[Sammelthread] World of Tanks

ich fahre selber neben Jagdtiger und IS3 auch GW-Panther und ich weiß durchaus wie beide Seiten aussehen. Und ich muss sagen wenn ich mit dem Jagdtiger unterwegs bin dann leiden meine Nerven deutlich mehr. Macht einfach kein Spaß einer der langsamsten und größten zu sein der aber so wenig Hp und Panzerung hat das er Regelmäßig von er Arty weggefischt wird und man kann einfach nichts dagegen machen.Während ich mit meinem GW-Panther mehr Schaden mache die größere Reichweite habe schneller bin und sogar im Nahkampf den ein oder anderen killen kann. Ich hab ja nichts gegen 1 oder 2 Arty pro Team. Problem ist halt das diese 1 oder 2 Spieler ein Match soo stark entscheiden können wenn z.b ein Noob auf nen Pro trifft. Das Team mit dem noob Arty Spieler ist auf jedenfall dick am arsch.

was ist den in deinen Augen ein Arty-Noob?
Jemand den nen GW-Panther fährt muss schon ne Zeitlange Arty gezockt haben und der soll immer noch Noob sein?
Wie oft bin ich als Arty Noob beschimpft worden nur weil ich keinen Kill gemacht habe, die angeschossenen Panzer sieht ja keiner!

Hatte auch mal nen Jadgttiger, ist ein feiner Panzer. Sein Problem ist nicht die Geschwindigkeit, sondern das er keine Tarnung hat und das ist sein tot.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mei, was ich wieder mit meinem Post angerichtet habe @ Arty :coolblue:

Ich kann nur sagen das sie zum Spiel gehören und man mit der Zeit ein gutes Gefühl dafür bekommt wo und wie man fahren / stehen sollte.
Klar gibt es dann immernoch die Momente in denen einen eine Artillerie voll erwischt und es ordentlich knirscht. Das gehört aber dazu, genauso wie die Arti meist zu den ersten Opfern gehört.
Das liegt an der bescheuerten Rudelbildung die gerne komplette Flanken offen lässt -> Artillerie hat das Nachsehen. In Clangefechten war ich bisher noch nicht oft genug um es beurteilen zu können, aber auch hier gilt das es wenn es Targets gibt die Arties auf beiden Seiten aufschalten :fresse2:.

Ein fettes Danke noch an VDC der mir gestern geholfen hat die XP Boni an meinen Panzern mitzunehmen, alleine war stundenlang kein rankommen.

Zu guter letzt an die Spezialisten die hier groß damit rumtönen das sie das Spiel verlassen oder AFK gehen wenn ihnen das Spiel nicht in den Kram passt:

Sobald es eine Ignorefunktion fürs Matchmaking gibt seid ihr da drauf, versprochen. Ich denke ich bin nicht der Einzige der sich sehr darüber aufregt bei einem harten Kampf auchnoch in Unterzahl starten zu müssen.
Genauso eine Unsitte wie das Gefecht bei wenig Leben zu verlassen um den Gegner den Kill nicht zu gönnen.
Solche Pfosten ruinieren mir das Spiel :motz:.

Zu guter letzt an die Spezialisten die hier groß damit rumtönen das sie das Spiel verlassen oder AFK gehen wenn ihnen das Spiel nicht in den Kram passt:

Sobald es eine Ignorefunktion fürs Matchmaking gibt seid ihr da drauf, versprochen. Ich denke ich bin nicht der Einzige der sich sehr darüber aufregt bei einem harten Kampf auchnoch in Unterzahl starten zu müssen.
Genauso eine Unsitte wie das Gefecht bei wenig Leben zu verlassen um den Gegner den Kill nicht zu gönnen.
Solche Pfosten ruinieren mir das Spiel :motz:.

jo, mach das. jeder der eine angelegenheit im RL hat, muß das natürlich hinten anstellen, um eine bedeutungslose spielrunde in nem f2p game nach bestem können zu deiner zufriedenheit zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja zugegeben das ich bei 5 Tier 8 Artys das Schlachtfeld verlassen, weil mir das kein spass macht.
Wenn nur 1, oder 2 Arty Spieler auf einer Seite sind, haben die dann weniger spass? Ich denke nicht, aber bei 5 schweren Artys haben 10 andere Spieler pro Seite weniger spass und das unterstütze ich nicht.
Ich selber hatte mal den Vorschlag gemacht, den Schaden der Artys deutlich zu senken und gleichzeitig die ROF deutlich zu erhöhen, dachte das das auch für Artyspieler interessanter sein könnte, als alle 40s ein Schuss ab zu geben und so würde deutlich mehr dynamik ins Spiel kommen.
Sieht man ja immer wieder, wenn mal keine Arty dabei ist, dann hat man echte Panzerschlachten, wo Teammitglieder versuchen die Gegner zu flankieren und sich nicht nur hinter einen Berg 20m Vor und Zurückbewegen um 1x zu Schiessen...

Zuletzt bearbeitet:
jo, mach das. jeder der eine angelegenheit im RL hat, muß das natürlich hinten anstellen, um eine bedeutungslose spielrunde in nem f2p game nach bestem können zu deiner zufriedenheit zu spielen.

RL bleibt außen vor und hat Vorrang, nur wenn ich hier lesen muss das jemand das Spiel direkt nach Start verlässt weil das Spiel den persönlichen Wünschen nicht entspricht stellt sich mir der Kamm auf.

nur deswegen mein Text:
Zyxx schrieb:
die hier groß damit rumtönen das sie das Spiel verlassen oder AFK gehen wenn ihnen das Spiel nicht in den Kram passt

Das AFK gehen meiner Aussage ist auf das mutwillige behindern anderer beschränkt, genauso wie der Rest meines Posts.

Es ist immer besonders Geistreich das Match gleich am Beginn zu verlassen. Eigentlich dürften die Panzer der EXIT Helden gar nicht aus dem Spiel verschwinden. Die sollten im Spiel bleiben damit sie gekillt werden können.

Es gibt nur ganz wenige Gründe ein Spiel in voller Absicht zu verlassen, z.b. wenn das ganze Team neben meiner Arty Campt und ich so keine Ziele gespottet bekommen. Da kann ich entweder Kamikaze machen oder wirklich das Game verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
was ist den in deinen Augen ein Arty-Noob?
Jemand den nen GW-Panther fährt muss schon ne Zeitlange Arty gezockt haben und der soll immer noch Noob sein?
Wie oft bin ich als Arty Noob beschimpft worden nur weil ich keinen Kill gemacht habe, die angeschossenen Panzer sieht ja keiner!

Hatte auch mal nen Jadgttiger, ist ein feiner Panzer. Sein Problem ist nicht die Geschwindigkeit, sondern das er keine Tarnung hat und das ist sein tot.

Was Arty-Noobs sind ? Nun eben spieler die trotz der Anzahl der Spiele nicht in der Lage sind die Situatuion richtig einzusschätzen oder sich richtig zu positionieren oder ebend die falschen Targets auswählen und nur an die eigenen Kills denken anstatt an den Sieg für das Team. Die gibs bei den anderen Klassen auch nur fällts bei der Arty eben am meisten auf und ist dort viel fataler da die Ari trotz relativ kleiner Anzahl pro Match viel mehr ausmacht als ein anderer Panzer

die kill-geilen spieler gibts leider allzu oft. da schießt die arty auf mich im Panther, obwohl direkt neben mir ein IS-4 steht, aber ich bin ja nach einem treffer tot -.-

UPD. The special is still available. X5 experience and discounted premium accounts can be obtained up to the scheduled server restart at 5:00 UTC July 5th. Premium consumables will be available up to the scheduled server restart at 5:00 UTC July 8th.

Weil die Frage scheinbar öfters auftaucht. In MEZ würde das 7:00 bedeuten. Wer also Nachtaktiv ist, kann u.U. sogar noch einmal zusätzlich die 5x abräumen...

Zuletzt bearbeitet:
@Zyxx
soll diese Funktion tatsächlich rein kommen ????
Das find ich gut den dann werde ich alle daraufpacken nur meine 4 Bekannte nicht. Und dann geht das grifplaying los. Schön Private Matches mit denen man geld und Exp grinden kann. Das ist amtlich wenn sie son shit einführen dann werde ich es bis zur der Vergasung missbrauchen.

Gute Entwicklung. Das bringt das Spiel bestimmt vorrann und lenkt von den eigentlichen Problemen ab.

MfG Jaimewolf3060

Moin...als WoT Newbie mal ne Frage...muss ich alle Panzer erst kaufen um die nächste Stufe zu erforschen?
Aktuell z.B. in einem hofffnungslosen PIII mit 5 cm Kanone (also Schießscheibe). Wollte jetzt einen PIV haben, muss aber erst den PIII nochmal erforschen (mittlerer Panzer) um auf den PIV zu kommen. Ist das richtig so?
Wie verwende ich außerdem die freie Expierence (goldene?)
Ach ja, die Panzerbesatzung fängt wohl immer bei 50 % wieder an?! Was passiert wenn ich sie nicht auf den jeweiligen Panzer trainiere? Die Zahlen über den Besatzungen sind rot?!

Ich weiß...Ihr rollt bestimmt die Augen, spiele aber erst seit ner Woche!

Gruß

echt, das ist so? Also wenn ich auf 1% runtergeschossen werde und dann das Spiel verlasse, dann bekommt der andere keinen Kill?
Habe nicht gewusst, dass dies irgendwie vorhanden ist. Ich dachte, dass nur diejenigen, die gleich bei oder vor dem Start sich ausklinken, beim Startpunkt explodieren - alles jedoch, das länger bleibt auch normal dazuzählt.
Es gibt ja öfters Tanks, die die ganze Runde nur da rumstehen (oder sind das Bots???)

@Zyxx
Das find ich gut den dann werde ich alle daraufpacken nur meine 4 Bekannte nicht. Und dann geht das grifplaying los. Schön Private Matches mit denen man geld und Exp grinden kann. Das ist amtlich wenn sie son shit einführen dann werde ich es bis zur der Vergasung missbrauchen.

Gute Entwicklung. Das bringt das Spiel bestimmt vorrann und lenkt von den eigentlichen Problemen ab.

MfG Jaimewolf3060

ähm ja, ich glaube da musst du dir keine so grosse sorgen machen...

normalerweise haben blacklisten immer eine begrenzung, welche solch ambitionierte versuche gleich im keim ersticken. aber eigentlich würde ich mir fast wünschen, dass du deine zeit verbratest beim versuch eine ständig aktuelle blacklist zu führen mit allen aktiven accounts ausser deinen 4 tollkühnen freunden. genau das braucht jede community, spieler mit dem unbeugsamen willen jeden möglichen fehler "bis zur vergasung" zu exploiten :rolleyes:.

echt, das ist so? Also wenn ich auf 1% runtergeschossen werde und dann das Spiel verlasse, dann bekommt der andere keinen Kill?
Habe nicht gewusst, dass dies irgendwie vorhanden ist. Ich dachte, dass nur diejenigen, die gleich bei oder vor dem Start sich ausklinken, beim Startpunkt explodieren [...]

wenn man das spiel nach dem start der runde verlässt, egal ob über programm funktion, task-manager oder netzwerkkabel ziehen ist dein tank noch während 2 minuten im spiel aktiv. sprich du kannst dich nach einem absturz oder verbindungs unterbruch wieder ins spiel einklinken. wenn diese 2 minuten abgelaufen sind, wird dein tank automatisch zerstört (steht dann XY burst into flames, oder so).

allerdings zählen natürlich die schüsse die du auf diesen gegner abgegeben hast für dein endresultat (sprich der schaden). der "kill" ansich gibt in WoT nur einen vernachlässigbaren XP/Credit Bonus, es zählt der schaden den du machst.

@ MarcoB.
über die freie (goldene) experience kannst du einen panzer freischalten, auch wenn du ihn nicht gekauft hast.
um ohne freie exp an den Pz IV ranzukommen musst du ihn aber über den Pz III freischalten.
nun zu der besatzung. du kannst die besatzung eines panzers auch für 20.000 credits/mitglied direkt mit 75% starten lassen oder für 200 gold/mitglied mit 100%. wenn du deine alte besatzung aber auf einen neuen panzer mitnehmen möchtest, so solltest du diese umschulen, was einen malus von 20% auf ihre erfahrung mit sich bringt und dann nichts kostet. wobei es auch hier möglich ist die crew gleich mit 75%/100% starten zu lassen mit credits/gold.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man das spiel nach dem start der runde verlässt, egal ob über programm funktion, task-manager oder netzwerkkabel ziehen ist dein tank noch während 2 minuten im spiel aktiv. sprich du kannst dich nach einem absturz oder verbindungs unterbruch wieder ins spiel einklinken. wenn diese 2 minuten abgelaufen sind, wird dein tank automatisch zerstört (steht dann XY burst into flames, oder so).

allerdings zählen natürlich die schüsse die du auf diesen gegner abgegeben hast für dein endresultat (sprich der schaden). der "kill" ansich gibt in WoT nur einen vernachlässigbaren XP/Credit Bonus, es zählt der schaden den du machst.

Wenn du "Gefecht verlassen" nimmst, ist er Instant weg.

@Zyxx

MfG Jaimewolf3060

Viel Erfolg jeden neuen Spieler auf die Blacklist zu setzen :fresse2:
Ich hatte gelesen das für ein späteres Release geplant wäre ingame Spieler ignorieren zu können die den Chat flooden. Die Nachfrage nach einer Blacklist wurde dato nicht verneint oder bejaht.
Ich hoffe das sie kommt, nicht wegen dir aber doch um einigen Spezialisten einfach nicht den Spaß zu gönnen meine Runde zu ruinieren.

Wenn du "Gefecht verlassen" nimmst, ist er Instant TOT und der Panzer wird bis zum Ende der Runde aus dem Spiel genommen.

/fixed ;)

Zuletzt bearbeitet:
deswegen können ja die leute noch kurz vor ihrem tod das spiel verlassen...

@zyxx: In Zusammenhang mit dem vom mir gemachten Zitat sollte das eigentlich klar sein..

@Polarcat:

Ich hatte deinen Post so verstanden das der Panzer dann despawnen soll, da in deinem Zitat ja schon zwei andere Möglichkeiten (2 Minuten / explodieren) beschrieben sind.

Stehe öfters aufm Schlauch wenn nicht klipp und klar ausgeschlossen wird, sorry :d

@Zyxx
Danke das du verstanden hast was ich mit meinen Post Provozieren wollte. Und zwar das sich nämlich die Unlesewilligen die des nachdenkens überdrussig sind melden :asthanos:
Freilich hab ich sowas nicht vor ABER es bringt nämlich den einen oder anderen Clan oder mehrere Pesonen dazu sowas abzuziehen (vieleicht).
Den wo solche Mitteln geboten werden besteht immer die möglichkeit des Betrugs. Ich kenn das aus meiner ''Necron'' Zeit.(Ein FPShoter mit skillsystem instanzen usw. leichten RPG Elementen). Der Clan in dem ich damals war hatte die möglichkeit gefunden um GM Konsolenbefehle zu nutzen und wir haben es gemeldet an die GM aber keiner hat sich drüm gekümmert. Drauf hin haben wir grifplay betrieben bis ein GM kamm und wir haben ihm per Konsolenbefehl die Unsterblichkeit wegenohmen und nach dem kill die ganzen Sachen geraubt. Und dem nechsten GM der auftauchte auch das selbe. Und erst danach hat man auf uns gehört.
Und ich verwette meinen Arsch darauf das es in den ersten Tagen massiven Missbrauch geben wird. Es liegt in der Natur des Menschen betrügen zu wollen um sich einen Vorteil zu verschaffen.

MfG Jaimewolf3060

So hier mal ein Screen von wegen Noobteam. Schaut euch mal die IS4 an, alle 0 Abschüsse und die waren alle voll ausgebaut von dem T34 brauchen wir erst gar nicht reden, und haben sich von einem IS7 aufrauchen lassen. Denen müsste verboten werden das Spiel zu spielen. Alleine kann man dann auch nichts mehr machen mit der Maus.

Anhänge

• shot_030.jpg
    shot_030.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 47
  • shot_031.jpg
    shot_031.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 32
Moin...als WoT Newbie mal ne Frage...muss ich alle Panzer erst kaufen um die nächste Stufe zu erforschen?
Aktuell z.B. in einem hofffnungslosen PIII mit 5 cm Kanone (also Schießscheibe). Wollte jetzt einen PIV haben, muss aber erst den PIII nochmal erforschen (mittlerer Panzer) um auf den PIV zu kommen. Ist das richtig so?
Wie verwende ich außerdem die freie Expierence (goldene?)
Ach ja, die Panzerbesatzung fängt wohl immer bei 50 % wieder an?! Was passiert wenn ich sie nicht auf den jeweiligen Panzer trainiere? Die Zahlen über den Besatzungen sind rot?!

Ich weiß...Ihr rollt bestimmt die Augen, spiele aber erst seit ner Woche!

Gruß
1.Hast du gerade nen PzIIIA? Wenn ja, dann musste erst den PzIII erforschen um an den IV zu kommen.
2.FreeXP werden genutzt, wenn die fahrzeuggebundenen XP nicht ausreichen für die Forschung. Man bekommt in jeder Runde 5% der XP als FreeXP dazu bzw. kann auf nem Elite-Fahrzeug (sprich vollerforscht) erworbene Erfahrung mittels Gold in FreeXP wandeln.
3.Kann man mit Credits/Gold ändern, mit wieviel % die Anfangen. Normal sind 50% für umme, 20k/Mitglied für 75% und 200 Gold für 100%. Du kannst die auch umschulen (Rechtsklick drauf -> Ausbildung), verlierst aber je nach vorherigem Panzertyp und folgendem Panzertyp bzw. neu zu investierenden Credits/Gold einige %. Rote Schrift heisst, die Crew fährt zwar mit dem Panzer, verbessert sich aber nicht.
5.Hier rollt keiner mit den Augen.
Dann heizt man nach vorne und spottet, kaputt ist der Tank ja so oder so.

Hat jemand Lust heut Abend im Zug zu zocken?
Mich hat wieder die Sucht gepackt obwohl ich nach meinen Enttäuschungen mit dem VK45 in der Beta nie mehr spielen wollte.
Habe 2 Tanks Tier 5 : Wolverine stock und den M4 den die Beta Leute bekommen haben.

Hat jemand Lust heut Abend im Zug zu zocken?
Mich hat wieder die Sucht gepackt obwohl ich nach meinen Enttäuschungen mit dem VK45 in der Beta nie mehr spielen wollte.
Habe 2 Tanks Tier 5 : Wolverine stock und den M4 den die Beta Leute bekommen haben.
Komm doch einfach ins DeL TS, ich hab z.b. auch noch ne Menge Kleinkram :fresse:

1.Hast du gerade nen PzIIIA? Wenn ja, dann musste erst den PzIII erforschen um an den IV zu kommen.
2.FreeXP werden genutzt, wenn die fahrzeuggebundenen XP nicht ausreichen für die Forschung. Man bekommt in jeder Runde 5% der XP als FreeXP dazu bzw. kann auf nem Elite-Fahrzeug (sprich vollerforscht) erworbene Erfahrung mittels Gold in FreeXP wandeln.
3.Kann man mit Credits/Gold ändern, mit wieviel % die Anfangen. Normal sind 50% für umme, 20k/Mitglied für 75% und 200 Gold für 100%. Du kannst die auch umschulen (Rechtsklick drauf -> Ausbildung), verlierst aber je nach vorherigem Panzertyp und folgendem Panzertyp bzw. neu zu investierenden Credits/Gold einige %. Rote Schrift heisst, die Crew fährt zwar mit dem Panzer, verbessert sich aber nicht.
5.Hier rollt keiner mit den Augen.

...und kaufen muss ich den Panzer III ja auch erst, sonst kann ich den PIV nicht erforschen?!
Zählt zu voll erforscht auch das FuG? Das habe ich nämlich nie erforscht!
Gibts eigendlich irgendwo eine deutsche Anleitung?

Thx fürs nicht Augenrollen :wink:

...und kaufen muss ich den Panzer III ja auch erst, sonst kann ich den PIV nicht erforschen?!
Zählt zu voll erforscht auch das FuG? Das habe ich nämlich nie erforscht!
Gibts eigendlich irgendwo eine deutsche Anleitung?

Thx fürs nicht Augenrollen :wink:
Ja, du musst den PzIII kaufen, sofern das nicht über freie (goldene) Erfahrung durchzuklicken ist. Und du brauchst ihn nicht unbedingt auf Elite zu kloppen, aber Ketten + Motor + Fug 7 + lange 7,5 + Tum + 10,5cm Kampfstümmel würde ich schon erforschen. Anleitung auf Deutsch? Nicht das ich wüsste, aber man lernt es ja einfach mit der Zeit und es bringt unter dem Aspekt echt viel, im Zug zu fahren.

Kleinkram du bist gut! Für das Ding spiel ich seit gestern. Große Panzer lohnen sich jetzt nimmer kommt ja so schon zu wenig Geld rein. :grrr:
Och, nen paar Moneymaker gibts immer noch und klar ist das nicht mehr ganz so krass mit der Ausbeute wie in der Beta (ca. 60% von dem, was es vorher gab, gibts jetzt), aber es geht. Und ist das nicht Kleinkram? Auch wenn ich eigentlich zZ gar keinen Großkram hab (IS max).

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du musst den PzIII kaufen, sofern das nicht über freie (goldene) Erfahrung durchzuklicken ist. Und du brauchst ihn nicht unbedingt auf Elite zu kloppen, aber Ketten + Motor + Fug 7 + lange 7,5 + Tum + 10,5cm Kampfstümmel würde ich schon erforschen. Anleitung auf Deutsch? Nicht das ich wüsste, aber man lernt es ja einfach mit der Zeit und es bringt unter dem Aspekt echt viel, im Zug zu fahren.

...ok. Hatte bei den "Alten" noch genug freie Exp. Jetzt nachdem der PII z.B. auf Elite steht, erscheint das Convert Menü. Hier gibts aber nichts zu convertieren, obwohl ich noch genug Exp hätte. Kann einfach nichts eingeben. Oder bleibt die silberne Exp immer Panzergebunden?
Zug...Du meinst ein anderes Gefecht außer Standart?!

Thx

Lol man kriegt Credits zurück wenn man von Verbündeten getroffen wird.

Was soll der Kack das beim IS-7 mitterweile jeder treffer die kannone plättet. In einen Game inerhalb von 60 sec 3x. Die nechsten 60sec 2 weitere male.

MfG Jaimewolf3060

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh