed werden.mit jedem Patch machen die immer mehr Schaden immer mehr Splash immer mehr Oneshots immer mehr Multikills bzw Schaden an mehreren Gegner gleichzeitig. Immer mehr Module und Crewmitglieder der Panzerfahrer gehen drauf und das ohne das die eigene Sicherheit irgendwann mal dadurch beeinträchtigt wird man steht immer schön hinten und lässts zielgenau regnen. Und warum ? Weil Wargaming es nicht interessiert ob die Leute keine so große Arty wollen oder so viel Schaden haben möchten. Klar sagen die Arty-Fahrer zu den riesen Schadenszahlen nicht nein aber die leiden ja meistens auch nicht drunter. Was man an diesen Flames sieht ist stumpf die Verzweiflung der Leute und das kann ich verstehen. Muss zwar nicht so verbal enden aber ich kanns verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach ner Runde Arty als "Shit fucking Arty Bastard Whore" beschimpft zu werden rechtfertigt eigentlich ne Kelle

Beschimpfungen werden ja ingame raus gefiltert, sofern man das nicht deaktiviert hat. Rassistische Beschimpfungen, derbes Nationalsozialistisches geflame etc. kann man aber melden. Screen machen, Ticket eröffnen - läuft. Zweimal hab ich das schon getan. Ich bin sicherlich kein Anscheißer, aber in beiden Fällen haben jeweils Hobby-Nazis echt derbe vom Leder gezogen. Sowas kann und möchte ich nicht dulden. Die bekommen dann je nach Schwere Ingame Chatsperren etc.

Tja die Frage stelle ich mir in mehrfacher hinsicht. Ist kein Wunder das Arty-Fahrer geflamed werden.mit jedem Patch machen die immer mehr Schaden immer mehr Splash immer mehr Oneshots immer mehr Multikills bzw Schaden an mehreren Gegner gleichzeitig. Immer mehr Module und Crewmitglieder der Panzerfahrer gehen drauf und das ohne das die eigene Sicherheit irgendwann mal dadurch beeinträchtigt wird man steht immer schön hinten und lässts zielgenau regnen. Und warum ? Weil Wargaming es nicht interessiert ob die Leute keine so große Arty wollen oder so viel Schaden haben möchten. Klar sagen die Arty-Fahrer zu den riesen Schadenszahlen nicht nein aber die leiden ja meistens auch nicht drunter. Was man an diesen Flames sieht ist stumpf die Verzweiflung der Leute und das kann ich verstehen. Muss zwar nicht so verbal enden aber ich kanns verstehen.

Nochn Arti whiner. Ist ja nicht so, dass man die Landschaft zu seinem Vorteil nutzen könnte, sodass die Arti einen nicht treffen kann. Oder dass man nicht die ganze Zeit auf einer Position campen darf.
Und ist ja auch nicht so, dass die Arti ziemlich ungeschützt wäre, wenn ein Panzerfahrer nicht weit von ihr steht.
Stimmt schon, Artillerie ist Godmode.

Ja klar, und dann 4 große Artis auf jeder Seite :? Was willste da dann machen? Hauptsache erstmal Flamen ;) egal welche Seite anfängt, Schuld ist immer der andere.

Nochn Arti whiner. Ist ja nicht so, dass man die Landschaft zu seinem Vorteil nutzen könnte, sodass die Arti einen nicht treffen kann. Oder dass man nicht die ganze Zeit auf einer Position campen darf.
Und ist ja auch nicht so, dass die Arti ziemlich ungeschützt wäre, wenn ein Panzerfahrer nicht weit von ihr steht.
Stimmt schon, Artillerie ist Godmode.

Es gibt vielleicht 2 Maps, wo du als Arty nicht genug Freifläche hast und das sind die Stadtmaps.
Und ungeschützt nunja.
Wenn jemand an die Arty rankommt, ist die Runde idr eh vorbei, weil dann der Durchbruch schon lange da ist, das Argument zieht also eher weniger..

Und warum campen den alle ? Richtig, weils ie Angst haben, sofort zerlegt zu werden, wenn sie den spärlichen Schutz ihres Steines verlassen.
Merkt man sofort an Matches, wo keine Arty vorhanden ist.
Da gehts viel mehr zur Sache und wird idR weniger gecamped..
Die Arty ist, so wie sie aktuell dasteht, einfach zu stark. Ich brauch als Tiger 2-4 Schuss um eine Tier 7 Arty zu zerlegen, die hingegen braucht nur meist nur 1 Schuss, wo ist da das Verhältniss ? Selbst wenn ich rankomme...

Lustig wie ich direkt als Arty-Whiner bezeichnet werde. Einige müssens ja nötig haben. Fakt ist man wird auch in der Fahrt getroffen. Als Medium durch die Geschwindigkeit vllt weniger aber als TD oder Heavy hat man da selbst in der Fahrt kaum ne Chance. Klar gibs auf Karten Deckung vor der Artillerie. Dort ist man aber meist futter für die anderen Gegner oder man kann von dort nichts reißen. Sprich um sicher vor der Arty zu sein darf man nicht angreifen sondern nur hinter seinem Stein verteidigen. Ja dann das macht ja Spaß. Und zur Arty und unsicherheit weil vor einem weit ein Panzer des eigenen Teams stehen muss. Wenn vor dir kein Panzer steht ist das Fail fürs Team nicht für die Arty denn ohne einen Panzer dort ist die ganze Flanke offen und es ist meistens eh eine Niederlage das ist also kein Nachteil der Arty sondern des Teams.

Ich frag mich wie lange das noch geht bis Wargaming irgendwas schraubt an der Arty oder am Matchmaking. Am besten wäre ja meiner Meinung nach ne Abfrage beim Start des Gefechts ob man mit Arty spielen möchte oder nicht. Sollen die Artyverrückten oder die die mit Arty zusammen spielen wollen sich doch 15 min totcampen aber bitte verschont die die richtige Panzergefechte wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, in nem 100% Tiger II Oneshoot von dem dummen GW Tiger... das is schon bitter... und das noch in voller Fahrt :-(

die vielen Gold-Panzer kommen daher, das einige mittlerweile nen vermögen mit clanwars/provinzen gemacht haben.

Hab gestern einen getroffen, der hat ne halbe million free-xp umgewandelt, um seinen T9 Ami TD zu erforschen. Alles mit Gold aus CW/Provinzen.

Tja ...

Das ist sowieso ne Frechheit in meinen Augen.
Die Provinzen werden nur von den großen Clans gehalten, kleine Clans haben da gar keine Chance. Und die bekommen tausende Einheiten Gold umsonst, während du ein halbes Vermögen hinblätterst... Fehlt mir persönlich irgendwie die Relation..

Es gibt genug Maps mit Versteckmöglichkeiten, als da wären:
Karelia: Große Berge, viel Schutz durch Steinformationen
Himmelsdorf: Sollte klar sein :P
Lakeville: Dorf
Prokhorovka: Züge bieten teilweise Schutz
Ensk: Stadt
usw. usf.
Das sind Möglichkeiten zur Deckung. Dann muss beachtet werden, dass das Nachladen ziemlich lang dauert (z.B. GW Panther - World Of Tanks durchschn. 3 Schüsse/Min.) und das anvisieren dauert 6 Sekunden. Wobei zu beachten ist, dass Verschiebungen des Fadenkreuzes das schnell wieder in die Höhe schnellen lassen.
Wenn man daher zu lang auf der selben Stelle bleibt brauch man sich nicht wundern, wenn die Artillerie einen erwischt. Zumal man selten der einzige ist, auf den die Artillerie zielt.

Hehe Mini-Maus ftw!

Victory!
Battle: Mines Sonntag, 3. Juli 2011 14:19:12
Vehicle: PzKpfw 38H735 (f)
Experience received: 9.320 ()
Credits received: 16.867
Battle Achievements: Steel Wall, Top Gun

@Thunder: Kann ich mal deinen Ingame-Nick haben ? Ich würde gerne mal deine Stats anschauen.

Ich kann mit meinem S-51 nur schwer einen fahrenden Panzer treffen. Die Schwenkradius ist gleich null. Einen Tiger II kriege ich nicht mit einem Schuss platt. Ich ziehe ihm aber so um die 60% ab, mit meiner Hummel sind es 30%.
Das gilt aber für die Normale HE muni.

Nick: Notas
Jetzt kommts sicher gleich wieder von wegen ich hab keine 5000 Gefechte, hm? Meine Meinung bezog sich auf Erkenntnisse durch selbst Artillerie spielen bzw. selbst sie zu zerstören durch eine ungeschützte Flanke.
Aber wo ich mir so eure Profile anseh... wie habt ihr alle nur so 40 Gefechte bei den Tier 4 Panzern? Ich bin grad beim Panzer 3 mit 56 Gefechten und da fehlen noch einige Exp und vor allem Credits... ist halt nicht leicht wenn man nur gegen Heavies antreten muss -.-

Ganz ehrlich -.- in deinen Tierstufen sind die Aris auch nicht so schlimm.... Aber deswegen hier den großen Max machen :d nicht schlecht. Du wirst schon sehen wie das ist wenn du mit einen KT geoneshotet wirst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber wo ich mir so eure Profile anseh... wie habt ihr alle nur so 40 Gefechte bei den Tier 4 Panzern? Ich bin grad beim Panzer 3 mit 56 Gefechten und da fehlen noch einige Exp und vor allem Credits... ist halt nicht leicht wenn man nur gegen Heavies antreten muss -.-
Also ich hab ohne Prem nur 59 Gefechte für den PzIII gebraucht :fresse:, irgendwas machst du falsch. Und bei mir fehlen auch immer nur die Credits, IS-3 seit einer Woche freigeschaltet, aber konnte die noch net kaufen *grml*. Und ja, es sind bei dir keine 5000 Gefechte, aber hast du schon in der Beta gespielt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh